1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster: Vienna Capitals 2014/15

• mw17hockey
  • 8. Januar 2014 um 14:44
  • ibi
    Nationalliga
    • 6. Mai 2014 um 12:40
    Zitat von Capsaicin

Mann stelle sich mal unseren Captain vor, wenn Hughes restfett zum Training erscheint...

kopfkino ... made my day :thumbup:

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 6. Mai 2014 um 13:07
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Capsaicin

Mann stelle sich mal unseren Captain vor, wenn Hughes restfett zum Training erscheint...

vielleicht ist es nicht so schlimm wenn sie gemeinsam kommen :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sicsche
    Nightfall
    • 6. Mai 2014 um 13:25

@Wodde gibs zua du willst uns ja nur den Johnny zuweschwatzen um uns gezielt zu schwächen. Reichts net das die Linzer des scho regelmässig machen mit Kalibern wie Ignatjevs und Keller ;)

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 6. Mai 2014 um 13:29

So isses! Und vor jedem Spiel des VSV in Wien holen ihn die Villacher-Fans daheim ab: "Komm Johnny, wir trinken einen auf die alten Zeiten!"

:wo-ist-der-bier-smiley-hin?:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 6. Mai 2014 um 14:25
    Zitat von sicsche

@Wodde gibs zua du willst uns ja nur den Johnny zuweschwatzen um uns gezielt zu schwächen. Reichts net das die Linzer des scho regelmässig machen mit Kalibern wie Ignatjevs und Keller ;)

Nein, aber irgendwie würd ich den Johnny weiterhin gerne ab und zu spielen sehen ;)
    Seinen Genialität am Eis würd mir ehrlich abgehen.

• tirolfan
    Nationalliga
    • 7. Mai 2014 um 06:50

Mich verwundert ein wenig, wie es den Caps gelingt den neuen Trainer so lange geheim zu halten..........Mehr dazu sage ich aber nicht. Hätte den gerne auch in Tirol gehabt, wäre auch für ihn näher gewesen, aber Kohle zählt mehr als schönes Land. Werde aber nun erst mal in meinen Urlaub fliegen und wenn ich dann wieder hier bin wird da groß die Sensation verkündet.......Sonne, Meer und blauer Himmel - ich komme.

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 7. Mai 2014 um 07:20

Verschlucken sollst du dich an deinem Geätze...und im Urlaub regnet es und stürmt :P
    So spielt man nicht mit den Nerven der Fans ?(
    Schönen Urlaub - trotzdem !

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 7. Mai 2014 um 07:48
    Zitat von tirolfan

Mich verwundert ein wenig, wie es den Caps gelingt den neuen Trainer so lange geheim zu halten..........Mehr dazu sage ich aber nicht. Hätte den gerne auch in Tirol gehabt, wäre auch für ihn näher gewesen, aber Kohle zählt mehr als schönes Land. Werde aber nun erst mal in meinen Urlaub fliegen und wenn ich dann wieder hier bin wird da groß die Sensation verkündet.......Sonne, Meer und blauer Himmel - ich komme.

Na bravo, das Ratespiel geht weiter...Was sagt uns das Posting von tirolfan? Also alle den Schulatlas rausholen und nachschauen, welche Eishockey-Spots näher an Innsbruck als an Wien liegen? Vermutlich ganz Nordamerika ;)

• caps53
    EBEL
    • 7. Mai 2014 um 08:00
    Zitat von AlexP

Na bravo, das Ratespiel geht weiter...Was sagt uns das Posting von tirolfan?

vermutlich nur, dass er irgendwohin in urlaub fliegt wo es ein meer gibt... ansonsten null information und ein mehr als entbehrliches post hier, weil er meint pokel (der ja noch zwei wochen in minsk ist) und verpackt das ganze in ein kindisches "ich weiß was, sag aber nichts genaues und nicht von wem"...

• Nussi
    NHL
    • 7. Mai 2014 um 08:10

Weitere Österreicher wären wichtiger als Pokel hin oder her .. Man kann schließlich net alles mit Legios auffüllen.

