1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster: Graz 99ers 2014/15

• SMG99
  • 9. Januar 2014 um 18:34
  • HorstL
    EBEL
    • 25. September 2014 um 18:01
    • #1.076

Interessanter Spieler den man sich da wieder geholt hat. Da wird bis zum Ende kein Try-Out seinen Platz sicher haben. Momentan nicht abzusehen wer einen fixen Vertrag bekommen könnte.

• SNIPER #74
    NHL
    • 25. September 2014 um 18:16
    • #1.077

das man es als club ausnutzt ok,aber wäre ich fan der 99ers...mit welcher mannschaft soll man sich da identifizieren wenn 3monat jedesmal a andre truppe aufläuft??

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 25. September 2014 um 18:21
    • #1.078

Ich glaube aber nicht, dass das in Graz noch lange der Fall sein wird. Sobald die Mannschaft sich gefunden hat, wird diese dann fixiert, glaube ich zumindest. Denke nicht dass der neue Coach so ein unbeständiger Typ ist - siehe die letzten 10 Jahre... Graz wird heuer sehr viel besser abschneiden als letzte Saison und ich glaube, dass der Trainer es schaffen wird in Graz eine Wende einzuleiten. Auch wenn das mit vielen Legios geschehen mag.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 25. September 2014 um 18:30
    • #1.079

Ich glaube das Bjorkstrand schlicht die Liga unterschätzt hatte als er seine Legios aus Herning fix unter Vertrag nahm.

Nun muss man eben improvisieren und wird wohl mehrere Leute ausbezahlen müssen.

• HorstL
    EBEL
    • 25. September 2014 um 18:41
    • #1.080
    Zitat von Wodde77

Ich glaube das Bjorkstrand schlicht die Liga unterschätzt hatte als er seine Legios aus Herning fix unter Vertrag nahm.

Warum das ? Petruska ist leider verletzt und Ganzak macht sich doch richtig gut. Ein wichtiger Mann fürs Powerplay und schon mit 3 Punkten aus 4 Spielen ;)

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 25. September 2014 um 18:43
    • #1.081
    Zitat von Wodde77

"seine" Legios aus Herning Ganzak 1G + 2A (4 Spiele), Petruska 1A (verletzt nach 2 Spielen) - also in meinen Augen sind die weniger das Problem. Und dass er einige Try Outs holen wird, hat er auch schon im Sommer bei der ersten PK angekündigt. Also dass er es "unterschätzt" hat, ist wohl eher Müll.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 25. September 2014 um 18:58
    • #1.082

Dann würde ich gerne wieso er ein Tryout nach dem anderen holt, wissend das er 10-12 Punkte davon wieder los werden muss.
    Sein Kader stand auch schon vor den Tryouts zum grössten Teil, also muss er ja irgendwo unzufrieden sein, oder?

• blacky3
    NHL
    • 25. September 2014 um 18:58
    • #1.083

Wobei ich sagen muss, dass ich von den Legio-Stürmern, nachdem was ich in den beiden Heimspielen gesehen hab, am ehesten Petruska "opfern" würd, um Lammassaari, Coetzee etc. zu behalten. Aber des wird halt etwas problematisch...

• groulx
    fly-out
    • 25. September 2014 um 19:07
    • #1.084
    Zitat von blacky3

Wobei ich sagen muss, dass ich von den Legio-Stürmern, nachdem was ich in den beiden Heimspielen gesehen hab, am ehesten Petruska "opfern" würd, um Lammassaari, Coetzee etc. zu behalten. Aber des wird halt etwas problematisch...

Ich würde auch am ehesten Petruska opfern. Wir nicht leicht für den Trainer. Tendiere auch am ehesten zu Lammassaari und Coetzee. Zagrapan sollte man aber auch noch ein paar Spiele Zeit geben.

