1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster: Graz 99ers 2014/15

• SMG99
  • 9. Januar 2014 um 18:34
1. offizieller Beitrag
    SMG99
    99er
    • 9. Januar 2014 um 18:34

Wir müssen nachrüchsten! Neuer Transferfredl!

Also fassen wir mal zusammen:

Tor:
    Sabourin (2016+Option)
    Stefaniszin

Verteidigung:
    Coulombe
    Lassen (Option)
    Picard
    Reinthaler
    Scalzo
    Unterweger (2016)
    VanBallegooie
    Wiedergut (2015)

Sturm:
    Day
    Ganahl (2015)
    Kaspitz (Option)
    Kinasewich (Option)
    Labelle (2015)
    Latendresse (2015)
    Lefebvre
    Lemieux (Option)
    Moderer (Option)
    Soares (Option)
    Strohmeier
    Woger (2015)
    Zusevics

Ab kommender Saison kein Nullpunkter mehr: Moderer und Ganahl

Alle Angaben ohne Gewähr!

• Stas
    KHL
    • 9. Januar 2014 um 19:00

Wie siehts eigentlich mit Lembacher aus? (Ich würd ihn zurückholen.)

Könnte ich den Rotstift ansetzen, folgende Spieler würden keinen neuen Vertrag erhalten, bzw würden aus ihren laufenden Verträgen entbunden werden:

Stefaniszin
    Coulombe
    Picard
    Reinthaler
    Scalzo
    Day
    Labelle
    Lefebvre
    Lemieux

Hoffentlich bleibt Matikainen, dafür bekommt er einen neuen Co-Trainer.
    Der neue sportliche Leiter wird dann in Absprache mit Matikainen, und den Geldbörsen von Steinburg und Jerich einen brauchbaren Kader basteln.

SMG99
    99er
    • 9. Januar 2014 um 19:26

Lembacher hat für die nächste Saison keinen Vertrag und wird daher kaum zurückkehren. Außerdem ist er mMn nicht besser als ein Reinthaler, daher muss man einen Reinthaler auch halt zwecks Österreicher.

Die derzeit größte Last ist mMn Labelle. Hat einen Vertrag für die kommende Saison, aber so wie er heuer spielt, muss man ihn unbedingt loswerden!
    Kinasewich ist schwer einzuschätzen. Die ersten 10 Spiele DER Flop, danach allerdings TOP.
    Days Zeit ist, so leid es mir tut, längst abgelaufen.
    Lemieux ist eine ständige Berg- und Talfahrt. Allerdings überwiegt in letzter Zeit das Tal eindeutig. Weg!
    Lassen und Kaspitz unbedingt Option ziehen. Soares werden wir ab morgen mal beobachten.

Man hätte übrigens wieder einmal die Chance Oberkofler und Schiechl heimzuholen. Also bitte machts was! ;)
    Klimbacher wäre auch wieder schön in Graz zu sehen, aber wohl leider sehr unwahrscheinlich.

• sicsche
    Nightfall
    • 9. Januar 2014 um 19:35
    Zitat von SMG99

Soares werden wir ab morgen mal beobachten.

Wenn er dort anschliesst wo er in Wien aufghört hat - werds eure Freude mit erm haben.

• Stas
    KHL
    • 9. Januar 2014 um 19:58
    Zitat von SMG99

Außerdem ist er mMn nicht besser als ein Reinthaler, daher muss man einen Reinthaler auch halt zwecks Österreicher.

Das ist so wie bei Sturm Ehrenreich, dem dort schon jahrelang eine Plattform geboten wird, und keiner kann sich das sportlich erklären.
    Der Reinthaler hat in einer neu formierten Truppe einfach nichts verloren, da muss man halt bessere Österreicher finden.
    Mal schauen wie sich der Unterweger entwickelt.

• MarkMessier
    EBEL
    • 9. Januar 2014 um 20:11

Reinthaler bitte unbedingt schicken und lembacher eventuell zurück.

