Jan, was brauch i einen j.....
ist es schon wieder zeit, dass du aus deinem loch gekrochen kommst?
Jan, was brauch i einen j.....
sorry, hab nicht den ganzen tag zeit wie mancher anderer.
Welche Überraschung? Znenalik? Gilligan? Jan? Gustafsson? Feiertag? Cijan? Norris? Voves? Maier? Priversek?! Wer wird Sportdirektor?
Manny Viveiros fehlt in der Liste...
Ich würde folgende Spieler kommenden Saison gerne wieder in Graz sehen. (Unabhängig vom vertraglichen Zustand)
Tor:
Sabourin, Stefaniszin
Abwehr:
Lassen, Wiedergut, Coloumbe, Scalzo
Angriff:
Kaspitz, Zusevics, Kinasewich, Ganahl, Strohmaier, Latendresse, Woger und Lemieux
Wunsschpieler:
Aquino und Lundmark, aber nur mit 1 Jahresvertrag
Damit hätte man meiner Meinung nach einen guten Stamm den man noch gezielt verstärken könnte und damit eine konkurrenzfähige Mannschaft.
Bis auf Lundmark würd ich deine Meinung so eigentlich komplett übernehmen. Aber bei den kurzen Gesprächen mit einigen Spielern ist heute ja schon einiges durchgesickert. 2 von deiner Auflistung wirst du nächstes Jahr zu 99% nicht mehr in Graz sehen.
Vorne würde ich noch den Moderer dazunehmen, für die 4.Linie ein sehr brauchbarer Center wie ich finde der sich auch immer bemüht und schon ein "Fanliebling" ist.
Mein absoluter "Wunschsspieler" Guillaume hat seine Karriere leider beendet und arbeitet nun als Moderator wenn ich das soweit richtig verstanden habe. Schade eigentlich!
Lundmark ist natürlich ne absolute Wundertüte. Aber was er wirklich kann hat er ja letzte Saison in Klafu eindrucksvoll bewiesen. Darum ja auch nur mit 1 Jahresvertrag zwecks seiner "Motivation".
Welche 2 Spieler glaubst du aus meiner Auflistung werden fix weg sein?
Laut heutiger Krone:
Für den Posten der sportlichen Leitung gab es Gerüchte um Viveiros, Bill Stewart und Don Nachbaur! Ersten beiden wurden von Vollmann allerdings gleich wieder aus dem Spiel gebracht!
Am Spielersektor haben eben Sabourin, Latendresse, Woger, Ganhal, Wiedergut und Labelle Fixverträge! Bei Labelle wird das Ganze allerdings noch "überdacht"! Optionen gezogen werden bei Kaspitz, Lassen, Moderer und Kinasewich! Thema sind Zusevics, Strohmeier, Scalzo, Reinthaler und van Ballegooie!
Zeichen auf Abschied bei Lefebvre (muss am Herzen operiert werden- hierfür alles Gute, hat mir die Saison eigentlich gut gefallen), Picard, Coulombe, Day, Soares, Lemieux und Kuralt!c
Am Spielersektor haben eben Sabourin, Latendresse, Woger, Ganhal, Wiedergut und Labelle Fixverträge! Bei Labelle wird das Ganze allerdings noch "überdacht"! Optionen gezogen werden bei Kaspitz, Lassen, Moderer und Kinasewich! Thema sind Zusevics, Strohmeier, Scalzo, Reinthaler und van Ballegooie!c
Scalzo und Reinthaler können gerne bleiben wenn es nach mir geht. Bei Scalzo wissen wir ja was er kann und vielleicht blüht er unter dem neuen Trainer (wieder) auf. Zusevics würde ich auf jeden Fall für die Reihen 3 und 4 behalten.
Bei Soares scheint man nichteinmal nachzudenken ? Seine Stats sind ja für grazer Verhältnisse fast schon hervorragend (12 Spiele, 5G/6A/+- 10) Aber gut ich hab ihn auch nie live spielen gesehen und stats sind bekanntlich nicht alles.
Bei Soares scheint man nichteinmal nachzudenken ? Seine Stats sind ja für grazer Verhältnisse fast schon hervorragend (12 Spiele, 5G/6A/+- 10) Aber gut ich hab ihn auch nie live spielen gesehen und stats sind bekanntlich nicht alles.
