1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster: Vienna Capitals 2014/15

• mw17hockey
  • 8. Januar 2014 um 14:44
  • sicsche
    Nightfall
    • 19. April 2014 um 21:55

Na der bis an die Zähne bewaffnete Kader den wir jedes Jahr aufs neue Jahr präsentieren war ja bisher auch so von Erfolg gekrönt. Viel eher muss man hinterfragen ob die 3. Linie jene Aufgaben erfüllen kann die von einer 3. Linie eigtl zu erwarten wären: Ausschalten der gegnerischen 1er und Offensive Nadelstiche.

Aber "wie der KAC auch von einer guten Jugend profitieren können" das täuscht: Zum einen schau dir den aktuellen KAC Kader an und zum anderen Gsiberger einkaufen können wir auch ;)

• Riichard89
    living in two time zones
    • 19. April 2014 um 22:01
    Zitat von sicsche

Na der bis an die Zähne bewaffnete Kader den wir jedes Jahr aufs neue Jahr präsentieren war ja bisher auch so von Erfolg gekrönt. Viel eher muss man hinterfragen ob die 3. Linie jene Aufgaben erfüllen kann die von einer 3. Linie eigtl zu erwarten wären: Ausschalten der gegnerischen 1er und Offensive Nadelstiche.

Aber "wie der KAC auch von einer guten Jugend profitieren können" das täuscht: Zum einen schau dir den aktuellen KAC Kader an und zum anderen Gsiberger einkaufen können wir auch ;)

meine 3te mit Fischer - schiechl - puschnik .. könnte schon eine 1ste ausschalten und offensive können sie eben auch was .. vlt ist hartl hier die bessere wahl statt puschnik da er körperlicher spielen kann

• sicsche
    Nightfall
    • 19. April 2014 um 22:12

Neija gerade da hab ich eben so meine Zweifel. Mir fehlt da eher so der richtige Leithammel der mir einen Lebler oder Raffl ausschalten kann, und unsere ehemalige 4. (halt Schiechl statt Hartl in deiner Formation) war nicht gerade für ihr Defensivverhalten hoch gelobt oft - kann mich auch nich erinnern jemals gesehen zu haben das ein Trainer seiner 4. mehr Starts im Angriffsdrittel als im Defensivdrittel gegeben hat.

• cm89
    Pennsylvania's Finest
    • 19. April 2014 um 22:13

Bei allem Respekt, aber mit dieser dritten Reihe gewinnt man nicht viel. Da fehlt doch noch ein wenig Qualität. Den Caps fehlen einfach zwei qualitativ hochwertige österreichische Stürmer ala Raffi Rotter (Setzinger und Nödl wären noch ohne Vertrag ;) )

Wenn nächstes Jahr nur 9 Legios für die Caps auflaufen bin ich schon zufrieden. 5 Stürmer, 3 Verteidiger und ein Goalie würde eine Verbesserung zur letzten Saison darstellen und wäre ein Schritt in die richtige Richtung...

• sidcrosby
    KHL
    • 19. April 2014 um 23:01
    Zitat von cm89

Bei allem Respekt, aber mit dieser dritten Reihe gewinnt man nicht viel.

kommt darauf an, wie hoch eben die ansprüche sind, wenn man 2-3 jahre mit 2.000 zuschauern kalkuliert weil mit so einer truppe nix zu erreichen ist, ist das ok für manchen.

ich frage mich nur wer bei

fraser - peter
    schlacher - legio
    p.lakos - klimabacher
    schweda

ein spiel von hinten aufbauen kann ? da muss ja der überdrüber legio kommen.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 20. April 2014 um 09:02
    Zitat von sidcrosby

kommt darauf an, wie hoch eben die ansprüche sind, wenn man 2-3 jahre mit 2.000 zuschauern kalkuliert weil mit so einer truppe nix zu erreichen ist, ist das ok für manchen.

ich frage mich nur wer bei

fraser - peter
    schlacher - legio
    p.lakos - klimabacher
    schweda

ein spiel von hinten aufbauen kann ? da muss ja der überdrüber legio kommen.

also ein peter hätte die ansätze dafür, doch die muss er in einen Wettbewerb zeigen bzw lernen können ( hat mir heute bei der WM gut gefallen )

Fraser kann den Puck auch heraus tragen bzw spielen

Legio muss natürlich ein richtig guter sein ein Dan-Format wäre mir am liebsten

Gegenfrage .. wer konnte es letztes Jahr

• cm89
    Pennsylvania's Finest
    • 20. April 2014 um 09:21
    Zitat von Riichard89

Fraser war ok, Peter zeigte gute Ansätze aber noch nicht mehr. Bei Schlacher stellt sich wieder die Frage Stürmer/Verteidiger, der machte das auch ganz ok. Aber es war kein Dan, Darcy oder auch Bouchard dabei.

und nur weil es letztes Jahr kaum einer konnte, heißt das nicht das man sich in der Hinsicht nicht verbessern darf ;)

• sicsche
    Nightfall
    • 20. April 2014 um 11:16

Wir haben aber auch 2 die noch Erfahrung brauchen (der eine auf dem Niveau der andere als D) aber die richtigen Ansätze zeigen.

