Mir wäre ein kanadischer Trainer lieber!!
geht auch austro-kanadisch?
Mir wäre ein kanadischer Trainer lieber!!
geht auch austro-kanadisch?
Echte härte, geiles offensiv Hockey, ambitioniert in der defensive und leiwandes Überzahlspiel.
Nichts desto trotz denke ich das der Meistertrainer in die Hauptstadt kommen wird.
1. da musst dann eine andere Liga als die EBEL verfolgen, damit du das geboten bekommst.
2. ich denk auch dass es Pokel wird, da man weder von Bozen, Wien noch von Pokel selber was hört. Verdächtig, verdächtig.
Aber mal sehen ob Pokel euch den Titel bescheren kann, ich will nicht sagen dass er ein schlechter Coach ist, aber vor diesem Jahr waren seine Erfolge als Trainer überschaulich. Und den HCB kann man auch nicht mit den Caps vergleichen... aber ich lass mich da überraschen und wünsch euch das Beste!
der @66er sagt auf Twitter daß in den nächsten 72 Stunden der neue Trainer präsentiert wird.
...und wer ist der 66er, kann nur den hier finden: https://twitter.com/66er
Da bin ich mal gespannt.
Weiß nicht was ich vom Gerücht Pokel halten soll, mir wäre lieber er bleibt in Bozen und wir haben auch nächstes Jahr ein starkes Bozen in der EBEL.
Betreffend Pokel - schau mal rein auf Sport News.bz v. 29.4.2014
ich tipp auf große Aufmachung in der Krone am 1. Mai... Feiertagsausgaben der Tageszeitungen werden immer gut gelesen und die Story rund um den neuen Trainer exklusiv an die Krone zu verscheppern klingt irgendwie auch nach caps... leider...
Naja, ist marketingtechnisch nicht einmal so unklug! Wärs anders könnte man ihnen das auch zum Vorwurf machen....
Da bin ich mal gespannt.
Weiß nicht was ich vom Gerücht Pokel halten soll, mir wäre lieber er bleibt in Bozen und wir haben auch nächstes Jahr ein starkes Bozen in der EBEL.
mich würde ja nur interessieren warum Pokel in Zell und Feldkirch zb "gescheitert" ist und jetzt so hochgelobt wird? war es das umfeld dort ist ist das umfeld(spielermaterial usw) in bozen jetzt so anders das es dort besser läuft?
Der Erfolg mit Bozen macht sehr viel aus, zudem Trainer eine A-Nation! Auch für Graz war er zuwenig gut.....warum auch immer.
Ein Trainer wird "leider" nur nach dem Erfog gewertet und zuwenig nach anderen Kriterien - schade ging er nicht nach Innsbruck!
Ein Trainer wird "leider" nur nach dem Erfog gewertet und zuwenig nach anderen Kriterien
meinst so wie der MV im Nationalteam?
Es gibt wie auch bei anderen Mitarbeitern vieles zu bewerten - was den ÖEHV anbelangt sage ich da lieber nichts dazu - denke nicht, dass da Qualität das Wichtigste ist.
Mal sehen, was TP mit den Caps kommende Saison macht.
Mal sehen, was TP mit den Caps kommende Saison macht.
Is das jetzt (inoffiziell) fix, oder weiterhin Vermutung?!?!
ich tippe mal auf vermutung.
ich zb habe gehört, dass angeblich ein ganz neuer, ligafremder trainer kommen soll ... nix genaues weiß man.
das wäre mir am allerliebsten.
mich würde ja nur interessieren warum Pokel in Zell und Feldkirch zb "gescheitert" ist und jetzt so hochgelobt wird? war es das umfeld dort ist ist das umfeld(spielermaterial usw) in bozen jetzt so anders das es dort besser läuft?
Wie interpretierst du gescheitert zB mit Zell? Nicht Meister geworden?
Pokel ist ein guter Trainer, aber kein Wunderwuzzi. In Bozen hat er es aber doch bemerkenswert gut verstanden, die Mannschaft zusammenstellen und zusammenzuhalten. Er war für dieses Jahr auch der richtige Mann, um sein geradliniges, schnörkelloses Eishockey zu verstehen muss man es nicht monatelang einstudieren, was bei einer zusammengewürfelten Truppe wichtig war. Er braucht aber auch gute Charaktere im Team, aber die brauchst ohnehin, wennst erfolgreich sein willst.
Ob er für Wien der richtige Mann wäre, wird man sehen.
Ein ligafremder Trainer wäre mir auch am liebsten.
Würde komplett unbelastet in die Liga einsteigen.
Also nachdem der MV im Kleine Zeitung Interview gesagt hat, dass er in Österreich bleiben wird, denke ich dass es wohl die Caps sein werden weil ich a) nicht glaube, dass er in eine untere Liga geht und b) auch nicht an einen Co-Trainerjob glaube.... Jetzt könnt's noch sein, dass er seine Trainer-Karriere überhaupt niederlegt, was ich aber auch nicht glaube, da er sich ja als guten Trainer sieht (die Erfolge geben ihm da auch beinahe uneingeschränkt recht...)
Also nachdem der MV im Kleine Zeitung Interview gesagt hat, dass er in Österreich bleiben wird, denke ich dass es wohl die Caps sein werden weil ich a) nicht glaube, dass er in eine untere Liga geht und b) auch nicht an einen Co-Trainerjob glaube.... Jetzt könnt's noch sein, dass er seine Trainer-Karriere überhaupt niederlegt, was ich aber auch nicht glaube, da er sich ja als guten Trainer sieht (die Erfolge geben ihm da auch beinahe uneingeschränkt recht...)
Er hat sich ja den Caps angeboten, welche aber gleich abgewunken haben.
Ich interpretiere diese Aussage so: Er bleibt in Ö (weil er ja auch ein Haus in Ktn gebaut/gekauft hat), dass er bereits einen neuen Job hat bezweifle ich aber.
Aber wir werden sehen. Ich tippe ja nach wie vor auf Pokel
ich tippe auf Jim Boni oder Lindy Ruff ;-))
ich denke nicht, dass viveiros für die caps zu irgendeinem zeitpunkt ein ernsthaftes thema war. viveiros' rundumschlag in der kleinen deutet mmn eher darauf hin, dass er fix mit einer verlängerung gerechnet hat und nun nicht weiß, was er beruflich weitermachen soll. dass er in österreich bleibt dürfte eher an dem haus in kärnten liegen.
jemand, der einen trainer-vertrag mit den caps in der tasche hat - und caps-trainerverträge gehören zu den sichereren in der liga (oder zumindest einigt man sich eben nach ende der saison darauf nicht mehr gemeinsam weiterzumachen) - würd nicht so eine frust-aktion bringen. insbesondere nicht, wenn man weiß, dann man sich zumindest die nächste saison auch mit den granden, die er gerade angreift auseinandersetzen muss... die grenzen zwischen öehv, ebel und kac sind ja fließend....
Soda - jetzt haben wir Donnerstag - aber keine Meldung
Soda - jetzt haben wir Donnerstag - aber keine Meldung
stimmt und ich bin auch schon ganz schön neugierig.....
viel mehr als auf den neuen trainer bin ich ja gespannt,welche spieler zu den caps kommen.piche zb.ist ja leider schon vom markt.