1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster: Vienna Capitals 2014/15

• mw17hockey
  • 8. Januar 2014 um 14:44
  • Nussi
    NHL
    • 3. Mai 2014 um 15:57

dabei trink i net wirklich gern Bier ^^

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 3. Mai 2014 um 15:59

Schwechater zählt eh ned dazu :P

• GoodHands
    Saucy Mitts
    • 3. Mai 2014 um 17:06
    Zitat von eisbaerli

vlt findens ja sogar an waschechten aus erster generation

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=12846

geht der nicht nach dornbirn? ;)

• cinderella
    KHL
    • 3. Mai 2014 um 17:54

wie es rechtlich aussieht hat Donald eh schon ausgeführt.
    Für mich klingt die Meldung aber nicht so spektakulär, aber man kann sie natürlich auf unterschiedliche Arten lesen:

1.) Katastrophen-Meldung:
    Zaba hat nach wie vor Kontakt mit Bozen! Zaba will eigentlich gar nicht mehr nach Wien, hat aber dummerweise Vertrag und wird zurückkommen müssen.... Jetzt versucht Bozen alles um Zaba zurück nach Italien zu holen und will ihn sogar aus dem Vertrag rauskaufen.

2.) neutral:
    Hübl ist weg, den muss man in Bozen ersetzen. Dann hat man sich überlegt, wen man will und ist über Matt Zaba gestolpert. Zaba hat Bozen im Guten verlassen und dort eine tolle Zeit gehabt. Jetzt hat er zwar schon Vertrag (was Bozen vielleicht nicht präsent gehabt hat) und bekommt eine Anfrage von seinem Ex-Klub. Zaba antwortet mit "grundsätzlich gerne, hab aber Vertrag. War aber eine tolle Zeit mit euch, würd mich freuen, wenns vielleicht mal wieder zu einer Zusammenarbeit kommt". Bozen wittert Bereitschaft von Zaba und will nun versuchen ihn aus dem Caps-Vertrag herauszubekommen (was vermutlich nicht gelingen wird...)

In dem Artikel steht nirgends, dass Zaba um jeden Preis aus Wien weg will oder unbedingt heuer in Bozen spielen will..
    Zaba ist ein kanadischer Legionär, der (realistisch betrachtet) noch ein paar Jahre gutes Geld in Europa verdienen will und nach Ende seiner aktiven Karriere nach Nordamerika zurückkehren wird. Bei aller Vereinstreue und Romantik: Ob er sein Geld bis Karriere-Ende in Wien oder Bozen oder ganz woanders verdient, wird ihm egal sein. Wichtig ist, dass das Geld passt und dass er sich wohl fühlt. In Bozen gings ihm gut. Warum soll er sichs mit Bozen verscherzen? Was wenn die Caps nach der Saison 2014/15 keine Verwendung mehr für ihn haben und er einen neuen Dienstgeber braucht? Es wäre äußerst ungeschickt sich bei Clubs, mit denen man gut zusammengearbeitet hat, das Gesprächsklima und die Verhandlungsbasis zu zerstören. Das ist Business as usual, dass man sich Optionen offen hält.
    Für mich besteht aktuell kein Grund mit "Wenn er eh ned will, dann können wir gut ohne ihn.. soll er ruhig gehen"-Meldungen um sich zu werfen.

Zitat von smoker

Zaba kann gar nicht weg, steht doch sein Hund noch immer auf der Liste potentieller Entführungsopfer :whistling:

ich war der Meinung, dass die manny-napping-mafia ihre Arbeit eingestellt hat nach der Vertragsverlängerung letztes Jahr ;)

Zitat von StanDaMan

Caps haben diese Gerüchte auf Facebook bereits dementiert, nachdem eine Frau übertriebene Vorwürfe diesbezüglich gepostet hat

das find ich wiederum spannend... die Caps wollen sich kein eigenes Forum auf der Homepage leisten, bezahlen aber jemanden, der Tag und Nacht und auch am Wochenende blödsinnige, teilweise auch niveaulose Kommentare (das niveaulos betrifft nicht den konkreten Kommentar, sondern im allgemeinen die Kommentare diversester User zu diversesten Themen auf der Caps-Facebookseite) von einzelnen Facebook-Usern beantwortet.. :huh:

