1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster: Graz 99ers 2014/15

• SMG99
  • 9. Januar 2014 um 18:34
  • iron-markus
    T-Rex
    • 30. September 2014 um 18:18
    • #1.101

Na hoffentlich kommen ein paar nicht einfach um als "Übergangsphase" bis zum 3. November nur a bissi geld zu verdienen.

• groulx
    fly-out
    • 30. September 2014 um 19:47
    • #1.102
    Zitat von The great Chris

Da sollte man ruhig mal einen Blick über die Pack werfen, da läuft momentan irgendwas richtig.

Wird nicht behauptet, dass es momentan keine passende Spieler auf dem Markt gibt? Früher oder später sehen wir aber sicher auch beim VSV neue Gesichter...

Was ich wirklich von der massiven Try-Out - Welle, die gerade über Eishockey Graz schwappt, halten soll bin ich mir noch immer nicht ganz sicher. Zumindest bleibt man ein Gesprächsthema :D Solange Todd B. das im Griff hat (wie viele Einzelgespräche der schon führen muss, unglaublich ;) ) und sich auch ein gewisser Erfolg einstellt, soll es mir recht sein. Die Besten aus dem Try-Out - Sammelsurium soll man verpflichten und gut is...

• thewave
    EBEL
    • 30. September 2014 um 21:38
    • #1.103

Bin ja schon gespannt wieviel dann Cuma Punkte hat als "österreicher"....

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 1. Oktober 2014 um 08:22
    • #1.104

"Der ohnehin schon schlechten Grundstimmung unter den noch wenigen verbleibenden Österreichern im Team wird diese Verpflichtung nicht gut tun. Es ranken sich bereits intensive Gerüchte, dass viele Spieler für die kommende Saison ihre Fühler in Richtung anderer Vereine ausgestreckt haben."

Nach der Verpflichtung von Cuma!
    https://www.hockeyfans.at/c/6/home/n/559…eht-weiter.html

• Jon Schnee
    NHL
    • 1. Oktober 2014 um 08:33
    • #1.105

ich wünsche den grazern dass sie mit dieser vorgangsweise so wenig erfolg und so viel kosten wie möglich haben.
    bezüglich ebel-try-out-regel sollte man ernsthaft über eine beschränkung (maximal 3) nachdenken. damals als page dass fabriziert hat wurde er für verrückt erklärt, der bjorkstrand wird damit zum vorreiter für ein neues "system" der kaderplanung...

• Stas
    KHL
    • 1. Oktober 2014 um 09:07
    • #1.106
    Zitat von balboa

der bjorkstrand wird damit zum vorreiter für ein neues "system" der kaderplanung...

Und weiter?

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 1. Oktober 2014 um 09:20
    • #1.107

Ganahl sagt heut in der Woche, dass er sich sehr gut vorstellen kann nochmal in Graz zu unterschreiben!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 1. Oktober 2014 um 09:37
    • #1.108
    Zitat von The great Chris

wieso beim VSV solche Spieler niemand zumindest am Display hat.

einfach erklärt, villach hat kein display...

@GRAZ
    soll ja jeden die tryout regel nützten wir er will, aber zzt. tritt man mit wievielen legios bei den spielen an? 15? hat man in graz nicht die angst vor einem leistungsabfall nach der tryout phase nachdem man ja gut 4 legios abgeben wird müssen?

abgesehn davon sollen lt. vollmann ja noch ein schwung legios kommen, wie soll sich da ein team finden bzw. ein gemeinschaftsgefühl finden wenn die halbe mannschaft am hotseat sitzt und jedes spiel das letzte sein kann. von der linien zusammenstellung garnicht zu reden.

aber was reg ich mich auf, offensichtlich ist dieses system erfolgreicher als das des vsv...

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (1. Oktober 2014 um 09:44)

• MarkMessier
    EBEL
    • 1. Oktober 2014 um 10:19
    • #1.109
    Zitat von balboa

ich wünsche den grazern dass sie mit dieser vorgangsweise so wenig erfolg und so viel kosten wie möglich haben.
    bezüglich ebel-try-out-regel sollte man ernsthaft über eine beschränkung (maximal 3) nachdenken. damals als page dass fabriziert hat wurde er für verrückt erklärt, der bjorkstrand wird damit zum vorreiter für ein neues "system" der kaderplanung...

freut mich das du den 99ers soviel gönnst. :thumbup:

aber was stört dich so daran? sie machen doch nichts verbotenes, die Regeln mach die EBEL ;)
    Das Problem nach der Try out Phase haben eh die Grazer und nicht du......