Was der reinthaler die letzen spiele aufgeführt hat ist ein Wahnsinn und dafür darf er auch noch pp spielen.... [kopf]
    Alter Schwede da gehen mir die letzen Haare aus ;(

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 9. Januar 2014 um 21:24
    Zitat von MarkMessier

Reinthaler bitte unbedingt schicken und lembacher eventuell zurück.

Was der reinthaler die letzen spiele aufgeführt hat ist ein Wahnsinn und dafür darf er auch noch pp spielen.... [kopf]
    Alter Schwede da gehen mir die letzen Haare aus ;(

mir gefällt der lembacher sehr gut bei uns in dornbirn. war am anfang skeptisch aber er spielt wirklich gut und hat auch ne gute übersicht. denke der "wächst" noch weiter mit nem richtigene nebenmann.
    würde ihn daher gerne weiter bei uns sehen, ihr habts ja eh einige defender :D

• EpiD
    Wikinger
    • 9. Januar 2014 um 22:09

Abgesehen von dem Teil mit der Skepsis kann ich dem nur beipflichten!

• HorstL
    EBEL
    • 9. Januar 2014 um 22:17

Um Lembacher müssen wir uns unbedingt bemühen weil er auch bei uns einer der besseren Sorte war.

Bei den Stürmern müssen Labelle,Day,Lefebvre schonmal sicher ausgetauscht werden, da sind wir uns wohl alle einig. Bei Kinasewich bleibt abzuwarten wie schwerwiegend seine Verletzung wirklich ist. Wenn er wieder in Form findet muss man ihn eigentlich halten.
    Mal sehen was dieser Soares auf dem Kasten hat ,denn im grazer Bunker gelten bekanntlich ganz andere Gesetze :D. Vielleicht ist da der Labelle-Ersatz schon gefunden und vielleicht kauft uns der neue Arbeitgeber von Richer den Labelle aus dem Kader ? Das wäre wirklich wünschenswert.

Bei den Verteidigern schauts ähnlich aus aber da tue ich mir etwas schwerer. Bis auf Lassen und vielleicht DvB hat sich da keiner sonderlich aufgedrängt. Weder Scalzo,Picard oder Coulombe. Die Punkteausbeute und das Einbinden in die Offensive ist erschreckend schlecht :S
    Die Österreicher werden sowieso bleiben.

Aber abgesehen von den Spielern bin ich gespannt wer nächstes Jahr auf der Trainerbank ist. Ich schätze da wird man sich am Ende der Saison nochmal zusammensetzen und alles besprechen. Vorausgesetzt es ist spätestens im VF schluss ,aber das scheint nicht unrealistisch.

• sonne
    EBEL
    • 9. Januar 2014 um 22:49

Lembacher, auch wenn er manchmal leichtsinnige Fehler macht, würde ich gerne weiterhin in Dornbirn sehen.
    Falls Graz ihn verpflichten will, wird wohl Graz der erste Ansprechpartner für ihn sein.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 11. Januar 2014 um 11:55

Es gibt zwar noch einige Saisonspiele (wahrscheinlich wird nach den nächsten 11 leider Schluss sein), wo sich Spieler empfehlen können, aber einige will ich absolut nicht mehr in Graz sehen!

Tor:
    Sabourin: Hat man zum Glück in einer Phase verlängert, in der es halbwegs gelaufen ist! Ansonsten hätte man whs keine Chance gehabt, ihn zu verlängern!
    Stefaniszin: Als Back-Up eigentlich okay, aber vielleicht hat man ja einen jungen Tormann, den man heranführen könnte an die EBEL. Ansonsten sollte man ihn behalten

