1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2014/15

• Fan_atic01
  • 8. Januar 2014 um 08:01
  • el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 20. November 2014 um 10:40

Ich sehe dies ähnlich wie MoRn1nGsTaR. Baumgartner war ein guter Spieler und hat schon viel geleistet. Er kann aber vom Spielstil nur als Scorer und Spielmacher eingesetzt werden. Leider reicht es dafür aber nicht mehr und die ersten beiden Linien sind einfach inzwischen für ihn unerreichbar. Wenn er nicht in die Linien 3 und 4 passt, dann muss man das eben auch so akzeptieren. Die Backcheck-Problematik und das oft fehlende Körperspiel sind nicht wegzuleugnen, so ehrlich muss man sein.

Ich wünsche ihm alles Gute und hoffe, dass er einen neuen Verein findet. Das Management hat aber mMn vollkommen recht, ihn nicht weiterhin "mitzuschleifen".

• NHL99
    EBEL
    • 20. November 2014 um 10:48

wie baumi in sbg war ,04/05,haben sich damals die Manager den A aufgerissen das er bei uns anheuern konnte,glaube war seinerzeit bei den caps.aber gebracht hat er ,damals sehr wenig:28 SP,6G,11A....und zum Team hatte er nie richtig gepasst-war immer a bissal komischer vogel.
    sei wies sei-nun ist`s eh (fast) vorbei

• Spengler
    Trottel
    • 20. November 2014 um 16:12

Laut Black Wings Facebookpage definitiv kein neuer Stürmer

Black Wings Linz Wenn
     wir einen Stürmer verpflichtet hätten, dann hätten wir es bekannt
    gegeben... haben wir nicht, also ist auch kein neuer Stürmer geholt
    worden.

• Spezza19
    NHL
    • 20. November 2014 um 16:26

prinzipiell gilt ja nur, dass die try-out phase vorbei ist. spieler können aber nach wie vor verpflichtet werden und solange sie das punktekonto ned belasten bzw, dieses unter 60 punkten bleibt (also z.b. man hat 56 und holt einen legio kostet das anmelden noch nix), kostet das mWn. ja auch keine von den 3 transferkarten, oder ??

also bis zum nennschluss (31.1.?)

• Malone
    ✓
    • 20. November 2014 um 16:29
    • Offizieller Beitrag

Richtig

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • alekhin
    WTF?
    • 21. November 2014 um 22:11
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Naja das is aber auch ein bisserl gar wild

Hab ja Eingangs gleich gesagt, dass die Neutralitaetsvermutung nicht gilt wenn ich was uebern Baumi schreibe :)

• Martin29
    NHL
    • 4. Dezember 2014 um 20:25

In der Krone steht, dass die Unzufriedenheit mit der 3. Linie steigt. Wen wunderts bitte? Ouellette ist unterirdisch, spielt seit seinem ersten Shift in Linz ein Pseudohockey ohne Einsatz. Dazu kommt Spannring, der in einer Checking Line Akzente setzen kann, aber spielerisch nicht viel drauf hat. Aber anscheinend ist man auch mit Chad Rau nicht zufrieden. das ist ja mMn die ärmster Sau von allen. Zuerst durch seine Verletzung aus der 2. Linie rausgeflogen, jetzt kann er sich im PK den Ar.. aufreißen und hat bei 5 gegen 5 2 Linemates, die nicht zu gebrauchen sind. Was glauben denn alle, dass Chad da machen kann?

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 4. Dezember 2014 um 20:36

Wennst auf Ouellette so draufhaust, was sagst dann erst zu Moran heuer :whistling:

• alekhin
    WTF?
    • 4. Dezember 2014 um 21:40
    Zitat von Martin29

In der Krone steht

Fehler gefunden.

Aber denk selber nach: Wenn z.B. Rob Daum das in einem Interview
    gesagt haette, wuerde das unter Garantie dabeistehen.
    Im Falle Freunschlags oder Perthaler das Gleiche. Die Krone testet nur
    immer mal wieder aus, womit man mehr Resonanz erzeugt.

