1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2014/15

• Fan_atic01
  • 8. Januar 2014 um 08:01
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 11. Januar 2015 um 16:25
    • Offizieller Beitrag

wohin? maximal KAC

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 11. Januar 2015 um 16:33
    • Offizieller Beitrag

Hab ich mir auch gedacht. Bissi pokern kann er eh. Aber um jeden Preis - no way.

• alekhin
    WTF?
    • 11. Januar 2015 um 21:10

Hofer ist nicht unersetzbar, von daher kann man ihm im Fall der Fälle auch gute Reise wünschen.

• Martin29
    NHL
    • 11. Januar 2015 um 21:30

Hofer ist nicht unersetzbar, aber er ist einer, der 0 Punkte zählt und trotzdem im PP auch auch mit relativ viel Eiszeit eingestetzt werden kann.

• owi
    • 11. Januar 2015 um 21:52

nächstes jahr ist er kein 0-punkter mehr.

• fusionja
    1270
    • 11. Januar 2015 um 21:58
    Zitat von owi

nächstes jahr ist er kein 0-punkter mehr.

verdammt, dachte der ist nächstes Jahr auch noch ein 0er X/

• owi
    • 11. Januar 2015 um 22:06

nach iihf Diktion wäre er zumindest keiner mehr, da ist er um gut 3 wochen zu alt.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 11. Januar 2015 um 22:17
    Zitat von owi

nach iihf Diktion wäre er zumindest keiner mehr, da ist er um gut 3 wochen zu alt.

Auch nach EBEL-Durchführungsbedingung nicht - da sind heuer alle im Jahrgang 1991 und jünger 0 Punkter...sprich ab nächster Saison geht die Grenze auf 1992 und jünger

Hofer ist 1991, somit zählt er ab nächster Saison Punkte, wenn auch wohl nicht viele weil ja die 0 Punkte von heuer in die Wertung der nächsten Saison miteinfließen

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 12. Januar 2015 um 09:11

Ich schließe mich den "Vorpostern" an. Ich würde Hofer sehr gerne weiter in Linz sehen. Allerdings nicht um jeden Preis. Unersetzbar ist auch Hofer nicht. Einen Ganahl würde ich sowieso gerne in Linz sehen, prinzipiell könnte ich mir auch einen Kristler als Ersatzmann vorstellen. Also pokern darf er ruhig, aber abhängig sind wir mMn nicht vom guten Fabio. ;)

• christian 91
    NHL
    • 12. Januar 2015 um 13:32
    Zitat von WiPe

wohin? maximal KAC

der KAC ist im moment wohl eher ein schlechtes druckmittel ;)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 12. Januar 2015 um 13:37
    • Offizieller Beitrag

sportlich sicherlich richtig, finanziell bleibt aber nach den berichten über Spielergehälter nur mehr KAC über

• Don R. Wetter
    Nachwuchs
    • 13. Januar 2015 um 19:49

Ich persönlich empfinde das die aktuelle Spielweise von Hofer genau zu denn Gerüchten passen,... Nicht mehr den "Biss" wie am Anfang, dreht oft zu früh ab und holt nicht das Maximum heraus! Jetzt nicht falsch verstehen ich bin ein absoluter Hofer Fan und es macht Spaß ihm zuzusehen aber ich habe eben das Gefühl der er auf Grund der Ungewissheit Momentan nicht alles gibt!

Hoffentlich findet da Perti bald eine Lösung mit Ihm und er bleibt uns erhalten, aber sicher nicht zu jeden Preis!

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 13. Januar 2015 um 19:53

Ich glaube einfach dass er zu Beginn der Saison über seinem Niveau gespielt hat und jetzt ist er wieder da wo er "hingehört"...aber wie immer sollte man Reisende nicht aufhalten ;)

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 13. Januar 2015 um 20:11

@ alekhin
    Ausgemustert wurde Hofer bei uns sicher nicht, dazu war er vorige Saison zu gut unterwegs.
    Ihr habt ihm schlicht und ergreifend mehr bezahlt als unsere Entscheidungsträger bereit waren zu zahlen.
    Das zum Thema wir würden alle Talente mit Geld zuscheißen.

• Spengler
    Trottel
    • 13. Januar 2015 um 20:15

Ich glaube er hat zu Beginn der Saison einfach mehr gegeben wie er durch die Verletzung von Rau die Chance bekommen hat in die 2.Linie vorzurücken und auch dort zu bleiben, jetzt wo Rau weg ist und Ouelette sich nicht wirklich für die 2. prädestiniert, ist der Druck bei ihm weg und er spielt nicht mehr die 120 % die er könnte.
    Wenn Rau sich nicht verletzt hätte und von Anfang an im Line up gewesen wäre (er wäre sicherlich heute noch im Team), hätte Hofer sicher nicht die Qualitäten erreicht die er jetzt hat.
    Ist halt ein wär i hätt i, tät i.
    Hofer ist ein guter Spieler, der die Chance genutzt hat, ihm um jeden Preis zu halten wäre ein Fehler. Er profitiert auch sehr von Kozek und Hisey und es wird sich zeigen ob er mit anderen Partnern auch so spielt.

• alekhin
    WTF?
    • 13. Januar 2015 um 20:34

Almöhi: Danke für die Klarstellung.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 13. Januar 2015 um 20:47

@ alekhin
    Bitte gerne ;)

@ spengler
    Sicher spielt der Hofer mit guten Leuten besser als mit schlechten, aber der kann schon was. Sensationell eigentlich wie es Pagé geschafft hat sein Talent zu unterdrücken.
    Aber wenn z.B der KAC unbedingt leichtfertig handeln will, dann sollte man ihn lassen, Die können ja nicht nur kaufen, sondern müssen gleichzeitig auch wen abgeben. Und wenn ich so lese wer aller beim KAC verjagt gehört, dann denk ich mir dass da durchaus welche dabei sind die mit Daum als Trainer Auferstehung feiern könnten.

