1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster: Graz 99ers 2014/15

• SMG99
  • 9. Januar 2014 um 18:34
  • Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 23. Juli 2014 um 11:20
    Zitat von Teichkanadier

Tja die breite Öffentlichkeit kann man mit diesem Artikel schon überzeugen. Allerdings denke ich, dass 99ers-Eishockey-Insider schon wissen, dass der Weg in die Bundesliga in Graz nicht über den sportlichen Weg führt. Vielleicht sollte der Herr P. einmal jemanden interviewen, der ihm ein paar Tatsachen erzählt, nicht nur zensiertes Blabla.

Und du glaubst, dass dann das Vereinsblatt dem Verein ans Bein pinkeln wird... :kaffee:

• Teichkanadier
    Hobbyliga
    • 23. Juli 2014 um 12:12

...das kann sich das das "Vereinsblatt" wahrscheinlich nicht leisten! ;(

• Stas
    KHL
    • 23. Juli 2014 um 12:45
    Zitat von Teichkanadier

...das kann sich das das "Vereinsblatt" wahrscheinlich nicht leisten!

Das Vereinsblatt, das damals die Trainerverpflichtung ausgeplappert hat?
    Bei Vollmann hatte man (zu Recht!) keine Hemmungen, und man hätte wohl auch bei Soritz keine gehabt (nur wird der sich unter Kontrolle gehabt haben.)

Wie auch immer..: Ein wahrer Genuss, endlich wieder den Grazer Thread regelmäßig in den oberen Aktivitätsbereichen finden zu können. War jetzt ja schon viel zu lange grauslich ruhig hier. Das kann gar nichts in der Transferzeit (Auch wenns nur dicke Brocken aus DEL2 und Dänemark sind..)

• Teichkanadier
    Hobbyliga
    • 23. Juli 2014 um 13:05

Ich frag mich nur, wenn die Nachwuchsarbeit soooooo vorbildlich ist, warum ist dann Soritz einer der Spieler, die ins Ausland wechseln?
    Ist der jetzt so ein Ausnahmetalent?

• morti
    EBEL
    • 23. Juli 2014 um 21:26

wer ist denn der spieler, der in die usa college hockey spielen geht? name stand ja keiner...

• FTC
    NHL
    • 23. Juli 2014 um 22:20
    Zitat von morti

wer ist denn der spieler, der in die usa college hockey spielen geht? name stand ja keiner...

meinst du den austauschstudenten für ringrose? :D

Einmal editiert, zuletzt von FTC (23. Juli 2014 um 22:30)

• morti
    EBEL
    • 23. Juli 2014 um 23:41
    Zitat

Antwort: "Meines Wissens ist bis heute niemand von den 99ers zum neuen College-Team gewechselt", sagt Andreas Soritz. Dass vier Spieler (Manuel Laritz, Thomas Schiechl, Daniel Natter, Stefan Trost) zu den Kapfenberg Steelers abgewandert sind, ist seit längerem bekannt. Ein weiterer Nachwuchsspieler der Graz 99ers übersiedelt in die USA, wo er einen Studienplatz an einem College bekommen hat, zwei spielen künftig in Schweden.

dieses zitat meine ich. oder geht der einfach nur rüber studieren ohne eishockey zu spielen?

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 24. Juli 2014 um 08:16

Norweger Anders Bastiansen kommt. Sehr guter mann. (Er war zumindest sehr gut, jetzt vielleicht nur gut).

• georgi84
    Hobbyliga
    • 24. Juli 2014 um 08:25

Sollte der Bastiansen-Deal wirklich zustande kommen muss ich, ohne den Spieler wirklich zu kennen, sagen, dass ich es nicht verstehe. Einen schon älteren Spieler, der absolut kein Scorertyp zu sein scheint, in so einer zentralen Position zu holen ist unverständlich. Hätte mir schon erwartet, dass man hier noch einen "kracher" aus dem hut zaubert...

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 24. Juli 2014 um 10:11

Er dürfte ein Spieler sein, der eine Mannschaft führen kann, von dem her macht mir das Alter jetzt nicht wirklich was!
    Und von den Stats her, ja okay, die sind jetzt nicht überragend, aber wie die Vergangenheit schon oft gezeigt hat, sind die nicht alles :)

• dynamite
    EBEL
    • 24. Juli 2014 um 10:15

Hmmm? 0,41 PPG in der SHL sind jetzt nicht soooo schlecht!

• groulx
    fly-out
    • 24. Juli 2014 um 10:22

Jari Tolsa war ja auch DER Bringer *hmmm

Zitat

...Das Einkaufsprogramm bei den Graz 99ers ist damit aber noch nicht abgeschlossen. "In den nächsten Tagen gibt es noch einiges zu veröffentlichen", erklärt 99ers-Manager Bernd Vollmann. Er lässt sich nicht in die Karten blicken: "Ein Fixplatz gehört einem Verteidiger. Für den Angriff wollen wir zwei Stürmer testen." Österreichische Spieler sollen nicht unter den Kandidaten sein.

[Quelle:kleinezeitung.at]

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 24. Juli 2014 um 10:25

Bastiansen soll nicht unbedingt die punkte machen.

"Bastiansen is a big and strong center who plays a well-rounded and simple, yet effective, brand of hockey. Is very good defensively and on the penalty kill. He also contributes offensively and is hard to handle for opposing defenseman in physical battles. Is hard to knock off the puck, but isn't a very good skater."

