1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster: Graz 99ers 2014/15

• SMG99
  • 9. Januar 2014 um 18:34
  • hancock
    KHL
    • 2. Januar 2015 um 09:01
    • #1.351
    Zitat von Wodde77

Smotherman hat einen gültigen Vertrag in Finnland und schlägt sich auch nicht schlecht.
    Wieso sollte der in die EBEL wechseln?

Weil er die große Chance bekommt, im altehrwürdigen Bunker zu spielen.

Gleich her mit ihm, am besten im Tausch mit Petruska.

• Stas
    KHL
    • 2. Januar 2015 um 09:31
    • #1.352
    Zitat von Wodde77

Smotherman hat einen gültigen Vertrag

Zahlungsrückstände? Man weiß es nicht. Vielleicht haben sich Pototschnig und Vollmann die Namen aber einfach nur ausgeschnapst, weils grad fad war.

War dieser Smotherman nicht schon bei anderen EBEL-Vereinen im Gespräch? Bild mir ein, den Namen schon in diversen Transfergeflüster-Threads gelesen zu haben..

PS: Schumnig vom KAC wäre doch eine Option für 2015/16? Besser als weiter mit Reinthaler un Co herumeiern wäre das allemal...

Einmal editiert, zuletzt von Stas (2. Januar 2015 um 09:36)

• alfons schu 70
    Nationalliga
    • 2. Januar 2015 um 09:44
    • #1.353

Interessanter wäre was man sich von einem Tormann erwartet, der zweimal bei dreiwöchigen Tryouts durchgerasselt ist. 8| :whistling:

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 2. Januar 2015 um 09:55
    • #1.354

lt. verbotener seite:
    lassen möglicherweise am sonntag zurück
    sabourin könnte auch ausfallen (irgendwas mit den augen)

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 2. Januar 2015 um 10:19
    • #1.355
    Zitat von Stas

Zahlungsrückstände? Man weiß es nicht. Vielleicht haben sich Pototschnig und Vollmann die Namen aber einfach nur ausgeschnapst, weils grad fad war.

War dieser Smotherman nicht schon bei anderen EBEL-Vereinen im Gespräch? Bild mir ein, den Namen schon in diversen Transfergeflüster-Threads gelesen zu haben..

PS: Schumnig vom KAC wäre doch eine Option für 2015/16? Besser als weiter mit Reinthaler un Co herumeiern wäre das allemal...

Smotherman an war der erste Wunschkandidat von Stloukal für den KAC/ geworden ist es dann JFJ.

Stloukals Wunschkandidaten kennen wir nun in der Realtät. Smotherman hätte ich allerdings gerne beim KAC gesehen / frag mich nur, warum er aus Finnland weg will/soll, da er ja doch einen guten Punkteschnitt dort aufweist.

• HorstL
    EBEL
    • 2. Januar 2015 um 11:27
    • #1.356
    Zitat von Kronwalled

lt. verbotener seite:
    lassen möglicherweise am sonntag zurück
    sabourin könnte auch ausfallen (irgendwas mit den augen)

Täusch ich mich da jetzt gerade oder hatte er nicht schon mal was bei den Augen ? Kam mir jetzt plötzlich wie ein Geistesblitz als ich Augen las.

• Teamplayer
    Nationalliga
    • 2. Januar 2015 um 12:15
    • #1.357

Zumindest wäre es eine Erklärung ! ;)

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 2. Januar 2015 um 13:28
    • #1.358

Verstehe die Aufregung nicht. Ist doch eh eine normale 99ers Saison.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 2. Januar 2015 um 13:43
    • #1.359
    Zitat von milano1976

Smotherman an war der erste Wunschkandidat von Stloukal für den KAC/ geworden ist es dann JFJ.

Stimmt, der erste war Smotherman, der zweite dann Jessiman (der ja in Wien auch bleibenden Eindruck hinterlassen hat) und dann ist er irgendwie auf Jacques als absoluten Wunschspieler gekommen :D Was für ein Terz.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 2. Januar 2015 um 13:44
    • #1.360

Wobei Smotherman sicher ein guter Mann ist, den hätte ich auch gerne in Villach gesehen.

