1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster: Graz 99ers 2014/15

• SMG99
  • 9. Januar 2014 um 18:34
  • Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 28. Januar 2014 um 11:13

Diese Kleine Zeitung, das herrliche offizielle Sprachrohr des Präsidiums. Man hat also den Fan-Unmut tatsächlich vernommen. Also wird dem entgegengesteuert, indem man offiziell Sündenböcke präsentiert.

Noch vor Ablauf der Saison stellt sich also das Management hin und zeigt mit dem Finger auf 8 Spieler. Auch Krainz wird (in anderen Artikeln wird er immer wieder fein eingewebt) als potentieller Sündenbock aufgebaut.

Man möchte also den Fans demonstrieren, dass man die Lage ändern will, nächstes Jahr wird alles wieder super, es waren die 8 schuld. Teer und Federn für sie, diese Nichtsnutze!

Das ist doch eine Frechheit und eine Verarsche sondergleichen!

Erstens zum jetzigen Zeitpunkt acht Spielern über die Medien wissen zu lassen, dass sie schuld sind und rausgeschmissen werden, bedeutet, dass man auf den noch laufenden Kampf um einen Play-Off Platz gänzlich pfeift. Warum sollte also ein Fan noch Geld dafür ausgeben, ein Team zu sehen, dass sich nur noch in den Urlaub wiegen will?

Zweitens ändert sich genau gar nichts. Das Muster der heurigen Saison:

• Man startet mit hohen Erwartungen
    • Die Leistungen sind durchwachsen, werden immer schlechter
    • Man hat massig Legionäre, verstärkt sich aber während der Saison weiter
    • Die Leistungen werden schlechter
    • Präsident holt zum Rundumschlag aus, Eishockeyösterreich schüttelt den Kopf
    • Play-Offs werden verpasst
    • Legio-Spieler werden rausgeschmissen und "top" nachbesetzt.
    • Parolen, dass es jetzt bergauf geht

Dieses muster ist doch ein altes und sich ständig wiederholendes. Der Bunker ist für mich ein Symbol. Ein modriger alter Kotzkasten, der sich nie verändert. Da kann man noch so viel an der Oberfläche polieren.
    Etwas Erfolgreiches kann so nicht entstehen. Es benötigt einen größer angelegten Umbruch.

Der wird aber nicht stattfinden. Stattdessen bleiben die Verantwortlichen am Sessel kleben und kündigen an, viele Legios zu tauschen. Wie lange gibt es noch Leute, die da mitmachen wollen?

• eisbaerli
    Gast
    • 28. Januar 2014 um 12:03

bin gespannt ob man jetzt die Chance nützt und zuerst den Trainer holt und dann das Team bildet

• NJD
    voller Ironie
    • 28. Januar 2014 um 12:50

...der Trainer wäre eh schon da. [winke]

• groulx
    fly-out
    • 28. Januar 2014 um 12:50

Kronos genau so ist es! Nur noch peinlich und zum Kot..n

Wenn nun in der Führungsetage (und da spreche ich speziell auch den Krainz an und nicht aufgrund der Zeitungsartikel) nichts passiert, können's mich für immer kreuzweise! Obwohl ich schau mir das Geplänkel die nächste Saison sowieso nicht an...
    Und im Gegensatz zu anderen Fans/Zuschauer wäre es mir wirklich sowas von Bowidl, ob es den Verein weiterhin noch gibt oder nicht. So oder so peinlich für Graz!

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 28. Januar 2014 um 13:15

Also laut Krone:

-müssen alle Spieler ohne Vertrag bzw Option gehen (stefaniszin,picard,coulombe,vanBallegooie,scalzo,day,lefebvbre,lemieux)
    -bei den Spielrn mit Option (kaspitz,kinaswich,moderer,lassen,soares) steht zwar nix genaues, aba gehe davon aus das bis auf Soares, fix alle Optionen gezogen werden! Bei Soares heißts whs noch die restlichen Spiele abwarten
    -bei den Spielern mit Vertrag (Latendresse,Ganahl,Woger,Sabourin,Wiedergut,Labelle) hoff man auf einige vorzeitge Auflösung mit Labelle!
    - und bei Matikainen stehen die Zeichen eher auf Abschied!

