1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster: Vienna Capitals 2014/15

• mw17hockey
  • 8. Januar 2014 um 14:44
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 27. Mai 2014 um 13:28
    • Offizieller Beitrag
    • #1.001

vielleicht liegt der Effekt eher darin das er totalversager verhindert hat?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sicsche
    Nightfall
    • 27. Mai 2014 um 13:29
    • #1.002

@Richie das hilft halt nix wenn du dafür 2 Blinde hast die bezahlt werden wollen. Wennst halt 2 Fehlgriffe hattest die sonst keinen Schaden anrichten oke könnma reden, aber er hat ihnen gut bezahlte Jobs verschafft und der finanzielle Aspekt ist halt nich zu unterschätzen, vorallem wenn meine Jobdescription eigentlich sagt das ich eigentlich genau des Szenario verhindern sollt.null

Edit@Wipe
    Was waren dann Matheson und Fletcher? ^^

• OldSwe
    The Dude abides
    • 27. Mai 2014 um 13:30
    • Offizieller Beitrag
    • #1.003

WiPe: das liegt jetzt natürlich in der Betrachtungsweise ob man Fletcher und Matheson als "Totalversager" betiteln möchte.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 27. Mai 2014 um 13:38
    • #1.004
    Zitat von oldswe

WiPe: das liegt jetzt natürlich in der Betrachtungsweise ob man Fletcher und Matheson als "Totalversager" betiteln möchte.

So seh ich das auch, zur falschen Zwit im falschen Spielsystem...

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 27. Mai 2014 um 13:42
    • #1.005

Ganz nüchtern betrachtet hat Freimüller einfach nicht den Erfolg gebracht, den man sich erhofft hat. Dass man dann eine Partnerschaft nicht verlängert finde ich OK, würde das aber auch nicht als Offenbarung sehen...

Ich denke auch dass Pokel das alleine regeln möchte und in seiner derzeitigen Position bei uns keine Einsager neben sich haben möchte. Er wird sich schließlich auch an seinem Erfolg messen lassen müssen!

• mibal
    Moderator
    • 27. Mai 2014 um 13:47
    • #1.006

glaube nicht dass Freimüller Fehler gemacht hat; Fehlt mir auch der Einblick. So weit ich es verstanden habe machen Scouts Vorschläge. Wenn aber das Management diese nicht aufgreift, so muß man den Scout dafür nicht peinigen....
    Ich schätze die CAPs sind (leider) nicht reif für ein Scoutingsystem....
    Es funktioniert außerhalb von Europa zwar alles so; aber ich glaube auch in diesem Fall ist Wien anders
    :cursing:

• Pecherbua
    Keaföhrener
    • 27. Mai 2014 um 13:47
    • #1.007

Bitte nicht wieder eine Diskussion über das "schwedische" System!
    Und wenn man sich darauf einlassen will - dieses war bei der Verpflichtung ja wohl bekannt und dann sollte ein Scout auch die richtigen Spieler finden können.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 27. Mai 2014 um 13:48
    • Offizieller Beitrag
    • #1.008
    Zitat von oldswe

das kann ich nicht beurteilen da ich naturgemäss sie nur selten bis nie gesehen habe. aber es ist halt immer die frage was war seine aufgabe. welche spielertypen hat der vorstand/Trainer "angefordert"

als fan hat man da vermutlich immer andere Vorstellung wie das managment bwz der Trainer.

die andere frage ist ob andere die er vielleicht gebracht hätte auch kommen wollten bzw wie deren Vorstellungen waren um zu den caps zu kommen.

ich seh solche pauschalen aussagen wie er hat nix gebracht einfach etwas kritischer wenn man nicht weiss was genau von ihm erwartet wurde.

natürlich deutet die nichtverlängerung aber auf sowas hin. oder eben das Pokel das nicht will und es lieber selber macht oder von wem machen lässt den er kennt

• Pecherbua
    Keaföhrener
    • 27. Mai 2014 um 13:50
    • #1.009

@ mibal: Korrekt, so kann's natürlich auch gelaufen sein. Man muss den Vorschlägen des Scouts nicht folgen und läuft dann vielleicht gegen einen Baum - oder gerät in die Fänge der Villacher Adler!

