was soll da noch kommen?
Also bitte die Pressekonferenz war ja wirklich mau
was soll da noch kommen?
Also bitte die Pressekonferenz war ja wirklich mau
Laut HN folgen noch infos
War zwar wirklich etwas mau, aber ich frage mich auch was da noch kommen soll ?
Bin schon neugierig auf die weiteren Infos.
Edit: was da noch kommen soll? Naja wie wäre es mal mit einem ordentlichen Interview mit Bjorkstrand, welche Philosophie er verfolgt, wie er als Typ ist, welchen Spielstil er in Graz forcieren möchte, wie es um die Gesamtkaderplanung steht, wer denn Schlüsselspieler sein werden, wie er seine mitgebrachten Spieler beschreibt, sowie ein ordentliches Interview mit einem Vorstandsmitglied wie Graz denn eigentlich heuer finanziell dasteht, ob es neue Sponsoren und Partner gibt, wer im Verein denn nun nach den grundlegenden Veränderungen was macht, welche Vision man verfolgt, und wie man es schaff, trotz Bunker immer wieder neue Leute zu holen.
Dazu gibt es noch zig weitere Folgefragen. Ich bin überzeugt, die steirischen Sportjournalisten haben die Pressekonferenz dafür genutzt, wozu sie da ist, und wir werden in den nächstne beiden Tagen mit Infos überschwemmt.
Wurde über den nachwuchs auch gesprochen? Zb. das der soritz als nachwuchskoordinator aufgehört hat und nichts mehr von seinem privatvermögen hineinsteckt? Manche eltern berichten das sie mitgliedsbeiträge zwischen 1.500 und 1.800 im jahr bezahlen müssen.
Was sich hier hinter den kulissen abspielt gleicht einem verbrechen.
Ohne nachwuchs, keine zukunft!!
Ich bin überzeugt, die steirischen Sportjournalisten haben die Pressekonferenz dafür genutzt, wozu sie da ist, und wir werden in den nächstne beiden Tagen mit Infos überschwemmt.
Da kannst du dir sicher sein, dass unsere kompetenten Sportjournalisten quetschen quetschen quetschen
Verstehe nicht, dass von vielen jetzt schon wieder gemeckert wird! Denke, Bjorkstrand wird schon wissen, wen er aus Herning mitbringt!
und es werden sicher noch neue spiele folgen
Ich tippe auf eine Transfer bombe
Und anschließend alle eine runde mit dem neuen Bus
Verstehe nicht, dass von vielen jetzt schon wieder gemeckert wird! Denke, Bjorkstrand wird schon wissen, wen er aus Herning mitbringt!
und es werden sicher noch neue spiele folgen
Aber die PK groß ankündigen und dann so etwas bieten wäre schon etwas lächerlich oder ?
hmm also wenn das alles war dann prost mahlzeit
Saisonziel: „Pure Icehockey“
Herbert Jerich jr., Vorstandsmitglied der Moser Medical Graz 99ers reflektierte im Anschluss noch einmal die vergangene Saison und gab auch die neue Marschrute vor: „Wir sind im letzten Jahr unter den Erwartungen geblieben, wollten den Erfolg erzwingen. Nun haben wir ein neues Konzept ausgearbeitet und auch das Off-Ice-Training auf neue, professionellere Beine gestellt. Wie man an den Neuverpflichtungen sehen kann, haben wir jüngere Spieler als zuletzt geholt. Wir setzen auf ein junges Team mit ein paar Routiniers.“
Als Saisonziel geben die Grazer keine bestimmte Platzierung aus, man will „nur“ so lange wie möglich im Rennen um die Meisterschaft bleiben und den Fans "Pure Icehockey" bieten.
Quelle:
erstebankliga.at
Mehr Neuzugänge wird es heute wohl nicht geben
Wenigstens hat er pure gesagt und nicht poor das lässt hoffen
Pressekonferenz
Jüngere Spieler als zuletzt? Nunja, Pinter und die zwei neuen sind alle 28+, einzig Verlic ist etwas jünger. Eine großartige Verjüngung ist das natürlich nicht. Bin generell sehr enttäuscht ob der Verpflichtungen, weiß nicht wie sehr man die Ligen vergleichen kann aber ein Daoust scort zum Beispiel in Norwegen sehr ordentlich und ich glaube kaum das die dänische liga höher einzustufen ist.
Zudem sieht es mir nach einer "Multikulti" Truppe aus mit Spielern aus Kanada, Frankos, Amerikaner, Däne, Slowake und eben den Österreichern. Bin gespannt ob dies untereinander sehr gut funktioniert. Vorallem da man Latendresse ja nun alle seine "Buddys" weggenommen hat zum Beispiel. Hätte mir da ehrlich gesagt mehr erwartet heute, aber wird bestimmt in den nächsten Tagen noch kommen.
Bin gespannt ob ein Ganzak ein Upgrade zu DVB, Coulombe und Scalzo sein wird.
Auch wichtig wird der Spielstil sein, entweder man lässt eben schön und offensiv spielen oder eine gewisse Härte ist vorhanden (was ich nicht mehr glaube). Ansonsten ist das "Grazer Erfolgspublikum" schnell mal ausgeblieben und das befürchte ich auch heuer wenn man nicht gleich stark anfängt.
Also sollte der coetzee seine knie Probleme auskuriert haben dann könnte er Freude bereiten was man von dem Burschen So liest und hört bin gespannt.
