Danke.

Transfergeflüster: Graz 99ers 2014/15
-
-
Für mich bleibt völlig unverständlich, warum hier jetzt ein neuer (Legio)-Goalie als Backup kommen soll.
Einerseits verbaut man damit eine weitere Möglichkeit, wo zumindest ab und an in Spielen, wo es um weniger geht, ein junger/jüngerer Spieler zum Zug kommen könnte, damit Sabourin mal eine Pause gegönnt ist. Man sendet damit ein weiteres Signal an die Jugendspieler, dass man sie eigentlich nicht braucht. Und die Stimmung dort gegenüber dem Verein ist - gelinde gesagt - ohnehin schon ausbaufähig.
Andererseits verabsäumt man es auch, einem der Stars, die man im Team hat, auch einen solchen Status zu geben, indem man ihm einen potentiellen Konkurrente an die Seite stellt. Bei einer längeren Verletzungspause könnte man immer noch aktiv werden.Wenn man den Vergleich mit Villach anstellt (und ich hoffe, das wird mir nicht übel genommen): Hier spielt Lamoureux auch den Großteil aller Partien, in den vergangenen Saisonen hat man die Phasen, in denen er verletzt bzw. ausgepowert war aber auch mit Hoeneckl und Herzog passabel überstanden. Herzog darf sich zudem Hoffnungen machen, auf Perspektive in den Überlegungen des Vereins eine (wichtige) Rolle zu spielen.
Lamoureux hat darüber hinaus beinahe Heldenstatus, es wird nicht mal überlegt, dass er einen Legionärs-Backup als Helferlein brauchen würde... -
Auszug aus der heutigen Krone, Cuma sollte Freitag wieder dabei sein, Latendresse, Werner, Kelly und Petruska sollen bereits wieder am Eis trainieren wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe.
Deshalb will Coach Bjorkstrand auch nichts überstürzen mit einer Neuverpflichtung.Weinhandl soll ein Thema sein
-
Auszug aus der heutigen Krone, Cuma sollte Freitag wieder dabei sein, Latendresse, Werner, Kelly und Petruska sollen bereits wieder am Eis trainieren wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe.
Deshalb will Coach Bjorkstrand auch nichts überstürzen mit einer Neuverpflichtung.Weinhandl soll ein Thema sein
In der Kleinen wird zusätzlich über einen nicht vorhandenen "Sheriff" debattiert. Das wird der Herr. GP wohl hier von @WG_2013 aufgeschnappt haben.
Znene holt sich wohl wieder ein Hallenverbot ab, da er gemeint hat, er habe aufgrund der Grazer Jammereien nie eine unsportliche Attacke gegen die 99ers beobachtetMit wie vielen Punkte würde Weinhandl das strapazierte Punktekonto belasten?
-
In der Kleinen wird zusätzlich über einen nicht vorhandenen "Sheriff" debattiert. Das wird der Herr. GP wohl hier von @WG_2013 aufgeschnappt haben.
Znene holt sich wohl wieder ein Hallenverbot ab, da er gemeint hat, er habe aufgrund der Grazer Jammereien nie eine unsportliche Attacke gegen die 99ers beobachtetMit wie vielen Punkte würde Weinhandl das strapazierte Punktekonto belasten?
ich schätze 3 Punkte wird er zählen!
muss aber ehrlich sagen das ist nur geschätzt, kenn mich bei der komischen Punkteregel überhaupt nicht aushab mir damals die Liste angesehen die ungarische Medien veröffentlicht haben, da hat z.B. ein Setzinger 4 Punkte gezählt ein Thomas Koch im Vergleich "nur" 3,5
das war aus dem Jahr 2012, da hat aber Setzinger nicht in Österreich gespielt, Weinhandl ist in der Liste gar nicht dabei! -
1,5 punkte kostet weinhandl
-
wie kommst darauf bzw woher dein Wissen?
-
Heimische Torhüter zählen max. 2Punkte. Weinhandl wird da sicher nicht auf einer Ebene mit Brückler oder Penker gewertet.
