Kann jemand einen hübschen Überblick über den derzeitigen Grazer Kader geben, inkl. weitere Funktionäre?

Transfergeflüster: Graz 99ers 2014/15
-
-
Sehr guter Verteidiger,sehr offensiv
Hat bei uns überzeugt!Lg aus Bruneck
-
Kann jemand einen hübschen Überblick über den derzeitigen Grazer Kader geben, inkl. weitere Funktionäre?
Tor:
Dany Sabourin (15/16+1)Abwehr:
Mitch Granzak (14/15)
Stefan Lassen (14/15)
Kris Reinthaler (15/16)
Andreas Wiedergut (14/15)
Clemens Unterweger (15/16)
Fabian Scholz (Try- Out)
Nico Phol
Mario Petrovitz
Matt Kelly (14/15+1)Sturm:
Olivier Latendresse (14/15)
Manuel Ganahl (14/15)
Daniel Woger (14/15)
Willie Coetzee (Try-Out)
Roland Kaspitz (14/15)
Philipp Pinter (14/15+1)
Tomas Petruska (14/15)
Rupert Strohmeier (14/15)
Zintis Zusevics (14/15)
Miha Verlic (15/16+2)
Kevin Moderer (14/15)Funktionäre:
Head Coach: Todd Bjorkstrand
Asst. Coach: Ivo Jan
Sports Manager: Todd Bjorkstrand
Geschäftsführer: Bernd Vollmann -
Super, danke!
Okay, bin mir nicht sicher, was denn jetzt nach an Kaderbewegung geplant ist. Einzig der ein Backup-Goalie ist noch offenbar unbesetzt. Alles andere würde von der Quanität eigentlich schon knapp aber doch reichen.
Wobei die 99ers normalerweise zu diesem Zeitpunkt schon noch eine handvoll Legio-Try-Outer holen und einige davon behalten werden, zumindest bis Dezember.
-
es hieß doch nach der verpflichtung der 3 legios, dass noch 4 weitere spieler geholt werden, oder? sprich jetzt noch 3 - ich denke, in der offensive ist noch akuter handlungsbedarf, wir kriegen wieder mal nur 3 linien zusammen, nicht auszudenken, wenn es wieder so viele verletzungen wie in der vorsaison gibt. ich hoffe, dass zumindest noch 2 angreifer geholt werden. was ist jetzt eigentlich mit kinasewich?
edit: ist matt kelly eigentlich schon offiziell bestätigt?
-
-
Denke, dass noch ein Backup-Goali, ein Verteidiger und ein Stürmer kommen werden.
Von den 99ers gibt es noch keine Bestätigung, aber das dauert bekanntlich immer ein wenig
aber vom eiskalt-blog und der verbotenen Seite gibt es die "Bestätigung"!
-
kann mich mal bitte jemand aufklären, was genau die verbotene seite sein soll?
-
In der Kleinen gibt es heute übrigens ein Interview mit Soritz: Klick
-
bist du schon über 18? -
Das frag ich mich auch schon de ganze Zeit. ich weis zwar welche Seite das ist aber kenne den Grund nicht
-
-
Ich könnte mir vorstellen weil's die "Konkurrenz" ist.
-
Wobei das leider auch abstruse Ausmaße annimmt, sobald in einem Posting die Wörter Hockey und News irgendwie nebeneinander stehen wirds zensiert.
Ich hab mal gehört das die verbotene Seite dem Betreiber dieses Forums angeblich gerichtlich untersagt haben soll sie hier zu erwähnen, weis aber nicht inwiefern das stimmt.
Wirkliche Auskunft kann da wohl nur Marksoft geben. -
bist du schon über 18?schon etwas länger ja
aber diese seiten mein ich nicht
-
gib in Google folgende drei Wörter ein:
Hockey
und News
und InfoDas "und" steht nur dabei weils sonst hier zensiert wird.
-
Wobei das leider auch abstruse Ausmße annimmt, sobald in einem Posting die Wörter Hockey und News irgendwie nebeneinander stehen wirds zensiert.