Kann mir aber ehrlich gesagt kaum vorstellen das der in der EBEL landet.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 2. Januar 2015 um 13:51
    • #1.361

Vielleicht habns ihm 10.000 Euro Gage geboten, für zwei Monate spielen ist das ein Patzen Kohle ;)

• SMG99
    99er
    • 3. Januar 2015 um 11:22
    • #1.362

Also laut Krone wird es nichts mit den Beiden. Nachdem Danis bereits bei Hartford unterschrieb und Smotherman einen Vertrag in Finnland hat und ohnehin außerhalb der finanziellen Mittel lag. Achja und da ist man jetzt erst draufgekommen? Oder einfach nur eine weitere GP-Story?

• groulx
    fly-out
    • 7. Januar 2015 um 10:53
    • #1.363

Petruska steht auf der Abschussliste lt. heutiger Krone. Hoffentlich kommt ein Courchaine - Typ (is mir bis heute ein Rätsel, dass man auch den Kerl damals geschickt hat)

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 7. Januar 2015 um 12:01
    • #1.364
    Zitat von groulx

Petruska steht auf der Abschussliste lt. heutiger Krone. Hoffentlich kommt ein Courchaine - Typ (is mir bis heute ein Rätsel, dass man auch den Kerl damals geschickt hat)

na BRAVO Todd!! und den hat man für Scofield behalten und unseren Sniper, der so gerne in Graz gespielt hätte, nach Hause geschickt - tolle und besonders sehr kompetente Entscheidung von unserem "Wundertrainer"!!

• MarkMessier
    EBEL
    • 7. Januar 2015 um 12:03
    • #1.365
    Zitat von wayne_groulx_2013

na BRAVO Todd!! und den hat man für Scofield behalten und unseren Sniper, der so gerne in Graz gespielt hätte, nach Hause geschickt - tolle und besonders sehr kompetente Entscheidung von unserem "Wundertrainer"!!

wir haben mittlerweile schon mitbekommen das du Scofield nachtrauerst..... :/

kann man nix machen, hat sich eben für einen anderen entschieden, warum auch immer, den Grund werden wir nie erfahren! also aus schluss pasta!

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 7. Januar 2015 um 12:04
    • #1.366

Also ich gehe jetzt seit knapp 30 Jahren regelmäßig zum Eishockey in den Bunker, aber ich kann mich bis heute nicht an so eine katastrophale Bilanz erinnern: 15 Niederlagen in 17 Spielen!!! - unglaublich, aber wahr. Bei keinem anderen Klub der Welt würde so etwas ein Trainer bzw. ein mitverantwortlicher "Geschäftsführer" (Transfers) "überleben"!!
    Es mag schon sein, dass sich unser Spiel im Vergleich zu den letzten Jahren verbessert hat, aber das ist der Lauf der Zeit - auch die anderen Teams haben sich wesentlich verbessert und unterm Strich kommt heraus, dass wir nach dem Grunddurchgang sicher wieder einen Platz zwischen 10-12 einnehmen und das ist eindeutig NICHT GENÜGEND!! - hauptverantwortlich für diese sportliche Misere unser Trainer und unser "Geschäftsführer" - wie lange sieht Präsident JPS diesem hausgemachten und vorprogrammierten Untergang seines Klubs noch zu ???? - das grenzt ja langsam schon an Fahrlässigkeit höchsten Grades, so verscheucht man die letzten Fans aus dem Bunker und demontiert das Hockey in Graz!

