1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster: Graz 99ers 2014/15

• SMG99
  • 9. Januar 2014 um 18:34
  • HorstL
    EBEL
    • 21. April 2014 um 14:49
    Zitat von chris1994

Wahrscheinlich haha :)

Wart ja nur drauf das dann morgen die Headline kommt: Viveiros wird doch Trainer der Graz 99ers!

Oder wir starten mit Ivo in die Saison...

• The great Chris
    Knoblauch
    • 21. April 2014 um 14:57
    Zitat von HorstL

Oder wir starten mit Ivo in die Saison...

Und wenn damit Ivo Vastic gemeint ist, würds mich auch nicht mehr wundern ;)

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 21. April 2014 um 20:26

Aus einem anderen thread:

Zitat von schooontn

Stewart und die Pinguine sind soeben Meister geworden.

Jetzt wissen wir auch, wer neuer Coach in Graz wird ... :P

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 21. April 2014 um 20:29
    Zitat von Philipp K.u.K.

Aus einem anderen thread:

Jetzt wissen wir auch, wer neuer Coach in Graz wird ... :P

nachdem er vor nicht allzu langer zeit um 2 Jahre verlängert hat, eher nicht

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 21. April 2014 um 20:33

ich hab leider überhaupt keine ahnung über die finanziellen möglichkeiten in graz. in wie weit investiert jerich nächste saison in den grazer kader?

• Stas
    KHL
    • 21. April 2014 um 20:40
    Zitat von tiQui.taQua

in wie weit investiert jerich nächste saison in den grazer kader?

Angeblich hat er angeboten den Setzinger zu finanzieren.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 21. April 2014 um 20:47
    Zitat von Stas

Angeblich hat er angeboten den Setzinger zu finanzieren.

Ohne Schmäh? D.h. da wäre jemand bereit, Geld in die Hand zu nehmen, die Frage für mich wäre, ob er das am Einzelfall Setzinger festmacht oder auch evtl. einen anderen (ausländischen)Spieler holen würde, sollte Setzinger nicht nach Graz zu lotsen sein. Wäre cool für die 99ers, vielleicht sollte man aber im Vorfeld mal den Trainer fixieren.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 21. April 2014 um 20:52
    Zitat von Tine

vielleicht sollte man aber im Vorfeld mal den Trainer (und nicht nur in den medien!) fixieren.

hab auch was gefixed :)

• HorstL
    EBEL
    • 22. April 2014 um 00:19
    Zitat von Tine

Ohne Schmäh? D.h. da wäre jemand bereit, Geld in die Hand zu nehmen, die Frage für mich wäre, ob er das am Einzelfall Setzinger festmacht oder auch evtl. einen anderen (ausländischen)Spieler holen würde, sollte Setzinger nicht nach Graz zu lotsen sein. Wäre cool für die 99ers, vielleicht sollte man aber im Vorfeld mal den Trainer fixieren.

Wobei das mit Setzinger jetzt schon über ein Jahr zurückliegt. Nur im letzten Jahr hat man mit den Legios sowieso kein Glück gehabt, wobei eigentlich fast jeder mit dem Kader vor der Saison zufrieden war. Billig war das Team aber sicher nicht und ob da ein Setzinger noch rein gepasst hätte darf jedenfalls bezweifelt werden. Mir kommt es aber vor als wäre das mit Jerich nichts ernstes. Man hat schon lange nichts mehr von ihm gehört. Seine letzte Stellungnahme galt eh Setzinger wenn ich mich recht erinnere. Natürlich jetzt auf den Klub bezogen, denn seine Auftritte mit einem 99ers-Shirt im Madison Square Garden lasse ich jetzt mal unkommentiert.

