1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster: Graz 99ers 2014/15

• SMG99
  • 9. Januar 2014 um 18:34
  • nordiques!
    Brachialmoralist
    • 27. April 2014 um 21:36
    Zitat von Malone

Der Grazer kann ja noch mehr raunzen als der Wiener

Gell, da schaust! ;)

@Stas

Schreib' doch dem Bjorkstrand noch schnell einen Brief, vielleicht überlegt er es sich dann nochmal ... .

Ich denke, mit 51 weiß man schon, was man tut und wo und wie man sich informiert, was die neue Arbeitsstätte betrifft. Ich finde es jedenfalls eine interessante und erfrischende Wahl der Grazer.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 27. April 2014 um 21:59
    Zitat von Malone

Der Grazer kann ja noch mehr raunzen als der Wiener

wobei man fairerweise sagen muss, dass "der Grazer" zumeist mehr berechtigung dafür hat, als "der Wiener" (eishockeytechnisch gesehen)

• HorstL
    EBEL
    • 28. April 2014 um 00:14

Jetzt ist die Verpflichtung zum Glück in trockenen Tüchern !

Hoffentlich gibt es auch bald zum Kader irgendetwas zu sagen. Ist immerhin ordentlich was zu tun 8)

• Stefan1403
    hoho
    • 28. April 2014 um 00:57

Grats zum neuen trainer. Bin gespannt was das wird. Mir fällt (negativ) auf, dass björkstrand defakto "nur" herning trainiert hat in seiner karriere (wär er so ein wunderwuzzi würd der doch schon in einer stärkeren liga coachen?) Das aber sehr erfolgreich. Bin gespannt ob er in graz auch den erhofften erfolg bringen kann. Ich bin da skeptisch. Mmn liegts in graz nicht am trainer... Da muss iwas hinter den kulissen nicht stimmen. Mit dem kader der letzten saison hab ich ja graz schon viel stärker erwartet. Hoff am ende sehen die grazer fans nicht wieder den gleichen mist wie jedes jahr.....

• EpiD
    Wikinger
    • 28. April 2014 um 05:17

Gut. Dann ist es also fix. Gratulation.

• eisbaerli
    Gast
    • 28. April 2014 um 05:29

nun ganz so unrecht hat stas nicht.

zum beispiel : nachdem ja das management gemeldet hatte dass der trainer fix sei dieser aber noch im bewerb stünde und daher verständlicherweise um "diskretion " bat, wird er sich sicher seinen teil dann gedacht haben und ich hätte es verstanden wenn er er abgesprungen wäre.

das mit der unterschrift sehe ich eher gelassen und als zweites eher schmunzelnd.

natürlich wird ein trainer solange nicht für eine unterschrift nach graz fliegen solange er im bewerb ist. von daher wird es eine zusage gegeben haben und man hat sich sicherlich geeinigt dies nach ende des bewerbes zu erledigen.

schmunzeln muss ich wenn ich auf der verbotenen seite das foto dazu sehe, aber dazu möge sich jeder seinen reim drauf machen.

ich habe den bericht vom 02 04 ein wenig anders in erinnerung oder täuscht es mich ?

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 28. April 2014 um 07:17

nur noch ein Nachtrag zu meinem Beitrag: ich möcht damit nicht sagen, dass es unbedingt eine gute Idee ist sowas vorab an die Medien weiterzuleiten. Möchte eigentlich nur darauf hinaus, dass die ganze "Praktik" keine Erfindung vom bösen bösen Vollmann ( ;) ) bzw. den 99ers ist.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 28. April 2014 um 07:18

die "praktik" es vorauszuposaunen wurde aber durch die Kleine perfektioniert ;)

• Veritas
    Hobbyliga
    • 28. April 2014 um 08:41
    Zitat von Stefan1403

Grats zum neuen trainer. Bin gespannt was das wird. Mir fällt (negativ) auf, dass björkstrand defakto "nur" herning trainiert hat in seiner karriere (wär er so ein wunderwuzzi würd der doch schon in einer stärkeren liga coachen?) Das aber sehr erfolgreich. Bin gespannt ob er in graz auch den erhofften erfolg bringen kann. Ich bin da skeptisch. Mmn liegts in graz nicht am trainer... Da muss iwas hinter den kulissen nicht stimmen. Mit dem kader der letzten saison hab ich ja graz schon viel stärker erwartet. Hoff am ende sehen die grazer fans nicht wieder den gleichen mist wie jedes jahr.....