Ich wertschätze unseren Präsidenten im höchsten Maße, denn ohne JPS würde es schon lange kein Eishockey mehr in Graz geben. Auch schätze ich ihn als hochkompetenten Geschäftsmann (GAW) ein. Was ich nur nicht verstehe ist, dass er seinen so geliebten Klub so amateurhaft führen läßt (Website veraltet, wird nur laienhaft und oft viel zu spät aktualisiert (würde in professionelle Hände gehören!), ein totales "NoGo" in der heutigen Medienzeit - Social-Media Betreuung (Facebook etc.) eine Katastrophe (macht dies in seiner Freizeit ein Student??) - Fanservice sehr verbesserungsfähig , Spieler-Transfer-Fauxpas am laufenden Band! - sportliche Führung, naja?? (15 Niederlagen!! in 17 Spielen) - Geschäftsführer in keinster Weise repräsentierbar (TV-Interview in ServusTV in der Drittelpause, wirkte extremst unsympathisch und überheblich, sicher in keinster Weise mediengeschult und lachte nur die ganze Zeit in die Kamera (irgendwie fühlt man sich da als Fan total "verarscht" nach dieser Niederlagenserie!)) etc. etc.
    Das alles ist mir wirklich ein Rätsel bei so einem wirtschaftskompetenten und eishockeybegeisterten Präsidenten - dies verstehen ich und wahrscheinlich auch viele Grazer Fans in keinster Weise.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 7. Januar 2015 um 12:25
    • #1.367

Wenn ich das alles so lese, tut die Niederlage am 01.01. gegen euch noch mehr weh!!!

• SMG99
    99er
    • 7. Januar 2015 um 14:30
    • #1.368

Das ist halt auch eine Frage des Geldes, denn immerhin hatte ein Petruska eben bereits einen fixen Vertrag.

• groulx
    fly-out
    • 7. Januar 2015 um 15:09
    • #1.369
    Zitat von AlexP

Wenn ich das alles so lese, tut die Niederlage am 01.01. gegen euch noch mehr weh!!!

hrhr :D

Ja was war da nur mit eurem Plastikverein los, dass sie gegen den am bodenliegenden Grazer Plastikverein verloren haben *zZz* :P
    sry, musste jetzt sein!

Edit: "eishockey-blog vermeldet: laut Vollmann gibt es keine Trainerdiskussion!" Aus basta - Todd bleibt!

Einmal editiert, zuletzt von groulx (7. Januar 2015 um 15:46)

• HorstL
    EBEL
    • 7. Januar 2015 um 16:05
    • #1.370

Also ich gehe jetzt seit knapp 30 Jahren regelmäßig zum Eishockey in den Bunker, aber ich kann mich bis heute nicht an so eine katastrophale Bilanz erinnern: 15 Niederlagen in 17 Spielen!!! - unglaublich, aber wahr. Bei keinem anderen Klub der Welt würde so etwas ein Trainer bzw. ein mitverantwortlicher "Geschäftsführer" (Transfers) "überleben"!!
    Es mag schon sein, dass sich unser Spiel im Vergleich zu den letzten Jahren verbessert hat, aber das ist der Lauf der Zeit - auch die anderen Teams haben sich wesentlich verbessert und unterm Strich kommt heraus, dass wir nach dem Grunddurchgang sicher wieder einen Platz zwischen 10-12 einnehmen und das ist eindeutig NICHT GENÜGEND!! - hauptverantwortlich für diese sportliche Misere unser Trainer und unser "Geschäftsführer" - wie lange sieht Präsident JPS diesem hausgemachten und vorprogrammierten Untergang seines Klubs noch zu ???? - das grenzt ja langsam schon an Fahrlässigkeit höchsten Grades, so verscheucht man die letzten Fans aus dem Bunker und demontiert das Hockey in Graz!