Hat zwar nie wirklich auffällig gespielt,aber hat in gerade mal 12 Spielen gleich viele Tore gemacht wie ein Labelle, van Ballegooie oder Coulombe bzw. halb so viele Tore wie Day oder Lefebvre, die deutlich mehr Spiele haben! Und er is auch in einer Phase gekommen, wo es sicher nicht leicht is in eine Mannschaft zu kommen! Also einen von dem Duo Lemieux/Soares würde ich auf alle Fälle behalten für die 2. oder 3. Linie!
Ich bin fassungslos. Irre, wie einfach es in Österreich zu gehen scheint.
JPS gibt ein Interview, schnaubt nochmal auf, ist tief enttäuscht obwohl er alles versucht hat. Schuldige sind auch gefunden: Trainer Richer war eine "Bombe" und musste gehen - was auch immer das heißen soll, Trainer Matikainen hat gar keine Erwartungen erfüllen können und muss weg, Hohenberger geht eh sowieso und Krainz wird aus der Schusslinie genommen, und bekommt einen anderen Titel umgehängt. Ausserdem Teilschuld sind auch die Liga und vor allem Lyle Seitz, der ja einmal Vollmann angemault hat. Ach ja, dies alles natürlich weil immer alle anderen Verein die Grazer mit Brutalo-Attacken verletzt haben, sodass das Team nie komplett auflaufen konnte. Was die Grazer zwar generell zum "System" erklärt haben, aber was nicht schmechte, wenn man es selbst serviert bekam.
So ein Stumpfsinn. Denn nach wie vor mangelt es in Graz an so vielem. Und doch wird weiterhin mit der Achse Vorstand als Propagandaproduzenten und Pototschnig sowie die Verbotenen als brave Verbreiter vom Thema abgelenkt. Mit dem sipmelsten aller Pläne: Spielerdiskussionen.
Bleibt Kaspitz? Wird Picard verlängert? Oooh wie spannend, als Sportdirektor kommt eine Überraschung! Bla bla bla.
Hand aufs Herz, wenn die Grazer eines können, dann ist das Spieler zu verpflichten. Da braucht sich niemand Sorgen zu machen. Sind das Spieler, die einen Meisterkader stellen? Vielleicht - man hat immer wieder ein tolles Händchen bewiesen. Jede Menge Mitläufer gibt es jedoch auch immer, aber man wird auf jeden Fall auf irgendeine Weise genug Spieler für ein Team zusammenbekommen. Das war nie ein Problem.
Die alten Problemstellen verbleiben aber unangetastet. Ich beginne mal mit den Auffälligsten:
Der Verkauf ist praktisch inexistent, neue, große, echte Sponsoren oder gar ein "Mäzen" sind nach wie vor inexistent. Finanziell wurschtelt man herum und verbläst im Endeffekt die Kohle für zig unnötige Spieler. Toller Kauf übrigens, dieser 5-Tage-Slowene. Weiterwurschteln.
Die 99ers ecken mit allen und jedem an, der nicht rechtzeitig auf einen Baum geklettert ist. Regelmäßige öffentliche Rundumschläge sowie permanente interne Reibereien mit Ligavertretern oder anderen Vereinen sorgen dafür, dass niemand die 99ers mag. Das ist kein Konzept. Aber es scheint auch niemandem einzufallen, dass man sich früher oder später dem stellen muss, und eine proaktive Lösung braucht. Weiterwurschteln.
Infrastruktur und Halle verbleiben ein Witz. Es wird aber keine neue Halle geben, nichts wird geändert. Weiterwurschteln.
Es existiert keine sinnvoll konzeptuierte Jugendarbeit - das Endziel ist ja unweigerlich der gezieltem Einbau der Eigenbauspieler. Als wäre es gesetzlich vorgeschrieben wird lieber ein weiteren Legio geholt, als ein eigener mal ernsthaft hochgezogen. Ja, Zusevics und Strohmeier durften heuer ran, aber nur ein bissi. Olympia hat allen vor die Augen geführt, wie sich junge Talente entwickeln können, wenn sie bereits jünger Luft in der Ersten schnuppern dürfen. Die, die dafür gefragt sein könnten, werden vom Verein weggeschickt - oh diese Ironie! Großartige Kooperationen sind das mit den skandinavischen Nobody-Klubs. Hm.