• TVKC
    Troll-Profil
    • 1. Oktober 2014 um 11:05
    • Offizieller Beitrag
    • #1.110

Seit Jahren das gleiche oder? Warum fühlen sich so viel Kärntner, und es sind mehrheitlich Kärntner, vor allem Villacher, dauernd bemüßigt, in Graz-Threads über Graz zu urteilen?
    Wie der gestrenge rechtschaffene Herr Papa über den ungezogenen kleinen Buben.

Jedes Jahr ist hier alles voller Kärntner, die die Grazer entweder belächeln oder man wünscht ihnen etwas verhöhnend die zuhause mittlerweile unerwünschten, weil zu schwachen Nachwuchsspieler aus der eigenen, die Eishockeywelt rettenden Jugendarbeit an den Hals, oder man regt sich über die spielerisch begrenzten, aber überharten Spieler auf, oder man sieht in ihnen und ihrem Handeln den Untergang des österreichischen Eishockeys, sogar des ganzen Abendlandes wie heuer.

Ja gehts euch noch gut? Wer glaubts denn, wer ihr seid?
    Kehrts doch eure eigenen Scherben zusammen daheim! Seit Jahren kommt doch von euch auch nix im Jugendbereich außer heiße Luft von Leuten, die andere Plastikvereine schimpfen, ohne zu merken, dass sie selbst unter einer dicken Schicht Plastik begraben seid. Die moderne Eishockeywelt ist halt mal zu einem Teil aus Plastik und wenn Graz beschließt, nach den Statuten Tryoutspieler zu holen, dann lasst sie! Dises eltitäre Denken, dass irgendjemand da unten in Kärnten glaubt, das Recht zu haben, über andere Vereine zu urteilen, geht mir sowas von am Keks! Überschätzt euch nicht dauernd so! Selbst 11 Legios im Kader zu haben, irgendwo im Tabellenkeller rumkrebsen und trotzdem dauernd die Pappn aufreißen und andere runter machen, geht halt ned.

Punkt. Sorry, ist gegen niemanden persönlich gerichtet, der Grundtenor ist aber so und das nervt. Hab ich mal zum Ausdruck bringen wollen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 1. Oktober 2014 um 11:46
    • #1.111

@TVKC
    muss ich dir recht geben und mich selbst zugleich an der nase nehmen, hab ich auch schon gemacht.

zumindest mei letzter post war allerdings ernst gemeint und weder von oben herab noch provokativ.
    die frage nach dem "was passiert nach der tryoutphase?" ist mmn. eine berechtigte.

• Jon Schnee
    NHL
    • 1. Oktober 2014 um 11:48
    • #1.112
    Zitat von TVKC

Seit Jahren das gleiche oder? Warum fühlen sich so viel Kärntner, und es sind mehrheitlich Kärntner, vor allem Villacher, dauernd bemüßigt, in Graz-Threads über Graz zu urteilen?
    Wie der gestrenge rechtschaffene Herr Papa über den ungezogenen kleinen Buben.

ganz einfach. weil es ein eishockeyforum und kein kärnten-forum ist. somit kann jeder seinen kommentar dort abgeben wo er möchte.
    im endeffekt trifft die grazer eh nur eine teilschuld. die ebel erlaubt dieses theater und somit kann es so praktiziert werden. ich jedenfalls bin schon gespannt wie das in graz nach der try-out-phase weiterläuft bzw. wieviel zufriedene österreicher dann noch im kader stehn. für mich ist es, wie mehrfach schon betont, einfach der falsche weg. punkt.

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 1. Oktober 2014 um 11:58
    • #1.113

die Leute brauchen einfach einen Sündenbock - Zuerst wars Zagreb mit den bösen bösen Cronucks, jetzt ist es halt Graz mit der Try Out-Spieler Armee :whistling:

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 1. Oktober 2014 um 12:05
    • #1.114

@Kronwalled : Ich glaube mich aber zu erinnern, dass es bei der von dir angesprochenen Situation mit Zagreb, damals die 99ers nach ausscheiden in den PO am lautesten in diese Richtung protestiert haben.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 1. Oktober 2014 um 12:12
    • #1.115

@TVKC - schlecht geschlafen?