Ich wertschätze unseren Präsidenten im höchsten Maße, denn ohne JPS würde es schon lange kein Eishockey mehr in Graz geben. Auch schätze ich ihn als hochkompetenten Geschäftsmann (GAW) ein. Was ich nur nicht verstehe ist, dass er seinen so geliebten Klub so amateurhaft führen läßt (Website veraltet, wird nur laienhaft und oft viel zu spät aktualisiert (würde in professionelle Hände gehören!), ein totales "NoGo" in der heutigen Medienzeit - Social-Media Betreuung (Facebook etc.) eine Katastrophe (macht dies in seiner Freizeit ein Student??) - Fanservice sehr verbesserungsfähig , Spieler-Transfer-Fauxpas am laufenden Band! - sportliche Führung, naja?? (15 Niederlagen!! in 17 Spielen) - Geschäftsführer in keinster Weise repräsentierbar (TV-Interview in ServusTV in der Drittelpause, wirkte extremst unsympathisch und überheblich, sicher in keinster Weise mediengeschult und lachte nur die ganze Zeit in die Kamera (irgendwie fühlt man sich da als Fan total "verarscht" nach dieser Niederlagenserie!)) etc. etc.
    Das alles ist mir wirklich ein Rätsel bei so einem wirtschaftskompetenten und eishockeybegeisterten Präsidenten - dies verstehen ich und wahrscheinlich auch viele Grazer Fans in keinster Weise.

Ist halt alles eine Ansichtssache. In den letzten Jahren haben wir über die Saison gesehen kostant schlecht gespielt, daher sticht eine Niederlagenserie wie diese jetzt heraus, sportliche gesehen ist aber alles beim alten geblieben. Die Niederlagen haben sich halt in den letzten Jahren auf die Saison aufgeteilt. Die positiven Aspekte sollte man meiner Meinung nach dennoch nicht so einfach unter den Tisch kehren, denn es gab heuer schon handfeste Gründe für die Niederlagen, während man die letzten Jahre doch mit dem gesamten Kollektiv unzufrieden war. Seit langer Zeit habe ich zumindest das Gefühl, dass die Personalie des Trainers stimmt (klammern wir die Gilliga-Ära mal aus). Auch einige der Spieler gefallen mir besser als die Rohrkrepierer der letzten Jahre. Ich halte Kelly, Ganzak, Zagrapan oder Walker für wesentlich brauchbarere Spieler als das zum Beispiel ein Labelle, Lefebvre oder ein Delmore waren, nur um mal zu verdeutlichen wie sehr doch die Kaderplanung in den letzten Jahren verfehlt wurde. Die Kaderplanung unter Richer war im Gegensatz zu Todd eine absolute Katastrophe. Was die sportliche Richtung (nicht der Tabellenplatz) angeht stimmt für mich der Weg, daher bitte wirklich an Todd festhalten und zumindest mal den Vertrag bis zum nächsten Jahr erfüllen. Dass momentan und schon die letzten Wochen nix läuft ist richtig, aber man sieht doch wesentlich mehr Einfluss des Trainers und eine erkennbare Linie als beim Hühnerhaufen von Richer/Matikainen/Hohenberger. Mag sein, dass im Endeffekt unterm Strich dasselbe Ergebnis rauskommt, aber ich will das nicht alles auf den Trainer schieben. Es kommt halt von allem etwas zusammen. Mal fehlen uns hier verletztungsbedingt die Spieler, dann musste unser bester Stürmer wegen eines Krankheitsfalles heim und dann hat sich halt der ein oder andere Spieler als Fehleinkauf herausgestellt, den man aber mit unseren bescheidenen finanziellen Möglichkeiten nicht so einfach los wird. Petruska und Marto sind für mich genau solche, man brachte sie aber aufgrund ihrer fixen Verträge nicht raus. Auf Scofield/Lammassari bzw Jesse hat man meiner Meinung nach sicher nicht freiwillig verzichtet. Die waren nämlich Hauptbestandteil unseres erfolgreichen PP zu Saisonbeginn.

• Malone
    ✓
    • 9. Januar 2015 um 17:23
    • Offizieller Beitrag
    • #1.371

Also ich gehe jetzt seit knapp 30 Jahren regelmäßig zum Eishockey in den Bunker, aber ich kann mich bis heute nicht an so eine katastrophale Bilanz erinnern: 15 Niederlagen in 17 Spielen!!! - unglaublich, aber wahr.