• LindyRauf
    Nationalliga
    • 22. April 2014 um 11:15

Also ich wäre sehr sehr froh, wenn nun endlich der Trainer bekannt gegeben würde, einige Transfers oder halt sonst auch nur irgendeine Tätigkeit in Richtung "die 99ers gibt es weiter" sichtbar wird!
    Vielleicht bastelt man wirkli im Hintergrund am kompletten Neuanfang im Verein. Aber das ist für mich inetwa so glaubwürdig wie die Jerich-Setzinger-Gschichten. Ich höre die Worte, allein mir fehlt der Glaube.
    Ich stell mal einen Transfer, der mir realistischer scheint zur Diskussion, Peintner wäre zu haben - für ein zwei Saisonen wäre er sicher noch gut, wenn er z.B. eine dritte oder vierte Linie mit Moderer oder Zusevisc anführen würd. Da werden aber die Dornbirnen wohl (wieder einmal) schneller sein.

• EpiD
    Wikinger
    • 22. April 2014 um 12:28

Gut möglich.

Welche Trainer sind denn noch im PO? ;)

• SNIPER #74
    NHL
    • 22. April 2014 um 13:04

niclas sundblad und uwe krupp:-)

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 22. April 2014 um 16:30

Schätze man hatte mit Bjorkstrand wirklich nur eine mündliche Vereinbarung, sonst hätte es vermutlich schon eine Vollzugsmeldung gegeben. Was mich immer noch so irritiert, ist allerdings die Ausasge von Steinburg im Radio, dort sagt er ja, dass der neue Trainer schon verpflichtet ist?! Sagt man sowas wenns noch nicht einmal fix ist ?( Damit hat der ganze Schlamassel ja erst begonnen!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 22. April 2014 um 16:43

Ich seh JPS schon öffentlich darüber schimpfen das heutzutage eine mündliche Abmachung nichts mehr wert sei, natürlich auslassend das man Informationen zu früh rausgegeben hat und somit selber eine Abmachung brach ;)

• Stas
    KHL
    • 22. April 2014 um 16:46

Wer weiß was der Vollmann ihm erzählt hat.

• HorstL
    EBEL
    • 22. April 2014 um 18:03

Irgendwie lustig. Vor 3 Wochen waren Fans und Verein, zumindest bis zu einem gewissen Grad, in Euphorie und jetzt schlägt die Stimmung wegen einer solchen Aktion schlagartig um und man muss schon hoffen, dass man überhaupt noch einen vernünftigen Trainer abbekommt. Von Spielern reden wir da erst gar nicht, denn da gibts genug die für uns interessant wären, auch ohne eine vorherige Beratung mit dem neuen Trainer.
    Ich möchte nur zugerne wissen was jetzt gerade vorgeht. Arbeitet man fleißig im Hintergrund (mit neuem Trainer) oder versucht man verzweifelt Pokel oder Bjorkstrand zu bekommen ?

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 22. April 2014 um 21:20
    Zitat von The great Chris

Und wenn damit Ivo Vastic gemeint ist, würds mich auch nicht mehr wundern ;)

vielleicht ist das gar nicht so weit hergeholt:
    Sturm Graz testet Ukrainer Tkatschuk (sport.orf.at)
    8o

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 23. April 2014 um 09:16

An einer schlagkräftigen Truppe bastelt man angeblich schon, der neue Trainer wird erst zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben!
    Vielleicht haben sich die 99ers ja etwas Neues einfallen lassen und man erfährt erst beim ersten Saisonspiel den Kader und wer Trainer ist ;)

Hat gesagt er würde gerne ins Ausland,vielleicht werden es wirklich die 99ers!
    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=15265

Hat angeblich auch Angebote aus Österreich!
    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=38348

Einmal editiert, zuletzt von #Erfolgsfan_99 (23. April 2014 um 10:05)

• Stas
    KHL
    • 23. April 2014 um 15:11
    Zitat von chris1994

An einer schlagkräftigen Truppe bastelt man angeblich schon

Wer macht das? Der Vollmann etwa?? Dass der trotz vereinsschädigenden Verhaltens noch immer herumwerkeln darf, ist meiner Meinung nach ein Wahnsinn...Pfui Teufel.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 24. April 2014 um 11:19

Dass bereits längst am Kader gearbeitet wird ist nur logisch.

