die verbotene Seite meldet, dass nach Lassen auch mit Kaspitz verlängert wurde, gefällt mir gut, waren nach Sabourin und Ganahl die einzigen Lichtblicke bei
den 99ers in der Saison.
außerdem soll bis Ende März ein Trainer kommen, hab irgendwie das blöde Gefühl das Manny Viveiros da ganz hoch im Kurs steht.....
weis nicht so recht was ich von dem halten soll
Graz und MV, glaub nicht dass das zusammenpasst, lasse mich aber gerne eines besseren belehren!!

Transfergeflüster: Graz 99ers 2014/15
-
-
Kaspitz's Option wurde gezogen..
-
Wer ist denn eigentlich derzeit Sportdirektor?
Jaja mir ist eh klar, dass es wohl nach wie vor Tine Krainz ist, aber der soll ja demnächst eine andere Funktion übernehmen. Wird jetzt zuerst der Kader bestimmt, erst dann kommen Trainer und Sportdirektor? Wäre nicht die umgekehrte Reihenfolge logischer? Oder rennt bei den Optionen schon die Zeit davon?
-
Oder rennt bei den Optionen schon die Zeit davon?
das ist in der regel genau festgesetzt
-
Kaspitz's Option wurde gezogen..
Auch die von Lassen! Hoffe aber auch noch, dass man die Option auf Kinasewich zieht!
-
Auch die von Lassen! Hoffe aber auch noch, dass man die Option auf Kinasewich zieht!
Damit dann am Ende die gleiche Mannschaft aufläuft kommende Saison?
Evtl. verstärkt durch Pirmann und Schellander? -
Hm naja, Kaspitz und Lassen sind die ersten beiden Spieler, die man verlängert hat! Kinasewich wäre Nummer 3 und mit den Jungen (Zusevics, Strohmeier, Reinthaler) wären das 6 Vertragsverlängerungen plus 7 Spieler die noch Vertrag haben, kann man noch immer 9-10 neue Spieler holen! Und ich finde bis auf Labelle wären bei den 13 Spielern keine dabei, von denen man maßlos enttäuscht sein müsste nach der Saison!
-
Hm naja, Kaspitz und Lassen sind die ersten beiden Spieler, die man verlängert hat! Kinasewich wäre Nummer 3 und mit den Jungen (Zusevics, Strohmeier, Reinthaler) wären das 6 Vertragsverlängerungen plus 7 Spieler die noch Vertrag haben, kann man noch immer 9-10 neue Spieler holen! Und ich finde bis auf Labelle wären bei den 13 Spielern keine dabei, von denen man maßlos enttäuscht sein müsste nach der Saison!
Alles klar.
Wusste nur, dass auch einige Spieler Vertrag haben und hab mich gewundert, dass du viele Jungs nochmal sehen willst
Bin ja gespannt, was sich in Graz tut.Spieler wie Fretter oder Lammers wären glaub ich durchaus keine Schwächung.
Die können mehr, als sie heuer gezeigt haben. -
Ja bin auch gespannt! Mit Sabourin, Ganahl, Kaspitz hat man die Lichtblicke der Saison weiter im Kader! Auch Lassen, Latendresse, Woger und Zusevics waren mMn eher positiv auffallend (würde hier eben auch Kiansewich dazuzählen)! Moderer, Reinthaler, Strohmeier und Zusevics muss man als 'ösis' fast halten, da tun wir uns eh immer schwer [Popcorn]!
Wären sicher interessante Spieler, aber mal schauen was Graz da wieder aus dem Hut zaubert! Bei Legionären haben wir doch oft ein goldenes Händchen bewiesen!
-
Laut Jerich im Woche-Interview wird es keinen Sportdirektor mehr geben, sondern der Trainer entscheidet. Daher soll erst der Trainer verpflichtet werden und dann Spieler, Znene soll aber eine Art Berater oder so werden. We will see, schlechter als heuer kannst auch mit einer steirischen Auswahl nicht werden
goldenes Händchen bei Legionären: klar, picard, coulombe, lefebvre, lemieux, waren heuer ja alles granaten [Popcorn] -
Red ja auch nicht von dieser Saison!
Jan, Norris, Day, Guillet, Brule, Rebek, Latendresse, Blatny, Healey....waren glaub ich alle keine Schlechten! Und die hat davor keiner gekannt! [Popcorn]
-
Wenn man die Dornbirner heute spielen gesehen hat, dann weiß man was man mit unseren (lustlosen) Legionären machen muss. Und da darf man gar nicht mal auf die Idee kommen einen Labelle zu halten...
Laut Jerich wird der Trainer ja jetzt (wieder) selbst die Kaderplanung übernehmen. Ich hoffe es lässt sich bis April ein fähiger Mann finden, der sich dann ordentliche Spieler holt ,aber es gefällt mir ,dass Jerich sich schonmal etwas in den Mittelpunkt stellt und die Richtung vorgibt.Angeblich hat man ja schon einige an der Angel, was ich als nicht schlecht empfinde. Wenigstens gibts noch freiwillige die sich das antun wollen
Wobei ich doch nachwievor gerne wissen möchte wie hoch der finanzielle Einfluss von Herrn Jerich schlussendlich wirklich ist. Und wo man den Znenahlik unterbringen möchte. "Berater" hört sich für mich nach Co-Trainer an. -
Znenahlik wird euer neuer hallensprecher
-
Hallensuderer wär zutreffend
-
Das mit Labelle ist zwar nicht optimal aber er hatte halt dieses Jahr auch Verletzungspech. Kann er wieder an die Leistung aus 12/13 anschließen ist er schon ein braver scorer, vllt wieder mit latendresse in der linie.
