Möglicherweise ein Zeichen für das Ende der Ära P. Lukas?
Was man so hört glaub ich nicht
Möglicherweise ein Zeichen für das Ende der Ära P. Lukas?
Fabio Hofer wechselt angeblich von Salzburg nach Linz gestern in der halle aufgeschnappt vom Red Bull Videocoach
Jaja, der Ruf des Geldes.
War zwar lange verletzt, hat heuer aber wirklich eine sehr gute Entwicklung genommen. Ich glaub mit dem werdet ihr Freude haben, gute Verpflichtung.
Dann hoff ich, dass das stimmt, was du hörst.
Mit Lukas, Hofer und Gaffal hätte man dann schon 3 Center...ob dann noch wie heuer Oberkofler + 2 Legios für die ersten drei Linien vorgesehen sind?
Dann hoff ich, dass das stimmt, was du hörst.
Mit Lukas, Hofer und Gaffal hätte man dann schon 3 Center...ob dann noch wie heuer Oberkofler + 2 Legios für die ersten drei Linien vorgesehen sind?
Wünschenswert wäre folgendes Szenario:
Lukas/Hofer in 3./4. (je nachdem was besser funktioniert), Oberkofler auf den Flügel (wo er mMn auch hingehört, weil beim Bully hat er einfach keinen Auftrag und sein Spielverständnis ist auch, sagen wir "ausbaufähig")...dort ist er mit seinem Speed auch besser aufgehoben.
Gaffal würd ich gern ins Ausland schicken, wo er sich wirklich entwickeln kann (und da darf seine Familien-Sehnsucht, von der hier mal gesprochen wurde, kein Hindernis sein, wenn er wirklich was erreichen möchte)
Aber bevor nichts auf der Vereins-Website steht bzw. das erste Spiel ansteht mach ich mir da eh noch keine Gedanken (auch wenn mir Hofer in Linz gefallen würde) [Popcorn]
Ich sehe das ähnlich wie Owi und bin aufgrund unserer Kaderstruktur etwas skeptisch. 2 Legio-Center werden wir wohl sehen, mit Oberkofler und PH. Lukas rechne ich ebenfalls. Oder wird Oberkofler doch noch ein Flügel?
Interessant ist auch, dass bis auf das Hofer-Gerücht alles sehr ruhig ist bislang. Aber von mir aus kann die silly season gerne noch ein paar Wochen auf sich warten lassen.
Die Sache mit Hofer scheint ja beinahe fix zu sein. Prinzipiell sicherlich sehr erfreulich, wenngleich es mich interessieren würde, wer für ihn weichen muss. Eventuell ##44?
Die Gerüchte bezüglich einer Kozek-Rückkehr nach Dornbirn gefallen mir ganz und gar nicht. Hoffentlich ist dies nur heiße Luft, denn auf Kozek würde ich äußerst ungern verzichten.
Hört man sonst irgendwelche Gerüchte? Unabhängig davon, wie diese Saison ausgeht, glaube ich schon, dass wir fünf bis sechs neue Gesichter in Linz sehen wird.
das Kozek-gerücht ist doch nur durch einen user aus dem ländle entstanden, der in der halle wen anderen sagen hören hat, dass es Kozek in Linz nicht mehr gefällt!? oder hab ich was nicht mitbekommen?
ein sehr seichtes gerücht. [Popcorn]
den Hofer hol ich persönlich aus Salzburg ab, falls er wirklich kommt.
dann vergiss ned den Kozek mitzunehmen, ned dass 2mal fahren musst
Ich hab in der letzten Zeit vermehrt gehört, dass da ein gewisses Rotter-Gerücht die Runde macht.
Habt ihr diesbezüglich was gehört?
Rotter hat ja eigentlich noch Vertrag in Wien und sooo dringend müsste ich den jetzt nicht in Linz haben,
auch wenn's naheliegt, dass er auch mal um den Titel mitspielen will
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Rotter? Halte ich für eine Ente. Ich sehe für ihn auch keinen Platz im Kader sofern Oberkofler, Iberer und Baumgartner bleiben.
PS: Nicht Rotter halte ich für eine Ente, sondern dieses Gerücht um ihn. Nur damit ich nicht falsch verstanden werde.
jetz haben wirs schwarz auf weiß warum wir den flo iberer nun doch nicht bekommen
womit es sich mMn aber auch erledigt haben muss. entschuldigungen muss man auch aktzeptieren können.
und ich bin mir ziemlich sicher, dass wir ihn nächste saison in linz sehen werden.
dann vergiss ned den Kozek mitzunehmen, ned dass 2mal fahren musst
Du meinst aber schon dass er den Fabio erst auf dem Heimweg vom Spätzleessen bei mir aufgabelt in Salzburg, oder?
Dachte Kozek fährt nach Dornbirn um Aquino beim Taschenpacken zu helfen und nimmt ihn dann gleich mit.
Wie? Die machen die Urlaubskreuzfahrt gemeinsam?
womit es sich mMn aber auch erledigt haben muss. entschuldigungen muss man auch aktzeptieren können.
und ich bin mir ziemlich sicher, dass wir ihn nächste saison in linz sehen werden.