So, ich hab wieder mal meinen guten Freund Google gefragt, ob man in Dänemark wieder tuschelt. Hab dabei ein Interview mit 99ers-Defender Stefan Lassen gefunden.

Er sagt, er weiß noch nicht so recht, wie er tun soll. Seine schwedische Freundin Josefine Öqvist ist Profi-Fußballspielerin für Montpellier in Frankreich, und die zweijährige Tochter ist auch dort. Eine Fernbeziehung zu führen habe ihm schon heuer nicht so recht getaugt. Jetzt hat angeblich auch sie ein Angebot eines ganz anderen Klubs vorliegen.

Die 99ers sollen Lassen gebeten haben, sich über Verbleib oder Nichtverbleib in Graz bis zur Abreise zur A-WM zu entscheiden. Er würde das in Frankreich mit seiner Frau "über einer Flasche Wein" gründlich ausdiskutieren, sagte er.

Und jetzt wirds haarig: er betont, dass er sich noch nicht ganz sicher sei, ob er nicht doch bleiben soll, da es natürlich ein Traumszenario sei, sollten Todd Bjorkstrand und sein Bruder Lasse Lassen (Topscorer in Herning) nach Graz kommen.

Zitat: "Ich würde gerne unter Todd Bjorkstrand trainieren. Ich weiß, wofür er steht, und wie viel er selbst aus mäßigem Material herausholen kann. Für mich ist es mehr eine Frage, wie ich mein Familienleben unter den Hut bekommen kann."

Spannend. Spruchreif ist nach wie vor nichts. Mal gucken.

Edit: Quelle

• groulx
    fly-out
    • 24. April 2014 um 11:32

Soviel steht fest - Kronos recherchiert besser als so mancher professioneller Zeitungsredakteur :D

• FTC
    NHL
    • 24. April 2014 um 11:37
    Zitat von groulx

Soviel steht fest - Kronos recherchiert besser als so mancher professioneller Zeitungsredakteur :D

... als so mancher unprofessioneller zeitungsredakteur sowieso.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. April 2014 um 12:27

ob der bruder von lassen was taugt? ich kann die dänische liga nicht einschätzen, aber in der allsvenskan hat ers ja nicht gepackt. ich denke maximal durchschnittslegio...auf der andren seite dänischen NT spieler und vermutlich über die unsrigen durchschnitts österreicher zu stellen.

• HorstL
    EBEL
    • 24. April 2014 um 12:50
    Zitat von chris1994

An einer schlagkräftigen Truppe bastelt man angeblich schon, der neue Trainer wird erst zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben!
    Vielleicht haben sich die 99ers ja etwas Neues einfallen lassen und man erfährt erst beim ersten Saisonspiel den Kader und wer Trainer ist ;)

Hat gesagt er würde gerne ins Ausland,vielleicht werden es wirklich die 99ers!
    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=15265

Hat angeblich auch Angebote aus Österreich!
    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=38348

Ich verstehe einfach nicht warum man uns hier wiedermal so im Regen stehen lässt. Was soll das bedeuten man baut an einer "schlagkräftigen" Truppe und man gibt den Trainer erst später bekannt ? Wann später, im Mai oder doch erst im September ? Und hoffentlich interpretiert man das Wort "schlagkräftig" diesmal richtig weil einen Spielstil ala Richer können sie sich sparen.
    Ist doch wieder nur ein typisches Vorgehen des Klubs um ja keine hohe Erwartungshaltung aufkommen zu lassen, damit im Falle einer (weiteren) Blamage nicht wieder so viele enttäuschte Gesichter im Bunker zu sehen sind.
    Nur sind es momentan eh mehr enttäuschte Gesichter daheim vor dem Live-Ticker als im Bunker, denn lange wird sich das sowieso niemand mehr anschauen.

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 24. April 2014 um 14:22

@Kronos Superübersetzung!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™