Punkt!

• groulx
    fly-out
    • 28. April 2014 um 11:40

Na wenigstens ist somit die Trainerfrage mal vom Tisch. Ich lass mich wie üblich überraschen. Sehr große Hoffnungen hat man nach den vielen Jahren nicht mehr, aber es kann ja nur besser werden. Ich hoffe man lässt ihn anständig arbeiten, sonst wir er genauso den Hut draufhauen. Viel Glück dem guten Mann!

• LindyRauf
    Nationalliga
    • 28. April 2014 um 13:09

Wo kann ich denn als 99er-Fan oder Kleine-Leser den Rest des Vertrages sehen? Auf der verbotenen Seite ist ja nur die Unterschrift und der letzte Passus gescannt - der Rest würde mich auch interessieren. Wenn der Vollmann (scheint ja seine Unterschrift zu sein) schon diesen Teil des Vertrags veröffentlich - warum nicht auch den Rest? :|

• bruneck73
    Gast
    • 28. April 2014 um 13:20

Weiss jemand zufällig wie die vertragliche Situation von Mario Richer ausschaut?
    Würde ihn persönlich gerne 2014/15 wieder beim Hc Pustertal sehen... er sagt aber in einem Interview auf sportnews.bz, dass er vorher noch seine vertragliche Situation in Graz klären muss!

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 28. April 2014 um 13:35
    Zitat von bruneck73

Weiss jemand zufällig wie die vertragliche Situation von Mario Richer ausschaut?
    Würde ihn persönlich gerne 2014/15 wieder beim Hc Pustertal sehen... er sagt aber in einem Interview auf sportnews.bz, dass er vorher noch seine vertragliche Situation in Graz klären muss!

Ich kann mir nicht vorstellen das Graz ihm Steine in den Weg legt, ich dachte ohnehin das sein Vertrag bereits aufgelöst wurde.

• eisbaerli
    Gast
    • 28. April 2014 um 14:11
    Zitat von Kronwalled

nur noch ein Nachtrag zu meinem Beitrag: ich möcht damit nicht sagen, dass es unbedingt eine gute Idee ist sowas vorab an die Medien weiterzuleiten. Möchte eigentlich nur darauf hinaus, dass die ganze "Praktik" keine Erfindung vom bösen bösen Vollmann ( ;) ) bzw. den 99ers ist.

sondern?

Zitat von bruneck73

sie wären dumm ihm etwas in den weg zu legen oder?

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 28. April 2014 um 14:30

Nach langem Blubbern in der Gerüchteküche wurde nun Todd Bjorkstrand auch von den 99ers bestätigt, es ist somit offiziell. Ich wünsche ihm alles Gute und hoffe, dass er derjenige ist, der Veränderung schaffen kann.

Eine der bisherigen zweifelhaften Positionen in Graz war ja die von Martin Krainz, der auf der einen Seite bei der Agentur TCT Spielervermittler ist, und gleichzeitig in Graz Sportdirektor war – somit für Transfers zuständig. Die Grazer hatten in den letzten Jahren sagenhaft viele Transfers.

Jetzt wird bekanntgegeben, dass Krainz in Graz keine Funktion mehr wahrnehmen wird. Einen Nebensatz weiter steht, dass er in der 99ers Jugendabteilung arbeiten wird. Seine Präsenz und sein Einfluss bleiben also weiterhin sichergestellt.

Der neue Coach Bjorkstrand durfte sich auch keinen eigenen Co-Trainer aussuchen, schon vorab holte man Ivo Jan dorthin. Als Fan verehrte ich Ivo, an dieser Stelle möchte ich aber auch die verzerrte Optik festhalten, denn auch Ivo Jan arbeitet für die Spielervermittlungs-Agentur TCT.

Das ist nach wie vor der Punkt, den ich und andere zu machen versuchen. Denn diese und noch weitere Geschichten in Hintergrund können ja der Vereinsführung nicht unbekannt sein.