• Nepu
    Nationalliga
    • 28. Januar 2014 um 14:45

@ Kronos Top Beitrag :thumbup:

So lange Steinburg, Priversek und Krainz auch nur irgendwie mit diesem Verein etwas zu tun haben wird sich absolut nichts ändern. Jedes Jahr das selbe Schema wie Kronos es perfekt gepostet hat. Jedes jahr null Erfolg. Gott sei Dank habe ich schon seid 2 Saisonen keine Dauerkarte mehr.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 28. Januar 2014 um 15:44

Und jährlich grüßt das 99ers Murmeltier!

(Dieses Posting mache ich nun schon zum dritten Jahr in Folge)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. Januar 2014 um 16:03

schade, anfang der saison dachte ich wirklich dass ihr heuer weit kommen werden. mit dem 3:6 (glaub ich) damals ggn. villach um die weihnachtszeit als man sich nach nur 2 toren rückstand komplett aufgegeben hatte, dachte ich mir aber schon dass hier was nicht ganz stimmen kann...

schade schade, es tut mir vorallem um die fans leid die zumindest hier im forum sehr sympathisch sind...

• Conran
    Nationalliga
    • 28. Januar 2014 um 17:06

@ Kronos - bin da voll bei dir!

Mich wundert es sowieso, dass immerhin noch "so viele" Leute in den Bunker gehen. Ich vermute, dass das noch immer mit der Vanek "Ära" zu tun hat. Aber spätestens nach dieser Saison werden die Zuschauerzahlen auch wieder sinken.
    Ich bin mir sicher, Graz wäre eine wundervolle Eishockeystadt - wenn man aber merkt, dass beim Aushängeschild - den Graz99ers - absolut nichts hinhaut so wird das ganze wohl oder übel irgendwann mal den Bach runtergehen.

DIE STADT MUSS ENDLICH MAL HANDELN ---> NEUE EISHALLE!!!!
    VOR ALLEM DAS SAUHAUFEN-MANAGEMENT (peinlich, peinlicher, 99ers-Management!!!) MAL AUSMISTEN!!!!
    Ich kann den JPS schon gar nicht mehr anschauen. Selbiges gilt für Priversek, Krainz und Vollmann (der ist ja auch nur mehr peinlich)...

Auch ich werde keinen Cent mehr für eine Karte investieren.. Bunker ade!

• MarkMessier
    EBEL
    • 28. Januar 2014 um 17:25

mich wird auch so schnell nix mehr in den Bunker verschlagen, bin heuer auch nur deshalb sooft dort gewesen weil mein kleiner Sohn wollte!
    bin, bis auf wenige Ausnahmen, vom Spiel der Grazer immer enttäuscht worden, den Rest hat mir aber die Leistung am Sonntag gegen den KAC gegeben,
    so lustlos, unwillig und ohne Feuer die gespielt, ich könnte jetzt noch einen Schreikrampf kriegen von der Leistung...... :cursing:

wie schon mal erwähnt würde ich Petri gar nicht schicken, kann doch nicht sein das ein paar Frankos gegen einen Finnischen Trainer spielen und
    das noch so offensichtlich :thumbdown: immerhin bekommen die A..............er auch noch Geld dafür das sie keine Leistung bringen, sowas bringt mich
    noch mehr auf die Palme :cursing:

die gehören alle verkehrtrum aufgehängt die ....... (na jetzt sag ich nix mehr).

am besten mal den kompletten Vorstand austauschen wenns geht und dann alles neu, anders wirds net mehr funktionieren, sonst können
    wir in 365 Tagen unsere Beiträge von heuer kopieren und vielleicht nur andere Namen einsetzten! ;(

• Tine
    Hockeyästhet
    • 28. Januar 2014 um 17:43
    Zitat von Nepu

So lange Steinburg, Priversek und Krainz auch nur irgendwie mit diesem Verein etwas zu tun haben wird sich absolut nichts ändern.

Ich finde ja, dass man objektiv einen guten Kader zusammengestellt hat, Sertich und Coulombe waren bei ihren Ex-Teams spieltragende Topdefender, dazu VanBallegooie und Picard, also ich hätt die alle ohne Weiteres auch gern in Klagenfurt gesehen. Vorne kann man evtl. über die mangelnde Tiefe sudern, aber was genau hättet ihr punkto Kaderplanung so großartig anders gemacht, dass die Verantwortlichen jetzt als die großen Buhmänner da stehen?

