Komischerweise rätselt die verbotene Seite noch !!

Transfergeflüster: Graz 99ers 2014/15
-
-
Gar nicht so leicht bei den ganzen Try Outs den Überblick zu behalten.
-
Abgesehen von unseren Top-Tryouts (Lammassaari, Scofield und Jesse) sollte man festhalten wie stark Latendresse auch heuer wieder ist. Er war wegen einer Verletzung längere Zeit verletzt, kehrt zurück und beteiligt sich gleich fleißig an spielentscheidenen Aktionen als wäre er nie weg gewesen. Vielleicht sollte man ihn solange es weiterhin so gut läuft zu einer Vertragsverlängerung überreden ? Selbiges gilt natürlich für Ganahl
-
UND Unterweger!! Und auch Cuma sollte man langfristig binden. Für die paar Punkte ist er doch auch sehr wertvoll.
-
Bin was die Personalien angeht völlig bei euch.
Als Spieler würde ich mir vielleicht sogar die Klausel reinschreiben lassen, dass der fixe Vertrag tatsächlich als fix zu sehen ist, sollten später auch noch so gute Try-Outer später daherkommen.
-
Bin was die Personalien angeht völlig bei euch.
Als Spieler würde ich mir vielleicht sogar die Klausel reinschreiben lassen, dass der fixe Vertrag tatsächlich als fix zu sehen ist, sollten später auch noch so gute Try-Outer später daherkommen.
Solange er die volle Abfindung vom "alten" Verein bekommt und zusätzlich die Chancen hat einen neuen Verein zu finden sehe ich für den Spieler nicht unbedingt einen Vorteil in so einer Klausel
-
Das klingt extrem entmannend! So wie mit der Freundin Schluss machen, ihr dabei zu sagen, dass sie Geld jetzt vom vorherigen Ex-Freund holen muss, und sie darüber hinaus extrem tröstend darauf hinzuweisen, dass sie ja jetzt die tolle Chance hat, einen neuen Mann zu finden.
-
Laut Vollmann hat man bei 90% der Spieler eine Option für die nächste Saison, bei den restlichen Spielern hat man mit losen Vertragsverhandlungen begonnen!
-
Na da bin ich mal gespannt. Wobei was man bisher von Todd und der Mannschaft gesehen hat, bin ich überzeugt, dass es nächste Saison nicht wieder einen kompletten Umbruch geben wird, sondern es höchstens zu ein paar kleineren Änderungen kommen wird.
Offiziell bekannt sind Optionen ja nur bei Kelly und Pinter bzw. noch fixe Verträge von Sabourin, Verlic, Unterweger und Reinthaler. Aber gerade bei den Tryouts wie Werner oder Cuma könnte ich mir auf jeden Fall vorstellen, dass da noch eine Option dranhängt.
-
In der Steirerkrone ist zu lesen, dass man sich noch um eine Verstärkung in der Abwehr umsieht. Bjorkstrand hat gesehen welche Möglichkeiten die EBEL bietet und möchte die bestmöglichste Auswahl haben. Um Coetzee tut es ihm sehr leid. So einen wünscht man sich in jeder Mannschaft. Am meisten hat ihn Clemens Unterweger überrascht (positiv natürlich). Man hat auch schon leise mit den Spielern über Vertragsverlängerungen gesprochen....
Deutet tatsächlich darauf hin, dass Graz nächstes Jahr mal ein Totalumbau erspart bleibt...vielleicht holt man nächstes Jahr dann Tyler S. zurück
-
Eine weitere Verstärkung der Abwehr - neue Spielerkandidaten? Ernsthaft? Das ist die offizielle Meldung am Tag an dem die Try-Out Phase endet?
Wenn Kaderspieler nicht zum Einsatz kommen, müssen sie auf der Tribüne Platz nehmen. Man plant endlich wirklich die eh schon ewig im Gespräch stehenden Zusatztribünen in Liebenau. Ob das in direktem Zusammenhang steht?
Außerdem möche ich den Todd nicht zum Abendessen zu mir einladen. Muss ja sauschwer sein, den zu bekochen.
-
Laut Vollmann hat man bei 90% der Spieler eine Option für die nächste Saison, bei den restlichen Spielern hat man mit losen Vertragsverhandlungen begonnen!
Nachdem ich diese Aussage heute selbst in der Kleinen gelesen habe, muss ich dich ein wenig korrigieren. Denn es hieß bei 90% der Neuzugänge. Sprich bei Latendrese, Lassen, Ganahl oder Woger wird es wohl keine Option geben.
Eine weitere Verstärkung der Abwehr - neue Spielerkandidaten? Ernsthaft? Das ist die offizielle Meldung am Tag an dem die Try-Out Phase endet?
Man hat bis Saisonende ja noch 3 Spielerwechsel zu Verfügung. Warum sollte man die nicht auch ausnutzen?
