Hat sich irgendwer von euch schon ein ganzes Eistraining angeschaut? Könnt ihr schon wos zu den Neuzugängen sagen?

Transfergeflüster: Graz 99ers 2014/15
-
-
Hat sich irgendwer von euch schon ein ganzes Eistraining angeschaut? Könnt ihr schon wos zu den Neuzugängen sagen?
Ja, allerdings kann man nach einem (besonders nach dem ersten) Eistraining überhaupt nichts aussagen. War froh alle neuen Spieler mal erkannt zu haben und das habe ich auch geschafft bis auf Walker, aber der war da auch noch nicht dabei wie es sich später rausgestellt hat.
Also heißt es einfach mal abwarten auf Mittwoch. -
btw für zusevics wurde ein antrag auf einbürgerung gestellt
-
Ja, allerdings kann man nach einem (besonders nach dem ersten) Eistraining überhaupt nichts aussagen. War froh alle neuen Spieler mal erkannt zu haben und das habe ich auch geschafft bis auf Walker, aber der war da auch noch nicht dabei wie es sich später rausgestellt hat.
Also heißt es einfach mal abwarten auf Mittwoch.Wäre ja noch spannender gewesen, wenn du Mr Walker trotzdem erkannt hättest...
-
Montag Vormittag gibt es übrigens die Pressekonferenz zur Saisoneröffnung
War jemand da? Gibt es davon irgendwas zu berichten? Waren denn noch News ausständig?
-
Das allerbeste gleich vorweg. Die Veranstaltung fand im letzten Stock der Energie Steiermark bei einem wirklich wunderbaren Ambiente statt.
Nach einem kurzven Video und einleitenden Worten des Sponsors, ergriff JPS das Wort. Mit einem kurzen Rückblick auf die letzte Saison eröffnete der Präsident seine Rede. Durch das enttäuschende Abschneiden im Vorjahr gibt man sich heuer etwas schaumgebremst und gab als erstes Ziel " das Erreichen der Playoffs " aus. Die 99ers sollen sich als "hart arbeitendes Team" präsentieren und das Vereinsmotto "Pure Icehockey Graz" verkörpern.
Heuer setzt man nicht auf die großen Stars, sondern will sich vielmehr auf ein ausgezeichnetes Teamgefüge stützen. Nach ein paar lobenden Worte für den ausgezeichneten Nachwuchs, der in der Öffentlichkeit leider nicht als solcher wahrgenommen wird, übergab er Manager Vollmann das Mikro.Dieser stellte zuerst jeden einzelnen Spieler vor und gab auch noch einen kurzen Kommentar zu den neu gewonnen und weiteren potentiellen Sponsoren ab. (Alle Gelder hier bewegen sich im guten 5 - stelligen Bereich.)
Zu guter Letzt war Todd Björkstrand am Wort. Er freute sich über den großen Kader, den er zur Verfügung hat und gab sich ziemlich beeindruckt von den Trainingseinheiten. Er attestierte allen eine sehr gute Einstellung und geht frohen Mutes mit den "good people " in die neue Saison.
Das wars dann auch schon. Verglichen zum Vorjahr gab man sich also dieses Mal weitaus zurückhaltender.
-
Das allerbeste gleich vorweg. Die Veranstaltung fand im letzten Stock der Energie Steiermark bei einem wirklich wunderbaren Ambiente statt.
Nach einem kurzven Video und einleitenden Worten des Sponsors, ergriff JPS das Wort. Mit einem kurzen Rückblick auf die letzte Saison eröffnete der Präsident seine Rede. Durch das enttäuschende Abschneiden im Vorjahr gibt man sich heuer etwas schaumgebremst und gab als erstes Ziel " das Erreichen der Playoffs " aus. Die 99ers sollen sich als "hart arbeitendes Team" präsentieren und das Vereinsmotto "Pure Icehockey Graz" verkörpern.
Heuer setzt man nicht auf die großen Stars, sondern will sich vielmehr auf ein ausgezeichnetes Teamgefüge stützen. Nach ein paar lobenden Worte für den ausgezeichneten Nachwuchs, der in der Öffentlichkeit leider nicht als solcher wahrgenommen wird, übergab er Manager Vollmann das Mikro.Dieser stellte zuerst jeden einzelnen Spieler vor und gab auch noch einen kurzen Kommentar zu den neu gewonnen und weiteren potentiellen Sponsoren ab. (Alle Gelder hier bewegen sich im guten 5 - stelligen Bereich.)
Zu guter Letzt war Todd Björkstrand am Wort. Er freute sich über den großen Kader, den er zur Verfügung hat und gab sich ziemlich beeindruckt von den Trainingseinheiten. Er attestierte allen eine sehr gute Einstellung und geht frohen Mutes mit den "good people " in die neue Saison.
Das wars dann auch schon. Verglichen zum Vorjahr gab man sich also dieses Mal weitaus zurückhaltender.
also im prinzip beinahe eine kopie von der 1. pk mit kleinen abweichungen -
Immerhin war die PK nicht wieder in der Kraftkammer des BORG Monsberger.
-
Immerhin war die PK nicht wieder in der Kraftkammer des BORG Monsberger.
Echt peinlich...
-
lhttp://www.laola1.at/de/wintersport…7-197-197-.html
Hier gibt es noch ein paar weitere Aussagen von JPS. Man plant also mit einem Zuschauerschnitt von 1900 ..
-
"Schöne" Aussagen im Interview.