Abwehr:
    Wiedergut:hat Vertrag, leider öfters verletzt, aber immerhin ein Österreicher
    Lassen: hat man eine Option, die man ziehen sollte! War am Anfang auch eher skeptisch, aba spielt defensiv solide und hat gleich viel Tore wie ein Picard, Coulombe, Scalzo, die eigentlich Offensivverteidiger sin
    van Ballegooie: sollte man verlängern, spielt sehr solide, leider ab und zu dumme Strafen, aber bringt sich offensiv wenigstens ein
    Coulombe: sollte man die nächsten Spiele abwarten, finde prinzipiell noch einer von der besseren Sorte
    Reinthaler: da man sich mit den Ösis immer schwer tut, sollte man ihn schon verlängern
    Scalzo und Picard: werden whs zu den Bestverdienern gehören, Picard hat mit am Anfang eig getaugt, mittlerweile a Katastrophe, bei Scalzo weiß man eig was er kann, aber die Saison mit teilweise katastrophalen Fehlern [kopf] ...sollte man beide nicht verlängern

Sturm:
    Latendresse: hat Vertrag, sollte nächste Saison einen guten Center zur Seite gestellt bekommen
    Ganahl: hat Vertrag, spielt eine gute Saison, hat sich wirklich gut entwickelt
    Woger: hat Vertrag, hat leider Anlaufschwierigkeiten gehabt, wo das Werkl dann gelaufen is, leider die Verletzung
    Kaspitz: hat man die Option, die man ziehen MUSS, immer einer der Stärksten
    Kinasewich: die ersten Spiele immer nur Metall anstatt dem Tor getroffen, ab Runde 8 dann beides ;) sollte man die Option auf alle Fälle ziehen, man weiß, dass er ein Sniper is
    Labelle: hat Vertrag, den man bitte auflösen soll, hat zwar letztes Jahr seine 20 Tore gemacht, diese Saision untragbar, sicherlich ist er oft verletzt, aba das darf keine Ausrede sein...befürchte aber, dass er bleiben wird, aber man darf hoffen, dass es sich nächste Saison wieder bessert
    Day: wird immer mein Lieblingsspieler in Graz bleiben (neben Norris und Jan), aber da ist die Zeit wohl abgelaufen...man weiß zwar, was er kann, aber er kommt einfach nicht mehr auf Touren...vielleicht kann man ihn ja in einer anderen Position im Verein behalten
    Lefebvre: brauch ich glaub ich nicht viel sagen, wenn man ihn verlängert :wall: er kämpft zwar, aba er hat einfach nicht die Qualität, die 4 Punkte kann wirklich anders vergeben
    Moderer: hat auch eine Option, wird man wohl ziehen, als 4t linien center okay, fast schon eine Identifikationsfigur, spielerisch wird er sich wohl nicht mehr verbessern
    Strohmeier + Zusevics: auf alle Fälle verlängern
    Lemieux: muss sagen da tu ich mir schwer, die Option hätte man ja, die Stats passen ja eig, aber jedes mal wenn ich seh, eigentlich einer von den Schlechteren, als Center für die dritte Linie könnte man ihn behalten, sofern man keine bessere Alternative hätte
    Soares: ja kann man nach einem Spiel noch wenig sagen

Mein Wunsch für nächste Saison:

Sabourin (Stefaniszin/Junger)

Lassen- v.ballegooie

Coulombe/Piche- d'Aversa

Wiedergut- evtl ein Ösi

Reinthaler- Pohl

Latendresse- Neuer (so ein Typ wie Aquino)- Kinasewich

Ganahl- Kaspitz- Soares/ Neuer

Woger- Lemieux/ neuer (evtl. Oberkofler, Schiechl)- Labelle/ wenn er geht D'Alvise

Zusevics- Moderer/ Konecny- Strohmeier

• groulx
    fly-out
    • 14. Januar 2014 um 14:17

Kaspitz steht vor einer Verlängerung lt. Printmedien. Ist ja zumindest ein Lichtblick in der derzeitigen Misere, auch wenn ich nie so der Kaspitz-Befürworter war. Trotz Bunkerfluch, etc. sammelt er genügend Punkte und zeigt auch wirklich ansprechende Leistungen.