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 28. Januar 2014 um 17:49

Das hier ist herrlich!

Um Klarheit in die Sache zu bringen, äußerste sich 99ers GF Vollmann bei einem anderen Hockey-Portal zu Wort, ich zitiere: “Es ist derzeit aber nicht geplant, irgendeinem Spieler keinen Vertrag zu geben. Fakt ist, dass bei einigen Spielern der Vertrag ausläuft, das heisst aber nicht, dass sie fix keinen Vertrag bekommen.”

Also ist geplant, irgendeinem Spieler einen Vertrag zu geben. Das ist möglicherweise auch einer, dessen Vertrag ausläuft.

Spitzenzitat zu einem Zeitpunkt, wo die Fans deren Fähigkeiten hinterfragen. [Popcorn]

• MarkMessier
    EBEL
    • 28. Januar 2014 um 17:52

die Aussagen von Vollmann auf der verbotenen Seite sind weder Fisch noch Fleisch, im Grunde genommen sind sie fürn Ar..... :wall:

da merkt man die Kompetenz eines Vollmann ;(

• HorstL
    EBEL
    • 28. Januar 2014 um 18:01
    Zitat von Kronos

“Es ist derzeit aber nicht geplant, irgendeinem Spieler keinen Vertrag zu geben. Fakt ist, dass bei einigen Spielern der Vertrag ausläuft, das heisst aber nicht, dass sie fix keinen Vertrag bekommen.”

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Herrlich :D

• The great Chris
    Knoblauch
    • 28. Januar 2014 um 18:17
    Zitat von HorstL

“Es ist derzeit aber nicht geplant, irgendeinem Spieler keinen Vertrag zu geben. Fakt ist, dass bei einigen Spielern der Vertrag ausläuft, das heisst aber nicht, dass sie fix keinen Vertrag bekommen.”

Dank solcher Wortspenden sieht mans mal wieder, der Mann ist für die 99ers eindeutig überqualifiziert, dem steht eine große Zukunft in der Hofburg bevor...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 28. Januar 2014 um 18:34
    Zitat von Tine

Ich finde ja, dass man objektiv einen guten Kader zusammengestellt hat, Sertich und Coulombe waren bei ihren Ex-Teams spieltragende Topdefender, dazu VanBallegooie und Picard, also ich hätt die alle ohne Weiteres auch gern in Klagenfurt gesehen. Vorne kann man evtl. über die mangelnde Tiefe sudern, aber was genau hättet ihr punkto Kaderplanung so großartig anders gemacht, dass die Verantwortlichen jetzt als die großen Buhmänner da stehen?

Und genau das ist ein interessantes Thema.
    Irgendwie scheint es in Graz öfter vorzukommen das man Spieler hat die eigentlich viel mehr drauf hätten, dies aber in Graz nicht abrufen.

Eine Defense mit Coulombe/Sertich/VanBallegoie/Picard/Scalzo/Lassen , dahinter im Tor einen Sabourin, ist nominell gesehen wohl die stärkste Verteidigung der Liga, wie die heuer alle so dermaßen abkacken konnten ist sowieso ein absoluter Wahnsinn.

Lemieux hat in Innsbruck auch viel stärker gespielt, also wo liegt da das Problem?

• Stas
    KHL
    • 28. Januar 2014 um 18:46
    Zitat von MarkMessier

ich könnte jetzt noch einen Schreikrampf kriegen von der Leistung...... :cursing:

So ist's recht! :thumbup:

Was dieser Vollmann da sagt, naja eigentlich kann er nur betrunken gewesen sein. Oder er hat einen Scherz gemacht, und die Typen von hn haben's ernsthaft in den Artikel übernommen.
    Furchtbar was da für Typen in Führungsrollen aktiv sind bei den Grazern. [kopf]

Der Kommentar dort taugt mir: Besser (als "Geschäftsführer Vollmann nimmt Stellung") wäre "Geschäftsführer Vollmann nimmt Abschied". :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Stas (28. Januar 2014 um 18:52)