Warum wird das eigentlich nicht von den steirischen über Eishockey berichtenden Medien zur Story gemacht? Weil irgendwie alle Medienpartner sind. Man wirft ihnen immer wieder ein Stückerl Vorab-Info oder Insiderstories hin, und sie berichten nur, was gut klingt.

Bei Bjorkstrand war das wieder der Fall, und man war ja plump genug, um der Welt zu zeigen, dass man die Infos im Vorhinein zugesteckt bekommen hatte.

Werden die 99ers also heuer eine ruhige, stabile Arbeitsgrundlage sehen, oder wird es weiterhin eine hin-und hergerissene Saison mit vielen Transfers? Ich persönlich bin voller Hoffnung sowie Skepsis.

• GordieHowe
    Gast
    • 28. April 2014 um 14:56

[quote='Kronos','http://www.eishockeyforum.com/index.php/Thread/32594-Transfergeflüster-Graz-99ers-2014-15/?postID=895796#post895796']

Der neue Coach Bjorkstrand durfte sich auch keinen eigenen Co-Trainer aussuchen, schon vorab holte man Ivo Jan dorthin. Als Fan verehrte ich Ivo, an dieser Stelle möchte ich aber auch die verzerrte Optik festhalten, denn auch Ivo Jan arbeitet für die Spielervermittlungs-Agentur TCT.
    quote]

Aber diese Funktion hat er schon vor seinem Engagement in Laibach ruhendgestellt zugunsten seiner Trainerkarriere, also da würde ich mir nicht so große Sorgen machen.
    Denke auch nicht, dass sich Bjorkstrand da viel reinreden lassen wird, der wird schon seine eigenen Kontakte haben, nicht umsonst hatte er in Dänemark großen Erfolg und als Schuahblattler wirst da oben auch nicht Meister.

• Stas
    KHL
    • 28. April 2014 um 15:10

Erst mal bin ich beruhigt, dass es doch auch Andere weiter kritisch beäugen, was bei den 99ers abgeht. Für Andere reicht die Verpflichtung eines neuen Trainers, und alles ist wieder paletti.

Zitat von Kronwalled

und das obwohl er selbst sagt, er sieht sich keine spiele mehr an, daher geht mir das nicht wirklich ein, dass er sich überhaupt noch mit den 99ers beschäftigt.

1. Wo sag ich das? Ja, ich hab die letzte volle Saison von Richer boykottiert (was im nachhinein vielleicht ein Fehler war), kann mich aber nicht erinnern überhaupt nicht mehr zuschauen gehen zu wollen.
    2. Selbst wenn ich nicht mehr zuschauen gehen würde, was spricht dagegen mich weiterhin mit den Grazern zu beschäftigen? Es gibt das Forum, ich kenn Leute die weiterhin zuschauen, warum sollt ich mich nicht mehr dafür interessieren dürfen?
    Ich sag auch nicht: "Mir geht das überhaupt nicht ein, wieso für Dich nach einer Trainerverpflichtung (der wievielte in den letzten Jahren?) plötzlich wieder alles im Lot ist, bzgl unserer Helden in der Vereinsführung..." Soll so sein.

Ist auch nicht das erste Mal, dass du mit dieser Theorie kommst, wenn ich mich nicht falsch erinnere. Das geht ja wohl absolut niemanden etwas an, wofür ich mich in meiner Freizeit interessiere. Und ja, ich hab auch weiterhin die Hoffnung auf einen vernünftigen Verein in Graz, zu dem ich wieder regelmäßig zuschauen gehen kann. Tut mir leid, ich schaffs einfach im Kopf nicht, auf Linz oder Klagenfurt umzuschwenken... :rolleyes: , bin aber halt auch nicht bereit diese jahrelange Verarsche seitens der Vereinsführung weiter einfach so zu ertragen, nur weils halt so kamot ist, freitags mit den Kollegen auf ein Bier in den Bunker zu gehen.

Zitat von Kronwalled

die kleine scheißt sich da zum wiederholten mal nix

Kleine hat sich schon früher nix geschissen, Vollmann erzählts denen trotzdem, nimmt also bewusst etwaiigen Schaden für den Verein in Kauf. Toller Verteidigungstext für Vollmann, echt!

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 28. April 2014 um 15:27
    Zitat von Kronos

Die Homepage ist ja unfassbar schlecht gemacht!!!!