Wodde77
    Get schwifty
    • 14. Januar 2014 um 14:23

Finds toll das er gut in euer Konzept passt und wieder einen EBEL Verein gefunden hat.

• Erebus
    Nationalliga
    • 14. Januar 2014 um 16:56

Für Ganahl wäre es Zeit nach Hause zu kommen.

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 14. Januar 2014 um 17:11

wohl aber kaum für die saison 2014/15 ;) woger dito

EDITH:
    eine kleine "Kaderanregung" von mir:

Torhüter
    Sabourin
    kann man durchaus neu besetzen - evtl. Lange :P

Verteidigung
    Lassen - Reinthaler (was vergleichbares österreichisches werden wohl nirgendwo bekommen)
    VanB - Wiedergut
    Scalzo(?) - neu
    Pohl - Unterweger

Angriff
    O. Latendresse - Legio Center - G.Latendresse
    Woger - Kaspitz - Kinasewich
    Legio LW - Oberkofler - Ganahl
    Strohmeier - Moderer (oder Tausch gegen Pinter) - Zusevics

Zusätzlich aus der Jugend:
    Konecny, Mader (bitte zurückholen),Natter, Laritz und evtl. T. Schiechl
    Stühlinger, Petrovitz

unbedingt abschießen:

Labelle
    Lemieux
    Lefebvre (!)
    Day (vl. ohnehin seine letzte Saison?)

2 Mal editiert, zuletzt von Kronwalled (14. Januar 2014 um 17:35)

• groulx
    fly-out
    • 14. Januar 2014 um 17:57

nette Aufstellung Kronwalled

folgendes würde ich bei diesem Namedropping verändern (vielleicht hilft's, da man ja in der heurigen Saison auch schon einige Spieler geholt hat, die man hier oft gelesen hat :D )

Schiechl M. zurück an die Mur
    Pinter anstatt/zusätzlich Moderer
    Greentree/G.Latendresse oder Mursak (egal wen, einer soll kommen)
    + Legiocenter

Wunschliste ist gar net mal so lang...das wird doch wohl machbar sein...

• Stas
    KHL
    • 14. Januar 2014 um 18:22
    Zitat von groulx

Greentree/G.Latendresse oder Mursak (egal wen, einer soll kommen)

Wenn das so ist, dann bring ich noch Robbie Earl und Ramzi Abid ins Gespräch. :thumbup:

PS: Greentree natürlich in Zagreb schon ein Hit, und jetzt nach den Punkten in Basel auch, hat dortn scheinbar aber auch nächstes Jahr einen Vertrag.

• waluliso1972
    Gast
    • 14. Januar 2014 um 18:32
    Zitat von Stas

PS: Greentree natürlich in Zagreb schon ein Hit, und jetzt nach den Punkten in Basel auch, hat dortn scheinbar aber auch nächstes Jahr einen Vertrag.

Yep!
    Und Musak wird nach NHL & KHL wahnsinnig heiß auf ein Engagement im Bunker sein... also ich wett dagegen. :D

• groulx
    fly-out
    • 14. Januar 2014 um 18:42
    Zitat von waluliso1972

Und Musak wird nach NHL & KHL wahnsinnig heiß auf ein Engagement im Bunker sein... also ich wett dagegen.

Na hearst! :D

Soares hab ich vergessen...den sollt man schon noch eine Chance geben...würd ich jetzt noch nicht abschreiben.

• waluliso1972
    Gast
    • 14. Januar 2014 um 18:43
    Zitat von groulx

Soares hab ich vergessen...den sollt man schon noch eine Chance geben...würd ich jetzt noch nicht abschreiben.

Wie hat er sich bisher gemacht? Unauffällig, oder?!

