1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster: Graz 99ers 2014/15

• SMG99
  • 9. Januar 2014 um 18:34
  • fridolin1
    EBEL
    • 16. September 2014 um 10:42
    • #1.051

5 Legionäre sollten wir hinten nicht behalten,da reichen 4+ reinthaler, Wiedergut, unterweger und petrovitz!
    für mich klar der schwächste wär da Jake Marto, ist zwar mit nem Fixvertrag ausgestattet, aber wär ja grad in Graz nix neues!

Also weg mit Marto,oraze(ist eh schon wieder weg)Wilenius, Scholz!
    vorne hoff ich, dass lammassarri und coetzee fixe Verträge erhalten, wenn einer gehen muss, sollte es am ehesten Petruska treffen (wird sich aber net spielen, da ja Todd ihn mitgebracht hat)

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 17. September 2014 um 16:01
    • #1.052

Die 99ers trennen sich von Wilenius! Damit ist der erste Try-Out Spieler Geschichte! War aber so zu erwarten!

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 18. September 2014 um 10:09
    • #1.053

Martin Oraze wechselt zu Lustenau!

• SMG99
    99er
    • 19. September 2014 um 15:32
    • #1.054

Also ohne Wilenius und Oraze macht aus 73 Punkten mal nur noch 66 Punkte.

• HorstL
    EBEL
    • 19. September 2014 um 23:50
    • #1.055
    Zitat von SMG99

Also ohne Wilenius und Oraze macht aus 73 Punkten mal nur noch 66 Punkte.

Schätze es wird Marto treffen und dann sind es nur noch 62 Punkte. Mal sehen wie lange Petruska ausfällt aber angeblich sollen es ja einige Wochen sein. Die Try-Outs waren dann in doppelter Hinsicht gar nicht so verkehrt 8)

Bislang macht das Team einen guten Eindruck auf mich. Auch Todd wirkt äußerst professionell in seinem Auftreten, soweit ich das zumindest beurteilen kann.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 20. September 2014 um 11:10
    • #1.056

Die Graz 99ers suchen weiter ihre "Idealliene". Der Slowake Marek Zagrapan (27), 2005 von den Buffalo Sabres in Runde eins als Nr. 13 gedraftet, zuletzt beim HC Kosice, kommt auf Try-out-Basis. Ob er Sonntag beim VSV bereits spielt, hängt vom Eintreffen der Genehmigungen ab

Quelle: Eiskalt- der Eishockey-Blog der Kleinen Zeitung!

• SMG99
    99er
    • 20. September 2014 um 13:45
    • #1.057

Oh ein weiterer Tryout und mit Zagrapan dem ehemaligen Prospect der Sabres doch ein relativ bekannter Mann. Bin schon gespannt auf ihn. Auch wenn er in Buffalo wohl noch eher bekannt ist als einer der schlechtesten Draft Picks ever. Seine Statistiken der letzten Jahre sind auch nicht wirklich berauschend, aber das soll ja nicht unbedingt etwas aussagen wie wir bei unseren bisherigen Neuverpflichtungen gesehen haben.

Ad Punkte: Damit wären wir wieder auf 70, aber eben auch 4 Tryouts. Marto zu eliminieren habe ich mir auch bereits gedacht. Allerdings hat er eben schon einen Fixvertrag und ob man sich das dann auch noch leisten will? Aber Jyrkkiö wäre da sicher die bessere Wahl und 5 Legios in der Verteidigung wären dann wohl doch zu viel. Ich frage mich ja immer noch, wie es genau mit Zusevics aussieht. Eigentlich müsst er derzeit ja auch 4 Punkte zählen und das wäre er leider nicht wert.

