Beginn an Gift für ein funktionierendes Mannschaftsgefüge.
Schau, schau, so schnell kann's gehen, und schon ist Weinhandl als der für kein ambitioniertes Team tragbare Ungustl abgestempelt.
Beginn an Gift für ein funktionierendes Mannschaftsgefüge.
Schau, schau, so schnell kann's gehen, und schon ist Weinhandl als der für kein ambitioniertes Team tragbare Ungustl abgestempelt.
Hoffentlich verpflichten wir jetzt nicht den Weinhandl, denn der wäre von Beginn an Gift für ein funktionierendes Mannschaftsgefüge.
von welchen funktionierenden Mannschaftsgefüge sprichst du?
Mir hat Weinhandl als Goalie noch nie zugesagt und ich war deshalb auch nie einer der "Fabian"-Rufer im Bunker, wenn ihn mal ein gegnerischen Spieler zufällig angeschossen hat. Mit seinen Cable-Guy-Sagern hat er sich dann, in meinen Augen, endgültig als Teamplayer disqualifiziert.
Und nie vergessen, werte Forumskollegen: das ist nur MEINE Sicht der Dinge...
Hab ich mir auch gedacht.
Evtl. ist er ja wirklich ein schwieriger Charakter, es kann aber auch sein, daß einfach mal wieder Aussagen über einen von manchen ungeliebten von anderen widergekäut werden.
So genauen Einblick in das Vereinsinnere haben wohl nur wenige hier.
Und nach der letzten Kac(k) Saison wird die Stimmung innerhalb der Mannschaft wohl generell nicht die beste gewesen sein.
Von den bekannten Unstimmigkeiten wg. der Gehaltsunterschiede der Spieler mal abgesehen.
Und Weinhandl ist wohl auch mit der Hoffnung auf einen Karriereschub nach Klafu gekommen, so gesehn wäre es verständlich, wenn er unzufrieden war.
Ob er sich diesen Ausgang selbst zuzuschreiben hat, sei dahingestellt, eine Chance, sich zu beweisen, hätte er mMn. verdient, mir hat er früher teilweise einen ganz guten Eindruck gemacht.
Aus verlässlicher Quelle kam mir zu Ohren, dass das Hauptproblem die 8 Frankos und deren Unwillen sich in eine Mannschaft zu integrieren waren....
würd mich ja nicht wundern, frankos habe ja wirklich einen schlechten ruf leider, man sollte halt nicht alle in einen topf werfen.
@schwieriger spieler
stefaniszin ist ja auch kein goldjunge...und weinhandl wäre dann doch mmn. über ihn zu stellen, also wenns' die wahl hättets...
Mario Scalzo werden wir kommende Saison nicht mehr in Graz sehen. Er wird für die Piraten aus Chomutov auflaufen.
Schade eigentlich. Ich hätte mir eine weitere Saison von ihm unter dem neuen Trainer gewünscht.
Von Linz nach Graz:
Ich frage mich manchmal schon, ob das Grazer Management noch ganz bei Trost ist. "Punkte" für Scholz zu investieren bedeutet auch einen Schlag ins Gesicht der U24 Spieler.
Von Linz nach Graz:
Wusste ich zwar nicht, aber trotzdem nicht ganz unerweratet.
Ich frage mich manchmal schon, ob das Grazer Management noch ganz bei Trost ist. "Punkte" für Scholz zu investieren bedeutet auch einen Schlag ins Gesicht der U24 Spieler.
warum? lieber einen 23-jährigen Gurken-Spieler verpflichten, nur weil er keine Punkte kostet? wenn er nach Graz wechseln sollte, werden sich die Verantwortlichen der 99ers wohl etwas dabei denken und er wird ihnen die Punkte, die er kostet, wohl wert sein.
warum? lieber einen 23-jährigen Gurken-Spieler verpflichten, nur weil er keine Punkte kostet? wenn er nach Graz wechseln sollte, werden sich die Verantwortlichen der 99ers wohl etwas dabei denken und er wird ihnen die Punkte, die er kostet, wohl wert sein.
so hast halt einen 24-jährigen Gurken-Spieler verpflichtet, der Punkte kostet. Deshalb wahrscheinlich der Post von el_greco666. Aber mehr als 1,5 Punkte wird man Scholz nicht geben.
Balboa hat mich verstanden, genau dies meinte ich.
1. noch ist niemand verpflichtet
2. die Problematik des Punktesystems ist auch mir bewusst, und die grundsätzliche Aussage habe ich auch verstanden
3. warum ist man gleich "nicht ganz bei Trost" und warum ist es "ein Schlag ins Gesicht eines U24 Spielers" ? es scheint echt so, als wäre ein 24 Jähriger Eishockeyspieler rein aufgrund des Punktesystems gar nix mehr wert...