Ich hätt eher den Eindruck, dass die meisten Kärntner sich ehrlich freuen (und das auch regelmäßig zum Ausdruck bringen), wenn in Graz etwas weitergeht.
    Und diskutieren wird man die Vorgehensweise der Grazer ja wohl noch dürfen, ist ja wahrlich nichts alltägliches, 15 try-Outs zu holen, auch wenn es von den Statuten her erlaubt ist.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 1. Oktober 2014 um 12:40
    • Offizieller Beitrag
    • #1.116

ja Rapunzel, balboa und tine, ihr habt recht, viele der Einzelmeineungen sagen Richtiges. Ich verabscheue diese Tryout-Regel selbst. Versteht mich bitte nicht falsch, jeder soll seine Meinungen abgeben und kritisieren - ich les es nur öfter bei den anderen wie Graz, seltener bei euch selbst. Eure Klubs versuchen ins 21. Jahrhundert zu kommen und ihr argumentiert aber noch mit der guten alten zeit, die es aber nimmer gibt.
    Nur ein Beispiel: Ein Kacler regt sich im Wien-Thread auf, dass in Wien eh immer nur die Legio-Goalies spielen. Kickert spielt aber die 10-fachen Minuten von Swette.
    Welche Motivation leitet den Kollegen? Außer dieses "Wir Kärntener sind supa und ihr seid alle geduldete Plastikvereine und das gehört euch bei jeder Gelegenheit gesagt." Und genau so ein Grundtenor in diesem Thread hat mich jetzt geärgert. Wenn jetzt einer hier Kritik geübt hat, super, den meine ich nicht persönlich.

Aber ich hab da jetzt einige Seiten nachgelesen und die Summe der Posts liest sich eben belehrend, von oben herab, "Ihr Grazer seid böse", "wenn man keinen Nachwuchs hat, muss man sowas verabscheuungswürdiges tun usw".
    Da vermisse ich ein wenig den Respekt und hab da auch ein bisserl den Frust über die Leistungen der eigenen Mannschaften raus gelesen. Graz ist nicht schuld, dass beim KAC 2-3 Spieler sich die Welt machen können wie es ihnen gefällt und Villach keine außergewöhnlich guten Legios hat und keinen liga-tauglichen Nachwuchs. Salzburg ist auch nicht schuld dran. Tuts a bissi weniger auf andere zeigen und Sachen wieder selber a bissi besser machen. Es sind nicht alle andern schuld, wenn Dinge nimmer so sind wie 1985.

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 1. Oktober 2014 um 12:42
    • #1.117
    Zitat von Anzeigetafel

@Kronwalled : Ich glaube mich aber zu erinnern, dass es bei der von dir angesprochenen Situation mit Zagreb, damals die 99ers nach ausscheiden in den PO am lautesten in diese Richtung protestiert haben.

auf das wollt ich eigentlich nicht hinaus - was ich damit ausdrücken wollte: die leute suchen sich immer was zu meckern, egal wie, wo, wann

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 1. Oktober 2014 um 12:58
    • #1.118

Fabian Scholz hat das Try-Out nicht bestanden!

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 1. Oktober 2014 um 12:59
    • #1.119
    Zitat von TVKC

Aber ich hab da jetzt einige Seiten nachgelesen und die Summe der Posts liest sich eben belehrend, von oben herab, "Ihr Grazer seid böse", "wenn man keinen Nachwuchs hat, muss man sowas verabscheuungswürdiges tun usw".
    Da vermisse ich ein wenig den Respekt und hab da auch ein bisserl den Frust über die Leistungen der eigenen Mannschaften raus gelesen. Graz ist nicht schuld, dass beim KAC 2-3 Spieler sich die Welt machen können wie es ihnen gefällt und Villach keine außergewöhnlich guten Legios hat und keinen liga-tauglichen Nachwuchs. Salzburg ist auch nicht schuld dran. Tuts a bissi weniger auf andere zeigen und Sachen wieder selber a bissi besser machen. Es sind nicht alle andern schuld, wenn Dinge nimmer so sind wie 1985.

