1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2014/15

• Fan_atic01
  • 8. Januar 2014 um 08:01
  • fishstick
    Steel Wings
    • 25. Juni 2014 um 13:00

Da läuft jetzt einiges zusammen - der LASK Aufstieg, der Hallenausbau, die Unsicherheit ob die Zuschauerauslastung bei schlechteren Platzierungen so gut bleibt. Vor allem die vielen VIP Plätze die wir jetzt haben, da werden evtl. auch einige wieder LASK Abos nehmen?
    Weiß wer ob die Förderungen auch betroffen sind? Der neue Sportstadtrat betont ja in jedem Interview dass jetzt Vereine mit Legios bzw. Spitzensport weniger gefördert werden.

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 25. Juni 2014 um 13:12

Wobei es zu einem Teufelskreis werden kann, wenn man bei dieser wichtigen Position spart. Leahy war viel wichtiger für unser Team, als viele Menschen geglaubt haben. Mit irgendeinem Billigimport ersetzen wir ihn wohl nicht gleichwertig. Aber Freunschlag und co. werden sicher wissen, was sie tun.

Martin29
    NHL
    • 28. Juni 2014 um 23:41

Ich weiß nicht, was an dem Ganzen dran ist, aber in der Krone ist heute ein Artikel drinnen, dass der Ex-Paschinger Präsi Grad anscheinend Geld zu den Wings schaufelt. Er stellt sich als Guter Samariter hin, weil ja im Umkreis von Linz jetzt alle Vereine so arm sind, weil die ganzen Sponsorhu... jetzt wieder zum LASK laufen, weil sie jetzt 2.BL spielen. Jetzt will das fehlende Geld anscheinend der Herr Grad hergeben.

Keine Ahnung, ob was dran ist. Wenn es so sein sollte, hoffe ich nur, dass Perthi und Konsorten die Macht im Verein bei sich behalten und diesen Narrischen keine Rechte geben. Weil dann kann mit dem Verein alles passieren, siehe Pasching im Hufball.

• Linzer88
    NHL
    • 28. Juni 2014 um 23:51

Was er aber in Pasching gemacht hat war jetzt auch nicht das schlechteste. Was nach ihm daraus gemacht wurde war/ist eher peinlich.

Und ein wenig geld schadet nie.

• lamplighter
    Auswanderer
    • 29. Juni 2014 um 13:33

Nein danke auf das Geld und die damit verbundenen Mitspracherechte die er sich da aushandeln wird (weil Geld gibt der nicht aus weil er lustig ist) kann ich getrost verzichten. Da hab ich lieber einen Legio weniger, also den KrautFranzl in einem Atemzug mit den Wings.

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 1. Juli 2014 um 09:20

Denke aber nicht, dass Freunschlag sich in sein Geschäft reinpfuschen lassen wird. Hoffentlich wird man die Causa Baumgartner bald mal abschließen können. Mit einem weiteren guten Spieler als Leahy-Ersatz hätten wir mMn ein wirklich starkes und mehr als nur konkurrenzfähiges Team.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 1. Juli 2014 um 09:59

kann mich kurz mal einer aufklären?

LASK steigt auf in die 2. BL
    die linzer haben nun weniger budget - warum?

liegts an förderungen vom land/stadt oder daran dass sponsoren nun wieder zum LASK "überlaufen"?

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 1. Juli 2014 um 10:07

Überlaufen ist das Hauptproblem, ja

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 7. Juli 2014 um 09:23

Da nennt man Greentree und Jessiman als Wunschkandidaten und dann wechseln beide zu anderen Clubs. Frechheit! ;)
    Habt ihr etwas Neues über die Finanzen der Black Wings gehört?

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 7. Juli 2014 um 10:43

Bzgl. Finanzen hab ich was gehört, schön ist es nicht und überraschenderweise ist auch nicht der LASK das Hauptproblem. Mehr kann/darf ich aber auch schon nicht mehr sagen.

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 7. Juli 2014 um 11:46

Das ist nun nicht die Info, die ich mir erhofft habe. ;) Hoffe mal, dass sich der Umbau der Halle bezahlt macht und wir mit einem starken Team in die neue Saison gehen können und werden.

• eisbaerli
    Gast
    • 7. Juli 2014 um 11:53
    Zitat von el_greco666

Da nennt man Greentree und Jessiman als Wunschkandidaten und dann wechseln beide zu anderen Clubs. Frechheit! ;)
    Habt ihr etwas Neues über die Finanzen der Black Wings gehört?

Aber greentree und schwenningen war schon vor zwei Wochen klar siehe grazfred

• patrick888
    Nationalliga
    • 8. Juli 2014 um 11:31

gestern war ein Nürnberg Ice Tigers Auto in Linz bei der Donau abgestellt.