-
Heimische Torhüter zählen max. 2Punkte. Weinhandl wird da sicher nicht auf einer Ebene mit Brückler oder Penker gewertet.
aha ok dank hab ich nicht gewusst
-
Lt. Antenne Steiermark wurde Weinhandl ein Vertragsangebot vorgelegt. Es haben aber auch AVS und Znaim Interesse ihn unter Vertrag zu nehmen.
Ehrlich gesagt bin wäre ich auch nicht happy über ein comeback nach der damaligen Aktion. Andererseits muss man sagen, dass er eine gute und vermutlich derzeit günstige Lösung wäre.
-
bei einheimischen goalies geht es einzig und allein ums alter..jahrgänge 90 bis 87 kosten 1,5 pkt, jüngere kosten 0 und ältere 2 pkt
-
Heimische Torhüter zählen max. 2Punkte.
bei einheimischen goalies geht es einzig und allein ums alter..jahrgänge 90 bis 87 kosten 1,5 pkt, jüngere kosten 0 und ältere 2 pkt
Danke @Stas und @schooontn für die Auskunft -
Danke für die Berichtigung!
-
Warum soll Sabo ausgepowert sein? Es war gerade eine Nationalteampause. Er hat vielleicht nicht gerade die beste Phase. Die Verteidigung halt auch nicht. Aber ausgepowert darf Sabi nach 8 spielen nicht sein, sonst haben wir wirklich ein Problem
-
Am Donnerstag soll sich Vollmann mit den Steelers treffen, um über eine Rückkehr von Daniel Natter zu verhandeln. Quelle: Krone
-
Lt. Antenne Steiermark wurde Weinhandl ein Vertragsangebot vorgelegt. Es haben aber auch AVS und Znaim Interesse ihn unter Vertrag zu nehmen.
Ehrlich gesagt bin wäre ich auch nicht happy über ein comeback nach der damaligen Aktion. Andererseits muss man sagen, dass er eine gute und vermutlich derzeit günstige Lösung wäre.
Darauf wirds wohl auch ankommen und mit Weinhandl macht man nicht viel falsch. Jedenfalls besser als man holt jetzt einen Legio-Goalie zusätzlich zu Sabourin. Der macht zwar keinen Aufstand weil er nicht spielt oder nur 2. Wahl wäre, aber das alles wäre einfach zuviel des Guten. Die klare Nummer 1 ist und bleibt sowieso Sabourin und Weinhandl wird das auch wissen wenn er bei uns unterschreibt.
Viel mehr würde mich aber interessieren wie es jetzt mit dem neuen Verteidiger aussieht. Ich nehme mal an da kommt keiner mehr, weil das jetzt doch schon länder dauert ? Oder wollens den Natter verpflichten um ihn umzuschulen
-
vielleicht ist da Vollmann aber auch bei den Steelers um über ein Comeback mit Jiri Hala zu verhandeln.....
bei der Wundertüte 99ers kam schon so einiges raus
-
und Fehervar ist schon mal zum ausschließen fürn Weinhandl, die haben einen schwedischen Goalie geholt!
-
Zur Backup-Diskussion: Bin ich wieder einmal der einzige, der an Ende Juli zurückdenkt, als die 99ers publik machten, ihr Torhütergespann stehe, mit Sabourin als Nr.1, und Wolf Imrich als Backup, der extrta geholt wurde, und dazu Mario Still aus dem eigenen Nachwuchs?
Irgendwie ist das alles schon verdächtig, die 99ers schaffen heuer wieder einen neuen Rekord in Punkto Transfers (sofern wir da alle Kaderbewegungen dazuzählen). Wer hat denn die Goalieplanung gemacht und dabei offenbar auf voller Linie versagt? Und was soll sich Still, stellvertretend für den Nachwuchs, denken, wenn ihm nochmals überdeutlich gemacht wird dass der eigene Nachwuchs null Chance auf die Kampfmannschaft hat?
Das "System Todd" ist spielerisch am Eis ein toller Aufschwung, aber rückblickend nicht lückenlos, was Kaderplanung angeht. Er kam Ende April, seither wurden Unmengen an Spielern verbraucht. Was steckt da dahinter?