Also du bist aber echt mit dem falschen Fuß aufgestanden....
    Und weil du es anspricht: Villach keinen Liga-tauglichen Nachwuchs??? Stimmt, schon ewig nicht mehr! Die letzten die wir raus gebracht haben, waren:
    Grabner, Raffl M, Raffl T., Kristler, Petrik N, Petrik B., Nageler, Göhringer, Platzer, Brunner, Rauchenwald... und ein paar habe ich sicher noch vergessen und andere stehen schon in den Startlöchern: Kromp, Gelfanov, Alagic....

klingt für mich nach reinem Gestänkere. Außerdem sind die meisten Kärntner User froh, dass es für die Grazer Fans endlich wieder mal berechtigte Hoffnung auf eine tolle Saison gibt!
    Außerdem2: bist du der Rächer der Enterbten? Laut deiner These des "besser vor der eigenen Türe kehren", geht dich das im Grunde auch herzlich wenig an.... :kaffee:

• christian 91
    NHL
    • 1. Oktober 2014 um 13:22
    • #1.120
    Zitat von TVKC

Ja gehts euch noch gut? Wer glaubts denn, wer ihr seid?

ufff, da scheinen viele aufgestaute emotionen ein ventil gefunden zu haben, aber gut so!
    ich darf mich da rausnehmen, außerdem schau ich oft mit wehem auge nach kapfenberg 8)

• FTC
    NHL
    • 1. Oktober 2014 um 14:02
    • #1.121

ad tvkc

ich persönlich würde mich freuen wenn in graz wieder etwas weiter geht, habe ich auch mehrfach gepostet, auch heuer.
    was die bösen känrtner berifft möchte ich schon erwähnen,. das was man sich jahr für jahr als kac-fan in diesem forum anhören kann, ist lichtjahre von dem entfernt, was graz einstecken muss.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 1. Oktober 2014 um 14:04
    • #1.122

Also, ich nehm mich jetzt mal aus von TVKCs Tirade, in den letzten Posts hab ich eh zum Ausdruck gebracht, daß ichs begrüßen würd, wenn "mein" VSV auch auf Leute wie z.B. Cuma aufmerksam werden und das Try Out System nutzen würd.

Muss ja nicht in solchen Ausmassen stattfinden wie in Graz, aber wenn die 99ers das wollen, bitte.
    Ist ja nicht verboten und die Gegen-den-Strom-Schwimmer und Den-eigenen-Kopf-Durchsetzer find ich eh immer sympathisch ;)

Tatsächlich hatte ich auch das Gefühl, den meisten Kärntnern taugts eh, wenn Graz wieder eine starke Mannschaft stellt, spannende Matches sollten ja im Sinne jedes Fans sein, egal welcher Name am Dress steht.
    Wenns ein Österreichischer ist, super, wenn nicht, dann halt nicht.

Einige meiner Landsleute dürften aber den Galgenhumor der angepissten 99er Fans der letzten Jahre hier im Forum vermissen ( Ich auch, war teilweise grandioser Sarkasmus ^^ ).

Wenn dann das belächelte und ausgelachte Grazer Team in der Tabelle vor den Kärntnern ist, kann man das natürlich nur schwer akzeptieren und sucht krampfhaft Gründe dafür und dass die eigene Mannschaft nicht schuld sein kann, ist ja wohl klar! ;)

Außerdem, als VSV-Fans hamma über die Grazer nix zu maulen, egal mit welchem Team, in Villach schlagen sie uns in den letzten Jahren immer! Verdammt noch mal!!! :D

Einmal editiert, zuletzt von The great Chris (1. Oktober 2014 um 14:29)

• TVKC
    Troll-Profil
    • 1. Oktober 2014 um 14:23
    • Offizieller Beitrag
    • #1.123

War ja keine Tirade. Sagma Polemik. Maximal, denn ich bin ja nicht mal ein Zehntel so angepisst, wie das da klingt aber es soll ja was zum Angreifen da sein für die Mit-Diskutanten.
    Ganz falsch liege ich im Großen und Ganzen aber sicher nicht.

Ich mag ja Kärntner. Einige meiner besten Freunde kennen Kärntner ;)

• The great Chris
    Knoblauch
    • 1. Oktober 2014 um 14:31
    • #1.124

Ich kenn auch einen, der einen kennt, der einen kennt, der angeblich schon mal einen Grazer gesehen hat :D

• TVKC
    Troll-Profil
    • 1. Oktober 2014 um 14:39
    • Offizieller Beitrag
    • #1.125

Fabian Scholz besteht Tryout also nicht. Hat nur einmal gespielt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™