Könnte mir schon vorstellen, dass Marto noch ein Wackelkandidat ist und je später man tauscht, desto billiger wird es dann wohl auch noch. Bei den Anderen wird man wohl erst reagieren, sollte ein Spieler bzw. Sabourin länger ausfallen.
-
Nachdem ich diese Aussage heute selbst in der Kleinen gelesen habe, muss ich dich ein wenig korrigieren. Denn es hieß bei 90% der Neuzugänge. Sprich bei Latendrese, Lassen, Ganahl oder Woger wird es wohl keine Option geben.
Man hat bis Saisonende ja noch 3 Spielerwechsel zu Verfügung. Warum sollte man die nicht auch ausnutzen?
Könnte mir schon vorstellen, dass Marto noch ein Wackelkandidat ist und je später man tauscht, desto billiger wird es dann wohl auch noch. Bei den Anderen wird man wohl erst reagieren, sollte ein Spieler bzw. Sabourin länger ausfallen.
Habs eh so gemeint
-
Zitat
"Evening Post" von den Graz 99ers! Trainer Todd Bjorkstrand hat von Präsident
Jochen Pildner-Steinburg & Manager Bernd Vollmann heute den Auftrag
erhalten, umgehend je einen Stürmer und Verteidiger als Ersatz für die
verletzten Olivier Latendresse & Stefan Lassen zu engagieren (gp)
Also sucht man wirklich einen Verteidiger UND einen Stürmer. Man darf gespannt sein wen Todd aus dem Hut zaubert. -
ich denke ihr braucht unbedingt einen sniper
-
Er sollte auch Publikumsliebling sein. Wo findet ma so einen Mann?
-
Ich hätt hier einen gefunden. Von den Stats her macht er einen guten Eindruck.
-
Scofield schein euch allen echt nicht aus dem Kopf zu gehen oder ?
Der Mann hat Eindruck hinterlassen, es ist sagenhaft.
-
Hab das jetzt nicht so gemeint Horstl
Sollte mehr eine Anspielung sein auf gewissen Personen, die sich nicht damit abfinden können das er weg ist
-
Hab das jetzt nicht so gemeint Horstl
Sollte mehr eine Anspielung sein auf gewissen Personen, die sich nicht damit abfinden können das er weg ist
In der heutigen Zeit kann man ja nie wissen.
-
Quelle Laola1.at
Könnte wer von den Grazern bitte so nett sein und mir erklären was Freimüller bei seinem Laola Scoutingreport damit meint? Selbst nach 5x durchlesen check ich es noch immer net
Meint er damit das sich Sabourin in Znoim "angeschüttet" hat oder hatte er körperlich Schwierigkeiten?Weinhandl in Graz?
So wie der Abgang damals war kann ich es mir nicht wirklich vorstellen.
sehr viele dieser Scouting reports sind ja aus den nordamerikanischen Raum , dann werdens eben "schwach" übersetzt und dann kommt dies raus. -
Quelle Laola1.at
Könnte wer von den Grazern bitte so nett sein und mir erklären was Freimüller bei seinem Laola Scoutingreport damit meint? Selbst nach 5x durchlesen check ich es noch immer net
Meint er damit das sich Sabourin in Znoim "angeschüttet" hat oder hatte er körperlich Schwierigkeiten?Weinhandl in Graz?
So wie der Abgang damals war kann ich es mir nicht wirklich vorstellen.Langsam hab ich das Gefühl, dass der Freimüller nicht mehr ganz Herr seiner Vernunft ist. Der hat mal eine Zusammenfassung über den Grazer-Kader zu Saisonbeginn geschrieben wo man sich echt auf den Kopf greifen musste, weil man jedes 2. Wort kaum verstanden hat.
Wenn Sabourin wirklich körperliche Schwierigkeiten gehabt hätte dann hätte man das sicherlich in den Zeitungen gelesen. Daher gehe ich mal von "mentalen" Problemen aus, wobei das bei 3 Gegentoren halt auch etwas seltsam ist. Gut 88 % Fangquote ist für Sabourin ernorm schlecht, aber so ist das halt mal. Immer kannst keine 92% oder aufwärts haben...
-
Danke für die Info, also meinte Freimüller das Sabourin im Schlussdrittel scheinbar nicht so wie immer gehalten hat, hätte man auch weniger verwirrend schreiben können
Der Typ ist verwirrt. Schau mal auf Seite 42 des Freds. Dort ist der Link zur Berwertung des grazer Kaders.
-
Robin Weihager von Krefeld ist für die Abwehr ein Thema! Stars lesen sich eigentlich sehr pasabel! Und er wäre Rechtsschütze!
-
Robin Weihager von Krefeld ist für die Abwehr ein Thema! Stars lesen sich eigentlich sehr pasabel! Und er wäre Rechtsschütze!
Stars lesen sich immer gut
-