3. warum ist man gleich "nicht ganz bei Trost" und warum ist es "ein Schlag ins Gesicht eines U24 Spielers" ? es scheint echt so, als wäre ein 24 Jähriger Eishockeyspieler rein aufgrund des Punktesystems gar nix mehr wert...
nicht wenn er eine solche einstellung an den tag legt wie man aus der stahlstadt hört . weil dann nimmt er wirklich nur einen jungen den platz weg
Ein bislang überall Gescheiterter hat in Graz nochmals einen Vertrag bekommen - alle Achtung... da hat Graz aber einen dicken Fisch an Land gezogen...
Andere Vereine halten solche "dicken Fische" über viele Jahre im Verein und bezahlen sie noch dazu ordentlich...
Hui, wie sicher ist diese Verpflichtung eigentlich? Das Gerücht gibts ja schon lange.
du sprichst von grazer managment, wenn die denken könnten hätten die bestimmt schon mal erfolg gehabt.
Wusste ich zwar nicht, aber trotzdem nicht ganz unerweratet.
du hast das ernsthaft nicht gewusst???
Scholz hat in den letzten 4 jahren im schnitt genau 50 GD spiele/jahr für Linz absolviert, von daher wird er so übel auch wieder ned sein, wie er tw von den fans hier runtergeschrieben wurde
So unbedeutend und role playerig kann ein Spieler gar nicht sein, dass er nicht prompt von ein paar runtergeschrieben wird.
Der Idee 'neue Stadt, neuer Verein, neuer Coach, neues Umfeld, neue Chance' kann offenbar nicht jeder was abgewinnen.
So unbedeutend und role playerig kann ein Spieler gar nicht sein, dass er nicht prompt von ein paar runtergeschrieben wird.
Der Idee 'neue Stadt, neuer Verein, neuer Coach, neues Umfeld, neue Chance' kann offenbar nicht jeder was abgewinnen.
da fehlt noch ein neues nämlich neue einstellung. das wäre an erste stelle zu setzen dann können wir weiterreden
du hast das ernsthaft nicht gewusst???
Scholz hat in den letzten 4 jahren im schnitt genau 50 GD spiele/jahr für Linz absolviert, von daher wird er so übel auch wieder ned sein, wie er tw von den fans hier runtergeschrieben wurde
Verstehe ich auch nicht, aber ist auch oft mal so, die anderen mögen dich, die anderen nicht. Wenn einer zum Verein kommt. wird er hochgejubelt, wenn er geht ist es eh egal.....schon oft mals eigenartig.
Ich wünsche Scholz auf alle Fälle viel Erfolg!
Die Punkteregel macht also Ü 24-Spieler wertlos? Sehe ich nicht so. Vielmehr bedeutet dies, dass manche Durchschnittsspieler ihren Platz verlieren, da sie den Sprung in die EBEL einfach nicht geschafft haben. Es gibt genügend Gegenbeispiele - wenn Mitterdorfer und Mayr es geschafft haben, trotz der bösen Punkteregel einen EBEL-Platz zu ergattern, dann kann eben jene nicht der Grund für das Scheitern vieler Spieler sein.
@Causa Scholz: Er hat sicher seine Momente, ist aber spielerisch zu schwach, um in einer der Top-Linien zu agieren. Kämpferisch ist er zu schwach, um als guter Grinder eingesetzt zu werden. Und dann wäre da noch die scheinbar verbesserungswürdige Einstellung. Was sollen sich die Strohmeiers, Konecnys, Natters und co. denken, wenn ihnen so ein Spieler vorgesetzt wird? Nicht immer sind die bösen Legionäre schuld, wenn die jungen Spieler nicht gefördert werden. Oft sind es eben auch die durchschnittlichen Österreicher, die ihre Plätze besetzen.
Es wäre jetzt zumindest keine Verpflichtung, die einen in tiefe Trauer stürzen würde. Österreicher sind in Graz gerne gesehen und der Junge hat fast 250 EBEL-Spiele absolviert. Damit passt er wohl ideal in die 3. oder 4. Linie. Dass man nicht vollständig auf die Jungen zurückgreift war klar, dafür ist der Unterschied zwischen EBEL und EBYSL einfach zu groß. Außerdem ist mit 24 Jahren noch gar nichts verloren. Ich schätze damit hat man 2 Linien die nur aus Österreichern bestehen (wenn man Zuse mal dazuzählt). Die ganz Jungen mit Zuse in der 4. Linie, und die 3. Linie mit Woger-Moderer-Scholz. Nicht die schlechteste Lösung in meinen Augen.
Sorgen macht mir noch immer das Festhalten an Labelle, welcher 4 Punkte wegnimmt. Das ist viel bedenklicher.