• blacky3
    NHL
    • 20. September 2014 um 19:56
    • #1.058

Also prinzipiell ist es für mich ja etwas unverständlich, dass man schon wieder einen neuen Tryout-Spieler holt, aber ich muss zugeben, dass ich auf Zagrapan wirklich extrem gespannt bin. Ist ja damals nachdem ihn die Sabres gedrafted haben ziemlich hochgelobt worden, konnte diese Erwartungen allerdings bei weitem nicht erfüllen. Und auch seine Stats der letzten Jahre sind jetzt nicht wirklich berauschend. Allerdings hat er auf jeden Fall gute Anlagen, sonst wäre er nicht in der ersten Runde gedrafted worden und ich hoffe mal, dass er diese bei uns auch ausspielt und zeigt wozu er fähig ist. Bin wie gesagt echt neugierig, was er den Grazer Fans so bieten wird... :)

• HorstL
    EBEL
    • 21. September 2014 um 00:00
    • #1.059

Er ist zwar sicher ein ganz interessanter Spieler, auf den ich mich auch sehr freue keine Frage, aber der Sinn dahinter ergibt sich auch mir nicht ganz. Jetzt hat man erst recht weit über 60 Punkte und 4 Try-outs, wobei man davon schonmal drei Spieler (die beiden Finnen und Coetzee) unbedingt halten möchte so wie die Meinungen derzeit stehen. Wenn der Neue jetzt auch noch einschlagen sollte hat man wirklich ein Problem und die Qual der Wahl, was sich sportlich ziemlich negativ auswirken könnte. Hoffentlich vertut man sich da nicht :/
    Ob man Marto wirklich aus dem Vertrag löst oder die Österreicher absägt ist dann doch irgendwie zu bezweifeln. Daran kann ich fast nicht glauben.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 21. September 2014 um 01:03
    • #1.060

Wenn man die Tryouts wirklich alle 4 behält wird das eine recht teure Saison für Graz, dann müsste man wohl nämlich nicht nur Kaspitz auszahlen, sondern noch einige andere Leute.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 21. September 2014 um 08:17
    • #1.061

Finde ich aber gut, wenn Graz die Möglichkeiten des Try Outs auch wahrnimmt.

Beim KAC bekommen solche Leute gleich einen 2+ Jahre Vertrag und dann mühen wir uns ab, sie wieder loszuwerden.

Erst anschauen, kennenlernen, dann wird man sehen. Gefällt mir...

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 21. September 2014 um 11:08
    • #1.062

Der Spieler liest sich zumindest einmal sehr gut, finde es auch prinzipiell gut das man die Try-Out Phase nutzt, aber wenn der jetzt einschlägt, hat man wohl ein gröbere Problem!

Weil bis jetzt überzeugen die anderen Try-Out Cracks Jyrkkiö, Lammassaari und Coetzee! Auch Scholz hat eine solide Partie gespielt, aber denke der wird's schwieriger haben!
    Sprich man hätte dann 4 Legionäre, die man eventuell gerne behalten würde, hat aber ohnehin 4 Verteidiger und 6 Stürmer (zähle daweil Zusevics noch dazu) fix unter Vertrag! Wäre gespannt was man dann macht!

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 22. September 2014 um 10:00
    • #1.063

Greg Day hat seine Karriere beendet!

• HorstL
    EBEL
    • 22. September 2014 um 19:58
    • #1.064

Greg war wirklich ein feiner Typ. Alles Gute ihm und seiner Familie :)

• SMG99
    99er
    • 23. September 2014 um 13:58
    • #1.065

Freimüller hält in seinem neuesten Scouting-Report wenig von Zagrapan, wobei er ja auch von unseren bisherigen Neuverpflichtungen eher wenig begeistert war:
    Ob Neuzugang Marek Zagrapan, nach dem Abgang von Tomi Wilenius nun der 15. Legionär im Kader, die Grazer glücklich machen wird, darf bezweifelt werden: Der Slowake legte in den letzten Jahren ein Intensitätslevel an den Tag, das infrage stellen lässt, ob er überhaupt noch selbst an seine Karriere glaubt. Sowohl in Trinec als auch in Kladno spielte sich der ehemalige Erstrunden-Draftpick aus dem Lineup…

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 24. September 2014 um 08:58
    • #1.066

Kaspitz wechselt nach Innsbruck!

• MarkMessier
    EBEL
    • 24. September 2014 um 10:00
    • #1.067
    Zitat von chris1994

Kaspitz wechselt nach Innsbruck!

na dann haben wir eh wieder Geld frei für den nächsten Try Out Spieler :thumbup:

• haggi
    EBEL
    • 24. September 2014 um 11:34
    • #1.068

Ist das eigentlich üblich, wenn der Verein einen Spieler mit laufenden Vetrag vor die tür setzt , dieser einen neuen Verein findet, dass ab diesem Zeitpunkt der bisherige Verein dann nicht mehr zahlen braucht?
    Richer glaube ich wurde trotz neuem Trainerjob in Italien die ganze Saison bezahlt.
    Ich glaub das Kaspitz hier doppelt verdienen kann.
    Ich würde es machen, wenn man mich so vor dien Tür setzt.

