1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster: Vienna Capitals 2014/15

• mw17hockey
  • 8. Januar 2014 um 14:44
  • Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 14. Mai 2014 um 16:44

Dem wäre hinzuzügen, dass diejenigen, die aus der DEL kommen, dort in der Regel ausgemustert wurden.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 14. Mai 2014 um 16:52
    Zitat von Capsaicin

Dem wäre hinzuzügen, dass diejenigen, die aus der DEL kommen, dort in der Regel ausgemustert wurden.

Wobei Gratton und Fortier zwei Beispiele sind, dass auch ausgemusterte DEL Spieler durchaus noch ein paar Jahre in der EBEL mithalten können. Dagegen stehen aber natürlich eine große Anzahl an Nieten, da geb ich dir recht!!

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 14. Mai 2014 um 17:02
    Zitat von AlexP

Wobei Gratton und Fortier zwei Beispiele sind, dass auch ausgemusterte DEL Spieler durchaus noch ein paar Jahre in der EBEL mithalten können. Dagegen stehen aber natürlich eine große Anzahl an Nieten, da geb ich dir recht!!

Natürlich gibt es viele gute spieler die von DEL kommen. Natürlich. Aber ich glaube dass EBEL-klubs können viel billigere spieler selbst finden. Und sehr oft (wie Bolzano zeigt) sind die spieler gut genug.

Ich habe auch vergessen was ich schreiben wollte: Wenn es wirklich Pokel wird, dann glaube ich dass auch die Capitals mehr spieler von Amerika verplichten will. Und Pokel mit mehr geld, grössere stadt und Freimüller-unterstützung kann (hoffentlich) sehr gute spieler nach Wien locken.

• Mr_X
    EBEL
    • 14. Mai 2014 um 18:04
    Zitat von eisbaerli

dann ist jetzt fire on ice garantiert

Du hast ein Smiley vergessen... ;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 14. Mai 2014 um 18:39
    Zitat von ofiskaa

Natürlich gibt es viele gute spieler die von DEL kommen. Natürlich. Aber ich glaube dass EBEL-klubs können viel billigere spieler selbst finden. Und sehr oft (wie Bolzano zeigt) sind die spieler gut genug.

Gut genug (und mehr) waren sie im Gesamtpaket, welches aufgrund perfekter Rollenaufteilung zu 100% funktioniert hat und nicht unbedingt als individuelle Spielerpersönlichkeiten (Piche war für mich der einzig wirklich herausragende Akteur). Bozen hatte ein wenig die Punkteregel auf seiner Seite, wenn ein anderes EBEL-Team darauf schauen muss, mit 7-10 Leuten aus Nordamerika auszukommen, wird man mit Leuten wie Schofield, Charlebois und Co. brausen gehen können, wenn man nur biedere Österreicher zur Verfügung hätte. Generell finde ich diesen Bozen-Hype ein wenig übertrieben, in dieser Form wird das in den nächsten 20 Jahren keiner wiederholen, sie haben ihre Hausaufgaben erledigt und top gearbeitet, da war aber auch sehr viel Glück dabei. Weil mit den genau selben Spielern kannst genauso gut völlig untergehen und dann heissts wieder, was man mit diesen B-Legionären in der EBEL will.

• mibal
    Moderator
    • 17. Mai 2014 um 18:13

Nettes Interview mit T. Pokel auf der IIHF Seite. Für den Fall das er zu uns kommt, wann net; "lesen bildet" :P

Coldplayer
    zaaaach
    • 18. Mai 2014 um 09:10

Gibt's eigentlich irgendwelche neuen Gerüchte bezüglich Pokel und Setzinger?
    Veu? Is das ein neuer Stürmer statt Setzinger?

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 18. Mai 2014 um 09:54
    Zitat von Coldplayer

Gibt's eigentlich irgendwelche neuen Gerüchte bezüglich Pokel und Setzinger?

Vetmute, dass es im Laufe der Woche die offizielle Präsentation von Pokel geben wir, er hat ja morgen sein letztes Spiel bei der WM. Danach werden wir sehen, wie viel schon im Hintergrund gearbeitet wurde in Hinsicht auf die Kadergestaltung.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 18. Mai 2014 um 10:38
    Zitat von Coldplayer

:D :D
    ja is nur ein tippfehler, sollte wohl Veum heißen

• tirolfan
    Nationalliga
    • 19. Mai 2014 um 07:09
    Zitat von Eva

Verschlucken sollst du dich an deinem Geätze...und im Urlaub regnet es und stürmt :P
    So spielt man nicht mit den Nerven der Fans ?(
    Schönen Urlaub - trotzdem !