Ich hab mal gehört das die verbotene Seite dem Betreiber dieses Forums angeblich gerichtlich untersagt haben soll sie hier zu erwähnen, weis aber nicht inwiefern das stimmt.
Wirkliche Auskunft kann da wohl nur Marksoft geben.ok - alles klar, jetzt hab ichs auch kapiert
danke!
-
-
thx - off topic abgeschlossen
-
Da hab ich auf EP doch glatt gelesen a.k.a. Mad Butt Kelly
Der Trend in der EBEL zu den Riegeln geht also weiter.
Bin mal gespannt auf den, könnte das Grazer PP wieder spannend machen, vorne wie hinten......vor allem heut zu Tage im modernen Eishockey, wo sich alles um die Specialteams (PP/PK) dreht, sind ja rechts spielende Verteidiger total überbewertet, oder wird Pohl als einziger mit rechtem Schläger bei den Verteidigern, in die erste Powerplay-Linie aufrücken?? Oder noch besser, stellen wir doch Woger, den König der Fehlpässe auf die blaue Linie. Der hat sich ja letztes Jahr schon mit seinen Querpässen, direkt zum Gegner, empfohlen.
-
Lt. Kleine sollen diese Woche noch ein Verteidiger und ein Stürmer präsentiert werden.
Lt. Krone sollen diese Woche noch zwei Stürmer präsentiert werden.Wer behält Recht? Wetten werden gerne angenommen...
Ich tipp mal auf einen Backup Goalie
Vom Gefühl her kann diese Mannschaft nur überraschen... -
In der Kleinen gibt es heute übrigens ein Interview mit Soritz: Klick
Herrlich! Für Lesefaule darf ich es zusammenfassen:
Hat Soritz tatsächlich aufgehört?
(Empört) Das stimmt so nicht!
Äääähm, allerdings haben wir uns komplett neu aufgestellt, dass jetzt zwei andere den Job machen.Eltern steigen auf die Barrikaden, weil die Beitragsgebühren extrem erhöht wurden.
Äääähm, allerdings haben wir jetzt ein System, wo man nicht mehr weniger zahlt, wenn man weniger trainiert, zB Sommer-, Wintertraining oder Bekleidung. Jetzt müssen alle, auch die die weniger gezahlt haben 1.300 Euro berappen. Wenn man alles auf einmal zahlt. Monatlich ist es noch mehr.Verärgerte Nachwuchsspieler – angeblich die Besten – hätten den Verein verlassen.
Äääähm, allerdings gehen vier nach Kapfenberg, einer in die USA und zwei nach Schweden.Gezeichnert Pototschnig. Hut ab, wahrhaft meisterliche Feder, alles ist eindeutig widerlegt.
Vom Gefühl her kann diese Mannschaft nur überraschen...
Der Kader ist wie schon in den letzten Jahren gut genug, um auch weiter vorne mitspielen zu können. Die große Frage wird es sein, ob die 99ers mit Bjorkstrand endlich einen visionären Mann verpflichten konnten, der im Gesamtverein Positives bewirken kann, und der der Kampfmannschaft eine funktionierende Linie beibringt. Laut Vorschußlorbeeren ist er dazu in der Lage, das hat er in der Vergangenheit auch bewiesen. Bedroht wird das Ganze nur vom schwierigen internen Grazer Umfeld, auch das hat in der Vergangenheit bewiesen, dass es schwer zu ignorieren ist.
-
Tja die breite Öffentlichkeit kann man mit diesem Artikel schon überzeugen. Allerdings denke ich, dass 99ers-Eishockey-Insider schon wissen, dass der Weg in die Bundesliga in Graz nicht über den sportlichen Weg führt. Vielleicht sollte der Herr P. einmal jemanden interviewen, der ihm ein paar Tatsachen erzählt, nicht nur zensiertes Blabla.
-
-
Tja die breite Öffentlichkeit kann man mit diesem Artikel schon überzeugen. Allerdings denke ich, dass 99ers-Eishockey-Insider schon wissen, dass der Weg in die Bundesliga in Graz nicht über den sportlichen Weg führt. Vielleicht sollte der Herr P. einmal jemanden interviewen, der ihm ein paar Tatsachen erzählt, nicht nur zensiertes Blabla.