Er verliert nicht viele duelle beim wand, er ist unglaublich stark und kämpft sehr gut. In EBEL will er natürlich ein paar punkte machen, aber er ist kein topscorer.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 24. Juli 2014 um 10:33
    Zitat

...Das Einkaufsprogramm bei den Graz 99ers ist damit aber noch nicht abgeschlossen. "In den nächsten Tagen gibt es noch einiges zu veröffentlichen", erklärt 99ers-Manager Bernd Vollmann. Er lässt sich nicht in die Karten blicken: "Ein Fixplatz gehört einem Verteidiger. Für den Angriff wollen wir zwei Stürmer testen." Österreichische Spieler sollen nicht unter den Kandidaten sein.

[Quelle:kleinezeitung.at][/quote]

Das noch ein Verteidiger kommt war klar! Das man Stürmer testet finde ich im Prinzip auch nicht schlecht, weil falls Coetzee sein Try-Out nicht besteht, hätte man eventuell jemanden in der Hinterhand!

Mir fehlt halt noch ein Backup ?(

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 24. Juli 2014 um 10:38

Witzig, ich scheine einer der wenigen zu sein, der das als einen super Transfer sieht. Und richtungsweisend.

Einerseits ein deutliches weg vom raufenden Ho-Ruck Spiel, in Richtung vorsichtige Kontrolle. Durchwegs ein erfolgreiches Konzept für Underdogs, und das sind ide 99ers ja in fast jedem Spiel wenn man ehrlich ist.

Andererseits ein Transfer der - und da kann ich mich täuschen, ist reine Vermutung - schon die Handschrift Bjorkstrands zu tragen scheint (im Gegensatz zu den frühen Transfers wie Pinter, Verlic, Scholz). Er baut was auf, ich habe da eine Vorahnung. Mir gefällt sie.

Weiters ist das ein wirklich renommierter Spieler, der massiv Erfahrung aus Top-Ligen und -Turnieren mitbringt, wie sie andere im Grazer Dress bei Weitem nicht haben.

Irgendwie verstehe ich sowieso nicht, wieso immer die Punkte als der eindeutige Klassedefinitionsfaktor hergenommen werden. Als ob ein lauffauler Sniper ohne Passverständnis oder Verteidigungssinn aber mit tollen Punktewerten immer besser wäre.

Bastiansen scheint clever zu spielen, wenig Scheiben zu verlieren und ist ein mächtiger Kerl. Das klingt nach totalem Upgrade wenn man kurz zurückdenkt welche Spieler in den letzten Jahren die 99ers verlassen haben.

• HorstL
    EBEL
    • 24. Juli 2014 um 11:03

Ich finde diesen Transfer ebenfalls schwer ok. Natürlich ist er nicht der Topscorer, aber er spielte immerhin in einer sehr starken Liga und seine Beschreibung liest sich sehr gut. Was vielleicht fehlt ist ein echter Sniper (Kinasewich-Typ) aber es werden auch noch andere Spieler kommen. Vielleicht ist hier einer dabei :)

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 24. Juli 2014 um 11:13

Finde den Transfer auch voll okay! Würde mich nicht wundern, wenn der Kapitän nächstes jahr Bastiansen heißt ehrlich gesagt! Ein Spieler mit Erfahrung hat absolut noch gefehlt! Und die bringt er absolut mit, war ja auch mit Norwegen bei einigen Weltmeisterschaften und war teils auch Kapitän in der Nationalmannschaft!

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 24. Juli 2014 um 11:22

Für mich hat der Bastiansen-Transfer das Potential zum "Tommy Jakobsen 2.0" zu werden.
    Und das wäre wohl alles andere als schlecht.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 24. Juli 2014 um 11:27

Ich würde auch meinen, dass das sicher ein guter Transfer ist. Ich denke, dass man ihn ganz gut mit Curtis Fraser vergleichen kann - der hatte zuvor auch nicht wahninnig viele Punkte gemacht und war kein sehr guter Skater. Trotzdem war er in der letzten Saison ein wichtiger Spieler, scorte brav (Stichwort: ugly-Goals), hatte ein Kämpferherz und war nicht zuletzt deswegen einer DER Publikums-Lieblinge!

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 24. Juli 2014 um 15:06

https://www.hockeyfans.at/c/6/home/n/551…erteidiger.html
    Interessant Verspricht einiges!

4 Mal editiert, zuletzt von #Erfolgsfan_99 (24. Juli 2014 um 15:30)

• SNIPER #74
    NHL
    • 24. Juli 2014 um 15:34

sicher a top verpflichtung! wer jahrelang bei an schwedischen spitzenclub erste wahl u co captain war kann für jeden ebel club eine bereicherung sein

• schooontn
    nicht liken!
    • 24. Juli 2014 um 18:15

Martin Quendler ‏@qmedia21 2h
    former #KAC crack signed at #Graz99ers, will be published within next few hours #EBEL #

• Kacfan21
    Nationalliga
    • 24. Juli 2014 um 18:21
    Zitat von schooontn

Martin Quendler ‏@qmedia21 2h
    former #KAC crack signed at #Graz99ers, will be published within next few hours #EBEL #

aha wer mag des sein Spurgeon vlt ??

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 24. Juli 2014 um 18:22

Tippe eher auf den Backup-Goali :)

• Kacfan21
    Nationalliga
    • 24. Juli 2014 um 18:25

war a mei Tipp aber extra a Twitter Meldung machen :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™