• silent revenger
    KHL
    • 28. Januar 2014 um 19:04

Irgendwie können eine die 99er Fans einen schon Leid tun... Jedes Nahr das Selbe! Und heuer ist euer Kader echt nicht so schlecht ( die Defensive ist sogar stärker einzuschätzen, als die bei uns) Warum es wieder nicht läuft, dass würde ich nicht auf die Spieler oder Trainer schieben, sondern wo anders ( Vorstand, Bunker...) Ich würde den Grazern echt mal einen HF Einzug oder gar mal ein Finale gönnen! Das hätten sich die Fans schon längst mal verdient.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 28. Januar 2014 um 19:14
    Zitat von Wodde77

Und genau das ist ein interessantes Thema.
    Irgendwie scheint es in Graz öfter vorzukommen das man Spieler hat die eigentlich viel mehr drauf hätten, dies aber in Graz nicht abrufen.

Eine Defense mit Coulombe/Sertich/VanBallegoie/Picard/Scalzo/Lassen , dahinter im Tor einen Sabourin, ist nominell gesehen wohl die stärkste Verteidigung der Liga, wie die heuer alle so dermaßen abkacken konnten ist sowieso ein absoluter Wahnsinn.

Lemieux hat in Innsbruck auch viel stärker gespielt, also wo liegt da das Problem?

Coulombe oder Scalzo würde ich nächstes Jahr in Klagenfurt gerne als Furey Ersatz sehen. Keine Ahnung, warum die heuer so abhacken, aber die können auch anders. Vor allem wäre es eine günstigere Lösung als mancher Top Defender, der ja auch nicht immer erfolgsversprechend ist. Von meinen Wunschkandidaten bin ich schon lange abgekommen.

• groulx
    fly-out
    • 28. Januar 2014 um 19:46
    Zitat von Tine

Vorne kann man evtl. über die mangelnde Tiefe sudern, aber was genau hättet ihr punkto Kaderplanung so großartig anders gemacht, dass die Verantwortlichen jetzt als die großen Buhmänner da stehen?

Da bin ich ähnlicher Meinung. Die Kaderplanung war alles andere als schlecht. Machte doch tatsächlich mal Hoffnung nach all den Jahren der Demütigung. Warum die Verantwortlichen bei vielen als Buhmänner dastehen? Weil sie zB. überall Unruhe reinbringen...JPS mit seinen unkontrollierten medialen Rundumschlägen, ein Sportdirektor der auf der Spielerbank mitdirigiert (was hat ein Sportdirektor dort verloren?) und somit den Coach nicht die alleinige Kompetenz überlässt, ein Co der sich nun von allen "Schandtaten" reinwaschen will, ein GF der nicht wirklich Ahnung hat von Eishockey und ein Blondchen, dass...ach, vergessen wir's bevor ich hier einen Rundumschlag ala 99ers-Präsident veranstalte! ;) Die andere Fraktion gibt halt den Spielern die alleinige Schuld...wie immer wird wohl von allem ein bisschen wahr/schuld sein...Schwamm drüber, ich kann mich darüber eh nur amüsieren. Schau, viele KAC'ler wünschen sich endlich einen Umbruch, wir haben den jedes Jahr :rolleyes:

Zitat von The great Chris

Dank solcher Wortspenden sieht mans mal wieder, der Mann ist für die 99ers eindeutig überqualifiziert, dem steht eine große Zukunft in der Hofburg bevor..

:thumbup:

Zitat von Wodde77

Eine Defense mit Coulombe/Sertich/VanBallegoie/Picard/Scalzo/Lassen , dahinter im Tor einen Sabourin, ist nominell gesehen wohl die stärkste Verteidigung der Liga

Hätte ich auch so gesehen und unter anderen Umständen wahrscheinlich auch zutreffen würde...

Zitat von silent revenger

Ich würde den Grazern echt mal einen HF Einzug oder gar mal ein Finale gönnen! Das hätten sich die Fans schon längst mal verdient.

Diese Hoffnung ist von langjährigen Anhängern schon so lange begraben worden, dass es gar nimmer wahr is [winke]

Einmal editiert, zuletzt von groulx (28. Januar 2014 um 20:39)

• The great Chris
    Knoblauch
    • 28. Januar 2014 um 20:18
    Zitat von groulx

Zitat von »silent revenger«
    Ich würde den Grazern echt mal einen HF Einzug oder gar mal ein Finale gönnen! Das hätten sich die Fans schon längst mal verdient.

