1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster: Graz 99ers 2014/15

• SMG99
  • 9. Januar 2014 um 18:34
  • Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 14. April 2014 um 22:57

Was eigentlich schon mehr oder weniger fix war wurde lt eiskaltblog bestätigt, Bjorkstrand wird neuer 99ers coach :)

• Tolkien
    Gast
    • 15. April 2014 um 06:54
    Zitat von Eiszeit99

Bjorkstrand wird neuer 99ers coach

Bjorkstrand ist der neue Coach der 99ers. :D

• eisbaerli
    Gast
    • 15. April 2014 um 06:58

gratulation wieder ein topmann in graz

• gino44
    Highlander
    • 15. April 2014 um 07:53
    Zitat von eisbaerli

gratulation wieder ein topmann in graz

Wieder einmal, besser gesagt.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 15. April 2014 um 08:56

Jetzt war ich kurz stutzig. Man wollte ja den Namen nicht rausrücken, da der neue Mann ja noch in den Play-Offs involviert ist. Explizit wurde unterstrichen, dass man klarerweise respektvoll Rücksicht nimmt. Plötzlich schreibt jedoch der Medienpartner der 99ers, die Kleinen Zeitung, dass es offiziell ist - obwohl Bjorkstrand noch immer im PO-Kampf ist. Sogar in der allerheißesten Phase, der Titel wird heute abend oder Freitag entschieden.

Laut Google haben nun alle dänischen Zeitungen die Meldung, dass Bjorkstrand nach Graz kommt. Als Quelle zitieren sie wiederum die Kleine Zeitung. Während Pototschnig & Co auf tolle Klicks anstossen, muss Bjorkstrand versuchen, den Fokus auf die Finalentscheidung zu halten.

Ich muss festhalten, dass das frech ist. Wenigstens weiß Bjorkstrand jetzt schon vor dem Kofferpacken, wie man in Graz Handschlagqualität definiert.

Zu Bjorkstrand selbst habe ich bereits mein Urteil abgegeben: Spitze! Auf dass er sich durchsetzt, auf ihm ruht die Hoffnung.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 15. April 2014 um 08:59

Vielleicht sollte jemand dem Hrn. GP flüstern, daß Trainer Nr.18 und der 18.Trainerwechsel nicht ganz das gleiche ist ;)

• MarkMessier
    EBEL
    • 15. April 2014 um 09:03
    Zitat von The great Chris

Vielleicht sollte jemand dem Hrn. GP flüstern, daß Trainer Nr.18 und der 18.Trainerwechsel nicht ganz das gleiche ist ;)

keine Angst, 1000%ig das er hier mitliest, folgedessen hast es ihm schon weitergegeben... ^^

übrigens, woher sollte er sonst seine Gerüchte haben für seinen Blog :kaffee:

• groulx
    fly-out
    • 15. April 2014 um 09:32
    Zitat von Stas

PS: Warum geht eigentlich ein Herr, der 26 Jahre beim selben Verein tätig ist, zu einer Truppe, bei der fast jährlich das komplette Personal ausgetauscht wird?

Also diese Frage stell ich mir auch ernsthaft?!? Seine Beweggründe möchte ich gerne erfahren.

Lachen würde ich, wenn es jetzt Pokel wird und Hr. Vollmann und Co haben die Presse aufs Kreuz gelegt, weil Pokel ist nicht mehr im Einsatz im Gegensatz zu Bjorkstrand :D

• Stas
    KHL
    • 15. April 2014 um 21:10
    Zitat von EpiD

Wenngleich ich gerne wüsste welche.

Na den Oraze mein ich nicht...aber eure Leistungsträger!

Zitat von groulx

Lachen würde ich, wenn es jetzt Pokel wird und Hr. Vollmann und Co haben die Presse aufs Kreuz gelegt, weil Pokel ist nicht mehr im Einsatz im Gegensatz zu Bjorkstrand

Dann bitte gleich Piche, Sharp und Strömberg mitnehmen. Und wer ihm sonst noch so ans Herz gewachsen ist.

Na und wenn Villach den Pewal nicht mehr braucht, dann soll der Gute halt am Ende seiner Karriere noch ein bissl herumpendeln zwischen Villach und Graz. :love:

• EpiD
    Wikinger
    • 16. April 2014 um 05:18
    Zitat von Stas

Na den Oraze mein ich nicht...aber eure Leistungsträger!

Gleich alle? ;)

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 16. April 2014 um 07:43

lol laut Forum der verbotenen Seite: Bjorkstrand nur mündliche Zusage mit der Bedingung es kommt nicht vor Ende der Finalserie/POs raus. Nachdems die Kleine ja jetzt semioffiziell rausposaunt hat, dadurch die dänischen Medien auch davon berichten, wärs lustig wenns dadurch ins Wasser fällt :D

• Stas
    KHL
    • 16. April 2014 um 07:51
    Zitat von EpiD

Gleich alle?

Arniel, Mink und Co. würden mir schon gefallen in Graz.

Zitat von Kronwalled

wärs lustig wenns dadurch ins Wasser fällt

Scheinbar bewusst gemacht, da man sich mit Pokel einigen konnte.

