1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster: Graz 99ers 2014/15

• SMG99
  • 9. Januar 2014 um 18:34
  • #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 10. September 2014 um 12:31
    • #1.026
    Zitat von thewave

Oraze trainiert nur mit.

lt. verbotener Seite wird er den Vertrag in Dornbirn verlängern.

Wo steht das genau? ?(

• TheNus
    KHL
    • 10. September 2014 um 13:12
    • #1.027

Das würde mich auch interessieren?

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 10. September 2014 um 14:09
    • #1.028

hab nur was in der kaderbewertung gelesen und da steht, dass sein verbleib in dornbirn ungewiss ist.

• HorstL
    EBEL
    • 10. September 2014 um 21:00
    • #1.029
    Zitat von chris1994

Wo steht das genau? ?(

Hab geforscht aber nichts gefunden.

Wundern würde es mich aber nicht wenn das wirklich so kommen sollte denn überraschen kann mich bezüglich Kaderpolitik heuer wirklich nichts mehr (Hab da auch den ein oder anderen Rohkrepierer schon auf der Rechnung). Mittlerweile muss man sich ja schon richtig vor Freitag fürchten wenn Dornbirn im Bunker zu Gast ist. Ich würde nur zu gerne wissen was im Kopf von Todd vorgeht oder wie die letzten beiden Trainingstage abgelaufen sind. Die Trennung von Kaspitz, die fragwürdigen Aussagen von Pinter, die Panikreaktion am Montag und der Saisonstart in weniger als 48 Stunden sind ja wahrlich hochinteressant. Fehlt eigentlich nur noch der jährliche Rundumschlag von JPS, dann wären eigentlich die typischen Kriterien unserer Mannschaft für diese Saison schon erfüllt. Und das vor Saisonstart, beachtlich !

• gino44
    Highlander
    • 10. September 2014 um 21:13
    • #1.030
    Zitat von HorstL

Hab geforscht aber nichts gefunden.

Ebenfalls derzeit im Training mit den Steirern ist Martin Oraze,
    der bislang noch kein Engagement gefunden hat. Er hatte schon vorletzte
    Saison die ersten 28 Partien für die 99ers absolviert, ehe er aus dem
    Kader gestrichen wurde und ligaintern nach Villach wechselte. Im letzten
    Jahr war der 29-Jährige in Dornbirn, bekam aber bei den Vorarlbergern
    bislang noch keinen neuen Vertrag.

Kopiert aus Transfergeflüster : 99-er holen 2 tryout

• HorstL
    EBEL
    • 10. September 2014 um 21:22
    • #1.031
    Zitat von gino44

Ebenfalls derzeit im Training mit den Steirern ist Martin Oraze,
    der bislang noch kein Engagement gefunden hat. Er hatte schon vorletzte
    Saison die ersten 28 Partien für die 99ers absolviert, ehe er aus dem
    Kader gestrichen wurde und ligaintern nach Villach wechselte. Im letzten
    Jahr war der 29-Jährige in Dornbirn, bekam aber bei den Vorarlbergern
    bislang noch keinen neuen Vertrag.

Kopiert aus Transfergeflüster : 99-er holen 2 tryout

Aber wo steht, dass er angeblich seinen Vertrag mit Dorbirn verlängert ? Darum ging es mir.

• sonne
    EBEL
    • 10. September 2014 um 21:29
    • #1.032

ich kann mir nicht vorstellen dass die Probleme schon ausgeräumt sind und er einen gültigen Vertrag bei uns hat.

• MarkMessier
    EBEL
    • 11. September 2014 um 06:48
    • #1.033

Lt. heutiger Kronen zeitung sind die zwei Finnen und auch oraze angemeldet und ab heute für die 99ers spielberechtigt.

• groulx
    fly-out
    • 11. September 2014 um 07:44
    • #1.034
    Zitat von HorstL

Fehlt eigentlich nur noch der jährliche Rundumschlag von JPS, dann wären eigentlich die typischen Kriterien unserer Mannschaft für diese Saison schon erfüllt. Und das vor Saisonstart, beachtlich !

:D
    ...und das die Mannschaft schon jetzt nicht das PlayOff erreicht hat. Unschlagbarer Rekord! ;)

• EpiD
    Wikinger
    • 11. September 2014 um 09:11
    • #1.035
    Zitat von MarkMessier

...und auch oraze angemeldet und ab heute für die 99ers spielberechtigt.

