1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster: Vienna Capitals 2014/15

• mw17hockey
  • 8. Januar 2014 um 14:44
  • starting six
    NHL
    • 8. Februar 2015 um 15:42
    • #1.951
    Zitat von gina

Ein Besucher des gestrigen Caps Trainings erzählte mir, dass ein ihm nicht bekannter Spieler mit der Nr. 55 ihm aufgefallen sei. Angeblich ein 33 jähriger Kanadier welcher längere Zeit in der DEL gespielt habe soll. Mehr konnte er nicht in Erfahrung bringen.
    Keine Ahnung ob da wirklich was dran ist.

Wage jetzt mal zu behaupten, dass dann Kasper oder Pilloni nicht weit weg waren. ;)

Handelte es sich um einen Stürmer?

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 8. Februar 2015 um 15:55
    • #1.952

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=15121 ?

Oder vielleicht Nathan Robinson?

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 8. Februar 2015 um 16:12
    • #1.953

Naja, DEL2...da erhoffe ich mir schon ein größeres Kaliber, um ehrlich zu sein!!

• starting six
    NHL
    • 8. Februar 2015 um 16:55
    • #1.954
    Zitat von ofiskaa

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=15121 ?

Oder vielleicht Nathan Robinson?

Naja zweiteren hatte man ja schon und der würde auffallen. ;)

http://u-s-m.net/

• mephisto888
    EBEL
    • 8. Februar 2015 um 17:55
    • #1.955

http://m.kurier.at/sport/wintersp…als/112.746.491

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 8. Februar 2015 um 18:36
    • #1.956

Ich bin sehr gut.

• sicsche
    Nightfall
    • 8. Februar 2015 um 19:31
    • #1.957

Naja mit DEL2 (oder wie sie halt früher hiess) haben wir ja an sich nicht so schlechte Erfarhungen gemacht *hust* Bjornlie *hust*

• donald
    Geisterfahrer
    • 9. Februar 2015 um 07:31
    • #1.958

Magowan war bis zu seiner Verletzungsserie (letzten beiden Jahre) ein solider langjähriger DEL Spieler. Kein Künstler, sondern eher ein harter Defensivforward. Wenn er fit und halbwegs in Form kommt, könnte er eine brauchbare Verstärkung für das PO sein, wo robuste Spieler mit Defensivqualitäten gefragt sind. Deschamps hatte wahrscheinlich bessere technische Anlagen und war schneller, war aber völlig körperlos am Eis unterwegs und kannte einen Backcheck nur vom Hörensagen. Nicht gerade ideal für die letzte Saisonphase. Da könnte Magowan tatsächlich um einiges besser ins Pokel-System passen.

Bin auch gespannt, wie sich Bois entwickelt, wenn er sich eingelebt hat. Bois (RW) und Magowan (LW) evtl. mit Sylvester als Center könnte durchaus eine "Linie der Schmerzen" werden, die man mit der Toplinie der Gegner matcht.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 9. Februar 2015 um 08:23
    • #1.959

Klingt gut! Frag mich ja, ob die momentane Unsicherheit in den Medien, ob er kommt oder nicht den Caps durchaus recht ist, um die Gegner im Unklaren zu lassen.

Ich glaube nicht wirklich, dass man sich erst morgen entscheidet, ob er bleibt...

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 9. Februar 2015 um 09:57
    • #1.960

Ich finde es ja super das er bereits einige Tage mit der Mannschaft trainieren konnte, so wird die Eingewöhnung auf alle Fälle leichter fallen.
    Mit Bois und Magowan haben wir endlich 2 Spieler die dort hingehen wo es weh tut, das ist ja eine Eigenschaft die bei den Caps seit der Verletzung von Ben nicht mehr vorhanden ist.

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 10. Februar 2015 um 08:09
    • #1.961

Lt gratis zeitung: Wenn alle formaliteten passen, wird es heute Caps-debut für Magowan. Das bedeutet wohl dass er vertrag bekommen hat.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 10. Februar 2015 um 08:22
    • #1.962

Und den Faschingsverein damit im Unklaren lassen, weils die Gratiszeitung nur in der Wr. U-Bahn gibt...

Sensationeller Schachzug des Caps Management!!!