Ich waere sehr verwundert, wenn z.B. Daum diese Krone-Meinung teilen wuerde.

Einmal editiert, zuletzt von alekhin (4. Dezember 2014 um 21:46)

• Martin29
    NHL
    • 4. Dezember 2014 um 21:58
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Wennst auf Ouellette so draufhaust, was sagst dann erst zu Moran heuer :whistling:

Unsere Center sind bis auf Hisey alle von der Höchstform weit entfernt. Aber wenn ich den Ouellette vor 3 Jahren mit dem Ouellette von jetzt vergleiche, glaubt man, dass das jetzt vielleicht sein eineiiger Bruder oder so ist. Mike gewinnt kaum Bullys, seine große Stärke beim Zweikampf an der Bande kommt kaum zur Geltung und wenn mal Chancen da sind, werden diese stümperhaft vergeben.

Zu Moran hab ich glaub ich schon mal was geschrieben: Zu Beginn der Saison spritzig und gut drauf, jetzt von Spiel zu Spiel schwächer. Wobei man sagen muss, dass er voriges Jahr auch einige schwache Spiele hintereinander hatte und dann über die Saison gesehen o.k. war. Eisschnelllaufbewerb wird er keinen mehr gewinnen, aber da haben wir in Linz eh mehrere. :) Aber in Linz ist es halt so, dass Spieler kurz vor Karriereende selbst bei dauerhaft schwachen Leistungen nicht heim geschickt werden. Die einzige Ausnahme, die mir in den letzten Jahren einfällt, ist Westy. Das Problem wird natürlich auch sein, dass ein Ersatz als First-Line-Center kaum für ein Butterbrot nach Linz kommen werden. So werden wir uns wohl bis zum Saisonende gedulden müssen, bis es frischen Wind gibt.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 4. Dezember 2014 um 22:14

Ich will jetzt Ouellette nicht bis aufs Blut verteidigen, aber man merkt mMn schon dass er von Spiel zu Spiel besser wird...gerade bei den Bullies merkt man das, da hat er (wie du richtig sagst) zu Beginn kaum welche gewonnen - aber jetzt gewinnt er doch schon einige und wenn dann auch klar nach hinten.

Und vergleicht man ihn mit Setzinger, der auch gleich viele Spiele hat sind ganz ähnliche Sachen festzustellen...beide schlechte +/- Werte, jeweils nur 2 Punkte (Setzinger spielt halt im Vergleich zu Mike in der 1. und nicht 3. Linie). Ich denk einfach, dass da verdammt viel "Rost" vorhanden ist (durch die lange Pause ohne Spielpraxis)...die einzige Frage die sich stellen wird ist ob er lang genug dableibt um diesen Rost ablegen zu können oder nicht. Dass er kein schlechter ist sollte bekannt sein...momentan stottern halt alle Linien, da ist es unter Umständen noch schwieriger zu "scheinen" - die Kurve geht aber für mich (ähnlich wie bei Rau) nach oben - und würd er in der 1. Linie spielen würd er wsl als Mitläufer in der Kombi mit Lebler und Ulmer gleich viele Punkte wie "mein Freund" Moran haben :D

• alekhin
    WTF?
    • 4. Dezember 2014 um 22:18
    Zitat von Martin29

Aber in Linz ist es halt so, dass Spieler kurz vor Karriereende selbst bei dauerhaft schwachen Leistungen nicht heim geschickt werden.

Ehrlich Martin, ich glaub mit dir geht da im Moment ein wenig die Erwartungshaltung / der Ehrgeiz durch. Ich denke fuer den Aufwand den man betreibt kann man in Linz durchaus zufrieden sein. Klar, nach einem Meistertitel siehts nicht aus - aber dir sollte ja wohl auch klar sein dass das nicht der Anspruch in Linz sein kann. Wenns passiert schoen - aber grundsaetzlich ist eine Vorgabe es unter die Top 4 zu schaffen ambitioniert genug und Linz auf gutem Weg.