• eisbaerli
    Gast
    • 3. Mai 2014 um 17:58

du glaubst bozen ist in der lage ihn rauszukaufen?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 3. Mai 2014 um 18:05
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von GoodHands

geht der nicht nach dornbirn? ;)

eher nach Klagenfurt, in Dornbirn ist ihm zuviel sonne :whistling:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • cinderella
    KHL
    • 3. Mai 2014 um 18:08

ich glaub jeder verein der Liga wäre in der Lage Zaba herauszukaufen (sofern die Caps das zulassen). Zaba wird ja nicht Millionen verdienen. Das Problem ist eher, dass das Projekt "Zaba herauskaufen" verdammt teuer ist und man dann in anderen Bereichen des Kaders massive Abstriche machen müsste. Und das wird sich denk ich nicht rentieren... auch wenn Bozen von Zaba begeistert ist und er absoluter Publikumsliebling ist: Jeden Preis ist er vermutlich auch für Bozen nicht wert.

Dazu kommt, dass sich die Caps (sofern sie das überhaupt zulassen, wovon ich eigentlich nicht ausgehe) sich Zabas Vertrag nur verdammt teuer abkaufen lassen würden. Und solange man keinen guten Ersatzmann für Zaba hätte, werden die Caps die Abwerbung nicht zulassen.
    Dass der VSV Liga-Agreements brechen kann, v.a. zu Lasten von Fehervar ist die eine Sache. Wenn ein ausländischer Verein zu Lasten der Caps ein Agreement bricht, wird der ausländische Club in der Liga wohl nicht überleben, v.a. wenn die Caps darauf pochen, dass die Abwerbung illegal war.

Kurz um: Abwerbung von Zaba nur wenn die Caps zustimmen... und diese Zustimmung werden sich die Bozener nicht leisten wollen. Daher rechne ich sicher damit, dass Zaba in Wien bleibt (zumindest für 2014/15).

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 3. Mai 2014 um 19:20

also nix für ungut, aber warum sollte man bitte einen Zaba "rauskaufen"???
    ich glaub, es ist nicht vermessen, wenn ich behaupte, in NA gibts wohl easycheesy 50 goalies mit dem skillniveau, manche werden teurer sein, manche günstiger
    das macht ja null sinn

Einmal editiert, zuletzt von Powerhockey (3. Mai 2014 um 20:06)

• Hansi79
    LAGREINER
    • 3. Mai 2014 um 21:44

Bozen hat noch nie legios freigekauft.. wieso sollte knoll jetzt damit anfangen ???

• cinderella
    KHL
    • 3. Mai 2014 um 21:49
    Zitat von Hansi79

Bozen hat noch nie legios freigekauft.. wieso sollte knoll jetzt damit anfangen ???

naja das ist kein wirkliches Killer-Argument.... Bozen war vor heuer auch noch nie EBEL-Meister und irgendwie haben sie heuer damit angefangen... ;) :P

• Hansi79
    LAGREINER
    • 3. Mai 2014 um 21:52
    Zitat von cinderella

naja das ist kein wirkliches Killer-Argument.... Bozen war vor heuer auch noch nie EBEL-Meister und irgendwie haben sie heuer damit angefangen... ;) :P

bozen hat aber schon die alpenliga gewonnen und ich glaube du kennst den dr. K. nicht so gut ;)

• cinderella
    KHL
    • 3. Mai 2014 um 22:02

die viel interessantere frage ist, warum sich knoll/bozen hinstellt und bekannt gibt, dass er gerne spieler verpflichten würde von denen er (vermutlich) weiß, dass sie einen vertrag haben, wenn es ihm nie in den sinn kommen würde spieler aus einem vertrag herauszukaufen oder versuchen ihn abzuwerben... gepaart mit dem traditionellen schweigen der caps bezgl transfers schlägt das eben diese wellen.