Schade ist es um Lemieux wie ich finde auch, die linie mit ihm und Ganahl war mit Abstand das stärkste in den letzten Wochen. Das war eine starke zweite Linie, aber da findet man bestimmt Ersatz.
Was alles am Spielersektor frei wird weiß ich nicht aber vllt schaut man sich ja bei Bozen (Piche z.b.) um. Weiß nicht wie hoch die Verträge dort sind.
Aus dornbirn wird man wohl niemanden bekommen, ansonsten wären da mit aquino, arniel oder mink auch sehr interessante Spieler.
-
Was alles am Spielersektor frei wird weiß ich nicht aber vllt schaut man sich ja bei Bozen (Piche z.b.) um. Weiß nicht wie hoch die Verträge dort sind.
Aus dornbirn wird man wohl niemanden bekommen, ansonsten wären da mit aquino, arniel oder mink auch sehr interessante Spieler.
Auch Znojmo sollte man dann nicht vernachlässigen..
Aber sind wir uns ehrlich: So schlecht wie heuer stand Graz noch selten da. Was müssen Piche, Lattner oder Mink für einen Vogel haben, nach Graz zu wechseln. :wacko: (Einmal die Bezahlung außer Acht gelassen.)
-
Hannes Biedermann
@HB_CrunchtimeI can imagine that Todd Bjorkstrand is among the group of candidates for the head coach position in Graz. #EBEL #Transfers
-
Langsam wäre es eh Zeit für einen neuen Trainer zwecks Kaderplanung und so nachdem es ja keinen Sportdirektor mehr gibt.
Sollte er es wirklich werden, kann er gleich Lassen Bruder Lasse Lassen mitnehmen.
-
Der war nach der Seuchensaison 11/12 heisser Anwärter beim VSV, letztendlich wurde es dann Järvenpää.
Scheint ein guter Mann zu sein -
Sollte er es wirklich werden, kann er gleich Lassen Bruder Lasse Lassen mitnehmen.
Bein Penalties kann der Coach dann sagen: "Lass Lasse Lassen!". Klasse!Und nach Graz geködert wird er mit der Tatsache, dass die 99ers mit Reinthaler, Wiedergut, Ganahl, Moderer, Woger und Strohmeier 6 aktuelle Nationalspieler im Kader haben. Eigentlich könnte man gleich sagen "das halbe Nationalteam sind 99ers-Spieler".
-
Langsam wäre es eh Zeit für einen neuen Trainer zwecks Kaderplanung und so nachdem es ja keinen Sportdirektor mehr gibt.
Nachdem in den meisten Ligen noch gespielt wird, könnte die Präsentation eines neues Trainers schon noch dauern. Und diese kryptischen Twitter-Schnipsel (vor allem von HB) taugen in meinen Augen nur sehr bedingt als Diskussionsgrundlage, "I can imagine" hat de facto genau 0 Aussage. -
nicht vergessen das man hb auch was flustern kann um in kleinen Markt ins Gespräch zu kommen
-
Laut HN könnte die Trainersuche sogar noch bis Mitte April dauern...
-
Laut HN könnte die Trainersuche sogar noch bis Mitte April dauern...
das ist wieder typisch für die Grazer Eierbä..en
ewig lange mit der Trainerentscheidung warten, inzwischen ein paar Alibineuverpflichtungen machen (damit die Fans ruhig sind, so kommt mir das vor) die
dann warscheinlich gar nicht ins Konzept vom Trainer passen, die guten haben dann sowieso irgendwo anders unterschrieben uns bleibt dann noch der
Rest vom Schützenfest.... :wall:Im September hofft man wieder auf eine gute Last Minute Verpflichtung ala Blatny, die es aber nicht nochmals spielen wird, aber Oktober
gibts wieder 100 Try Out Verträge, bis man dann Ende Jänner/Anfang Februar verlauten lässt das ab Herbst 2015 wieder alles umgekrempelt wird..!!!
alles neu, von Grund auf, aber die Eierbä...en an der Führung bleiben die gleichen weil sie nicht checken das auch sie schuld sein könnten!!ach ja und im Dezember 2014 wird es wieder einen Rundumschlag von JPS geben (gegen Liga, andere Präsidenten und und und...).
Und ich hoffe das ich bei William Hill darauf Wetten kann, einen Hunderter würd ich riskieren!
danke, ich habe Fertig!
-
Welche guten, erfolgreichen Trainer, die ins Konzept passen sind denn Mitte März auf dem Markt?
Ganz ruhig bleiben, schimpfen könnt ihr nächste Saison noch genug, da muss man nicht schon ein halbes Jahr vorher anfangen -