Ich hab den Eindruck, Hauptproblem ist eigentlich dass man gegen den KAC verloren hat.
    Von daher schaut die Welt nachm Innsbruckspiel vermutlich wieder besser aus.
    (Nix gegen den HCI, aber ich glaube Favorit ist schon Linz in dem Spiel)

Einmal editiert, zuletzt von alekhin (4. Dezember 2014 um 22:36)

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 5. Dezember 2014 um 15:56

Wobei man mit Ouellette trotzdem nicht zufrieden sein kann. Er spielt nicht wie jemand, der um seinen Job kämpft. Da fehlt es doch an Einsatz und Willen. Das täuscht aber nicht darüber hinweg, dass Moran heuer auch noch nicht so dominant ist, wie man sich das wünscht. Prinzipiell ist es natürlich ein toller Spieler, aber es muss einfach noch mehr von ihm kommen.

Bezüglich Rau sind seine Scorerpunkte zwar enttäuschend, sonst möchte ich aber nichts gegen ihn sagen. Einsatz, Wille, Defensivspiel und Zweikampfstärke passen. Stellt man ihn in eine spielerisch stärkere Linie wird der auch punkten. Ich gehe davon aus, dass Rau uns noch überzeugen wird.

• Senior-Crack
    NHL
    • 12. Dezember 2014 um 09:17

Nach etlichen medialen Misstönen gab's eine Aussprache zwischen Perthaler und dem aussortierten Stürmer Gregor Baumgartner (Vertrag bis Saisonende), der dem Klub nun als helfende Hand im administrativen Bereich zur Seite stehen wird.

• Senior-Crack
    NHL
    • 13. Dezember 2014 um 09:25

Der Vertrag von Fabio Hofer läuft mit Saisonende aus.

Aus 'Neues Volksblatt' von heute:
    Gespräche über eine Verlängerung sind bis dato nicht auf fruchtbaren Boden gefallen. Fabio ist eine brandheiße Aktie, das weiß auch Linz-Manager Christian Perthaler: „Dass es so zäh wird, hätte ich nicht erwartet.“

Auf den „Macher“ werden in Kürze weitere Personalentscheidungen zukommen. Neben Philipp Lukas soll auch Matthias Iberer (nach Wirbelverletzung & Gehirnerschütterung) kommende Woche ins Line-up zurückkehren.

Damit das klappt, müssten die Wings auf Grund des Punktesystems einen Akteur abmelden. Die günstigste Variante wäre Mike Ouellette, dessen Zwei-Monats-Kontrakt noch bis Mitte Jänner läuft. Bis dato ist der Kanadier sehr viel schuldig geblieben. Nur ein Goal in elf Partien — ziemlich unterirdisch!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 13. Dezember 2014 um 10:31
    • Offizieller Beitrag

Der gute Fabio sollte aber auch bei seinen Leisten bleiben.
    MMn spielt er momentan eher mau. Es wird sich jetzt zeigen ob das zu Beginn der Saison eine "Ausnahme " war und das jetzt der Normalzustand oder umgekehrt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 13. Dezember 2014 um 13:02

Meine Meinung dazu: Es ist völlig verständlich, dass Hofer nun etwas pokert. Ich hoffe zwar, dass er bleibt und würde mich freuen, ihn langfristig bei uns zu sehen, ABER man muss sich auch nicht über den Tisch ziehen lassen. Wenn die Forderungen abstrus sind, dann muss er sein Glück in Wien, Klagenfurt oder Salzburg suchen. Wenn Hofer schlau ist, wird er wissen, dass er nicht überall in der zweiten Linie agieren wird. Sollte er sich verpokern und er nächste Saison bei einem anderen Team spielt, ist das zwar schade, aber nicht das Ende der Black Wings. Einzig und allein Lebler ist mMn nicht zu ersetzen, weil es (bis vielleicht auf T. Raffl) keinen anderen Österreicher in unserer Liga gibt, der seine Qualitäten besitzt.