Könnte das der gesuchte Mann für Linz sein http://www.eliteprospects.com/player.php?player=8799.

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 8. Juli 2014 um 14:48

Oder doch der Regier? :|

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 8. Juli 2014 um 15:27

Angeblich ist er ja schon verpflichtet und hatte bei seinem letzten Verein die #20...hab ich letztens wo gehört, kA ob da was dran ist.

• Becherhalter
    Nationalliga
    • 8. Juli 2014 um 15:49
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Angeblich ist er ja schon verpflichtet und hatte bei seinem letzten Verein die #20...hab ich letztens wo gehört, kA ob da was dran ist.

Brad Purdie? 8o :D

Ne, ohne Witz, Stastny wär sicher nicht die schlechteste Verpflichtung und würde auch ins gesuchte Profil passen, aber das ist dann wohl doch etwas weit hergeholt. (Also wegen dem Auto)
    Wär wohl so ein Typ "Irmen"
    Stastny is a smart center who is very sound defensively. Is a speedy skater who always works hard. Displays leadership qualities and also some offensive ability. (Eliteprospects)

Einmal editiert, zuletzt von Becherhalter (8. Juli 2014 um 15:55)

• owi
    • 8. Juli 2014 um 18:25

Ramzi Abid würde halbwegs ins Beuteschema passen, relativ alt (vgl. die Zugänge Moran und Ulmer letzte Saison), Mischung aus Scorer und Arbeiter und die #20 hatte er letztes Jahr auch.

Martin29
    NHL
    • 8. Juli 2014 um 19:37

Naja, Ramzi Abid hab ich zwar als Gegner gehasst, als Spieler der eigenen Mannschaft könnte ich sicher mit ihm leben. Kann mich bei Salzburg erinnern, dass er immer ein sehr harter defensiver Arbeiter war und viel PK gespielt hat. Der schnellste muss er eh nicht unbedingt sein, Pat Leahy war ja auch nicht so eine Sprintrakete. Wenn Daum ihm beibringt, nicht für jeden Sch... Strafminuten zu nehmen, wäre die Verpflichtung sicher in Ordnung. Und ein paar Drecksäcke brauchen wir eh im Team, sind eh immer viel zu brav unterwegs.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 8. Juli 2014 um 21:11

Bei der Suche des Spielers müssen wir auch noch darauf achten dass es ein Rechtsschütze sein sollte/müsste...ist Abid einer, kann mich grad nicht erinnern

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 9. Juli 2014 um 09:51

Daran kann ich mich leider beim besten Willen nicht erinnern. Prinzipiell würde ich eine Verpflichtung von Abid sehr begrüßen, ob dieser Spieler bei der scheinbar angespannten finanziellen Situation aber leistbar sein wird, ist eine andere Frage.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 9. Juli 2014 um 10:50

Weil wer das Auto von Nürnberg gesehen hat...deren 20er wär ein Rechtsschütze (im Gegensatz zu Abid, hab grad nachgesehen)...hat aber leider nächste Jahr noch Vertrag in Nürnberg.

Dabei wäre seine Beschreibung genau das, was wir brauchen würden

Zitat

James is a very speedy center with a strong two-way game. Always works hard and excels on the penalty kill. Has fine leadership qualities. Is lacking in size, though, and doesn't play a physical game.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 9. Juli 2014 um 11:14

Hat es denn nicht gerade erst geheissen das man in Linz niemanden verpflichtet solange die Baumgartner Frage nicht geklärt ist?

• patrick888
    Nationalliga
    • 10. Juli 2014 um 12:38

da jetzt aber der Hr.Grad die Black Wings sponsert ist vielleicht doch mehr möglich.
    In der Krone ist ja als erstes gestanden das er die Black Wings und den Fussballverein St.Florian sponsert, da aber St.Florian dann doch zurückgerudert ist und nicht Meister werden will köntte ich mir vorstellen das Hr.Grad jetzt die Black Wings mit mehr Geld sponsert.
    St. Florian wollte er mit 120.000 sponsern was ich so gehört habe.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 10. Juli 2014 um 13:18
    Zitat von patrick888

St. Florian wollte er mit 120.000 sponsern was ich so gehört habe.

Schon arg eigentlich.... Da würde jemand einen Verein mit Namen St. Florian, den außerhalb von St. Florian niemand kennt ( :P ), mit 120.000 unterstützen.... Das wäre für so manchen EBEL Klub schon mehr oder weniger ein Hauptsponsor....

• patrick888
    Nationalliga
    • 10. Juli 2014 um 13:32

ist nur ein Regionalliga Verein nähe Linz :)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™