1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2014/15

• Fan_atic01
  • 8. Januar 2014 um 08:01
  • gino44
    Highlander
    • 16. April 2014 um 17:45
    Zitat von el_greco666

Ich meine gelesen zu haben, dass für die Back-up Position noch jemand verpflichtet werden soll.

Wollts den Hönze haben ? Klassische win-win-Situation. :D

• __giroux 28
    Hobbyliga
    • 16. April 2014 um 22:17

Thanks, but no thanks.... ned amoi geschenkt würd i den nehmen hehe :D

vl. Penker als Back-Up bissi Konkurrenz für Ouzas

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 16. April 2014 um 22:28

interessant is sowieso wo Penker nächste saison spielen wird,
    maybe Dornbirn als 1er goalie?

• n-dee
    EBEL
    • 18. April 2014 um 16:11
    Zitat von __giroux 28

Thanks, but no thanks.... ned amoi geschenkt würd i den nehmen hehe :D

vl. Penker als Back-Up bissi Konkurrenz für Ouzas

also Penker wuerd ich nachwievor gerne wieder im Linzer Trikot sehen. Her damit :)

• lamplighter
    Auswanderer
    • 18. April 2014 um 17:36
    Zitat von Fan_atic01

seien wir uns ehrlich: woran hats letzte saison gehapert? am secondary scoring. das kann man mit einem guten burschen statt leahy wettmachen.

Dann darf ich dir den Begriff" Secondary Scoring" mit dem du da um dich wirfst erklären: Gemeint ist hierbei nicht die nominelle 2.te Linie sondern die "Bottom-Six" (Reihe 3 und 4). Einen guten Burschen statt Leahy wirst kaum in die 3.te Linie stellen. Da war auch PistolePete heuer nicht zu finden.
    Und Okofler, Baumi und Iberer mit Abstrichen haben da heuer leider auslassen. Phil Lukas in der 4.ten ist eine Verschwendung.
    Da sollte man den Gaffal spielen lassen, Phil in die 3.te und Okofler auf den Wing neben Iberer.
    Btw. Find ich die Stats von Leahy im Teaminternen Vergleich sehr, sehr gut (v.a. GWG).
    Ich bin ja der Meinung, dass man einen Ersatz für ihn erst mal finden muss, auch wenn man bei Pat das Alter gemerkt hat (bei den Verletzungen).

Was uns mMn wirklich fehlt is einer wie es Danny Irmen war: Harter Arbeiter, Defense wie Offense top (egal wo du hinschaust: Pen.Killing, Spielverständnis, PP, Breakaways was mit seinem Speed und dem guten Lesen des Spiel zusammenhängt.)
    Also wenn Daum und Perthaler wieder so ein Kaliber an die Lände lotsen können, dann sind wir definitiv stärker als diese Saison; unabhänigig von den restl. Verstärkungen.

Reines Wunschdenken: Aber vom Ösisektor her wären Pinter und Klimbacher ein Traum. Derzeit is aber nur Peints zu haben, und den verschlägts vermutlich in die Heimat nach Vlbg zu den Doggen.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 18. April 2014 um 17:47
    • Offizieller Beitrag

Ok, hast schon recht. Jedoch wars großteils ab linie 1 eher mager. Beim rest geb ich dir absolut recht.

Ich träum jetzt einfach mal vom setzinger... :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • lamplighter
    Auswanderer
    • 18. April 2014 um 21:17
    Zitat von Fan_atic01

Ok, hast schon recht. Jedoch wars großteils ab linie 1 eher mager. Beim rest geb ich dir absolut recht.

Ich träum jetzt einfach mal vom setzinger... :D

Wenn man den Output der beiden Top Offense Reihen nur an Toren misst:
    Kozek hat 30 Hütten gemacht, Hisey hatte heuer leider echt keine gute Saison (8 Goals) aber der zeigt kommende Saison wieder mehr, hab ich so das Gefühl. Leahy auch mit 20 Hütten. Also ich denk, das geht für eine 2te Reihe in Ordnung.
    Sinds 58 Tore. Die erste Linie hat 71 Türln gemacht, und da muss man dann sagen, dass in der 2ten Reihe teilw. aufgrund von Verletzungen (z.b. Leahy) auch andere gespielt haben, aber das is mir jetz zu mühsam das rauszufiltern.

Ich denk, dass unsere 2te Sturmreihe eigentlich ganz in Ordnung war/ist. Was mir fehlt sind die Points der Baumi/Okofler/Iberer Linie, da hätte mehr gehen sollen.
    Wie gesagt ein "Irmen" kann einiges bewirken. Kozek macht das für was man ihn geholt hat und was er kann: Tore knipsen, nur ging das neben Lebler etwas unter, getroffen hat er fast genausoviel und das mit Hisey als Center, der heuer echt unterhalb seiner Möglichkeiten gespielt hat.
    Offensiv denk ich mir für nächste Saison recht wenig, Defense da gehört noch ein "Quarterback" her der auch Körper spielen kann.
    Ad Setzinger: Ja den hatten wir e schon mal für ein Kurzgastspiel in Linz. Nur Daum und Setze, des würd net lang gut gehen.
    (Setze woanders als in Wien nächste Saison würd mich sehr überraschen.)