• owi
    • 13. Januar 2015 um 22:15

Ich denke, dass das heuer einer der schwersten Transferperioden für Linz werden wird:
    - Piche und Hofer dürften wenn man der Gerüchteküche traut das Team verlassen
    - Moran und Murphy könnten aufgrund des Alters zu ersetzen sein
    - Kozek, Lebler und Hisey spielen Top-Saisonen und haben auslaufende Verträge bzw. Ausstiegsklauseln

In Summe sind das 6 unserer Top-7 Scorer, die da potentiell zu ersetzen sind.

• Spengler
    Trottel
    • 13. Januar 2015 um 22:38

@owi Da geb ich dir vollkommen recht, nur gefallen tut mir das überhaupt nicht.

• steely
    Sudden Death
    • 14. Januar 2015 um 07:22

na ja, dass moran & murphy auf grund des alters ersetzt werden sollen kommt ja nicht soooo überraschend. hier soll ja angeblich aber auch einiges an geld frei werden, da die beiden ja zu den top-verdienern im team gehören.
    wenn piche geht, könn ma halt nix machen. wäre zwar schade, da die kombination mit dorion schon eine feine sache ist zzt. auch wenn einige jetzt widersprechen werden, ich würds sogar problematischer sehen, wenn wir dorion verlieren würden (der hat ja gsd. noch vertrag).
    auch schade wenn hofer geht, aber wenn er glaubt jetzt schütt ma ihm mit geld zu und/oder ein anderer verein zahlt ihm das, na dann muss er eben gehen. nur schau ma mal, wie es bei ihm läuft wenn er mit anderen linemates als kozek & hisey aufspielen soll. kann halt passieren, dass er dann schnell wieder in einer 3er linie (oder darunter) herumdümpelt. und punkte kostet er ja auch noch nächstes jahr.
    hisey war ja nach der letzten saison fast weg, da da gar nicht viel gekommen ist von ihm. heuer passts wieder. er hat seine absolut genialen momente, dazwischen aber auch mal leerlauf. vom gefühl her glaub ich eher, dass er uns bleiben wird.
    kozek hat eine ausstiegsklausel? wäre mir neu, kann aber auch stimmen. sonst hat er noch vertrag next year.
    bei lebler hoffe ich, dass er uns noch gaaaaaanz lange bleibt. fürchte aber, dass wenn wir glück haben, werden wir ihn maximal noch nächste saison hier in linz sehen & dann ab ins ausland. er ist einfach zu gut für diese liga. außer es gefällt ihm soooo gut hier ... ;)
    alles in allem haben wir eben ein gewisses budget - nicht mehr & nicht weniger. wenn einer meint wo anders ists besser, auch vom verdienst, dann muss er eben gehen - that's life. maximal bei lebler würd ich eventuell wegen eines "zusatzsponsors" schauen, wenns sein muss ....

auch wenns mir leid tut, aber von unserer #4 würd ich mich trennen, denn mit #11, #27 & #18 haben wir hier mehr als ersatz & das punktelos .....

aber für all das hier haben wir ja perti & rob - und die werdens schon richten ... ;)

• Senior-Crack
    NHL
    • 14. Januar 2015 um 08:47
    Zitat von steely

.....
    aber für all das hier haben wir ja perti & rob - und die werdens schon richten ... ;)

Naja, Ing. Peter Freunschlag (Präsident) wird auch noch ein Wörtchen mitzureden haben... ^^

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 14. Januar 2015 um 08:53

Kozek hat doch keine Ausstiegsklausel?

Ob Lebler bleibt, liegt nicht in "unserer" Macht, Piche und Hofer würde ich um einen verbesserten Lohn auch gerne weiterhin bei uns sehen. Iberer sollte man mMn unbedingt verlängern. Alle anderen (nicht bereits mit einem Vertrag ausgestatteten) Spieler sind mMn aber ersetzbar. Somit also business as usual für Perthaler und Daum. Die werden das Kind schon schaukeln. ;)

• hockeyfan0913
    Gast
    • 14. Januar 2015 um 09:06

Ich würd den Herrn Hisey sehr gern auch nächstes Jahr wieder bei uns sehen.
    Erstens passt sein Output heuer wieder und zweitens weiß man was man hat. Ein neuer Spieler kann immer ein Griff ins
    Klo sein. Für EBEL Verhältnisse ist er mMn ein Top- Center. Außerdem mag ich seine "Moves" 8)

• Don R. Wetter
    Nachwuchs
    • 14. Januar 2015 um 09:35
    Zitat von steely

....

auch wenns mir leid tut, aber von unserer #4 würd ich mich trennen, denn mit #11, #27 & #18 haben wir hier mehr als ersatz & das punktelos .....

Vl. gibt man ja Flo Iberer noch einmal eine Chance, hat ja auch nur bis Jahresende einen Vertrag in Wien
    und anstatt eines Mitti wäre der eine große Bereicherung fürs Team

• alekhin
    WTF?
    • 14. Januar 2015 um 10:17
    Zitat von Senior-Crack

Naja, Ing. Peter Freunschlag (Präsident) wird auch noch ein Wörtchen mitzureden haben... ^^

Ich hab eigentlich den Eindruck, dass Präse Freunschlag diesbezüglich Daum recht freie Hand lässt.
    Daum wird ja auch für seinen Eishockeysachverstand bezahlt. (Ich nehm mir ja auch keine Putzfrau und
    lass die dann zuschauen wie ich meine Wohnung saubermache).
    Und der Erfolg gibt Freunschlag voll und ganz Recht.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™