• byebyeforum
    Gast
    • 10. Februar 2015 um 09:33
    • #1.963
    Zitat von AlexP

Sensationeller Schachzug des Caps Management!!!

der konnex zum schach ist durchaus angemessen. ist er doch sowohl für das einzelne spiel per se, als auch für repräsentative saisonverläufe der letzten jahre höchst zutreffend:
    der beachtlich guten eröffnung folgt in der regel ein durchwachsenes mittelspiel um dann in einem desaströsen endspiel zu reüssieren.

dabei gibt’s gerade fürs endspiel massen an hervorragender fachliteratur. :rolleyes:

ach ja, ebenfalls sowohl als auch:
    mit geeigneten taktischen varianten ist es auch nicht ganz sooo einschläfernd. ;)

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 10. Februar 2015 um 10:54
    • #1.964

Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin. Ich möchte nur nachfragen ob jemand etwas über jürgen penker weiss
    Weil:
    Lakers testen österreichischen Torhüter
    Wie die Rapperswil-Jona Lakers auf ihrer Homepage schreiben, testen sie den österreichischen Torhüter Jürgen Penker. Der 32-Jährige spielte letzte Saison in der norwegischen sowie der österreichischen Liga EBEL. Penker stand ebenfalls schon in der SHL, in Dänemark und der Slovakei. Die Lakers werden Ende Woche entscheiden, ob sie eine Lizenz für den Goalie lösen werden.

Weiss jemand etwas über ihn und was für ein goalie ist er, habe so nichts gefunden über ihn. Penker befindet sich im tryout bei uns, da wir noch einen backup für unseren verletzten Torhüter brauchen
    danke mal schon zum voraus :)

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 10. Februar 2015 um 11:25
    • #1.965

Jürgen Penker ist ein solider Tormann. Spielte einige Saisonen bei den Caps, auch unmittelbar nach dem Meistertitel 2005. Verlor damals aber während der Saison seinen Nr.1-Status am aufstrebenden Walter Bartolomäus. Wechselte dann ins Ausland, kehrte aber glaube ich 2x kurzzeitig nach Wien zurück. Im Nationalteam verläßlich.
    Wie gesagt ein solider Tormann, für mich auch jederzeit wieder gerne in Wien willkommen, aber auch nicht der "Zaubertormann", das muss auch offen gesagt werden.

• igy91
    Nationalliga
    • 10. Februar 2015 um 11:44
    • #1.966

In Linz immer noch legendär, sein fight gegen Prohaska :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 10. Februar 2015 um 11:49
    • #1.967

@ Penker
    Ein solider Goalie, der wie es scheint immer dann besonders gut ist, wenn er irgendwo "auf Zeit" einspringen kann. Hierzulande hat er aus mir unerfindlichen Gründen nie genug Konstanz zeigen können, um sich über eine ganze Saison oder länger als echte „Nummer 1“ zu beweisen. Auch fällt bei ihm natürlich auf, dass er selten wirklich lange bei einem Verein bleibt, was aber an seinen 1er-Ambitionen liegen könnte.
    Als grundsoliden Einspringer (mit dem einen oder anderen „Ausreißer“ nach oben & unten) während der Saison kann ich ihn jedenfalls durchaus empfehlen, man darf halt keine Wunderdinge erwartet.

@Magowan
    Das ist ein nicht uninteressanter Spieler, wenngleich er (das zwitschern deutsche Freunde, das zeigt ein Blick aufs Geburtdatum und das spiegelt letztendlich auch die Statistik wieder) vor 3-5 Jahren ungleich "interessanter" gewesen wäre.
    Das erinnert mich persönlich etwas an die Verpflichtung von Yves Sarrault, der auch ein paar Jahre zu spät zu uns gestoßen ist – nicht wirklich schlecht, aber keineswegs DER Rausreißer der ein Team entscheidend "verändert".

Was man sich aber erhoffen darf ist, neben einer größeren Kaderdichte, dass unsere Körperspiel durch Ihn, Danny Bois (der hoffentlich seinen Trainingsrückstand in der Länderspielpause minimieren konnte) sowie die ganz wichtige Rückkehr von Phil Lakos und Markus Schlacher deutlich an Qualität zunimmt.
    Durch letzter beiden kann auch Fischer wieder das spielen, was er kann (hinten sah er nicht sooo gut aus) und Peters (der war leider zuletzt jenseits von Gut und Böse) Eiszeit kann deutlich reduziert werden, wodurch er hoffentlich die Konzentration höher halten kann.

Spannend ist für mich, ob bei halbwegs vollem Kader Großlercher seinen Platz im Lineup (wie es zu Saisonbeginn logisch gewesen wäre und spätestens nach Hartls Rückkehr wohl so sein wird) verliert oder ob er Puschnik aus den Top-12 drängen konnte.
    Aber man hört ja schon wieder von eventuellen Ausfällen (McArthur angeschlagen, Schiechl musste dem Team absagen) weshalb sich diese Frage vielleicht eh nicht stellen wird.