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 28. April 2014 um 15:32
    Zitat von AlexP

Die Homepage ist ja unfassbar schlecht gemacht!!!!

Da hast recht.... recht Old-School.... :thumbup:

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 28. April 2014 um 15:41

@Kronos

Dass (ehemalige) Spielervermittler jetzt in einem Vereinsmanagement drinnen sind, muss aber jetzt per se nicht unbedingt schlecht sein. Kommt halt drauf an, wie viel eigenen Vorteil man da rausschlagen will oder nicht will. (Denke mal, das wird @eisbaerli mit der anderen Fehlerquelle gemeint haben). Außerdem ist das ja, wie Du schon geschrieben hast, mit Wissen der Vereinsführung passiert und die wird sich schon was dabei gedacht haben. Und solange Pildner-Steinburg und wer auch immer noch für das Geld und den Betrieb der 99ers aufkommen und die Gehälter und sonstigen Kosten begleichen (haben da die 99ers diesbezüglich eigentlich einen guten oder schlechten Ruf?), dürfen's wohl auch das tun, was sie sich dabei denken. Obwohl ich das oft auch nicht verstehen und nachvollziehen kann.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 28. April 2014 um 15:52

So wie Stas will ich auch nur sagen, dass es strukturelle Ungereimtheiten bei den 99ers gibt, die man selbst als Fan mitbekommt. Die direkte Verwicklung einer Spieleragentur ist nur eines der Fragezeichen.

Die Verlautbarung des neuen Trainers ist somit noch kein Jubelgrund, da er womöglich keine Chance hat, so zu arbeiten, wie er es gewohnt ist oder gerne hätte, oder ihm Druck aufgrund unrealistischer Ziele gemacht wird. Matikainen kam ja auch mit "Wow"-Reputation.

Ich wünsche den 99ers alles Gute, denn aus Tradition hält man ja noch zu ihnen. Ganz besonders wünsche ich aber Todd Bjorkstrand alles Gute und ein funktionierendes Arbeitsumfeld.

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 28. April 2014 um 16:49

@Stas
    Wir hatten wir vor ein paar Jahren eine ähnliche Diskussion (die "Lenes"-Saison ;) ) - vielleicht erinnerst du dich auch noch daran... Und auch damals hab ich dir zugestimmt, dass bei den 99ers sehr viel falsch läuft. Ich stimme dir ja auch aktuell in vielen Punkten zu, aber das an einer einzigen Person festzumachen, ist mmn auch nicht wirklich fair. Und ich verfalle jetzt auf keinen Fall in Euphorie wegen Bjorkstrand, aber es ist zumindest ein Hoffnungsschimmer, dass sich auch in der "Führungsetage" (Krainz) etwas tut, auch wenns nur eine Kleingkeit war.

@eisbaerli
    vermutlich habens die Schweizer erfunden ;) nein im Ernst, woher soll ich wissen woher das kommt?

• eisbaerli
    Gast
    • 28. April 2014 um 16:55
    Zitat von Kronwalled

@eisbaerli
    vermutlich habens die Schweizer erfunden ;) nein im Ernst, woher soll ich wissen woher das kommt?

dann scheinen wir aneinander vorbeigeschrieben zu haben ;)

• Stas
    KHL
    • 28. April 2014 um 20:45
    Zitat von Kronwalled

(die "Lenes"-Saison ) - vielleicht erinnerst du dich auch noch daran...

Ja freilich erinnere ich mich noch, bin ja kein kompletter Gimpel..
    Im Nachhinein nicht ok von mir, das seh ich jetzt ein. (Obwohl der Kerl sich jetzt ja nicht einmal in der INL gescheit durchsetzen mag.. ;) )

Wie auch immer, kann man das Problem eines 3. oder 4.Linien-Spielers ja nicht mit dem eines Geschäftsführers vergleichen.

PS: Und nur zu Klarstellung: Auch ich wünsch dem Bjorkstrand das Beste in Graz, nur wird für mich die ganze Situation mit dieser Führungsriege halt immer unerträglicher.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 28. April 2014 um 21:29

Ein 24-jähriger österreichischer Stürmer hat sich lt. der verbotenen Seite in Graz angeboten?!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™