Ausserdem eine Frage des Systems, kann das Spiel auch ohne der D ins Angriffsdrittel bringen.

• sidcrosby
    KHL
    • 20. April 2014 um 13:27
    Zitat von Riichard89

keiner !, das ist ja das problem und du möchtest mit den gleichen weiterspielen und hoffen, dass einer kommt der das kann. aber egal wir sind halt unterschiedlicher ansicht

• Riichard89
    living in two time zones
    • 20. April 2014 um 17:58
    Zitat von sidcrosby

keiner !, das ist ja das problem und du möchtest mit den gleichen weiterspielen und hoffen, dass einer kommt der das kann. aber egal wir sind halt unterschiedlicher ansicht

jap genau davon lebt eben das Forum!!!

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 21. April 2014 um 10:59

setzinger nach wien, sbg oder graz!

er will nach wien (+ finanz abstriche)
    sbg zahlt am besten
    graz zahlt besser + nähe nach wien

• Riichard89
    living in two time zones
    • 21. April 2014 um 11:22

wenn es stimmen sollte .. schade das graz besser zahlt als wien ..

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 21. April 2014 um 11:25

Also wenn Setzinger woanders als nach Wien geht versteh ich die Welt nicht mehr.
    Da hat man einen Top Österreicher, der noch dazu Wiener ist und unbedingt nach Wien will, sowass kann man normalerweise nicht vermasseln.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 21. April 2014 um 11:36
    Zitat von tiQui.taQua

setzinger nach wien, sbg oder graz!

er will nach wien (+ finanz abstriche)
    sbg zahlt am besten
    graz zahlt besser + nähe nach wien

Sorry, hab ich da die Quelle übersehen??

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 21. April 2014 um 11:48

wahrscheinlich forum der verbotenen seite ^^

• Coldplayer
    zaaaach
    • 21. April 2014 um 12:07

Quelle?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

• sicsche
    Nightfall
    • 21. April 2014 um 12:07
    Zitat von AndreLupaschuk

Also wenn Setzinger woanders als nach Wien geht versteh ich die Welt nicht mehr.
    Da hat man einen Top Österreicher, der noch dazu Wiener ist und unbedingt nach Wien will, sowass kann man normalerweise nicht vermasseln.

Wir hams scho bei de beiden letzten Wiener verbockt die Top Österreicher san und nach Ö zurückgekehrt san, das macht halt nicht gerade Hoffnung .....

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 21. April 2014 um 12:35

privates umfeld setze's, ist meine quelle

• eisbaerli
    Gast
    • 21. April 2014 um 13:00

er spielt wo ihr es passt ;)

• Nussi
    NHL
    • 21. April 2014 um 14:12

wenn wir das verbocken wäre es typisch für die caps und zeigt auf, dass gewisse herren im management einen echten klescher haben..

würde aber perfekt zu den caps passen...

• colejarrett
    Nachwuchs
    • 21. April 2014 um 14:18

Da Oliver Setzinger is auch Profi und will sich auch a Geld verdienen weil ewig wird er nit Profi bleiben.
    Und wenn Graz in da Saison 70k bietet und Wien 60k , braucht man nitamal zwinkern steht er schon in Graz am Eis.
    Und angeblich is ja sei Freundin auch aus/in Graz .

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 21. April 2014 um 14:40

Ähh, der Hr. Setzinger ist verheiratet, hat Kinder und wohnt in Wien. Freundin??

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 21. April 2014 um 14:43
    Zitat von colejarrett

Und angeblich is ja sei Freundin auch aus/in Graz .

nein, die ist schon auch aus wien.
    und generell dazu noch....also ich fress einen besen, wenn setze nicht zurück nach wien kommen würde. sogar deren (noch nicht geborene) tochter wird den namen "vienna" bekommen...also wenn das kein eindeutiges zeichen ist, was dann? :thumbup:

• Riichard89
    living in two time zones
    • 21. April 2014 um 15:15

mit den namen in wien leben ist auch nicht gut gg

• Wodde77
    Get schwifty
    • 21. April 2014 um 15:43

Vor allem kann ich mir auch nicht vorstellen das Graz mehr zahlen kann (oder will) als Wien?
    Setzinger ist ein Wiener und für EBEL Verhältnisse ein Top Mann, da wird man doch zumindest mit den Grazern mitziehen?

Tags

• Transfergeflüster
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™