NJD
    voller Ironie
    • 16. April 2014 um 07:55
    Zitat von Kronwalled

lol laut Forum der verbotenen Seite: Bjorkstrand nur mündliche Zusage mit der Bedingung es kommt nicht vor Ende der Finalserie/POs raus. Nachdems die Kleine ja jetzt semioffiziell rausposaunt hat, dadurch die dänischen Medien auch davon berichten, wärs lustig wenns dadurch ins Wasser fällt :D

Das würde wieder absolut zu uns passen - wir sind wirklich nur ein Dorftrottelverein! X(

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 16. April 2014 um 08:12
    Zitat von Kronwalled

Man muss aber dazusagen, dass diese Information in dem Forum von einem normalen User geschrieben wurde (so wie wir es sind), der schreibt, 'laut meinen Infos'! Können durchaus auch falsche Infos gewesen sein bzw. das kann ich mir nicht einmal bei der Führungsetage der 99ers vorstellen, dass sie mündlich aushandeln, dass es erst nach Ende der Final-Serie von Bjorkstrand veröffentlicht werden darf, dass er der neue Trainer ist!Und dann lassen sie die 'Kleine Zeitung' diesen Artikel schreiben und Bjorkstrand kommt aus diesem Grund nicht! Also so blöd schätz ich unsere Funktionäre dann auch nicht ein! ?( ;)

• Veritas
    Hobbyliga
    • 16. April 2014 um 08:23

Also so blöd schätz ich unsere Funktionäre dann auch nicht ein! Im Ernst jetzt?

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 16. April 2014 um 08:27

Bissal a Professionalität werden's ja wohl haben :) Hoffentlich...

• groulx
    fly-out
    • 16. April 2014 um 08:33

lt. meinen Infos kommt Pokel zurück! :D

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 16. April 2014 um 08:36

Aber gerade diese verbotene Seite hatte ja vorher wiederholt und gezielt seinen Namen in die Welt gesetzt..?

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 16. April 2014 um 08:39

Ja aber das war ja von der Seite selber, nicht von den Usern!
    Diese Information kommt ja von einem User :)

Einmal editiert, zuletzt von #Erfolgsfan_99 (16. April 2014 um 08:45)

• HorstL
    EBEL
    • 16. April 2014 um 09:02

Wer von diesen Herrschaften will uns hier eigentlich an der Nase herumführen ?
    Kann mir auch nicht vorstellen, dass die Grazer so blöd sind und sich an solche Abmachungen nicht halten. Also entweder waren diese ganzen Berichte ein schlechter Scherz, oder einfach eine pure Gemeinheit gegenüber
    Bjorkstrand. Wobei man sich schon fragen muss welchen Sinn so eine Aktion hätte. Irgendjemand muss es ja ausplaudern. Ganz ohne handfeste Infos wird man solche Artikel kaum verfassen und einen Rückzieher von Bjorkstrand, nur wegen dieser Aktion, halte ich auch für nahezu ausgeschlossen.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 16. April 2014 um 09:14

Es wird uns eh wohl nichts anderes übrig bleiben, als bis Freitag/Samstag zu warten! Da ist dann das Play-Off für Bjorkstrand zu Ende! :kaffee:

Einmal editiert, zuletzt von #Erfolgsfan_99 (16. April 2014 um 09:21)

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 16. April 2014 um 09:20

Herning hat gestern in der Finalserie ausgeglichen, es steht 3:3, am Freitag ist das ultimative Entscheidungsspiel. Von Bjorkstrand ist klarerweise kein Kommentar zu erwarten.

Torben Skovsgaard von Herning Blue Fox meinte zwar, dass man Bjorkstrand nach 25 tollen gemeinsamen Jahren keine Steine in den Weg legen würde.

Da wäre da aber noch so eine klitzekleine Sache. Laut dänischen Medien hat Bjorkstrand noch einen Vertrag in Herning, und zwar bis April 2016 - also noch zwei weitere Saisonen.

Von der Ausstiegsklausel fürs Ausland muss er jeweils vor dem 1. Februar gebrauch machen. Es gibt aber keine Hinweise darauf, dass er das gemacht hätte.

Plötzlich scheint alles also wie ein Bluff, initiiert von den preisdrückenden 99ers, die ihre hörigen Medien - die Verbotenen und die Kleinen - dazu ausnutzten, wiederholt irreführende Meldungen über Bjorkstrand zu bringen, um in der Diskussion mit einem ganz anderen eine stärkere Position zu erlangen.

Und ich fühle mich - wieder einmal - von den 99ers meiner Zeit beraubt. :thumbdown:

• HorstL
    EBEL
    • 16. April 2014 um 09:26

Nun ja, Verträge kann man auch ohneweiters auflösen, wenn sich beide Seiten einig sind. Da man einer Klub-Legende keine Steine in die Weg legen möchte und wir nicht wissen wann der Vertrag unterzeichnet wurde, könnte es nicht so ein großes Problem sein.
    Wobei ich mittlerweile schon mit Bjorkstrand als Trainer rechne, denn alles andere würde einer großen Farce gleichen.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 16. April 2014 um 09:32

Man ist von den 99ers ja schon einiges gewohnt, aber sollte es tatsächlich nicht Bjorkstrand werden, hat man endgültig den Vogel abgeschossen! :thumbdown:

• Tolkien
    Gast
    • 16. April 2014 um 09:58

Wie schon vor einer Woche gesagt hat Bjorkstrand den Vertrag bei Graz schon unterschrieben.
    Also keine Sorge liebe 99ers er kommt sicher. ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™