Urlaub war hervorragend und Wetter super!

Und an dem "Gerücht" scheint ja einiges zu stimmen.....lach.....
    Danke für die Urlaubswünsche nachträglich - war sehr lieb von dir.

Einmal editiert, zuletzt von tirolfan (19. Mai 2014 um 07:15)

• tirolfan
    Nationalliga
    • 19. Mai 2014 um 07:12
    Zitat von caps53

vermutlich nur, dass er irgendwohin in urlaub fliegt wo es ein meer gibt... ansonsten null information und ein mehr als entbehrliches post hier, weil er meint pokel (der ja noch zwei wochen in minsk ist) und verpackt das ganze in ein kindisches "ich weiß was, sag aber nichts genaues und nicht von wem"...

Hast den Hinweis dass Pokel kommt wirklich nicht verstanden? Das mit dem Urlaub war nur im Zusammenhang mit der Verkündung des neuen Trainer nach meinem Urlaub gemeint.
    Und wie liege ich daneben? Glaube gar nicht so weit.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 19. Mai 2014 um 10:03
    • Offizieller Beitrag

du bist der beste. wirklich. und jetzt wieder on topic bitte.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • AlexP
    Dr. Smartphone
    • 20. Mai 2014 um 10:54

So, noch etwas mehr als 24h bis zur CHL Auslosung. Hätte mir schon erwartet, dass wir bis dahin Mr. X als neuen Trainer vorgestellt bekommen ?!?!

• tirolfan
    Nationalliga
    • 20. Mai 2014 um 12:47

Ist aber üblich, daß Spieler sowie auch Trainer schon längst unterschrieben haben und dies erst später präsentiert wird.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 20. Mai 2014 um 21:49
    Zitat von tirolfan

Ist aber üblich, daß Spieler sowie auch Trainer schon längst unterschrieben haben und dies erst später präsentiert wird.

frag nach bei Graz

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 21. Mai 2014 um 07:21

Jamie Fraser folgt auf Twitter seit heute Nacht einem gewissen Dave MacQueen...

Bilder

• Screenshot_2014-05-21-07-22-06.png
      • 17,26 kB
      • 805 × 164
  • tirolfan
    Nationalliga
    • 21. Mai 2014 um 07:31

Warum nachfragen? Ist doch allseits bekannt und dies bei eigentlich fast allen Vereinen.
    Somit kann man das Sommerloch ein wenig spannend halten.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 21. Mai 2014 um 07:39
    Zitat von AlexP

Jamie Fraser folgt auf Twitter seit heute Nacht einem gewissen Dave MacQueen...

uii könnte das was heißen oder nur ein Zufall gg

• EpiD
    Wikinger
    • 21. Mai 2014 um 08:10

Das klingt spannend.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 21. Mai 2014 um 08:20

Ich folge Paulina Gretzky. Aber erzählt es bloß nicht meiner besseren Hälfte!!!

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 21. Mai 2014 um 15:39

Kalla u.a. zur Gruppen-Auslosung der CHL: "...zur Trainer Frage meinte Franz Kalla nur:”Jetzt können wir einen neuen Trainer mit einer attraktiven Gruppe locken.” :hilfe:

Quelle: http://www.puckfans.at/chl-auslosung-in-minsk/#more-453

• Daniel Saxon
    EBEL
    • 22. Mai 2014 um 08:14

Ma ich hoff der Kalla ist da falsch zitiert worden, oder er hat die Trainerwahl verpennt, weil er scheinbar noch an TS hängt... kann ja nicht wahr sein das 3 Monate vor CHL Beginn kein Trainer am Start ist...

• sicsche
    Nightfall
    • 22. Mai 2014 um 11:17

Geh bitte könnts mal kollektiv aufhören euch dermassen in die Hosen zu scheissen? Der Kalla schiebt a halblustige Wuchtel und die Panikattacken gehen von vorne los.

• Thor
    KHL
    • 22. Mai 2014 um 11:21

denke das der neue trainer schon langst unterschrieben hat und wenn er prasentiert wird werden sicher auch gleich einige neue spieler prasentiert :)

• Pecherbua
    Keaföhrener
    • 22. Mai 2014 um 11:29

Ich sehe das so wie Thor, also scheißen schon einmal 2 nicht in Hosen, so von wegen kollektiv...

Tags

• Transfergeflüster
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™