1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster: Graz 99ers 2014/15

• SMG99
  • 9. Januar 2014 um 18:34
  • FTC
    NHL
    • 22. August 2014 um 09:08

auf der seite http://www.ich-darf-nicht-sagen-welche.info ist der kaspitz abgang nun auch bestätigt.

Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 22. August 2014 um 09:11

FTC: Wow! Crazy Newsblitzer! ;)

• eisbaerli
    Gast
    • 22. August 2014 um 09:12

tolle begründung finde ich :thumbup:

• EpiD
    Wikinger
    • 22. August 2014 um 09:14

Jetzt dürfte wohl klar sein dass er ein Opfer der Unterwürfigkeitsregel geworden ist. :D

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 22. August 2014 um 09:33

Wenn man heute durch die Grazer Innenstadt geht hört man leise einige Lokalbesitzer weinen, ist doch mit Umsatzrückgang zu rechnen. ;)

Kaspitz hätte als Jockey eine bessere Karriere machen können ... evtl. ist das auch einen Zukunftsperspektive im Glock Unternehmen.
    Aber er war, ist und wird wohl nie ein Mannschaftssportler.

Ich bleibe bei meiner Meinung der letzten Jahre, und wenn der Typ 2 Pkt. pro Spiel bringt zerstört so ein Charakter das Mannschaftsgefüge.

Alles gute für die 99ers und ich glaube das ist kein Nachteil für euch.

• Veritas
    Hobbyliga
    • 22. August 2014 um 09:34
    Zitat von schooontn

finde die entscheidung gut und nachvollziehbar, mit bastiansen, walker und co. verfügt man schon über ordentliche offensivpower, kaspitz wäre da wohl zuviel des guten gewesen, ein wenig ausgeglichenheit im kader schadet nicht.!

Bastiansen? Der Typ kann nicht mal Eislaufen! Da behalt ich mir doch lieber einen Ösi wie den kaspe. In Graz will e schon kein Österreicher mehr spielen und jetzt werfen sie die paar was sie haben auch noch raus. Wem Interessieren schon die Imports die sich dann e wieder schleichn.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 22. August 2014 um 11:03

So leid's mir um Kaspitz tut, denn er war letzte Saison einer der stärkeren Feldspieler, wenn nicht sogar der Stärkste- 'er passt nicht in's System' als Begründung, hört sich für mich ein wenig schwummrig an!

SMG99
    99er
    • 22. August 2014 um 11:14

Im Prinzip kann es sich eigentlich nur um disziplinäre Gründe handeln. Gerade Kaspitz ist da ja nicht der Einfachste und Bjorkstrand soll, was man so hört, doch ein recht strenger Typ sein. War auch erst bei der Spielerpräsentation gut zu sehen. Während in den letzten Jahren unter Richer immer einige Biere vernichtet wurden, gab es heuer mal nur Wasser zu trinken.

• SNIPER #74
    NHL
    • 22. August 2014 um 11:19

oh gott wasser,erklärt alles :)

• eisbaerli
    Gast
    • 22. August 2014 um 11:22
    Zitat von SNIPER #74

oh gott wasser,erklärt alles :)

in verbindung mit speckbroten evtl schon ;) :thumbup:

• groulx
    fly-out
    • 22. August 2014 um 11:51
    Zitat von SMG99

Während in den letzten Jahren unter Richer immer einige Biere vernichtet wurden, gab es heuer mal nur Wasser zu trinken.

Scherz, oder?
    Wahrscheinlich hatte Puntigamer Lieferengpässe oder das Budget hat nicht mehr gereicht...In diesem Sinne, alles Gute für die Zukunft Kaspitz Roli...

• hancock
    KHL
    • 22. August 2014 um 12:04

Diesen Schwachsinn kann ich natürlich nicht glauben. Auch wenn beide Seiten dieselbe Begründung liefern, soll mir einer erklären, wieso Björkstrand, der ja in Wirklichkeit schon einige Zeit vor dem Ende der letzten Saison als Trainer feststand und sich mit vielen Videos ein Bild des Kaders machte, die Option sofort gezogen hat. Da hat der Spielstil noch gepasst? Jetzt nicht mehr? Traut er es sich mit seinen Fähigkeiten selbst nicht zu, ähnlich wie es Matikainen schaffte, einen Spieler nach seinen Wünschen zu verbessern, seine Spielart zu adaptieren? Scheiß Entscheidung und eine lächerliche Begründung vom Generallvollpfosten. Wie auch immer, ist ja nicht so , als ob wir hier besseres gewohnt wären.

Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 22. August 2014 um 12:07

Also ich summiere nochmal: Kaspitz wurde rausgeschmissen. Viele Fans finden dass er ein super Spieler ist, und vergönnen es ihm, bald einen anderen EBEL-Verein zu finden, allerdings kaum jemand bei seinem eigenen. Die Ursache des Rauswurfes ist unbestätigt, die offizielle Version ist, dass er nicht ins System gepasst hat. Man vermutet, dass er warum auch immer mit Trainer Bjorkstrand zusammengekracht ist, und dieser demonstrativ den Schlussstrich gezogen hat. Offizielle Info der 99ers gibt es traditionellerweise nicht, diese veröffentlichten dafür ein Foto von einem Fan, der in Istrien war. Sollen doch die hörigen (und somit in Ewigkeit unkritischen) Medien das erledigen.

Vielleicht klinge ich jetzt fies gegenüber Kaspitz, aber der Symbolcharakter dieser Aktion von Bjorkstrand beeindruckt mich und lässt mich freudig und zuversichtlich der sportlichen Zukunft der Grazer entgegenblicken. Will nicht mitziehen? Weg mit ihm, auch wenn es ein geschätzter österreichischer Punkteproduzent ist. Ehrlich, so ein Mann mit solch einer klaren Vorstellung der sportlichen Vereinslinie wie Bjorkstrand ist den 99ers eh viel zu lange abgegangen.

Was jetzt meine generell düstere Meinung vom Gesamteindruck der 99ers nicht ändert. Aber sportlich könnte sich was tun. Und - hey - das ist ja eigentlich das entscheidende für einen Fan!

• SNIPER #74
    NHL
    • 22. August 2014 um 12:56

hauptproblem war anscheinend dass björkstrand rigoros drauf bestand die scheibe ab mittellinie tief zu spielen,kaspitz(nona nit wenn ers kann) immer wieder mit scheibe ins drittel wollte,kam oder wie auch immer..daraufhin gabs meinungsverschiedenheiten die dazu führten dass er nit passt..find ich pers lächerlich,immerhin sollt jeder froh sein wenn man spieler hat die die scheibe ohne dump ins drittel bringen,vorallem im pp!! man stell sich vor man hätt an ryan oder hughes oder koch beim kac gesagt sie dürfen nur tief spielen :)

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 22. August 2014 um 14:09

Damit dürften Bastiansen, pinter, Moderer und Verlic die 4 Center sein oder?

• fridolin1
    EBEL
    • 22. August 2014 um 14:26

Im Heimtestspiel hat Ganahl als Center fungiert!und Pinter hat die 4te gecentert in der Moderer als Flügel gespielt hat :)

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 22. August 2014 um 20:56

Wie wäre es mit Oliver Setzinger als Ersatz, sofern man einen holen will?

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 22. August 2014 um 21:39

@chris1994
    Der kann dann auch zuviel an der Scheibe, dass passt nicht in unser System :D

SMG99
    99er
    • 22. August 2014 um 21:49

Der Setzinger, der charakterlich so top ist und auch so ein toller Teamplayer ist? :whistling:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. August 2014 um 01:21

Der Kornspitz ist sicher kein Einfacher, aber will man nur Einfache in der Mannschaft haben?

Oder will man nicht auch ein paar Individualisten haben, die dem Kollektiv vielleicht ein Sahnehäubchen aufsetzen?

Auch wenn meine Steinigung noch nicht terminisiert ist (lG an FTC - ZuOnV) würde ich es mit Kaspitz beim KAC ungschauter probieren - uns fehlt noch ein weiterer Unruheherd im Team...

• Veritas
    Hobbyliga
    • 23. August 2014 um 09:58

Man sollte mit der Illusion Setzinger aufhören, der is ja nicht blöd.
    In Graz werden Karrieren beendet oder man ist ein Spieler den sonst keiner haben möchte. Und da gehört der Setzinger bestimmt nicht dazu.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 23. August 2014 um 10:06

Kaspitz wird übrigens weiterhin von den 99ers bezahlt, bis er einen neuen Verein gefunden hat!

• FTC
    NHL
    • 23. August 2014 um 11:15

Das ist wohl zu 99 percent in solchen faellen so

• Conran
    Nationalliga
    • 23. August 2014 um 11:17

99ers haben den VSV, Lyle Seitz und Herbert Jerich zur ICE Bucket Challange nominiert :D.

Zu sehen gibts das ganze auf facebook :)

https://www.facebook.com/graz99ers?fref=nf

• Conran
    Nationalliga
    • 23. August 2014 um 11:18
    Zitat von chris1994

Kaspitz wird übrigens weiterhin von den 99ers bezahlt, bis er einen neuen Verein gefunden hat!

ja.. das kennen wir ja auch schon von Richer :)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™