Herr P. wird genug Insiderwissen besitzen. Die Artikel sind eben bei einer auflagenstarken Tageszeitung hauptsächlich für die breite Masse gedacht. Insider holen sich diese Infos eh nicht aus der Krone, Kleinen, etc. Die wissen sowieso wie der Hase läuft.
@Kronos das schwierige Umfeld ist auch mMn. das größte Hindernis, um wirklich erfolgreich sein zu können. Dennoch bin ich der Meinung, dass diese Mannschaft eher durchschnittlich ist. Das würde auch kein perfektes Umfeld ändern können.
Ich möchte jetzt gar nicht den Bjorkstrand anpatzen (ich kenn ihn auch gar nicht, glaube sogar das er ein guter Trainer ist), aber was hat der den in der Vergangenheit bewiesen?? -
Tja völlig richtig, das ist die Frage und muss sich weisen. Ich fokussiere halt immer noch auf den Trainer als Schlüsselfigur in der Mannschaftsentwicklung und zuletzt auch der erreichten Mannschaftsleistung.
Tatsache ist, dass manche Trainer eben besonders sind, und es schaffen, aus durchschnittlichen Mannschaften mit mittelmäßigen Spielern ein Team zu formen, welches gemeinsam funktioniert, da es taktisch brilliant eingestellt ist, konditionell fit ist und als Einheit antritt. Beispiele dafür gibt es aus vielen Sportarten.
Mit einem Wunderwuzzi dieser Kategorie könnten gerade in der EBEL - wo die Teams in verschiedenen Saisonen extrem inkonsistent auftreten, weil Spieler und Trainer öfter als Handschuhe gewechselt werden - sogar diese Grazer, das Team mit dem Dauerloserimage, für Furore sorgen.
Und Bjorkstrand hat in der Vergangenheit eine Reputation aufgebaut, eben ein solcher Wunderwuzzi zu sein. Seine (ehemaligen) Spieler bewundern ihn und erwähnen in jedem Interview, wie er es immer wieder schafft, aus jedem Einzelnen so viel mehr rauszuholen.
Aber gut, in Graz hat man schon so viele Trainer scheitern gesehen, sodass dies natürlich auch für Bjorkstrand nicht auszuschliessen ist. Stichwort interne Probleme. Daher der Warteraum am Avatar. Und zur Sicherheit nochmal die Teetasse.
Schauen wir es uns wieder mal an.
PS: Positiv gilt es zu erwähnen, dass ich 100%-ig davon überzeugt bin, dass heuer das Saisonziel erreicht werden wird!
-
PS: Positiv gilt es zu erwähnen, dass ich 100%-ig davon überzeugt bin, dass heuer das Saisonziel erreicht werden wird!
So lange als möglich im Bewerb zu bleiben ist in der Tat ein sensationelles Saisonziel, dass ausgegeben wurde
-
was ist jetzt eigentlich mit kinasewich?
Vom dem hat man seit seiner OP wirklich nichts mehr gehört. Vermutlich scheint er gesundheitliche Probleme zu haben, aber das ist wie gesagt nur eine Vermtung meinerseits !
Die Meinung von groulx kann ich übrigens auch sehr gut nachvollziehen. Der Kader scheint wirklich starkes Mittelmaß zu sein, aber in Graz hat das bekanntlich wenig zu bedeuten und selbst mit einem ganz teurem Kader ist man meistens nicht auf der Siegerstraße gewesen. Bezüglich Österreicher schaut es auf den ersten Blick gar nicht mal so schlecht bei uns aus. Der ein oder andere wäre aber noch ganz nett, der restliche Kader wird dann sowieso von den EBYSL-Jungs aufgefüllt. Gibts da noch brauchbare Spieler am Markt ?
-
Nachdem von Neuzugängen gesprochen wird, denke ich, dass wir Kinasewich leider nicht mehr sehen werden! Wenn er nicht fit ist, wäre die Entscheidung nachzuvollziehen! Sollte er fit sein, würde ich ihn aber sofort behalten!
-
-