Zufällig stelle ich eine Folgefrage, weiß eigentlich jemand, was Tine Krainz derzeit macht? Er wurde ja nach der letzten Saison bei den 99ers öffentlich seines Amtes enthoben und auf eine andere Stelle im Verein versetzt, was für Amt bekleidet er eigentlich? -
vl kommt ja auch der nachwuchstorhüter, den man schon im sommer im auge gehabt hat.
-
Bin ich wieder einmal der einzige, der an Ende Juli zurückdenkt, als die 99ers publik machten, ihr Torhütergespann stehe,
Nein, ich hab das schon vor paar Tagen in den Raum geworfen..;)
Und was soll sich Still, stellvertretend für den Nachwuchs, denken, wenn ihm nochmals überdeutlich gemacht wird dass der eigene Nachwuchs null Chance auf die Kampfmannschaft hat?
Gerade die Position des Torwarts ist eine ziemlich kritische im Eishockey. Ich bin nicht dafür hier Einsätze zu fordern, wenn der Trainer nicht das nötige Vertrauen hat. Das Zeichen an den Nachwuchs ist das gleiche wie in allen anderen Sportarten: Nur wer das nötige Talent hat, wir Einsätze bekommen, gefördert werden. Etwaiige Verfehlungen im Nachwuchsbereich wird man ihm nicht anlasten können.
Er kam Ende April, seither wurden Unmengen an Spielern verbraucht. Was steckt da dahinter?
Mein recht simpler Erklärungsversuch (zum etwa 23sten Mal): Er ist gekommen, um länger zu bleiben, wird das aber nur können, wenn er seine erste Saison einigermaßen erfolgreich übersteht.
Am Ende sind dann doch alle (Ich hoff, ich täusch mich jetzt nicht..) Spieler geblieben, die er früh geholt hat. Die Tryout-Regel wurde voll ausgenützt. Dass man überlegt nachzurüsten, wenn 6 oder 7 Stammkräfte ausfallen, kann man ihm auch nur bedingt zum Vorwurf machen.
Einzig das mit den Torhütern bleibt offen (das hab ich eben vor paar Tagen auch schon kritisiert.) -
Die Diskussion entstand zwar im Bozen - Graz Spiele Thread, finde aber dass die Antwort hier besser passt, obwohl ja beide auf Grund ihrer Forumsnetiquette ja eigentlich keine verdienen würden.
http://echl.com/stats/official-game-report.php?game_id=11759
http://echl.com/stats/official-game-report.php?game_id=11763
http://echl.com/stats/official-game-report.php?game_id=11772
http://echl.com/stats/official-game-report.php?game_id=11794
http://echl.com/stats/official-game-report.php?game_id=11804
http://echl.com/stats/official-game-report.php?game_id=11813
-
Zitat aus der heutigen kleinen Zeitung:
"PILDNER-STEINBURG: Ohne über Positionen zu reden: Ja,
wir brauchen bessere, stärkere Spieler. Neue Spieler zu holen ist ebenso
ein Thema, wie Spieler zu verabschieden. Es wird frischen Wind geben.
Ich hoffe, wir werden in zwei, drei Tagen bereits Lösung gefunden haben
und bin überzeugt, dass es für uns noch früh genug ist."Heißt das nicht dass euer hochgehuldigter Trainer Todd punkto Spielerverpflichtungen und Transfers eigentlich total versagt hat, wo der Kader ja zu 100% von ihm zusammengestellt und ausgewählt wurde, oder irre ich?
-
Heißt das nicht dass euer hochgehuldigter Trainer Todd punkto Spielerverpflichtungen und Transfers eigentlich total versagt hat, wo der Kader ja zu 100% von ihm zusammengestellt und ausgewählt wurde, oder irre ich?
Sag einmal hats dich jetzt total erwischt ? Hättest du dir vor der Saison einen Platz in den Top 6 trotz einer solchen Niederlagenserie erwartet ? Du musst wirklich ein armes Würstchen sein wenn du den ganzen Tag nichts besseres zu tun hast als Foren-User zu attackieren oder ihnen "Huldigungen" gegenüber dem Trainer vorwirfst. Im übrigen bin ich der Meinung, dass der Kader nicht so schlecht ist wie er von dir gemacht wird. Von einem Totalversagen kann bei weitem keine Rede sein !
-
laut verbotener seite hat zusevics ab dienstag die ö-staatsbürgerschaft
-