@Wodde77 wieso sollte er dieses Reglement nicht ausnutzen? Coetzee war 1 Jahr nicht im Einsatz zB. Würdest den gleich fix verpflichten? Außerdem umgeht man damit, dass man sich ein paar Nieten einfängt. Andererseits wird's für die Mannschaft nicht einfacher sich zu finden. Wie auch immer. Ich lass mich einfach überraschen. Der Trainer macht aber einen ordentlichen Eindruck. So macht er zumindest auf mich den Eindruck.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 25. September 2014 um 19:14
    • #1.085

Ich sag ja nicht das er was falsches macht, wäre ja auch dafür das der VSV Tryoutverträge vergibt.
    Allerdings sind 4 Tryouts in 10 Tagen imho schon ein Zeichen für eine Unzufriedenheit mit dem Kader ;)

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (26. September 2014 um 01:40)

• schooontn
    nicht liken!
    • 30. September 2014 um 08:43
    • #1.086

tyler cuma ist neu. laut eiskalt blog hat er einen österreichischen pass, heute fällt die entscheidung ob er als ösi zählt.

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 30. September 2014 um 08:45
    • #1.087

"Sensationstransfer"? Ok, jung, AHL-erfahren, erfolgreicher Jugendspieler. Aber eine "Sensation" sieht in meinen Augen schon noch anders aus.

• EspinFadnes
    EBEL
    • 30. September 2014 um 08:48
    • #1.088

Derzeit 16 Legionäre im Kader ( Ich zähl den mal definitiv als Legio .. für österreich darf er leider auch nimmer spielen) .. bin gespannt wieviel tryouts bleiben

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 30. September 2014 um 08:53
    • #1.089

Die Glaskugel Freimüller hatte Cuma schon auf dem Zettel. Er beschreibt die Situation so:

Zitat

Cumas Mutter kommt aus Wien, seine Familie mütterlichseits lebt noch in der Bundeshauptstadt. Versucht derzeit, einen österreichischen Pass zu bekommen, im Gegensatz zu anderen nordamerikanischen Spielern mit rot-weiß-roten Vorfahren hat er seine Papiere dafür schon zusammen. [...] Allerdings: Da Cuma bereits einmal für Kanada bei einer U18-WM gespielt hat, müsste er in der EBEL vier Jahre ununterbrochen tätig sein, bevor er Team Österreich vertreten darf.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. September 2014 um 08:58
    • #1.090

also sensationstransfer...klingt mehr nach marktschreierei:

"so liebe leude, ik hab hier heute wat janz feines! enen verteidiger, jung isa, schnell isa, erfahren isa und enen österrechischen pass leg ik och noch druf! sensationell!!! kommen Sie, kaufen Sie"

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 30. September 2014 um 09:16
    • #1.091

"Momentan hat Offensivverteidiger Jesse Jyrkkiö die besten Karten vor seinem finnischen Landsmann Petri Lammassaari! Marek Zagrapan, der Marchionne gegen KAC, gefiel nicht schlecht! Stürmer Roberts Jekimovs hat Aufholbedarf wie der Südafrikaner Willie Coetzee! Ex-Linz-Stürmer Fabian Scholz überzeugte bisher wenig! Der Finne Tomi Wilenius ist schon weg.
    Stephan Fellinger (20) hat das Tryout bestanden, am Mittwoch erhält der Ex-Salzburg-Center einen Prospect-Vertrag"

Quelle: Kronen Zeitung

The great Chris
    Knoblauch
    • 30. September 2014 um 10:06
    • #1.092
    Zitat von DieblaueRapunzl

also sensationstransfer...klingt mehr nach marktschreierei:

"so liebe leude, ik hab hier heute wat janz feines! enen verteidiger, jung isa, schnell isa, erfahren isa und enen österrechischen pass leg ik och noch druf! sensationell!!! kommen Sie, kaufen…

In diesem speziellen Fall könntest durchaus recht haben, allerdings frag ich mich, wieso beim VSV solche Spieler niemand zumindest am Display hat.

Es geht mir hier nicht um Cuma, sondern ums Prinzip.

Auch was die Try Outs betrifft, in Graz wird alles durchprobiert, was sich 3 Sekunden unfallfrei auf Kufen halten kann (nit bös gemeint, liebe Grazer, find das eh nit schlecht), während in Villach alles gleich gesigned und im Falle eines Griffs ins Klo kaltgestellt und weiterbezahlt wird.

Da sollte man ruhig mal einen Blick über die Pack werfen, da läuft momentan irgendwas richtig.

