1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster: Graz 99ers 2014/15

• SMG99
  • 9. Januar 2014 um 18:34
  • HorstL
    EBEL
    • 3. Dezember 2014 um 20:32
    • #1.226

Laut einem Interview der verbotenen Seite denkt Lammassaari an eine Rückkehr ! 8)

• groulx
    fly-out
    • 3. Dezember 2014 um 20:48
    • #1.227
    Zitat von HorstL

Laut einem Interview der verbotenen Seite denkt Lammassaari an eine Rückkehr ! 8)

Lammassari würd ich auch gern wieder in Graz sehen :)

• blacky3
    NHL
    • 4. Dezember 2014 um 00:56
    • #1.228
    Zitat von HorstL

Aber irgendwann mal und nicht heuer! ^^

• HorstL
    EBEL
    • 4. Dezember 2014 um 10:46
    • #1.229
    Zitat von blacky3

Aber irgendwann mal und nicht heuer! ^^

Das war mir schon klar ! ;)

Trotzdem finde ich das gut. :)

• Stas
    KHL
    • 4. Dezember 2014 um 11:29
    • #1.230
    Zitat von HorstL

Trotzdem finde ich das gut.

Was eigentlich?

Das sind Sätze, die sagt man einfach so dahin, in solchen Interviews. Glaubst im Interview mit der finnischen Zeitung sagt er: "Ja, momentan gefällts mir hier, aber bei nächster Gelegenheit bin ich wieder in Graz.."? Das erinnert mich stark an den Villacher, der letztens ganz stolz auf Ryan war, weil der einer österreichschen Zeitung sagte, dass die Zeit in Villach die schönste seines Lebens war. Hallo? Aufwachen bitte...Oder war er für dich auch schon so ein Publikumsliebling der Kategorie Scofield? ;)

Auf alle Fälle wird's den Kollegen mit ziemlicher Sicherheit in Graz nicht mehr geben. Als Bjorkstrand wär mir der ganz einfach zu unzuverlässig. Und welche Gründe hätte ein möglicher Nachfolger, ihn wieder an die Mur zu holen?

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 4. Dezember 2014 um 13:07
    • #1.231

@HN_Gertsch Miikka Männikkö (35, zuletzt Mestis) verstärkt die Graz 99ers #EBEL #Transfers

• HorstL
    EBEL
    • 4. Dezember 2014 um 13:52
    • #1.232
    Zitat von Stas

Was eigentlich?

Das sind Sätze, die sagt man einfach so dahin, in solchen Interviews. Glaubst im Interview mit der finnischen Zeitung sagt er: "Ja, momentan gefällts mir hier, aber bei nächster Gelegenheit bin ich wieder in Graz.."? Das erinnert mich stark an den Villacher, der letztens ganz stolz auf Ryan war, weil der einer österreichschen Zeitung sagte, dass die Zeit in Villach die schönste seines Lebens war. Hallo? Aufwachen bitte...Oder war er für dich auch schon so ein Publikumsliebling der Kategorie Scofield? ;)

Auf alle Fälle wird's den Kollegen mit ziemlicher Sicherheit in Graz nicht mehr geben. Als Bjorkstrand wär mir der ganz einfach zu unzuverlässig. Und welche Gründe hätte ein möglicher Nachfolger, ihn wieder an die Mur zu holen?

Guter Ansatz, aber warum richtet er sich mit seinen letzten Worten direkt an die Fans ? Man kann es auch "schmerzloser" sagen, dass man eine schöne Zeit hatte. Vermutlich hast Du eh recht und in 1-2 Jahren wird er sich kaum an die Zeit hier bei uns erinnern, aber schön wäre eine Rückkehr trotzdem. Einige hier sahen ihn ja sogar als "zu stark" für die Liga. So einen Spieler brauchts auch wiedermal bei den 99ers.