Also war laut JPS der Erzschurke Richer an allen Miseren schuld. Nur er verantwortete alle Verpflichtungen. So wie es jetzt ganz alleine Todd Bjorkstrand tut und ja gleich unterstrichen wird dass alle Verpflichtungegn per Hand von Bjorkstrand selektiert wurden.
Jo genau, das glaube wir sofort. Bestimmt war es überhaupt so, dass Bjorkstrand aus Dänemark anrief und sagte "Meine absoluten Wunschspieler dieser Welt sind Wolf Imrich, Faban Scholz und Miha Verlic. Die werd ich gleich total selbständig verpflichten."
Schon vor dem ersten Anpfiff kriegt der Bjorkstrand schon die Generalschuld ins Fenster gestellt, sollte man nicht super sein.
Noch besser: was super sein bedeutet, ist offenbar immer im Ermessen des Betrachters. Das Saisonziel wurde von "schön spielen und dann schau ma mal" unlängst auf das Erreichen der Play-Off erhöht. Und nun schon wieder: das dieesmal verlautbarte Saisonzel ist also Top 6 nach dem Grunddurchgang und direkte PO-Quali.
Sagts einmal was geht denn da schon wieder ab? Ich dachte immer die interne Raketenschießerei beginnt erst so nach zwei, drei Niederlagen. Heuer ist man schon sehr früh dran. So schaffen's die 99ers heuer wieder nicht in die Forbes Liste der 500 lässigsten Arbeitsplätze.
-
.... und alles was gerade auf dem Eis stehen kann bekommt sogenannte Jungprofiverträge, während man wirkliche Talente ziehen lässt. U18 abgemeldet, weil man nicht genug Spieler hat für U18 und U20. Was mich auch noch interessieren würde ist, wer eigentlich dem Herrn P. sein Gehalt zahlt?? Mit sachlicher Berichterstattung haben die von ihm (oder auch nicht von ihm) verfassten Artikel nichts zu tun! Peinlich für eine große Tageszeitung, so einen Schwachsinn ungeprüft zu drucken! Vergleiche mit dem KAC, was den Einbau des Nachwuchses betrifft, sind eine Unverschämtheit! Jeder junge Spieler des KAC`s, der auf dem Spielbericht stand, hatte seine regelmäßigen Einsätze. In Graz sitzt man pro forma auf der Bank, bekommt keine Eiszeit und ist nach einem Jahr wieder von der Bildfläche verschwunden, aber nicht weil man zu schlecht ist, sondern weil man aus der jeweiligen U20 wieder ein paar Burschen bei der Stange halten muss, um überhaupt noch eine Mannschaft zusammen zu bekommen. Da darf sich dann der Herr JPS nicht wundern, wenn die "tolle Nachwuchsarbeit" der 99ers von den anderen Vereinen nur belächelt wird. Bei anderen Vereinen werden junge Spieler die durch ihre Leistung herausstechen in die EBEL Mannschaft eingebaut und zwar ernsthaft über ein bis drei Saisonen, man gibt ihnen Zeit sich zu entwickelt. In Graz sind sie eigenartigerweise nach einem Jahr Bankerlsitzen wieder von der Bildfläche verschwunden. Freuen wir uns also wieder auf eine Saison mit 13 Legios, ein paar Alibiösterreichern, einigen Protektionskindern, ein paar jungen Schlägerträgern und vielen, sachlichen und tatsachengetreuen Zeitungsartikeln des Herrn P.
-
Latendresse bleibt Kapitän!
-
Kaspitz nicht mehr im Team!
-
Wie wo was?
-
Erkläre bitte dein Posting.
Und deinen Smiley. -
Gut, er ist wirklich ( gestern) aus dem Kader eliminiert worden. Vorgefallen soll ( angeblich) nichts sein . Kaspitz selbst glaubt, "nicht ins System zu passen" . Schau ma mal, ob das der Verein auch so sieht ..
Ich äußer mich dazu mal besser nicht. -
Auf der HP der 99ers ist er sehr wohl noch gelistet...
-
Poah, ja dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil
-
Gut, er ist wirklich aus dem Kader eliminiert worden. Vorgefallen soll ( angeblich) nichts sein . Kaspitz selbst glaubt, "nicht ins System zu passen" . Schau ma mal, ob das der Verein auch so sieht ..
Ich äußer mich dazu mal besser nicht.
kann ich ehrlich gesagt in gewisser weise nachvollziehen. aber warten wir mal auf den falschen"offiziellen "Grund.;-) -
Poah....Dann sag' halt wie auf das kommst bitte! Schon klar, dass das nicht zwangsläufig was heißt, wenn die HP nicht minütlich upgedatet wird...
-
Dann empfehle ich dir ein bisschen genauer zu lesen, dann erübrigt sich der übliche Schwachsinn von allein.
-
poah.....das wird dann wohl der nächste ebel-langzeitarbeitslose/frühpensionist.
-
Am Gruppenfoto vom Lauftraining ist er auch nicht oben, also wird schon stimmen.
-
Kaspitz nicht mehr im Team!
Gut, er ist wirklich ( gestern) aus dem Kader eliminiert worden. Vorgefallen soll ( angeblich) nichts sein . Kaspitz selbst glaubt, "nicht ins System zu passen" . Schau ma mal, ob das der Verein auch so sieht ..
Ich äußer mich dazu mal besser nicht.Dann empfehle ich dir ein bisschen genauer zu lesen, dann erübrigt sich der übliche Schwachsinn von allein.
Ich wollte nur wissen, wie du auf das kommst.... Ist das echt so ein Schwachsinn?
-