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 14. Januar 2014 um 18:45

Greentree hat glaub ich leider noch Vertrag bis 14/15! Auch Brandon Buck war bei Zagreb ziemlich stark, dürfte aber auch noch Vertrag haben bei Basel!

• Icehockey
    KHL
    • 14. Januar 2014 um 19:30

@Walu, hab leider nur das Spiel gegen Dornbirn gesehen und da war Soares sehr schwach, aber auch noch ganz neu im Team. Keine Akzente gesetzt und die Harmonie hat auch nicht wirklich gepasst, wie schon von einigen Wienern auch prophezeit relativ langsam am Eis. Also wenn das so bleiben sollte muss er nach der Saison wieder weg sein.

• waluliso1972
    Gast
    • 14. Januar 2014 um 19:34
    Zitat von Icehockey

@Walu, hab leider nur das Spiel gegen Dornbirn gesehen und da war Soares sehr schwach, aber auch noch ganz neu im Team. Keine Akzente gesetzt und die Harmonie hat auch nicht wirklich gepasst, wie schon von einigen Wienern auch prophezeit relativ langsam am Eis. Also wenn das so bleiben sollte muss er nach der Saison wieder weg sein.

Wie gesagt, der braucht (auch nach eigener damaligen Aussage) immer ein paar Spiele und vor Graz hatte er zudem ne längere Pause - ich wünsch Euch, dass er noch rechtzeitig kommt und dann werdet ihr sehen, dass Schnelligkeit nicht alles ist. Braucht halt auch nen Abnehmer für seine Ideen...

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 21. Januar 2014 um 14:53

Die Saison ist für Graz vorbei, die Luft ist längst draussen, Spieler, Fans, Coaching Team sind allesamt lustlos. Wie es in der Managementriege aussieht, weiß ich nicht, aber die werden auch nicht happy sein. Laut SMG99s Zusammenstellung, so sieht es beim Kader für das Folgejahr so aus:

Vertrag: Sabourin, Unterweger (allerdings nach Finnland verliehen), Wiedergut, Ganahl, Labelle, Latendresse, Woger
    Option (wie auch immer diese formuliert ist): Lassen, Kaspitz, Kinasewich, Lemieux, Moderer, Soares
    Kein Vertrag: Stefaniszin, Coulombe, Picard, Reinthaler, Scalzo, VanBallegooie, Day, Lefebvre, Strohmeier, Zusevics

Was, wenn es allen so dermassen gegen den Strich geht in graz, dass einfach - worst case scenario - alle, die nicht gebunden sind, weggehen? Die 99ers stünden mit 6 Feldspielern und einem Goalie da, womöglich auch ohne Coaching team und gar ohne den einen oder anderen im Management.

Kann man so viele neue Leute holen? Wer täte sich diese große Arbeit an? Ginge sich das punktemässig aus, gesetzt, dass dies wohl allesamt Billiglegionäre sein würden? Lohnt es sich, interessiert das Fans und Sponsoren?

Oder anders gesagt, wenn jetzt alle nach der Saison einfach abrauschen, lösen sich dann die 99ers gezwungenermaßen auf?
    Das möchte ich nämlich nicht!

• Icehockey
    KHL
    • 28. Januar 2014 um 10:52

Lt. heutiger Zeitung steht ein Umbruch bevor, die Zeit für Stefaniszin, Scalzo, DVB, Picard, Coulombe, Day, Lemieux und Gui scheint abgelaufen zu sein in Graz.

Bin gespannt was man da wohl machen wird, man startet wieder ganz von vorne, 4 Legioverteidiger weg, einzig Lassen der bleibt. Vorne bleiben wohl nur die beiden Oliviers wobei Labelle einen Vertrag hat, sonst müsste der wohl auch sein Koffer packen.

Ich wär ja dafür man schickt mal den sportlich Verantwortlichen und nicht nur alle Spieler um über die eigenen Fehler hinwegzutäuschen. Tine Krainz rauß :thumbdown:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™