Aja weiß wer was bzgl. Back-up Goalie? Will man Dechel aufbauen oder holt man einen neuen? Im Falle von holen bin ich klar für Penker, der kostet 2 Punkte und die ist er wert.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 25. April 2014 um 09:19

Sehr ruhig ist es geworden im Transfergeflüster.....

Was Lamplighter hier anspricht ist mMn auf jeden Fall richtig. Der "Körper spielende Quarterback" ist die vielleicht wichtigste (offene) Position. Leider wirds wohl nichts mit Piche.
    Leahy muss man auch zunächst mal ersetzen, aber zum Glück ist der Markt groß. Ein kräftiger Spieler mit guten Skating Skills wird dafür benötigt. Mit Kozek haben wir ja bereits einen Knipser, also benötigen wir keinen weiteren Torjäger.

Würde mich auch interessieren, wer als Back-Up kommen soll. Penker wäre wohl eine gute Option, da mir wenige jüngere Optionen einfallen. Ob Dechel gut genug ist, vermag ich nicht zu beantworten. Den habe ich leider viel zu selten gesehen.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 29. April 2014 um 12:09
    • Offizieller Beitrag

ich will news! :cursing:

:D

NHL
    • 29. April 2014 um 12:14

Lt. Laola1 ist nicht nur Viveiros gegangen (worden), sondern auch seine Co Daum und Weber. Somit kann sich Rob voll auf uns konzentrieren.

Genügend News? :D

Fan_atic01
    Leftwing
    • 29. April 2014 um 12:16
    • Offizieller Beitrag

nein! das wusst ich schon.
    und ich finde es gut. hatte nie eine sonderliche freude mit daum als coach im nationalteam.
    aber das ist OT. :D

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 29. April 2014 um 13:05

Ich will übrigens auch News..... ;)

NHL
    • 29. April 2014 um 13:07

Ganz klar: Die Neuen spielen alle noch Playoffs - vor Mitte Juni werden wir daher nix erfahren ;)

• MrHyde
    NHL
    • 1. Mai 2014 um 08:32

Heute gibt es insgesamt 4 Vertragsnews aus Linz. Der erste ist ein Abgang von Lukas Haudum Richtung Schweden:

https://www.hockeyfans.at/c/6/home/n/545…h-schweden.html

• eisbaerli
    Gast
    • 1. Mai 2014 um 08:34

absolut richtiger schritt

• Martin29
    NHL
    • 1. Mai 2014 um 08:36

Ausbildung in Schweden ist sicher ein Hit. So viel wie in Schweden kann er maximal in Nordamerika lernen. Schauen wir mal, was aus ihm wird in den nächsten Jahren! Absolut richtige Entscheidung auf jeden Fall!

• MrHyde
    NHL
    • 1. Mai 2014 um 08:57

Nummer 2: Niklas Mayrhauser ist zurück. Salzburg wollte ihn anscheinend weiter für die MHL haben, aber er geht nach zwei Jahren nach Hause...

https://www.hockeyfans.at/c/6/home/n/545…nz-zurueck.html

• virus
    Nationalliga
    • 1. Mai 2014 um 09:03

willkommen zuhause nik. dieser transfer freut mich sehr.

fishstick
    Steel Wings
    • 1. Mai 2014 um 09:23

2 gute Neuigkeiten :thumbup:

• MrHyde
    NHL
    • 1. Mai 2014 um 09:53

Und die Nummer 3: Fabio Hofer Zugang bestätigt

https://www.hockeyfans.at/c/6/home/n/545…abio-hofer.html

Als Nummer 4 kommt noch ein Verteidiger. Angekündigt ist was Großes...

• lamplighter
    Auswanderer
    • 1. Mai 2014 um 09:54
    Zitat von Webmaster

Und die Nummer 3: Fabio Hofer Zugang bestätigt

https://www.hockeyfans.at/c/6/home/n/545…abio-hofer.html

Als Nummer 4 kommt noch ein Verteidiger. Angekündigt ist was Großes...

3 wirklich erfreuliche News wie ich finde.
    Bin ja mal gespannt was für einen Quarterback wir da jetzt geangelt haben.

• Dorschkopf
    KHL
    • 1. Mai 2014 um 10:02

Lakos A oder P

• eisbaerli
    Gast
    • 1. Mai 2014 um 10:04

piche :thumbup:

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 1. Mai 2014 um 10:11

Die Spannung steigt! :)

Eine Frage stell ich mir aber zu Mayrhauser - ist er nun der "Mayr-Ersatz" oder der "Müller-Ersatz"? Zweiteres wäre natürlich toll, ersteres würde bedeuten, dass unsere D wohl nicht tiefer besetzt sein würde als 13/14.

• lamplighter
    Auswanderer
    • 1. Mai 2014 um 10:19
    Zitat von Dorschkopf

Lakos A oder P

Dann nehmen wir keinen. Wird e ein Legio werden ;)

Bin mal gespannt, aber ich denke, dass Murphy, Mitte, Dorion, MacD, Bobby und der neue die Top 6 sein werden Nik und Fechtig/Müller als 4. Reihe oder wenn sich einer der Top 6 verletzt. Mal sehen aber eventuell kann Shippy den Mitterdorfer rausspielen.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™