Tja, wenn wir jetzt noch Sylvester durch nen gscheiten Center ersetzen, alle Mann fit UND in Form sind, dies auf die Gegner vielleicht nicht ganz so zutrifft, und das jeweilige Biowetter samt Sternenkonstellation passt... ja dann könnte unser Meistertrainer vielleicht wirklich (ähnlich Deep Blue gegen den geschätzten Gary Kasparow vor knapp 2 Jahrzehnten) die richtigen Schachzüge im heurigen „Endspiel“ finden ;)

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 10. Februar 2015 um 11:58
    • #1.968

danke für's feedback :thumbup:

• Stylaz
    GOON
    • 10. Februar 2015 um 12:07
    • #1.969

Villach wollte seinerzeit magowan aus der 2er holen. Wechselte aber nach wolfsberg :huh:

• alfons schu 70
    Nationalliga
    • 10. Februar 2015 um 12:12
    • #1.970

Nachdem er die ganze Saison gestanden ist sicherlich eine reizvolle Aufgabe für ihn. Finanziell sicherlich auch nicht zu verachten. Die sportliche Herausforderung auch gegeben , da es ja um den Klassenerhalt geht.
    Ich glaube, dass er nicht Backup bleiben wird, da er leistungsmäßig nach gewisser EIngewöhnungszeit sicherlich über Wolf zu stellen sein wird. Wenn er den Klassenerhalt schafft, was sehr schwierig sein wird, macht sich das sicher gut in der Vita. Von einer weiteren Verpflichtung würde ich aus Penkers Sicht eher abraten.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 10. Februar 2015 um 12:29
    • #1.971
    Zitat von Stylaz

Villach wollte seinerzeit magowan aus der 2er holen. Wechselte aber nach wolfsberg :huh:

Wolfsburg?!?

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 10. Februar 2015 um 12:54
    • #1.972
    Zitat von alfons schu 70

Nachdem er die ganze Saison gestanden ist sicherlich eine reizvolle Aufgabe für ihn. Finanziell sicherlich auch nicht zu verachten. Die sportliche Herausforderung auch gegeben , da es ja um den Klassenerhalt geht.
    Ich glaube, dass er nicht Backup bleiben wird, da er leistungsmäßig nach gewisser EIngewöhnungszeit sicherlich über Wolf zu stellen sein wird. Wenn er den Klassenerhalt schafft, was sehr schwierig sein wird, macht sich das sicher gut in der Vita. Von einer weiteren Verpflichtung würde ich aus Penkers Sicht eher abraten.

Ich bin mal gespannt. es wird sich ende woche herausstellen, ob rappi für ihn eine lizenz einlösen wird. Ausserdem denke ich, dass man an wolf festhält. Klar es geht um den erhalt in der NLA, aber es ist wichtig, dass man wolf das vertrauen schenkt.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 10. Februar 2015 um 13:30
    • #1.973

Sitzt Magowan im Bus nach Villach ?? Verdächtig ruhig...

• Stylaz
    GOON
    • 10. Februar 2015 um 14:27
    • #1.974
    Zitat von AlexP

Wolfsburg?!?

selbsverständlich 8o

• donald
    Geisterfahrer
    • 10. Februar 2015 um 17:04
    • #1.975

jetzt beginnt also der unnötigste teil der laufenden eishockeysaison.

spannung und toughe matches, wo es um etwas geht, gibt es wohl nur in der quali-round.

in der pick-round werden diese 10 matches von den teilnehmern maximal als trainingsvorbeitung fürs PO missbraucht. bei den ersten sechs geht es darum blessuren auszuheilen, taktische varianten gefahrlos zu erproben und fürs PO verpflichtete spieler zu integrieren. die pace und das tight-checking wird extrem überschaubar sein. für das zahlende publikum sind die nächsten paar wochen leider sehr laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig und nahe an der sinnlosigkeitsgrenze zum zusehen.

ich bin dafür, diesen pick-round bewerb ersatzlos abzuschaffen. das hat mit eishockey nur mehr wenig zu tun. das ist maximal bewegungstherapie.

deswegen ist mir auch völlig wurscht, wer von der mannschaft jetzt gesund ist und wer nicht. zählen tut es sowieso erst beim PO beginn.

Tags

• Transfergeflüster
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™