Einmal editiert, zuletzt von cinderella (3. Mai 2014 um 22:10)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 4. Mai 2014 um 00:04
    • Offizieller Beitrag

na ja vielleicht kommt ja hübl dafür zu den caps ...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Nussi
    NHL
    • 4. Mai 2014 um 00:09

wahh brrr .. hörst auf

• Honso
    EBEL
    • 4. Mai 2014 um 01:33

Zaba herauskaufen? Mit welchem Geld? Ich glaub eher, der gute Knoll wird jeden Cent brauchen, um einer gscheiden Mannschaft das Gehalt zu bezahlen, da wird sich das "Rauskaufen" vom Zaba nicht ausgehen.

• donald
    Geisterfahrer
    • 4. Mai 2014 um 06:15
    Zitat von cinderella

die viel interessantere frage ist, warum sich knoll/bozen hinstellt und bekannt gibt, dass er gerne spieler verpflichten würde von denen er (vermutlich) weiß, dass sie .......

name dropping als beruhigungspille für den potentiellen coach

• eisbaerli
    Gast
    • 4. Mai 2014 um 06:36
    Zitat von Honso

Zaba herauskaufen? Mit welchem Geld? Ich glaub eher, der gute Knoll wird jeden Cent brauchen, um einer gscheiden Mannschaft das Gehalt zu bezahlen, da wird sich das "Rauskaufen" vom Zaba nicht ausgehen.

naja meistertitel sind eben nicht immer schön ;) .

man könnte es als typisches knollsches spiel ansehen. jahrelang mit den wölfen oder ritten praktiziert. jetzt sind andere dran. dass er weiß dass zaba einen vertrag hat davon kannst ausgehen , dass sich zaba in bozen mehr als wohl gefühlt hat auch. . dass keine hintertürchen ala ryan vorhanden sind auch. daher glasklare situation, die aus meiner sicht am ehesten vom neuen trainer entschieden wird.

• Nussi
    NHL
    • 4. Mai 2014 um 07:14

welch ungewöhnliche zeit für eine bekanntgabe der caps

klimbacher für 2 weitere jahre verlängert :)

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 4. Mai 2014 um 07:37

Ja, er wollte bleiben und die Caps wollten auch.
    ^^
    Die Raubtier (=Fans) Fütterung geht seitens der Caps munter weiter, aber die Portionen haben 'Potential nach oben'. :whistling:

• eisbaerli
    Gast
    • 4. Mai 2014 um 08:12

solider transfer einer spielergattung derer es in der ebel nicht viele gibt ( vor allem ösi) :thumbup:

• flachzange
    EBEL
    • 4. Mai 2014 um 08:22

man kann den caps zu dieser vertragsverlängerung nur neidvoll gratulieren. der "most-underrated-player" der liga!

• marchfeldcap
    Nationalliga
    • 4. Mai 2014 um 09:07

zu zaba ist ja alles gesagt - der wird in wien bleiben

viel mehr freuts mich das der sven verlängert hat - ein wichtiger stay at home defender wie es nicht viele aus österreich gibt

jetzt kanns weitergehen mit positiven transfermeldungen :thumbup:

• mibal
    Moderator
    • 4. Mai 2014 um 09:11
    Zitat von marchfeldcap

jetzt kanns weitergehen mit positiven transfermeldungen

ich hoffe es geht sich aus, daß wir bis zur CHL Auslosung an neuen Trainer haben...
    das unsere #29 bleibt finde ich SUPER :thumbup:

• smoker
    Hobbyliga
    • 4. Mai 2014 um 09:14

Denke das war eine gute Entscheidung von Sven und den Caps.
    Ich hoff nur das die Funkstille um P.Peter nix schlechtes bedeutet und ob von den 4m Lakos knapp 2m übrig bleiben?

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 4. Mai 2014 um 09:59

knapp oder gut 2m? ;)

Tags

• Transfergeflüster
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™