Fafluacht! :cursing:
    Dann erlebt er schon wieder einen Herbst bei einem neuen Verein. :thumbdown:
    :D

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 11. September 2014 um 10:47
    • #1.036

Vielleicht hat Oraze eine Wette mit Kicker Roman Wallner laufen, wer in seiner Karriere mehr Vereinswechsel hatte. :kaffee:

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 11. September 2014 um 11:19
    • #1.037

Graz 99ers:

Mitch Ganzak (D, Herning):

Von Trainer Todd Björkstrand wie auch Petruska aus Herning mitgebracht/Defensivverteidiger mit akzeptabler Beinarbeit/Kann einfache Plays mit Scheibe machen, hat aber nur limitierte Offensivqualitäten/Stabil auf den Eisen, mit guter Kraft in Zweikämpfen/Sollte für Powerplay nur zweite Wahl sein/Solider Tiefenverteidiger

Matt Kelly (D, Ravensburg Towerstars):

Stets sehr guter Punktesammler, allerdings nur in Italien oder DEL2/Kann Scheibe aus eigenem Drittel tragen und Offensive kickstarten/Unumstrittener Nr. 1 im Grazer Powerplay/Harter, ab und zu etwas wilder Schuss/Ein Individualspieler, eher schwer in ein System zu pressen/Trotz guter Größe ist Körperspiel nicht Teil seines Repertoires

Jake Marto (D, Södertälje):

Kleiner, aber sehr mobiler Verteidiger/Kommt gegen körperlich starke Spieler öfters in die Bredouille/Macht oft Appetit auf mehr, kann aber Erwartungen dann nicht erfüllen/Sollte für seinen Spielertyp mehr Punkte machen

Anders Bastiansen (C, Färjestads):

Ein alter Fahrensmann/Jahrelanger Zwei-Weg-Center, dessen Spiel sich aber immer mehr in Richtung Defensive verlagert hat/Holt Scheibe weit hinten ab und versucht Angriffe zu initiieren/Guter Faceoff-Spieler/Alter und Verletzungen habe seine nie sehr guten Beine weiter verlangsamt/Könnte Grazer Spiel Linie verleihen, aber als Erstliniencenter wohl zu hoch gesetzt

Willie Coetzee (W, ohne Verein, Tryout):

Versäumte ganze letzten Saison wegen einer Knieverletzung/Kleinerer, aber körperlich kompakter Spieler/Arbeitet hart entlang der Banden/Könnte „Secondary Scoring“ für ein Team ohne großes Offensivpotential mitbringen

Tomas Petruska (W, Herning):

Erfüllt slowakischen Stereotyp nicht/Eher Arbeiter denn Schönspieler/Geht zum Tor und hat keine Angst, ist aber ein relativ eigenschaftsloser Spieler/Sprung von dänischer Liga zu EBEL-Spielträger könnte zu hoch sein

Miha Verlic (C/W, Laibach):

Zog Graz den Angeboten aus Wien und Villach vor/In Graz vorerst als Center eingeplan/tGroß und körperlich stark, kann aber sogar noch zulegen/Deckt Scheibe sehr gut ab, kann sie übers Mitteldrittel transportieren/Keine Angst vor Verkehr, kann austeilen und einstecken/Schneller und ansatzloser Handgelenksschuss/Beine für seine Größe sehr in Ordnung/Hat zu mehr als nur EBEL-Spieler Potential

Luke Walker (W, Zagreb):

Einer der dynamischten Spieler der Liga/Kann aus dem Stillstand Speed aufnehmen und so 1-1-Duelle gewinnen/Gewinnt so auch Puckduelle („wins battles for loose pucks“)/Wird immer Chancen vorfinden, aber hat Probleme diese zu verwerten/Beine oft schneller als Hände/Lediglich durchschnittliche Übersicht/Würde bei jeder Mannschaft Teamspeed verbessern/Definiert sich über Geschwindigkeit, braucht aber Resultate für besseren Vertrag

Tomi Wilenius (W, Neumarkt, Tryout):

Erfahrung bis jetzt fast ausschließlich im finnischen Juniorenbereich und zweiter italienischer Liga/Kleiner und körperlich schwacher Spieler/Verbraucht zu viel Energie, um Fahrt aufzunehmen“Size/Speed-Ratio“ nicht gut/Zeitweise gute Moves deuten Offensivpotential an/Fixvertrag würde überraschen

Janne Jyrkkio (V, KooKoo, Tryout):

Guter Eisläufer, gute Mobilität/Kann Scheibe gut zirkulieren, wenn er Zeit hat, auch genauer Schuss/Gutes Powerplaypotential/Defensiv leicht aus der Fassung zu bringen, Spiel fällt unter Druck auseinander/Körperlich gegen größere Spieler oft in Not

Petri Lammassaari (W, Kalpa Kuopio, Tryout):

Einstmals talentierter Flügel mit guten Händen/Erschnuppert Torchancen ("has a nose for the net")/Defensiv immer mit Problemen/Niemals der beste Eisläufer, Beine durch zahlreiche Verletzungen in letzter Zeit nochmals langsamer geworden

Einmal editiert, zuletzt von #Erfolgsfan_99 (11. September 2014 um 11:37)

• Veritas
    Hobbyliga
    • 11. September 2014 um 14:45
    • #1.038

@chris- ist das deine ausführliche "Experten" Meinung oder hast es wo raus kopiert? Jedenfalls gibst du mir mit Fachausdrücke wie, Kickstarter, Tiefenverteidiger oder" has a nose for the net", Rätsel auf. Dieser Sprachgebrauch wird wohl nur in der Hobbyliga verwendet oder?