• eis-fuchsi
    Nachwuchs
    • 24. September 2014 um 11:37
    • #1.069

gute Frage :)
    ich glaub nicht, daß zwei Verträge gleichzeitig gültig sein dürfen... und wenn der Spieler nen neuen Verein hat, dann muss der alte aufgelöst werden

kann mich aber auch irren ^^

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 24. September 2014 um 11:40
    • #1.070

Soweit ich weiß, ist das so, dass der neue Verein dem alten einfach einen (meist großen) Teil der Vertragssumme gibt, die der Spieler erhält. So gesehen bleibt dem Verein, der den Spieler los werden will, sehr wohl noch was zu Zahlen, nur eben nicht so viel. Bitte korrigieren, wenn das jemand besser weiß!

• Teamplayer
    Nationalliga
    • 24. September 2014 um 15:30
    • #1.071

Meist "steigt" der neue Verein in den alten Vertrag "ein". Will heißen der Spieler hat mit dem alten Verein ein Gehalt von x vereinbart. Neuer Verein zahlt y. Alter Verein übernimmt die Differenz x-y.
    Ist die Differenz zu groß, wird der alte Verein den Spieler nicht freigeben und eine andere Lösung suchen. Ist die Differenz klein, kann es (in seltenen Fällen) auch vorkommen, dass der Spieler auf die Differenz verzichtet, damit er einfach wieder auf´s Eis kann. Im Optimalfall für alle Beteiligten zahlt der neue Verein das gleiche Gehalt (oder mehr) als der alte Verein. Es gibt natürlich auch noch einige Sonderfälle (z.B. fristlose Entlassung, Zahlung einer "Abfindung",....), trifft aber meines Wissens bei Kaspitz nicht zu !?

• MarkMessier
    EBEL
    • 25. September 2014 um 08:03
    • #1.072
    Zitat von MarkMessier

na dann haben wir eh wieder Geld frei für den nächsten Try Out Spieler :thumbup:

na hab ich´s doch gewusst, der Lette Robert Jekimovs kommt zum Try Out 8o

• dynamite
    EBEL
    • 25. September 2014 um 08:21
    • #1.073
    Zitat von MarkMessier

na hab ich´s doch gewusst, der Lette Robert Jekimovs kommt zum Try Out 8o

Der 16.Legio ohne Zusevic dazugezählt zu haben. Da haben die Legios bereits 64 Punkte. Bin mal gespannt wie man nach dem Tryout damit umgeht. Wer wird gehen - wer wird bleiben. Zumal derzeit viele Tryouts überzeugen und einige fixe Spieler eher nicht. Kann man es sich leisten fixe Spieler auszubezahlen und die besseren Tryouts zu verpflichten?

Edit: 15.Legio - Wilenius hat ja schon Koffer gepackt.

Einmal editiert, zuletzt von dynamite (25. September 2014 um 08:40)

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 25. September 2014 um 08:34
    • #1.074

Fixe Verträge: Sabourin, Marto, Ganzak, Lassen, Kelly, Latendresse, Bastiansen, Walker, Petruska, Verlic, Zusevics (wobei hier läuft die Einbürgerung angeblich)
    Try-Out: Lammassaari, Jyrkkiö, Coetzee, Zagrapan, Jekimovs

Wenn man davon ausgeht das Zusevics bald ein Österreicher ist, dann wären es 10 mit einem fixen Vertrag! Von den Try-Outs bis jetzt würde ich die drei erstgenannten behalten, wobei man von den anderem beiden ja erst ein bzw kein Spiel gesehen hat!
    Also i gehe davon aus das es durchaus Spieler mit einem fixen Vertrag treffen kann!

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 25. September 2014 um 08:59
    • #1.075

Elite Prospects listet derzeit 320.647 Spieler. Jeder Zweite hat einen Tryout-Vertrag in Graz.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™