Lebler-Kozek-Ulmer
Oberkofler-Hisey-Moran
Iberer-Rau-Hofer
Spannring-P Lukas-Maci
Franz, Pastl
klingt nach einem coolen Kader - freu' mich schon auf die Spiele in Wien.......da werden sich die unseren wieder anstrengen müssen, um dagegen zu halten ! gsd ist der Baumi nimmer dabei, der hat eh nur gegen uns getroffen

Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2014/15
-
-
Oberkofler - Hisey - Moran? Drei C in einer Linie?
Denke, wir werden ähnliche Linien erleben wie vergangene Saison. Wohl einfach mit Rau als Winger anstelle von Leahy und mit Hofer als C in der dritten Linie (d.h. Oberkofler könnte auf den Flügel ausweichen). Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
-
Patrick Gaffal macht ein Tryout in Feldkirch.
Und zu den ehemaligen: Lorenz Hirn war anscheinend als Goalie Coach mit dem U15 Nationalteam im Einsatz -
- Offizieller Beitrag
Scouting Report von Bernd Freimüller:
Black Wings Linz:
Sebastien Piche (D, Bozen):
Schlüsselspieler für Meister Bozen
Kombiniert hartes Körperspiel und großes Offensivpotential
Kann Forechecker mit Täuschungen (“Head Dekes”) und schnellem Antritt ausschalten und Pucks in die Offensivzone bringen
Beherrscht Blaue Linie im Powerplay und kann sich selbst seitwärts gut in Schussposition bringen („can walk the line“)
Einer der wenigen Spieler der Liga, die Torhüter mit ihren Schüssen selbst bei freier Sicht bezwingen können
Emotionen überwältigen ihn ab und zu, was zu Strafen führt
Geht mit vollem Karacho in Zweikämpfe, ist etwas ein „Riverboat Gambler“, aber meist mit gutem AusgangChad Rau (W/C, Worcester Sharks):
Schneller Spieler mit sehr gutem Motor
Puck am Stock macht ihn nicht langsamer
Kann Mittelzone schnell überbrücken
Gute Backhandpässe
Muss noch mehr den direkten Weg zum Tor als das freie Eis suchen
Sucht nach problematischer letzter Saison (Handbruch) noch sein Offensivpotential -
Ich denke diese Meldung passt am ehesten hier rein:
-
Glaub eher nicht, dass Ouellette wieder kommet. Schätze Daum so ein, dass er lieber was Frisches hat, anstatt was Aufgewärmtes. Kann mich auch täuschen. Ouellette, ja warum nicht.
Wobei es in der EBEL genug Baustellen gibt, wo man ihn benötigen könnte. -
Wer käme da in Frage: Graz, Wien oder wir? Graz hat schon genug Punkteprobleme mit ihren Try-Outs, die werden nicht noch einen 4-Punkte Spieler brauchen. Wien muss auch eher abbauen nach der CHL. Dann würden nur noch wir bleiben und Probleme mit Verletzungen bei Centern haben wir genug.
-
Da wäre er wohl für die 3. Linie vorgesehen.
es wird generell spannend wie die Linien in Zukunft aussehen werden...
Evtl. So?
Ulmer - Moran - Lebler
Kozek - Hisey - Hofer
Baumi - Ouellette - Rau
Mace - Gaffal - SpannringMüsste sich auch mit den Punkten ausgehen solange Philipp out ist...
-
ich denk eher das Ouellette in Dornbirn landen könnte.
Mir wäre eindeutig jemand mit mehr Körperspiel lieber als Ouellette. -
Ja wäre mir auch lieber , vor allem im PK wären wir nicht gut besetzt...
-
Eliteprospects sagt:
TRANSACTIONS
Date: 11/06/2014 ??
Status: Rumour (Gerücht)
From: No team
To: Austria -
ok werden dann doch wir sein wenns ein ehemaliger club von ihm ist
-
Biedermann sagte was von einem EX Club, da wirds eher weniger Dornbirn sein
-
Ouellette will ich eigentlich nicht mehr sehen in Linz. Nichts gegen ihn, aber wir benötigen Körperspiel und Penalty Killing. Beides beherrscht Ouellette leider nicht mMn. Mich würde es auch wundern, wenn Daum hier auf Altbewährtes setzt, anstatt einen frischen Spieler zu holen.
-
- Offizieller Beitrag
kann halt auch die günstigste Variante sein. ich sehe das mit gemischten gefühlen.
-
Jetzt ist es fix. Ouellette unterschreibt für 2 Monate
-
- Offizieller Beitrag
na dann. Welcome back!
schaden kanns nicht... -
Ich kritisiere das Linzer Management ja selten, aber das war mMn unnötig. Die nächste Eisprinzessin in unserem Team. Immerhin lässt sich festhalten, dass er in der regular season immer ganz gut spielt. Kritisch wirds ja erst im Playoff, wo die Leistungen unterirdisch werden.
-
- Offizieller Beitrag
wie gesagt: das wird die günstigste lösung gewesen sein. ich denke man findet nicht viele spieler, die sich auf einen befristeten vertrag einlassen.
-
Immerhin lässt sich festhalten, dass er in der regular season immer ganz gut spielt. Kritisch wirds ja erst im Playoff, wo die Leistungen unterirdisch werden.
Und genau deshalb finde ich, dass die Entscheidung des Managements ganz gut ist. Denn er wird nur 2 Monate bleiben und in den POs werden wir hoffentlich wieder auf die Verletzten zurückgreifen können. -
Und genau deshalb finde ich, dass die Entscheidung des Managements ganz gut ist. Denn er wird nur 2 Monate bleiben und in den POs werden wir hoffentlich wieder auf die Verletzten zurückgreifen können.Und noch dazu wird er sich diese 2 Monate den A**** aufreissen weil er danach wieder Vereinslos ist und er mit guten Leistungen j vielleicht wo anders unterkommt?=)
-
Finds auch einen guten Zug, da weiß man was man hat und die Konditionen waren sicher günstig.
-
Ein jahrelanger First-Line-Center, der noch dazu das Umfeld kennt, einen befristeten Vertrag für 2 Monate akzeptiert, sich für ein Engagement für die restliche Saison empfehlen will und uns aushilft wenn mehrere Stürmer der 3. und 4. Linie ausfallen.
Das ist fast eine eierlegende Wollmilchsau - besser können Vorzeichen ja wohl kaum sein...
-
- Offizieller Beitrag
3. linie: rau - oulette - mace/pastl/franz/gaffal
spannend -
Wer weiß, was im Laufe der nächsten 2 Monate noch passiert. Durch die Verpflichtung von Mike kann sich Phil auskurieren. Ich habe Mike eigentlich aus ganz guten PK-Spieler in Erinnerung. Vor allem in der Regular Season war das doch bei uns immer voll ok. Ich finde die Verpflichtung super, die Konditionen werden auch passen und sollte mit Hisey oder Moran was Schlimmeres passieren, hätten wir Mike bei ordentlicher Leistung noch immer in der Hinterhand, um ihn bis Saisonende zu verpflichten.
-