Ist aber auch nicht weiter schlimm. Ich denke du willst uns damit sagen das der ganze Müll den keiner braucht jetzt in Graz gelandet ist.
    Und das der Rest der Truppe nicht Playoff tauglich ist, hab ich gegen die Stavanger Oilers gesehen. Aber geben wir die Hoffnung nicht auf.....

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 11. September 2014 um 14:51
    • #1.039

Kommt von laola1.at / Bernd Freimüller
    http://www.laola1.at/de/wintersport…7-197-197-.html

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 11. September 2014 um 14:57
    • #1.040

Typisch Hobbyliga... :D

• Malone
    ✓
    • 11. September 2014 um 15:27
    • Offizieller Beitrag
    • #1.041

Wenn diese NHL-Scouts auch so komisch daherreden :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • HorstL
    EBEL
    • 11. September 2014 um 15:32
    • #1.042
    Zitat von Eiszeit99

Kommt von laola1.at / Bernd Freimüller
    http://www.laola1.at/de/wintersport…7-197-197-.html

Wie peinlich ist denn das ?

Ein paar Schmankerln die ich mir rausgesucht hab:

1. Luke Walker: Definiert sich über Geschwindigkeit, braucht aber Resultate für besseren Vertrag.

2. Kelly: Kann Scheibe aus eigenem Drittel tragen und Offensive kickstarten.

3. Coetzee: Versäumte ganze letzten Saison wegen einer Knieverletzung.

4. Bastiansen: Ein alter Fahrensmann.

5. Verlic: Beine für seine Größe sehr in Ordnung

6. Lammassari: Erschnuppert Torchancen ("has a nose for the net")

Sry, aber für so etwas wirst du bei einem halbwegs kompententem "Blatt" sofort rausgeschmissen.

• EpiD
    Wikinger
    • 11. September 2014 um 17:08
    • #1.043

@chris1994:
    Matt Kelly war nicht nur Punktesammler, zumindest nicht bei den TowerStars. Dort war er einer - wenn nicht sogar der Spieler - der mir am meisten aufgefallen ist. Ähnlich dem Spielertyp Nikolas Petrik.
    Voller Einsatz, fackelt nicht lange, energiegeladen, einfach ein starker Spieler.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 11. September 2014 um 18:03
    • #1.044

@EpiD
    Diese Aufzählung stammt ja nicht von mir ;)

• EpiD
    Wikinger
    • 11. September 2014 um 22:08
    • #1.045

Ja. Wollte nur mit meinem Eindruck von ihm ergänzen.

• SMG99
    99er
    • 12. September 2014 um 11:36
    • #1.046

Laut Krone ist Nico Pohl der Jugendspieler, der seine Karriere beendete.

• groulx
    fly-out
    • 15. September 2014 um 21:06
    • #1.047

Im Graz vs. Linz Thread wird gerade von 73 Punkten gesprochen, die die Grazer momentan auf die "Punkte-Waage" bringen.
    Bitte unbedingt die 2 Finnen und Coetzee behalten! Verlic sowieso, aber der ist eh fix, oder?
    Was ist eigentlich mit Oraze? Was man so hört, ist ja jetzt schon der junge Unterweger um einiges besser...

• SMG99
    99er
    • 15. September 2014 um 21:22
    • #1.048

Wilenius wird dann wohl mal fix weg sein. Das sind zumindest schon mal 4 Punkte. Dann wäre noch interessant zu wissen was mit Zusevics ist. Wieviele Punkte kostet er nachdem er keinen österreichischen Pass hat?! Und das er auf Grund seiner vielen Jahre in der Jugend als Österreicher zählt soll es ja angeblich nicht geben?! Oraze wird auch ein paar Punkte kosten.
    @Verlic: ist natürlich fix. Hat sogar einen langen Vertrag (2+2)

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 15. September 2014 um 21:35
    • #1.049
    Zitat von SMG99

Wilenius wird dann wohl mal fix weg sein. Das sind zumindest schon mal 4 Punkte. Dann wäre noch interessant zu wissen was mit Zusevics ist. Wieviele Punkte kostet er nachdem er keinen österreichischen Pass hat?! Und das er auf Grund seiner vielen Jahre in der Jugend als Österreicher zählt soll es ja angeblich nicht geben?! Oraze wird auch ein paar Punkte kosten.
    @Verlic: ist natürlich fix. Hat sogar einen langen Vertrag (2+2)

Für Zusevics wurde der Antrag auf Einbürgerung gestellt, ob der schon durch ist, weiß ich nicht.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 16. September 2014 um 07:36
    • #1.050

Als Österreicher (sobald der Antrag durch ist) wird er mit seinen 20 Jahren schätze ich 0 Punkte kosten!
    Schätze mal das Wilenius, Scholz und Oraze keine Chance haben werden! Allerdings könnte es in der Abwehr aber auch Reinthaler treffen, was ich für weniger sinnvoll halte, weil der hat doch einen 2 Jahresvertrag!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™