Der Mutterinstinkt der Eva kommt durch. Bleibts da, Kinderle, nicht weggehen!
Und das, obwohl ich weiss, wie gemütlich es ist, wenn die Kinder aus dem Haus sind.
Der Mutterinstinkt der Eva kommt durch. Bleibts da, Kinderle, nicht weggehen!
Und das, obwohl ich weiss, wie gemütlich es ist, wenn die Kinder aus dem Haus sind.
Was man in Wien endlich mal checken sollte, ist, dass man wie Salzburg eigentlich ein Team um einen fixen Stamm Österreicher aufbauen sollte. Legios gibts wie Sand am Meer, alle Austauschbar! Gute Österreicher gibts viel zu wenig. Dabei muss man aber bestimmt mal tief in die Tasche greifen und den Stamm holen und auch bei Laune halten. Nach Gratton sollte der nächste C auch ein Österreicher sein, kein Ferland.
Und in vielen Bereichen einfach mitziehen. Auch beim Merchandising, man muss den Sprung schaffen, dass dann eben ein Schiechl, ein Klimbacher, etc. zu den Publikumslieblingen gepusht werden. Dann ist man am richtigen Weg.
Der neue Trainer muss aber vor allem auch diese Philosophie mitleben.
Zum Publikumsliebling wird man mMn durch die Leistung und durchs Auftreten, eher nicht durch Werbung.
Hast eh recht... Jeder Mensch sollte das Recht haben, klüger zu werden und von vorne weg, möchte ich's nicht bestreiten
Mir hat er halt in den letzten Nationalteam Einsätzen auch nicht besonders gefallen - ist aber sicher eine Momentaufnahme.@spiritofdalmacija
Wer, glaubst, wird gehen?
Ich hoffe, keiner von den 'Jungen' ... und um die Älteren (Schlacher, Schiechl, Fischer) täte es mir auch leid.
Irgendwie möchte ich 'die Familie' beinander halten, obwohl ich weiss, dass es blauäugig ist.
Schlacher und Fischer haben beide schon Vertrag. Denke Schlacher hatte einen und der von Fischer wurde verlängert. Von Schiechl habe ich noch nichts gehört. Ich hatte mir von Schiechl in der letzten Saison eigentlich mehr erwartet.
Genau deswegen muss man einerseits denen, die man schon haben, die Chance geben vorne mitzuspielen und andererseits sich um Österreicher bemühen die eine erste Linie in der EBEL besetzen können. Wenn du deine ersten beiden Angriffslinien nur mit Legios besetzt, wird nie eine "einer unserer Burschen" Mentalität entstehen.
Schiechl ist da eh ein Paradebeispiel dafür, bei dem man dem Trainer aber auf jedenfall mitschuld geben muss. Mitte der Saision, hat der brav gepunktet, wurde auch in Powerplay und in den ersten beiden Linien eingesetzt und hat die Sache da auch mmn. sehr gut erledigt. Irgendwann kam dann aber der Punkt wo er wieder zurückversetzt wurde in die hinteren Linien und weniger Eiszeit bekam. Nur in Unterzahl war er mehr oder weniger immer gesetzt.
Für mich von der Spielanlage ein M.Raffl light. Wenn (!) der die Chance dazu bekommt, ist der von eben der 1. bis zur 4. universell einsetzbar. Kein eleganter Spieler, aber ein Arbeiter.
Edit: und Schweda, Peter, Seidl, beweisen sehr wohl, dass man nicht Topscorer sein muss um beliebt zu sein.
Die Caps werden das mit den Österreichern nie kapieren. Drum wird das mit Setze wahrscheinlich ah nix werden.
Fortier hatte wahrscheinlich nach 3 Jahre Ts die Schnauze voll vom defensiven Dreckshockey
das hat weniger was mit nicht kapieren zu tun sondern in dem fall einfach schlicht mit geld.
Wir können bei den Top Österreichern nicht mit Salzburg und Klagenfurt mithalten. Sonst spielt ja nirgends ein top Österreicherer (Ausser Lebler bei Linz mittlerweile).
Eventuell kann man noch Pewal und Lugge dazunehmen. Die sind halt heimgekehrt im Herbst ihrer Karriere, der Rest spielt in Salzburg und Klagenfurt.
Wir können auch nur darauf hoffen daß die Wiener irgendwann auch in Wien spielen wollen im Herbst ihrer Karriere- genau wie wir es jetzt bei Setzinger hoffen.
Mmn redet man sich das ein wenig schön in Wien, das man keine leistbaren heimischen Spieler findet.sicherlich die wachsen nicht auf Bäumen aber heimische Spieler gibts immer wieder am Markt.bestes beispiel Andi Nödl der war lange zeit zum haben bis halt Klagenfurt und schließlich Salzburg zugegriffen haben..natürlich wird er nicht billig gewesen sein aber soviel mehr als ein Lakos wird er auch nicht gecasht haben, und für so einen Spieler hat man auch das Geld das man ihm heimholt.
Nödl und Rotter wäre richtig Bombe gewesen..wenn ich da jetzt an ein paar Nachwuchsspiele der beiden denke,die ich mir ein paar mal in Klagenfurt anschauen war, die 2 Jungs sind seinerzeit der restlichen Jugen um die Ohren gefahren
wobei ich uns jetzt selbst unrecht getan habe, denn Sven Klimbacher zähle ich eigentlich auch zu den Top Österreichern.
Wir können bei den Top Österreichern nicht mit Salzburg und Klagenfurt mithalten.
Ich musste schon lachen als ich das gelesen habe
Die Caps werden das mit den Österreichern nie kapieren. Drum wird das mit Setze wahrscheinlich ah nix werden.