Sorry für bissl OT

Einmal editiert, zuletzt von The great Chris (30. September 2014 um 10:22)

• Malone
    ✓
    • 30. September 2014 um 10:32
    • Offizieller Beitrag
    • #1.093

Seine Talentanalyse liest sich ja nicht schlecht:
    A reliable two-way defenseman of average size, Cuma had a big offensive upside, which he employs effectively without sacrificing coverage in his own zone. A strong skater with excellent puck moving skills, Cuma has a high hockey IQ and good vision. When these talents are coupled with his outstanding work ethic, Cuma has a bright future.

Allerdings hatte er auch einige Verletzungsprobleme (Knie, Fuß).

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Stas
    KHL
    • 30. September 2014 um 11:08
    • #1.094
    Zitat von The great Chris

Da sollte man ruhig mal einen Blick über die Pack werfen, da läuft momentan irgendwas richtig.

Naja, User BigBert hat das eh schon richtig erkannt: Graz ist da ein schlechtes Beispiel, weil richtigen Kracher konnten sie sich dadurch auch noch nicht angeln..

Werft eure Blicke besser in andere Gebiete! :)

• Grisu the little Dragon
    Hobbyliga
    • 30. September 2014 um 11:40
    • #1.095
    Zitat von Malone

Seine Talentanalyse liest sich ja nicht schlecht:
    A reliable two-way defenseman of average size, Cuma had a big offensive upside, which he employs effectively without sacrificing coverage in his own zone. A strong skater with excellent puck moving skills, Cuma has a high hockey IQ and good vision. When these talents are coupled with his outstanding work ethic, Cuma has a bright future.

Allerdings hatte er auch einige Verletzungsprobleme (Knie, Fuß).

Wurde wohl "gemeinsam" mit Kris Foucault unlängst aus dem Wild-System aussortiert: http://www.foxsports.com/north/story/fi…hl-draft-062814 (zum Ende des Artikels scrollen)

• SMG99
    99er
    • 30. September 2014 um 15:25
    • #1.096

Also laut Vollmann "der sensationellste Transfer seit Thomas Vanek". Man kann gespannt sein. :D Außerdem sollen noch 2-3 weitere Tryouts folgen.

• Conran
    Nationalliga
    • 30. September 2014 um 16:00
    • #1.097
    Zitat von SMG99

Also laut Vollmann "der sensationellste Transfer seit Thomas Vanek". Man kann gespannt sein. :D Außerdem sollen noch 2-3 weitere Tryouts folgen.

Mein Gott warum der Vollmann sich immer so weit rauslehnen muss.. kann der nicht einfach mal :kaffee:
    Fangens schon wieder an dick aufzeigen.. ärgert mich

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 30. September 2014 um 16:03
    • #1.098
    Zitat von Fuzzy Dunlop

"Sensationstransfer"? Ok, jung, AHL-erfahren, erfolgreicher Jugendspieler. Aber eine "Sensation" sieht in meinen Augen schon noch anders aus.

Naja, bei anderen Vereinen wird schon ein College Spieler als "Sensation"angepriesen... ;)

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 30. September 2014 um 16:35
    • #1.099

@HN_Gertsch Der von den @graz99ers verpflichtete Tyler Cuma wird als Österreicher zählen - die nötigen Dokumente wurden vorgelegt. #EBEL #Transfers

The great Chris
    Knoblauch
    • 30. September 2014 um 16:45
    • #1.100
    Zitat von Stas

Zitat von The great Chris: „Da sollte man ruhig mal einen Blick über die Pack werfen, da läuft momentan irgendwas richtig.“

Naja, User BigBert hat das eh schon richtig erkannt: Graz ist da ein schlechtes Beispiel, weil richtigen Kracher konnten…

Schon klar, aber durch das Try Out System könnt ihr die Nicht-Kracher leichter wieder nach Hause schicken, während bei uns die Katz im Sack gekauft wird und irgendwelche unbekannten Spieler auf Verdacht gleich einen Vertrag bekommen.

Was aufgehen kann, aber momentan (ohne den sichtlich bemühten Ringrose anpinkeln zu wollen) eher in Richtung Beinkleid geht...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™