• eisbaerli
    Gast
    • 27. Mai 2014 um 14:00
    • #1.010

ich bin mir nicht sicher ob dies der richtige Schritt ist. ob es sinnvoll ist auf einen solchen Spezialisten zu verzichten

• Malone
    ✓
    • 27. Mai 2014 um 14:04
    • Offizieller Beitrag
    • #1.011
    Zitat von sicsche

Was waren dann Matheson und Fletcher?

Sicher keine Totalversager wenn ich im Vergleich Lupachuk oder Ignatjevs hernehme. Matheson wurde mMn als Offensivdefender geholt - einen Part, den er zwar in der AHL erfüllt hat, in Wien jedoch nicht. Bei Fletcher hab ich bis zum Schluß nicht verstanden, was Samuelsson von ihm wollte (zudem hab ich immer das Gefühl gehabt, dass der nur 1,70m groß und 70kg schwer war).

• Riichard89
    living in two time zones
    • 27. Mai 2014 um 14:08
    • #1.012
    Zitat von eisbaerli

ich bin mir nicht sicher ob dies der richtige Schritt ist. ob es sinnvoll ist auf einen solchen Spezialisten zu verzichten

genau das wollte ich eben sagen ..
    ich glaube dass es in Zukunft noch wichtiger ist auf Scouts zu bauen .. damit junge spieler so schnell wie möglich beim verein hat

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. Mai 2014 um 14:59
    • #1.013
    Zitat von Riichard89

damit junge spieler so schnell wie möglich beim verein hat

was genau willst du uns damit mitteilen? wiener junge spieler? österr. junge spieler? allgem. junge spieler auch aus anderen ländern?

• Riichard89
    living in two time zones
    • 27. Mai 2014 um 16:00
    • #1.014

gehört meiner Meinung nach beides irgendwie
    aber natürlich ein größeres Augenmerk auf einheimische Talente

• eisbaerli
    Gast
    • 27. Mai 2014 um 16:30
    • #1.015
    Zitat von Riichard89

gehört meiner Meinung nach beides irgendwie
    aber natürlich ein größeres Augenmerk auf einheimische Talente

stimmt vollkommen richard . und vor allem man muss ihn arbeiten lassen. ein mann mit solchen connections der bringt schon topleute, nur muss der trainer dann auch was draus machen und daran dürfte es gelegen sein. ich gebe zu ich war da lang auch falscher meinung . aber durch einige leute hier herinnen wurde mir klar wie das richtig läuft.

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 27. Mai 2014 um 17:00
    • #1.016

Also mir wird er nicht fehlen.
    Wenn ich mir anschaue welche Legionäre die letzten Jahre unter seiner Scouting-Führung und welche zB in der Zeit von Gaudet oder Boni nach Wien kamen, haben mir die Legionäre der beiden letztgenannten sicher mehr zugesagt.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 27. Mai 2014 um 17:03
    • Offizieller Beitrag
    • #1.017

Da muß man fair bleiben finde ich, auch in den Jahren vor Freimüller waren immer wieder Spieler dabei die in Wien nicht funktioniert haben.

• Pecherbua
    Keaföhrener
    • 27. Mai 2014 um 17:12
    • #1.018

Wir wissen nicht, welche Spieler Pokel (oder wer auch immer) bringt und ob die auch wirklich einschlagen und trotzdem wird Freimüller schon jetzt nachgeweint!
    Wenn die nächste Saison besser läuft, werden wir ihn rasch wieder vergessen und ein Scout ist keine Garantie, dass jede Verpflichtung die richtige Entscheidung ist, denn er ist nur ein Teil des Entscheidungsprozesses.

Was hinter der Entscheidung steht, die Kooperation zu beenden (wer, warum nicht mehr wollte), wissen wir nicht.
    Pokel spricht im Kurier-Interview aber an, dass demnächst viele Spieler in Übersee auf Vereinssuche sein werden und das spricht schon dafür, dass er aus diesen selbst auswählen möchte und in Bozen hat es ja gut funktioniert...