100% Agree!!!

Wie sich die leidgeprüften Grazer Fans ihren Galgenhumor nicht nehmen lassen, im Gegensatz zu manchen Suderanten anderer Vereine, find i klass!
    Falls jemand mal einen 99er Fans-Fanclub gründet, ich bin dabei! :thumbup:

Aber im Ernst, nicht nur für die tollen Fans, sondern für uns alle würd ich mir wünschen, daß die Mannschaft ihre Fähigkeiten, die am Papier ja super aussehen, auch mal am Eis umsetzen kann und packende Spiele liefert.

Obwohl, in Villach können wir uns über schwache Grazer nit unbedingt beklagen, da fahrens uns ja gern mal um die Ohren :D
    Anscheinend wollens ja in den letzten Jahren den KAC kopieren, unter der Saison trotz klingender Namen nur Sch... abliefern, um dann in den POs zuzuschlagen.

Ein Vorhaben, das bis zum Ende des Grunddurchgangs ja eh recht gut klappt... ;)

• Darth Richer
    Hobbyliga
    • 1. März 2014 um 15:22

Da jetzt diese leidige Seuchensaison bis auf das Abschlussspiel nun endlich beendet ist,kann man sich nun wirklich auf die Kaderplanung 14/15 konzentrieren.

Würde den Kader nach dem Ausmisten wie folgt sehen:

Tor:
    Dany Sabourin
    Mario Still
    Neuer Backup oder den Stefanizin verlängern. Fand die Torhüterleistung ok

Defense:
    Stefan Lassen
    Kristof Reinthaler
    Andreas Wiedergut
    Dustin VanBallegooie würde ich auch verlängern, da er nun schon zum Inventar gehört und es heuer schlechtere gab.
    Der Rest gehört sofort weg und einige neue her. Idealerweise einen Legiokracher und einen Österreicher. Ansonsten sollte man nur mehr die Jugend einbauen.

Offense:
    Manuel Ganahl
    Roland Kaspitz
    Manuel Laritz
    Leon Konecny
    Kevin Moderer
    Rupert Strohmeier
    Daniel Woger
    Zintis Nauris Zusevics
    Olivier Latendresse

und vielleicht noch den Kinader Rest gehört weg. Ohne Diskussion.

Wie denkt ihr???
    Zusätzlich braucht es wieder einen Führungsspieler als C. Meiner Meinung ist da nichts für unseren Oliver....

LG

• fridolin1
    EBEL
    • 1. März 2014 um 15:41

Einen Legiokracher hinten?dann könnens eh den Picard verlängern [winke] [Popcorn]
    Ich würd gern Coloumbe noch ne Chance geben, der kann eindeutig mehr!

Offensiv würd ich von den Legios unsere #44 weiterhin sehen, unsre #14 (gehört zum Inventar und hat sich spielerisch sehr verbessert,zudem brauchst nen "Sheriff", und evtl Kina,wobei nur wenn der Preis passt!

Picard,day,labelle,soares gehören auf alle Fälle weg (schade um den guten alten Greg)
    Scalzo und Lemieux würd ich auch eher verabschieden!

Einen Laritz brauchen wir aber auf keinen Fall in der BuLi-Mannschaft!

• fridolin1
    EBEL
    • 1. März 2014 um 17:57

Lt verbotener Seite unsere #24 vor Abgang (man ist defensiv nicht zufrieden mit ihm), dafür sollen die verliehenen Unterweger und Lembacher zurück (wobei Lembe gesagt hat,nie wieder für Graz spirlen zu wollen)

• Stas
    KHL
    • 1. März 2014 um 20:11

Witzig find ich ja die Kommentare auf der dortigen Seite, wo man davon überzeugt ist, dass jener Spieler bald bei einer anderen Mannschaft aufblühen wird. Wen wollen diese Leute verarschen? Die größte Gemeinheit, dass diese Nummer 24 bei einem EBEL-Team auflaufen hat dürfen. Freilich tragen andere die Hauptschuld, aber mit solchen Spielern kannst einfach nicht dauerhaft planen, wenn man nicht unbedingt jedes Jahr um die Playoff Teilnahme raufen will.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™