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 7. Mai 2014 um 08:18

Nur fast Richtig Nussi, wenn man jetzt noch Peter bestätigt, kann man den restlichen Kader wirklich nur mit Legionären auffüllen. ;)

• VEUforever
    Gast
    • 7. Mai 2014 um 08:35

Die VN schreibt dazu:

Zitat

Bozens Meistermacher soll das Erbe von Tommy Samuelsson antreten.EISHOCKEY. (VN-ko) Mit dem HC Bozen-Südtirol mischte Tom Pokel gleich im ersten Jahr die Erste Bank Liga auf und holte sich den Meistertitel. Die Mannschaft hatte sich der 46-jährige Amerikaner im Last-Minute-Verfahren zusammengestellt. Kein Wunder, dass Pokel in der Szene nun begehrt ist. Aktuell scheinen die Vienna Capitals die besten Karten für eine Verpflichtung zu besitzen. Einen Wien-Crack kennt er schon: Kevin Puschnik spielte in der Saison 2006/07 unter Trainer Pokel bei der VEU Feldkirch.

Das Thema Bozen ist für Pokel aber noch nicht vom Tisch. Bedingung für den Coach, der mit seiner Familie in Dafins beheimatet ist: die Zusammenarbeit in Südtirol sollte längerfristig ausgerichtet sein. Was momentan für Bozen spricht: Dort könnte sein Engagement als italienischer Nationalteamcoach weiterlaufen, bei den Capitals wäre diese Doppelfunktion nicht erwünscht. Eine Entscheidung über die Zukunft von Pokel soll noch vor dem Start der A-WM in Minsk fallen.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 7. Mai 2014 um 09:34
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von tirolfan

ach Urlaub heuer in Gsibergen?? muss man da wirklich hinfliegen?

• eisbaerli
    Gast
    • 7. Mai 2014 um 09:46

was heisst da geheimhaltung ? mit der Bekanntgabe des Termins für die Nennung des Trainers hat man eh schon zuviel verraten

• Honso
    EBEL
    • 7. Mai 2014 um 10:13

Weiß nicht, ob Tom Pokel für die Caps wirklich das Allheilmittel wäre. Ein Coach ist ein Coach und ungefähr genau so gut, wie er und das Team zusammenpassen. Pokel konnte sich in Bozen seine Spieler aussuchen, in Wien würde die Mannschaft halt zu einem guten Prozentsatz schon stehen. Außerdem konnte er in Bozen ohne Druck anfangen, in Wien sollte er Meister werden...

• Nussi
    NHL
    • 7. Mai 2014 um 10:31

Is er net , finde er wird sehr überbewertet und bei den Caps brauche ich ehrm eigentlich net.

irgendwas werden sich die verantwortlichen schon dabei denken ..

österreicher mit peter abgeschlossen ? Ich hoffe doch nicht...
    Lakos ? setzinger ? , Nödl ?

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 7. Mai 2014 um 10:34
    Zitat von Nussi

War/Ist Nödl jemals realistisch ein Thema bei uns?

• cinderella
    KHL
    • 7. Mai 2014 um 10:45
    Zitat von Nussi

Is er net , finde er wird sehr überbewertet und bei den Caps brauche ich ehrm eigentlich net.

...und pokel ist deiner meinung nach überbewertet, weil ...?

@Honso
    wenn er kein allheilmittel ist, dann könnt ihr ihn ja aus Bozen verabschieden.. :whistling:
    du hast schon recht, dass ein teil des kaders schon steht und er "nur" mehr legionäre aussuchen könnte, allerdings haben die caps eine etwas andere situation als bozen... bozen kann aus dem vollen pool der italienischen spieler schöpfen, da die dort als inländer bewertet sind. wien muss sich mit den anderen österr. ebel-teams um die österreicher prügeln (also sinnbildlich). die bisherigen verpflichtungen sind mmn noch nicht sooo richtungsweisend. spielraum hat pokel da noch genug. entscheidend wird sein wie man den grundkader ergänzt und da kann er ja schon mitreden, wenn ers wirklich wird und das schon fest steht und nur nicht bekanntgegeben wird, weil er ja mit italien bei der a-wm ist.

btw das mit dem langfristigen vertrag, den pokel will deutet auch auf die caps hin. trainer bekommen üblicherweise in wien längere verträge und werden auch nicht schnell abgeschossen.

Einmal editiert, zuletzt von cinderella (7. Mai 2014 um 10:51)

• Caps will win
    Nationalliga
    • 7. Mai 2014 um 10:56

Pokel würde mir in Kagran gefallen. Es wäre doch schön mal wieder einen offensiveren Spielstil zu sehen.
    Ich persönlich denke aber das man uns einen Kandidaten präsentiert mit dem derzeit keiner rechnet. Ich glaube nicht das es Pokel ist. Hoffentlich einer der ein echtes Mehrliniensystem umsetzen kann.
    Die Zeitungsmeldung kann auch dazu führen dass Bozen Pokel seine Forderungen zur Gänze erfüllt.