Systemkonstanz ist ein Fremdwort, spielerisch kann man so natürlich in der Liga nicht mithalten. Trainer schaffen es nicht ein sinnvolles Systemspiel aufzuziehen, vielmehr sind es nur Schritte in eine Richtung. Was die 99ers - alle Spieler sind von dieser Krankheit betroffen - manchmal für haarsträubende Anfängerfehler machen ist zum Kotzen. Aber alle Trainer - wie gut oder mies sie nun seien mögen - wirken auch irgendwie gehemmt. Was passiert derzeit? Neuer Trainer wird kommen, neuer Co, neuer Sportdirektor. Und lauter neue Spieler. Man beginnt wieder von null. Auch ein "Verein" per se darf eine permanente Philosophie verkörpern und die Trainer damit beauftragen. Hier bahnt sich allerdings wieder ein Schaumamal an. Weiterwurschteln.
Im Vorjahr schrieb ich an dieser Stelle den hoffnungsvollen Beitrag "Auf die Hinterbeine stellen". Dieses Jahr kommt das Wort Hoffnung nicht vor. So schade.
Für Graz tuts mir immer wieder leid. Da werden jedes Jahr die Hoffnungen der Anhänger zsammghaut.
Für Graz tuts mir immer wieder leid. Da werden jedes Jahr die Hoffnungen der Anhänger zsammghaut.
Ein echt hartes Los das die Grazer haben was dies betrifft. Für mich macht sie das nicht unsympathisch, ganz im Gegenteil sogar. Die Forumsgrazer sind einfach klasse. Hoffentlich das Team auch bald.
Kronos: Bravo! Super Beitrag.
Labelle soll laut verbotener Seite bleiben. Scheinbar kann man sich eine Auszahlung doch nicht leisten. :wacko:
Kronos - sehr gut zusammen gefasst - die Frage wird bleiben, ob die Grazer es nun mal lernen - denke war das Team mit dem schlechtesten Preis/Leistungsverhältnis - soooo viele Legios und trotzdem nichts erreicht - gerne erinnere ich mich noch an die Sprüche von Mario R..........Naja - aber dass er als Trainer weiter verpflichtet wurde - und bald danach dann weg war ( wurde er doch als ......Bo.....im Nachhinein.????) spicht nicht für diejeneigen, die ihn weiterverpflichtet haben. Sowas weiß man auch davor wenn man sein Personal kennt.
Bin mal gespannt wer für Lemiuex kommen soll...
Labello bleibt nun also doch, na Prost Mahlzeit
Bin mal gespannt wer für Lemiuex kommen soll...
Labello bleibt nun also doch, na Prost Mahlzeit
Da wäre mit lieber man behält Lemieux statt Labelle. Der kann nämlich auch am Flügel spielen und seine Punkteausbeute ist bei gleich vielen Spielen doppelt so hoch. Schade eigentlich ,denn so wird Labelle vermutlich den RW in der ersten oder dritten Linie geben, was entweder einen Platz weniger für einen jungen Spieler in der 3. Linie bedeutet, oder aber einen Leistungsabfall in der 1. Linie nachsichzieht, wenn es bei ihm nicht bergauf geht.
Also wenn ein Labelle bleibt, kann man die Saison eh schon wieder vergessen.
denn so wird Labelle vermutlich den RW in der ersten oder dritten Linie geben
und warum nicht in der 2.?
Schöne Satire aus der Fußballecke bei 90minuten.
Kann man gerne auf Eishockeygraz ummünzen.
Vermutlich auch auf Klagenfurt.
Eben. So wie's bei Sturm teilweise schon seit Jahren zugeht, lässt die 99ers ja beinahe als gewissenhaft geführten Verein dastehen.
und warum nicht in der 2.?
In der 2. wird wohl weiterhin Ganahl gesetzt sein. Muss er eigentlich nach dieser Leistung heuer.
Gibt es bis jetzt eigentlich schon offiziell bestätigte Abgänge?
Gibt es bis jetzt eigentlich schon offiziell bestätigte Abgänge?
Fix ist nichts und "offiziell" wurde noch nichts bestätigt ,aber selbst der Verein sprach schon davon Day,Lemieux und weitere Spieler, sowie das Trainerduo abzugeben. Ich glaube man will die Meinung des neuen Trainers abwarten, wer immer das auch werden wird.
Man hat aber auch schon davon gesprochen den Vertrag von Labelle aufzulösen und jetzt hat man von diesem Vorhaben wieder abgesehen. Das könnte noch lustig werden
also von einem neuanfang zu reden und labelle zu behalten