Ganzak liest sich meiner Meinung nach gut, petruska die letzten beiden Jahre auch nicht schlecht und ich denke, Bjorkstrand wird schon wissen was er da macht, wenn er ihn mitnimmt! Denke coetzee könnte uns auch Freude bereiten!
2-3 Spieler stehen vor einem Vertragsabschluss!
Die zwei verpflichteten Spieler scheinen grundsolide. Der Trainer hat sie selbst über eine bzw drei Saisonen getestet und für gut befunden. Solche Transfers sind solide, da ist wenig Risiko dabei, man weiß extrem genau, was man bekommt.
Dazu ein junger Try-Out Spieler, der schauen möchte, ob er nach der Knieverletzung wieder spielen kann und ob sein Talent noch reicht - sehr gerne. Das ist genau wofür es das Try-Out gibt.
Labelle abzumelden ist vermutlich das Beste, gut dass man sich irgendwie einigen konnte.
Der Rest ist herb enttäuschend. Im Zusammenhang mit der Verpflichtung eines 30- und eines 28-jährigen stolz zu verkünden, wie sehr man nicht auf der Verjüngungswelle surfe, ist vielleicht etwas ungeschickt. Egal, aber wenn ich folgendes lese:
- Im Vorjahr hat man Fehler gemacht
- Heuer hat man ein neues Konzept
- Das Saisonziel ist Pure Icehockey
und dann merke, dass NIEMAND nachgefragt hat und sich das zumindest ein wenig erklären ließ, so muss ich einsehen, dass mein Apell leider
nicht angekommen ist.
Wenigstens hat er pure gesagt und nicht poor das lässt hoffen
... andererseits steht im Bericht auch Marschrute. Vielleicht hat er doch poor gesagt.
A pure offensive player. Coetzee is highly skilled and has soft hands. He is an adept playmaker, and also possesses a good, hard shot. Has very respectable foot speed that translates into more offensive opportunities. His main issue is a lack of size, as Coetzee may not have the physical prowess to compete at the pro level.
hey Leute weiß das passt nicht ganz hier her,aber weiß jemand was Richer machen wird? Komm aus dem Pustertal und würd ihn gern wieder hier sehen. Er hat ja noch Vertrag.
Lg Chany
hey Leute
weiß das passt nicht ganz hier her,aber weiß jemand was Richer machen wird? Komm aus dem Pustertal und würd ihn gern wieder hier sehen. Er hat ja noch Vertrag.
Lg Chany
Achso, falsch verstanden...
Soviel ich weiß wurde der Vertrag mit Richer aufgelöst, weil das die Bedinung war um ins Pustertal zu gehen und dort Trainer zu werden.
Achso, falsch verstanden...
Soviel ich weiß wurde der Vertrag mit Richer aufgelöst, weil das die Bedinung war um ins Pustertal zu gehen und dort Trainer zu werden.
Mir wurde gesagt,er wurde nicht aufgelöst.wenn Graz ihn nicht freigibt,kann er nicht zurückkommen. In Bruneck war die Rede,dass man sich vil.mit Graz irgendwie einigen könnte,sodass beide Teams billiger durchkommen würden.
Wurde über den nachwuchs auch gesprochen? Zb. das der soritz als nachwuchskoordinator aufgehört hat und nichts mehr von seinem privatvermögen hineinsteckt? Manche eltern berichten das sie mitgliedsbeiträge zwischen 1.500 und 1.800 im jahr bezahlen müssen.
Was sich hier hinter den kulissen abspielt gleicht einem verbrechen.
Ohne nachwuchs, keine zukunft!!
Das wäre aber eine richtige Horrormeldung, denn die Nachwuchsarbeit bei den 99ers VOR Soritz war höflich gesprochen unterirdisch. Mit viel Engagement und guten Trainern wurde da einiges in die Wege geleitet. Stimmen die Gerüchte vom Soritzabgang?
Das wäre aber eine richtige Horrormeldung, denn die Nachwuchsarbeit bei den 99ers VOR Soritz war höflich gesprochen unterirdisch. Mit viel Engagement und guten Trainern wurde da einiges in die Wege geleitet. Stimmen die Gerüchte vom Soritzabgang?
n
Wurde von vielen seiten bestätigt. Da sein sohn ins ausland wechselt dürfte er scheinbar das interesse verloren haben.
Soritz hat die operativen Agenden weitgehend zurück gelegt, da diese ehrenamtliche Tätigkeit immer mehr Zeit in Anspruch nimmt und sich nicht mehr mit der Leitung seiner Firma vereinbaren lässt. Er ist aber weiterhin der für den Nachwuchs verantwortliche Vorstand der Graz99ers, steht dem neuen Nachwuchs-Team beratend zur Verfügung, unterstützt in strategischen Entscheidungen und koordiniert die Schnittstellen zu LSO, ÖEHV,..... So habe ich es von ihm gehört. Sein Sohn ist übrigens, wie auch ein weiterer Spieler, für ein Jahr an einen Kooperations-Verein in Schweden verliehen - das wird also nicht der Grund sein !?
Weiss jemand zufällig wie die vertragliche Situation von Mario Richer ausschaut?
Würde ihn persönlich gerne 2014/15 wieder beim Hc Pustertal sehen... er sagt aber in einem Interview auf sportnews.bz, dass er vorher noch seine vertragliche Situation in Graz klären muss!
Mario Richer soll sich immer noch nicht mit Graz über die Vertragsauflösung einig sein! Hat man halt in Graz einen Trainer in Reserve