• Honso
    EBEL
    • 7. Mai 2014 um 11:05
    Zitat von cinderella

[quote='Nussi','http://www.eishockeyforum.com/index.php/Thread/32591-Transfergeflüster-Vienna-Capitals-2014-15/?postID=898457#post898457']
    wenn er kein allheilmittel ist, dann könnt ihr ihn ja aus Bozen verabschieden.. :whistling:
    du hast schon recht, dass ein teil des kaders schon steht und er "nur" mehr legionäre aussuchen könnte, allerdings haben die caps eine etwas andere situation als bozen... bozen kann aus dem vollen pool der italienischen spieler schöpfen, da die dort als inländer bewertet sind. wien muss sich mit den anderen österr. ebel-teams um die österreicher prügeln (also sinnbildlich). die bisherigen verpflichtungen sind mmn noch nicht sooo richtungsweisend. spielraum hat pokel da noch genug. entscheidend wird sein wie man den grundkader ergänzt und da kann er ja schon mitreden, wenn ers wirklich wird und das schon fest steht und nur nicht bekanntgegeben wird, weil er ja mit italien bei der a-wm ist.

btw das mit dem langfristigen vertrag, den pokel will deutet auch auf die caps hin. trainer bekommen üblicherweise in wien längere verträge und werden auch nicht schnell abgeschossen.

Die Italiener, und, was angesichts der aktuellen Punkteregelung noch wichtiger ist die Italos... Bei österreichischen Teams müssen aus Mangel an Austros halt einmal die Ösis einen guten Teil der Arbeit verrichten - in Italien kannst du praktisch mit Legios und Italos 3 Linien formen. In Bozen hat Pokel also praktisch alle Spieler geholt, in Wien nicht. In Bozen ist allen klar, dass wir nächstes Jahr wieder um die PO-Teilnahme kämpfen werden, in Wien, sind wir mal ehrlich, muss der Titel her. Oder sind die Caps mit einer Halbfinalteilnahme zufrieden? Die Grundvoraussetzungen sind also ziemlich verschieden. Pokel ist immer Pokel. Also gebe ich (ausnahmsweise ;) ) sogar einmal dem Nussi recht.

• sidcrosby
    KHL
    • 7. Mai 2014 um 11:09
    Zitat von Nussi

irgendwas werden sich die verantwortlichen schon dabei denken ..

an setzes einstellung hat sich nichts geändert, dh er möchte unbedingt nach wien, wartet aber ab wer trainer wird.

• Malone
    ✓
    • 7. Mai 2014 um 11:13
    • Offizieller Beitrag

Und was machen die Caps, wenn Pokel nach der WM doch in Bozen bleibt? Einen Neuen suchen? Irgendwie klingt alles nach: Wir haben momentan keinen Plan B!

Interessant übrigens, dass der Trainer mit dem schirchen Defensivhockey in den Playoffs jetzt scheinbar doch offensiv spielen lässt ?(

• sicsche
    Nightfall
    • 7. Mai 2014 um 11:15

@Malone Nur weil irgendwer Gerüchte streut die halt bissl zampassen mit dem was de Caps von sich gegeben haben, heissts ja no lang net das es den Plänen der Caps entspricht.
    Da sieht viel. auch nur einen Weg den gewünschten Vertrag zu forcieren, die Praxis kennma von den Spielern ja schon seit Ewigkeiten ;)

• Honso
    EBEL
    • 7. Mai 2014 um 11:19

Gegen Salzburg hat er so defensiv doch nicht gespielt. Freilich, wie spielte man am effektivsten gegen den VSV? Ryan/Hughes ausschalten und im Konter der doch anfälligen Defense die Tore reinknallen. Gegen Salzburg geht das nicht, ergo hat Pokel offensiver gespielt. Wenn er das Material da hat, kann ich mir gut vorstellen, dass er auch die Saison über offensiver einstellt - wenn er auch nie einen Preis für Schönspielen erhalten wird.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 7. Mai 2014 um 11:28

pokel steht jetzt für offensiven spielstil?

Tags

• Transfergeflüster
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™