Hast du eigentlich 2006/07 (11 Siege in 56 Spielen bzw 3 Punkte in den letzten 19 Partien) eine Auszeit genommen?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 9. Januar 2015 um 17:47
    • #1.372
    Zitat von Malone

Hast du eigentlich 2006/07 (11 Siege in 56 Spielen bzw 3 Punkte in den letzten 19 Partien) eine Auszeit genommen?

ja das war, weil scofield nicht in graz gespielt hat, die saison zählt also nicht ;)

ich kann mich noch gut an diese "wunderbaren" seuchensaisonen erinnern und muss sagen, dass die heutige situation immer noch gefühlte 500 mal besser ist als der müll damals, der da zusammengespielt wurde

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 9. Januar 2015 um 21:33
    • #1.373
    Zitat von Malone

da geb ich dir Recht, 2006/2007 war eine Hundssaison, aber wirst sehen, heuer kommen wir nicht einmal auf 56 Spiele, weil nach 54 wahrscheinl. Saisonende ist!

"ich kann mich noch gut an diese "wunderbaren" seuchensaisonen erinnern und muss sagen, dass die heutige situation immer noch gefühlte 500 mal besser ist als der müll damals, der da zusammengespielt wurde"
    das kannst du in keiner Weise vergleichen, da vor 8 Jahren ein ganz anderes Hockey gespielt wurde - ich vergleiche ja auch nicht den ATSE 1974 mit den heutigen 99ers. Aber eines kann ich dir garantieren: In den 70iger Jahren und auch in den 90igern unter Kartnig ist noch Hockey mit Herz gespielt worden, das fehlt heute leider sehr.

Kleiner Auszug der Mannschaft aus den 90igern: Brian Stankiewicz (G) Neil Belland (D) Werner Kerth (F) Kent Nilsson (F) Peter Znenahlik (F) Michael Güntner (D) Don Nachbaur (F) Jan Viktorson (F) Brent Gretzky (F) Bill Gardner (F) Wayne Groulx (F) Robin Doyle (D) - bei diesen Namen wird einem warm ums Eishockeyherz.

Geschweige denn von der Stimmung damals im Bunker - jedes Match restlos ausverkauft mit 6.000 Zusehern, eine Gänsehaut-Atmosphäre!! und die Halle schon 1 Stunde vor Spielbeginn prall gefüllt mit Schlachtgesängen...so einen Boom wirds in Graz nie mehr geben, leider.

und der Erfolge: dreifacher Österreichischer Vizemeister (1991/92, 1992/93, 1993/94)
    von solchen Erfolgen können wir in Graz nur mehr träumen und die wirds auch in Zukunft aufgrund fehlender Finanzen/Sponsoren auch sicher nicht mehr geben.

Einmal editiert, zuletzt von wayne_groulx_2013 (9. Januar 2015 um 21:40)

• HorstL
    EBEL
    • 9. Januar 2015 um 21:46
    • #1.374

Kleiner Auszug der Mannschaft aus den 90igern: Brian Stankiewicz (G) Neil Belland (D) Werner Kerth (F) Kent Nilsson (F) Peter Znenahlik (F) Michael Güntner (D) Don Nachbaur (F) Jan Viktorson (F) Brent Gretzky (F) Bill Gardner (F) Wayne Groulx (F) Robin Doyle (D) - bei diesen Namen wird einem warm ums Eishockeyherz.

und der Erfolge: dreifacher Österreichischer Vizemeister (1991/92, 1992/93, 1993/94)

Abgesehen davon, dass ich dir hier nicht gänzlich widersprechen kann sollte aber stehts in Erinnerung gehalten werden wie die ganze Sache endete und zwar sowohl bei Sturm Graz als auch bei den 99ers. Die 99ers wurden ja auch nicht aus Spaß heraus geboren sondern waren mehr oder weniger ein Ergebnis totaler finanzieller Überlastung des "Vorgängers".

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 10. Januar 2015 um 01:50
    • Offizieller Beitrag
    • #1.375

Ihne scofield? Pfff... nix wert die Truppe

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™