Fortier hatte wahrscheinlich nach 3 Jahre Ts die Schnauze voll vom defensiven Dreckshockey
seh ich auch so . nur der tvck will das nicht glauben . fortier ha tendlich wieder die möglichkeit auf hollywood hockey .da verzichtet er gerne auf ein paar euronen, mal ganz abgesehen dass er dort wohnen darf wo andere urlaub machen . so schaust aus
Ich musste schon lachen als ich das gelesen habe
Kritik von Dir ist wie Applaus von jemand vernünftigem.
seh ich auch so . nur der tvck will das nicht glauben . fortier ha tendlich wieder die möglichkeit auf hollywood hockey .da verzichtet er gerne auf ein paar euronen, mal ganz abgesehen dass er dort wohnen darf wo andere urlaub machen . so schaust aus
bei guter brettljause am schönen faakersee. so lässt's sich leben
TheViellachKlagenfurt-connectioneerer war wohl noch nie urlaub bei freunden
Nun das Kohle Argument mag wohl zutreffen aber ich glaub das liegt auch am Willen irgendwie mal diesen Weg einzuschlagen. Die Erfolge geben doch den Bullen / Kaclern recht. Natürlich haut des net jedes Jahr hin aber im Vergleich zu unserer Statistik..
Kritik von Dir ist wie Applaus von jemand vernünftigem.
Die armen Wiener nagen am Hungertuch ich hoffe man muss in Zukunft nicht auf noch mehr Legionäre setzen weil man sich die teuren Österreicher nicht mehr leisten kann und dann noch diese doofe CHL
nichts bekommst mehr geschenkt in der heutigen Zeit. Beim Zuseherprimus und Hauptstadtverein scheint das Börserl leer zu sein....
wenn du nicht du wärst, würde ich dir jetzt erklären was du alles nicht verstanden hast.
wenn du nicht du wärst, würde ich dir jetzt erklären was du alles nicht verstanden hast.
wär aber umsonst und schade um die zeit
Naja, was gibts da auch zu erklären, lieber an drittklassigen Legio als einen Österreicher gut bezahlen! Wir sind Wien!
Naja, was gibts da auch zu erklären, lieber an drittklassigen Legio als einen Österreicher gut bezahlen! Wir sind Wien!
Gott sei Dank!
@fortier
kann gut sein dass er einen ähnlichen salär bezieht wie hughes...
nach 4 jahren wien ohne titel just zum exekutor des letzten wiener playoffausscheidens zu wechseln entbährt zwar nicht einer gewissen ironie, ist aber verständlich nach der 3 jährigen defensivschlacht unter TS.
die frage nach dem Center wird halt sehr wichtig werden in villach.
@österreicher
die wachsen tatsächlich nicht auf den bäumen und nehmen einen sold dass dir schlecht wird. ich kann jeden verein verstehen der lieber auf legios setzt anstatt heimische durch zu füttern. obwohl man als fan natürlich lieber raffl, nödl, setzinger, rotter auf den dressen liest als fraser, mcsharp, smith, miller & co.
ich bin immer noch schockiert! nicht, dass uns der kompletteste aller legios abhanden kommt, nicht, dass er ausgerechnet nach villach wechselt, nein!
am meisten ärgert mich die frage nach dem warum! nicht wegen dem geld (vor 3 jahren hat er ein unmoralisches angebot des kac ausgeschlagen, weil er wien bleiben wollte (stichwort: franco)! ich vermute da vereinspolitische dinge, die ihm zur flucht getrieben hat!
Ob die Caps Fans mit Johnny Hughes noch immer soviel Freude haben würden wenn er vor den Spielen erst um 10 Uhr vormittags heimkommt?? Hughes hat das Zeug zum Kultspieler,aber in entscheidenden Phasen ist mir ein Fortier welcher Familie hat,sich nur aufs Eishockey konzentriert lieber.
Ob die Caps Fans mit Johnny Hughes noch immer soviel Freude haben würden wenn er vor den Spielen erst um 10 Uhr vormittags heimkommt?? Hughes hat das Zeug zum Kultspieler,aber in entscheidenden Phasen ist mir ein Fortier welcher Familie hat,sich nur aufs Eishockey konzentriert lieber.
Genauso sehe ich das auch.
Wird innerhalb der VSV - Familie logischerweise auch kontroversiell diskutiert, weil es genug Leute gibt, die sagen, solange er 97 Punkte bringt, isses mir egal ob bsoffn oder net. Was nirgend geschrieben steht, wie seine Ausbeute gewesen wäre, wenn er in Vollbesitz seines Leistungsvermögens gewesen wäre.
Punkto Professionellität ist Fortier dem Johnny sicher meilenweit voraus.
Was nirgend geschrieben steht, wie seine Ausbeute gewesen wäre, wenn er in Vollbesitz seines Leistungsvermögens gewesen wäre.
gewagte these ich weiß, aber könnt es nicht sein, dass seine motivation leidet, wenn er zum musterknaben mutiert?
weiters, vielleicht braucht er bissal was für ne ruhige hand
gewagte these ich weiß, aber könnt es nicht sein, dass seine motivation leidet, wenn er zum musterknaben mutiert?
weiters, vielleicht braucht er bissal was für ne ruhige hand
Wiegesagt, schwer oder besser gesagt nicht zu beweisen / wiederlegen.
JH in ein Korsett auf der Platte zu zwängen, geht auf Dauer nicht gut. Er hatte seine Freiheiten, und gerade das war ja ein Genuss, ihm zuzusehen. JH ist sicher der Lebemann, Fortier vom Lebenswandel mit Sicherheit grundsolide.
Interessant natürlich, dass es innerhalb der Mannschaft bezüglich des Verhaltens von Hughes kräftig rumort hat. DAS wirds beim FF sicher net geben.