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 13. Dezember 2014 um 14:21
    Zitat von el_greco666

Meine Meinung dazu: ......... Einzig und allein Lebler ist mMn nicht zu ersetzen, weil es (bis vielleicht auf T. Raffl) keinen anderen Österreicher in unserer Liga gibt, der seine Qualitäten besitzt.

Mist jetzt muss sogar einmal einem Linzer recht geben
    Ab 2016 sind eh beide in Wien, irgendwann will jeder einmal die Hauptstadt kennenlernen......

NHL
    • 13. Dezember 2014 um 15:05
    Zitat von Na Jatürlich!

Ab 2016 sind eh beide in Wien, irgendwann will jeder einmal die Hauptstadt kennenlernen......

4-10 mal pro Saison ist mehr als genug, sollen ja keinen Schaden davontragen ;)
    Wir sind eure Bauern, ihr Hauptstadt! :D

• Martin29
    NHL
    • 13. Dezember 2014 um 16:00
    Zitat von Na Jatürlich!

Also wenn Brian einmal in seinem Leben ein Caps-Trikot anzieht, dann fress ich einen Besen! Der hasst laut eigener Aussage Großstädte und fühlt sich in Linz mit seiner Familie pudelwohl. Die einzige Alternative wäre ein Auslandsengagement, innerhalb der Liga wechselt der niemals in den nächsten Jahren.

Sollte Fabio wirklich meinen, er muss hier richtig Geld verdienen, hoffe ich nur, dass er sich nicht verpokert. Die letzten 5 Spiele, eigentlich seit seiner leichten Gehirnerschütterung, waren nichts besonderes mehr. Ich gehe davon aus, dass morgen Chad Rau in der 2. Linie spielt, wenn Fabio wegen seinem Bluterguss nicht spielen kann. Sollte das gut funktionieren, wird er ziemlich sicher in die dritte Linie zu Oberkofler und Iberer wechseln.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 16. Dezember 2014 um 18:00

Lt. Heutiger Krone wird heute entschieden ob Ouellette oder Rau abgemeldet wird. Daum und Perthaler beraten darüber, auch der Vorstand ist involviert. Es geht nicht nur ums sportliche, sondern auch ums finanzielle.

• steely
    Sudden Death
    • 17. Dezember 2014 um 07:21

kann mir beim besten willen ned vorstellen, dass rau abgemeldet wird, weder aus sportlichen noch aus finanziellen gründen - jedenfalls wenn ich rau dem ouellette gegnüberstell

<------ der da is pro rau :thumbup: (sorry mike)

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 17. Dezember 2014 um 08:57

Ouellette spielt wie dieser von dir genannte brave Mitschwimmer. Die Frage Ouellette oder Rau sollte sich mMn nicht stellen. Ich bin ganz klar für einen Verbleib von Chad Rau.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 17. Dezember 2014 um 09:07
    Zitat von Martin29

Also wenn Brian einmal in seinem Leben ein Caps-Trikot anzieht, dann fress ich einen Besen! Der hasst laut eigener Aussage Großstädte und fühlt sich in Linz mit seiner Familie pudelwohl. Die einzige Alternative wäre ein Auslandsengagement, innerhalb der Liga wechselt der niemals in den nächsten Jahren.

...darauf fällt mir immer nur intranuovo ein, der mal im interview auf die frage, bei welchem verein in Ö er nie spielen würde den KAC erwähnt hat, womöglich nicht nur wegen des nebels sondern auch deswegen, weil ihm ein KACler die fingerkuppe abgekappt hat (erinner mich nichtmehr wer). wo er dann spielte, weiss vermutlich jeder blackwingsfan über 25...

• Spengler
    Trottel
    • 17. Dezember 2014 um 09:08

Wäre aber auch eigenartig wenn Rau mit einem Vertrag bis Ende der Saison abgemeldet würde und Ouellette mit dem 2-Monatsvertrag weiterspielen dürfte. ?( ?(
    Dürfte vom Wahrheitsgehalt ein typischer Krone Bericht sein!
    Ich bin mir sicher, dass würde Rau wie ursprünglich vorgesehen in der 2. spielen, er auch mehr scoren würde. 8)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™