• groulx
    fly-out
    • 4. Dezember 2014 um 14:37
    • #1.233

Und weil Lammasaari in Graz recht beliebt ist/war, hat man sich kurzerhand die Dienste von einem anderen Finnen gesichert, um die murrende Meute zu besänftigen ;)

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 4. Dezember 2014 um 15:10
    • #1.234
    Zitat von Kronwalled

@HN_Gertsch Miikka Männikkö (35, zuletzt Mestis) verstärkt die Graz 99ers #EBEL #Transfers

NAJA!?!? Vom Siebenten in der zweiten finnischen Liga (18 Spiele, 3 Tore) und der Jüngste ist er auch nicht mehr mit 35 Jahren. Was war das jetzt für ein "Notengagement" bzw. welcher Hockey-Guru von den 99er-Scouts hat den ausgegraben?

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 4. Dezember 2014 um 15:13
    • #1.235
    Zitat von groulx

Und weil Lammasaari in Graz recht beliebt ist/war, hat man sich kurzerhand die Dienste von einem anderen Finnen gesichert, um die murrende Meute zu besänftigen ;)

nur mit einem kleinen Unterschied - wahrscheinlich um 3 Klassen schwächer und älter sowieso!

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 4. Dezember 2014 um 15:15
    • #1.236

ja schade, dass man nicht den finnen tyylerkk skoffieldinnen geholt hat :rolleyes:

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 4. Dezember 2014 um 15:22
    • #1.237
    Zitat von Kronwalled

ja schade, dass man nicht den finnen tyylerkk skoffieldinnen geholt hat :rolleyes:

wenn wir dann nach dem Grunddurchgang auf die Tabelle schauen, werden wir eventuell keinen Geist mehr auf Witze haben - hoffentlich nicht, aber es deutet alles darauf hin. Die besten hat man ziehen lassen und jetzt kommen wieder drittklassige Legionäre (ohne ihn vorzuverurteilen aber 2. Liga, 35 Jahre??), wie schon in den letzten Jahren....und jährlich grüßt das Murmeltier! - und über die befürchtete Verletzungsgefahr von unserem Trainer betreff des 30-jährigen!!! Tyler Scofield ganz zu schweigen - jetzt einen 35-Jährigen?????? Ist der jetzt mit 170cm und 78kg unverwundbarer als Tyler Herr Todd u. Herr Vollmann?

Einmal editiert, zuletzt von wayne_groulx_2013 (4. Dezember 2014 um 15:52)

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 4. Dezember 2014 um 15:28
    • #1.238

schon mal daran gedacht dass einige eurer Tryouts vielleicht nicht ins Gehaltsgefüge gepasst hätten, sprich sie hätten den vorgelegten Vertrag nicht akzptiert??
    Keine Ahnung ob es so ist, aber es wäre doch auch eine Möglichkeit.

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 4. Dezember 2014 um 15:38
    • #1.239
    Zitat von nots

schon mal daran gedacht dass einige eurer Tryouts vielleicht nicht ins Gehaltsgefüge gepasst hätten, sprich sie hätten den vorgelegten Vertrag nicht akzptiert??
    Keine Ahnung ob es so ist, aber es wäre doch auch eine Möglichkeit.

Da könntest du wirklich Recht haben mit deiner "grauslichen" Vermutung! Man will es ja gar nicht aussprechen um sich bei den eigenen Fans nicht total unbeliebt zu machen, aber könnte es sein, dass man "unbezahlbare" Tryouts holt um den Kartenverkauf und die positive Fan-Stimmung anzukurbeln, wo man im Vorhinein schon weiß, dass diese uns sicher nach ein paar Wochen "Trainingsmöglichkeit" wieder verlassen werden. TryOuts die einfach nur eine günstige Lösung suchen um im Training zu bleiben, bis sie bei einem anderen Klub unterkommen, da von uns unfinanzierbar?

Und noch eines, hab gerade gelesen dass der neue Finne 170cm!! hoch ist bei 78kg - und der soll weniger verletzungsanfälliger sein als Tyler, Hallo????? Welch eine Verarsche!!!!!!! an die Fans.