Glaube auch, dass die Entschuldigung sehr gut mit HF Headline von vor ein paar Wochen zusammenpasst als es hieß: "Noch ist die Tür nicht ganz zu für F. Iberer".
Er hat sich entschuldigt, was offensichtlich die anderen 5-6 Herren nicht oder nur teilweise schaffen. Scheiß Aktion damals, aber Respekt dazu zu stehen!
auch wenn du "nicht oder nur teilweise" schreibst, im grunde bleiben jetzt noch 2 oder 3 die sich bisher nicht entschuldigt haben (und nicht 5-6 wie du suggestiv rüberbringen willst)
Hofer & Iberer, es gibt schlechtere am Ö-sektor
auch wenn du "nicht oder nur teilweise" schreibst, im grunde bleiben jetzt noch 2 oder 3 die sich bisher nicht entschuldigt haben (und nicht 5-6 wie du suggestiv rüberbringen willst)
Hofer & Iberer, es gibt schlechtere am Ö-sektor
Ich habe damals die Stellungnahme der NHLer so verstanden, dass sie sich stellvertretend für die Mannschaft entschuldigt haben (darum hatte ich das teilweise geschrieben). Nachdem ja im Nachhinein quasi bekannt ist, dass die 3 sich für sich selbst entschuldigt haben, hast du so gesehen recht (hab mir jetzt nochmal die Stellungnahme durchgelesen). Fehlen noch 2-3 wie du sagst.
Iberer find ich sehr fein, von Hofer lass ich mich (hoffentlich positiv) überraschen. Die Frage ist halt, warum ich einen 4. Linienspieler holen muss, wenn ich eigentlich die Jugend fördern sollte (und ich denke sowohl Franz als auch Gaffal haben sich regelmäßige Einsätze verdient). Kostet Hofer eigentlich Punkte nächstes Jahr? Nein, oder?
Kostet Hofer eigentlich Punkte nächstes Jahr? Nein, oder?
Nachdem dieses Jahr 1990 und jünger nichts kosten und Hofer ein 91er-Jahrgang ist, müsste es sich ausgehen.
Nachdem dieses Jahr 1990 und jünger nichts kosten und Hofer ein 91er-Jahrgang ist, müsste es sich ausgehen.
Danke - kannte den Stichtag für heuer nicht! Dann guter Deal (so oder so)
Wird aber dann wohl den Mace treffen - vl. auch Spannring?
zu hoffen ists.
Bobby bleibt uns erhalten, Murphy aufgrund der Klauser vermutlich auch. Hedlund sehen wir ws nicht mehr im Linzerdress. Mal sehen was mit MacD sein wird.
Hoffentlich bleibt Dorion. Mitterdorfer wird ebenfalls bleiben. Also wenn da ein Iberer dazukommt siehts schon mal gut aus. Mayr hängt glaub ich jetzt wirklich keines mehr an, somit braucht Daum nur einen bis zwei Defender holen (anstelle von Hedlund und ev MacD) wenn Iberer wirklich kommt.
Im Sturm bin ich wirklich gespannt was da passiert. Ich denk da wird sich einiges verschieben.
Ich könnt mit Moran, Hisey, Ph. Lukas und Hofer/Gaffal als Center gut leben. Okofler auf den Flügel und man hat 1-2 Optionen wenn ein C ausfällt.
PS: Hofer spielt in Sbg teilweise am Wing.
Mal sehen was mit Macierzynski und Spannring passiert. Daum is ja ein großer Fan von Spannring, wobei ich ehrlich gesagt nicht glaube, dass er sich weiter steigern kann.
M. Iberer hat heuer keine gute Saison, aber da kommt nächstes Jahr mehr von ihm da bin ich mir sicher. Vor allem wennst einen fähigen Center hast, der auch eine halbwegs brauchbare gewonnene Bullyquote hat.
Anscheinend hat Perthaler gestern auf Servus TV (Angaben ohne Gewähr, ich habe das Interview nicht gehört) bestätigt, dass mehrere Spieler nach der Saison aufhören. Mayr wird dies mit ziemlicher Sicherheit betreffen, weitere Kandidaten wären wohl Hedlund, Leahy und vielleicht doch auch Murphy oder Baumgartner?
Hisey ist für mich noch ein Wackelkandidat. MacDonald ist ein Spieler, den man sicherlich halten kann, wenn er dies möchte und nicht zu teuer ist.
Sowohl um Hedlund als auch um Leahy wäre mir leid, aber jünger und schneller werden die Spieler natürlich auch nicht. Da macht es Sinn, sich in Würde und mit einer guten Saison zu verabschieden.
Frei wiedergegeben - die Spieler, die sicher in Linz bleiben werden, haben schon Verträge, bei manchen wollte man noch die Playoffs abwarten. Namen hat er mMn keine genannt.
Bei Mitterdorfer hab ich schon gehört, dass er wohl nicht verlängert wird, mal schauen [Popcorn]
Die 2. würd ich komplett schicken (Leahy wird wohl sowieso retiren)
In der Verteidigung würd ich eher Murphy schicken und Hedlund eventuell behalten (wenn sich nichts besseres ergibt)
die 1. wird uns wohl erhalten bleiben (leider)
Beide Lukis sollten gesetzt sein, nach diesen Saisonleistungen