• Cosmicduck
    Nationalliga
    • 27. Mai 2014 um 17:16
    • #1.019

Kann es sein, dass die Caps einen harten Sparkurs fahren? Bei den Silvers unerfahrene Trainer, keine Rede mehr von einer Teilnahme an der MHL, Liebkind weg, dafür dieser unbekannte Typ, Freimüller weg, teure Verträge werden nicht verlängert, es kommen keine Kracher usw. Wer entscheidet eigentlich die sportlichen Dinge (wie z.B. wer Trainer wird), Platzer? Kalla? der Prese persönlich? Horsky?

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 27. Mai 2014 um 17:38
    • #1.020
    Zitat von oldswe

Da muß man fair bleiben finde ich, auch in den Jahren vor Freimüller waren immer wieder Spieler dabei die in Wien nicht funktioniert haben.

Klar gabs die immer wieder und wird es auch weiterhin geben, wie bei jeder anderen Mannschaft auch.
    Aber von einem Scout der mich mit Reisekosten einen mittleren 5-stelligen Betrag kostet, erwarte ich schon einen besseren Output als von einem Trainer wie es Gaudet oder Boni waren.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 27. Mai 2014 um 17:39
    • Offizieller Beitrag
    • #1.021

Kann sein,es wurden ja angeblich auch so manchem Stammspieler FolgeVerträge zu schlechteren Bezügen angeboten

• sicsche
    Nightfall
    • 27. Mai 2014 um 17:43
    • #1.022
    Zitat von oldswe

Hast du natürlich Recht, aber war sein Job nicht genau das zu verbessern? So gesehen hat er eben seinen Job nicht erfüllt.

• Nussi
    NHL
    • 27. Mai 2014 um 17:53
    • #1.023

genauen gründe werden wir sowieso nie erfahren und was er nun wirklich gebracht hat auch net.
    für uns fans hat es jedenfalls eine schiefe optik irgendwie, man hat sich sehr viel erwartet wurde aber bitter enttäuscht

ob nun freimüller dafür verantwortlich war oder doch unsere super manager ? tzjo

mal abwarten was nun für super billige transferkracher kommen werden^^

• mibal
    Moderator
    • 27. Mai 2014 um 18:51
    • #1.024
    Zitat

genauen gründe werden wir sowieso nie erfahren und was er nun wirklich gebracht hat auch net.
    für uns fans hat es jedenfalls eine schiefe optik irgendwie, man hat sich sehr viel erwartet wurde aber bitter enttäuscht
    ob nun freimüller dafür verantwortlich war oder doch unsere super manager ? tzjo
    mal abwarten was nun für super billige transferkracher kommen werden

einen scout hat man auch um den markt zu beobachten; diese aktivität auch einem trainer umzuhängen halte ich für fahrlässig. in 2 jahren ist jeder trainer bei uns weg. wenn er was reisst ist er zu teuer, und wenn er nix reisst auch dann. langfristig kann man nur so zu erfolg kommen, selbst bei der besten jugendarbeit (die wir ja nicht haben weil wir dafür ja den Verein der Junior Caps haben..) braucht man Vergleichswerte. Ein Scout kann Skills aufzeigen und "Beratend" zur Seite stehen, mehr aber auch nicht. Wenn jemand den Zentraleuropäischen Raum für ein NHL Team beobachtet hat, dann ist es ja natürlich leicht zu sagen "mir san besser, mir brauchen kan" die 2 Euro 50 sind im Buffet für die VIPs besser investiert. Sorry dies ist eine krasse Fehlentscheidung der CAPs, aber natürlich auch blos meine Meinung.
    P.s.: ich vergönne mir seit Jahren die U18 des Nationalteams. Die einzigen die das standardmäßig vertreten waren, außer der Eltern der Spiele (tw.) waren einige vom Verband, meine Bekannten und Hr. Freimüller... Aber wer braucht schon das Wissen um die Österreichischen U18 Spieler....

• Malone
    ✓
    • 27. Mai 2014 um 19:48
    • Offizieller Beitrag
    • #1.025
    Zitat von Cosmicduck

Liebkind weg, dafür dieser unbekannte Typ

Du kanntest Liebkind bevor er nach Österreich kam?

Zitat von mibal

in 2 jahren ist jeder trainer bei uns weg

Welche Trainer rennen bei uns nach 2 Jahren weg?

Tags

• Transfergeflüster

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™