2 Mal editiert, zuletzt von wayne_groulx_2013 (4. Dezember 2014 um 15:59)

• alfons schu 70
    Nationalliga
    • 4. Dezember 2014 um 16:17
    • #1.240
    Zitat von wayne_groulx_2013

Und noch eines, hab gerade gelesen dass der neue Finne 170cm!! hoch ist bei 78kg - und der soll weniger verletzungsanfälliger sein als Tyler, Hallo????? Welch eine Verarsche!!!!!!! an die Fans.

Kannst mir bitte erklären, in welchem Zusammenhang die Größe und das Gewicht mit der Verletzungsanfälligkeit steht ;)

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 4. Dezember 2014 um 16:25
    • #1.241

das siehst beim ersten Check vom Henker ;)

• SCC78
    EBEL
    • 4. Dezember 2014 um 16:36
    • #1.242

der muss den zwergenwüchsigen, sicher flinken finnen ja erst mal erwischen :)

aber ernsthaft:
    wie kann man nur so ein zniachtl statt einem sniper und publikumsliebling verpflichten?? was geht da ab in graz?? :P

• neos122
    EBEL
    • 4. Dezember 2014 um 16:39
    • #1.243

Ich denke das ihr noch überrascht von ihm werdet

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 4. Dezember 2014 um 18:41
    • #1.244
    Zitat von SCC78

der muss den zwergenwüchsigen, sicher flinken finnen ja erst mal erwischen :)

aber ernsthaft:
    wie kann man nur so ein zniachtl statt einem sniper und publikumsliebling verpflichten?? was geht da ab in graz?? :P

Das fragen sich die Grazer Fans wirklich!!! Scofield wurde gegangen - und ein 35-jähriger 170cm Mann aus der 2. finnischen Liga ersetzt den "Sniper"!! Was geht da wirklich ab bei uns und dieser Mann ist der "Wunschmann" von unserem Trainer bzw. wer hat diesen Transfer entschieden???

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 4. Dezember 2014 um 18:53
    • #1.245
    Zitat von alfons schu 70

Kannst mir bitte erklären, in welchem Zusammenhang die Größe und das Gewicht mit der Verletzungsanfälligkeit steht ;)

Das mußt du unseren Trainer und Geschäftsführer Vollmann fragen, die das ja als Grund angegeben haben, warum Scofield abgereist ist!!

• blacky3
    NHL
    • 4. Dezember 2014 um 19:00
    • #1.246

Das fragen sich die Grazer Fans wirklich!!! Scofield wurde gegangen - und ein 35-jähriger 170cm Mann aus der 2. finnischen Liga ersetzt den "Sniper"!! Was geht da wirklich ab bei uns und dieser Mann ist der "Wunschmann" von unserem Trainer bzw. wer hat diesen Transfer entschieden???

Meinst du des eigentlich alles ernst, was du da so von dir gibst? :S
    Also 1. sprich bitte nicht repäsentativ für alle Grazer Fans! DU bist derjenige, der nach Wochen noch immer herumheult, weil Scofield weg ist und nicht die anderen. 2. Kannst mit Sicherheit davon ausgehen, dass Männikkö von Bjorkstrand ausgesucht wurde (um deine letzte Frage zu beantworten) und 3. Kennst du unseren neuen Stürmer persönlich? Hast du die letzten Jahre in Finnland gelebt und ihn spielen gesehen? Ich vermute mal eher nicht und darum frag ich mich auch, wie du bereits jetzt schon so ein negatives Urteil über ihn haben kannst, ohne ihn (vermutlich) ein einzigen Mal(!!) spielen gesehen zu haben.

Aber gut jedem das Seine. Und wenn du deine Erfüllung darin findest, dass du alles schlecht machst, nur weil dein geliebter Scofield nicht mehr da ist, anstatt gespannt zu sein, wie sich der Neue präsentiert, dann soll es eben so sein...

• alfons schu 70
    Nationalliga
    • 4. Dezember 2014 um 19:19
    • #1.247

Das mußt du unseren Trainer und Geschäftsführer Vollmann fragen, die das ja als Grund angegeben haben, warum Scofield abgereist ist!!

Er war ja öfters verletzt, von dem her stimmt die Aussage, aber sie wird sich nicht auf die Größe bezogen haben sondern eben auf seine VERLETZUNGSANFÄLLIGKEIT :cursing:

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 4. Dezember 2014 um 19:21
    • #1.248
    Zitat von blacky3

Meinst du des eigentlich alles ernst, was du da so von dir gibst? :S
    Also 1. sprich bitte nicht repäsentativ für alle Grazer Fans! DU bist derjenige, der nach Wochen noch immer herumheult, weil Scofield weg ist und nicht die anderen. 2. Kannst mit Sicherheit davon ausgehen, dass Männikkö von Bjorkstrand ausgesucht wurde (um deine letzte Frage zu beantworten) und 3. Kennst du unseren neuen Stürmer persönlich? Hast du die letzten Jahre in Finnland gelebt und ihn spielen gesehen? Ich vermute mal eher nicht und darum frag ich mich auch, wie du bereits jetzt schon so ein negatives Urteil über ihn haben kannst, ohne ihn (vermutlich) ein einzigen Mal(!!) spielen gesehen zu haben.

Aber gut jedem das Seine. Und wenn du deine Erfüllung darin findest, dass du alles schlecht machst, nur weil dein geliebter Scofield nicht mehr da ist, anstatt gespannt zu sein, wie sich der Neue präsentiert, dann soll es eben so sein...

zu 1. dann mach doch mal unter allen Fans eine Umfrage wer mit dem Scofield-Abgang einverstanden war bzw. ist. Hat überall mit wem man redet den Anschein dass die Scofield-Verneiner eher in der Minderzahl sind!

zu 2. das ist sehr gut so, dann trägt er auch alleine die Verantwortung für diesen Transfer.

zu 3. Da hast du Recht, wäre auch echt unfair ihn schon von vornherein zu verurteilen. Ich kenne ihn natürlich nicht, wer sollte das auch außer Finnen? Aber ich und alle Fans der 99ers lassen sich gerne von seinen Qualitäten überraschen. Vielleicht ist er der Hit und Sniper den wir brauchen und läßt unseren Scofield vergessen. Ich hätte kein Problem damit. Oberste Priorität hat unsere Mannschaft und dass wir heuer gutes Hockey im Bunker sehen, auch in der PlayOff...hoffentlich!!!

Ich wollte nicht alles negativ sehen, wir haben bisher schon wirklich gutes Hockey im Bunker gesehen, was mich sehr überrascht hat. Zum ersten Mal seit Jahren sieht man eine Mannschaft mit System, das spricht natürlich für unseren Trainer. Hoffentlich gehts dann wieder in dieser Qualität weiter, wenn die meisten Verletzten wieder retour sind und dass der "Verletzungsteufel" endlich mal von unserem Team wegbleibt!

Und P.S. Lassen wird leider nicht zu 100% zu ersetzen sein, egal wer kommt. Hoffen wir das unser "Chef" bald wieder gesund ist und uns in die PlayOff führen kann! STEFAN come back!!!!!!!!!

6 Mal editiert, zuletzt von wayne_groulx_2013 (4. Dezember 2014 um 19:32)

• Richi78
    EBEL
    • 4. Dezember 2014 um 19:28
    • #1.249

Von Größe und Gewicht war nie die Rede, nur von seiner Verletzungsanfälligkeit.

Der neue Mann hat aber immerhin 563 Spiele in der ersten finnischen Liga gespielt, ist ja auch nicht so schlecht oder? Also lassen wir uns überraschen.

Bei dieser Gelegenheit hätte ich eine Frage an Sie: kann es sein dass Tyler Scofield ein Patenkind von Ihnen ist?????

• Stas
    KHL
    • 4. Dezember 2014 um 19:38
    • #1.250

und läßt unseren Scofield vergessen

Ich würd dich bitten in Zukunft solche Sprüche zu unterlassen! Der Typ hat 8 oder 9 Partien auf Tryout-Basis für Graz bestritten. Der ist nicht unser Scofield. Dein Scofield soll er sein (mach dich ruhig weiter lächerlich!), aber lass andere Grazer aus dem Spiel!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™