1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2014/15

• Fan_atic01
  • 8. Januar 2014 um 08:01
1. offizieller Beitrag
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 8. Januar 2014 um 08:01
    • Offizieller Beitrag

es ist an der zeit auch hier mal über den nächstjährigen kader zu plaudern.

auf eliteprospects kann ich nur finden, dass lebler vertrag hat. wie schauts mit anderen spielern aus?
    bei murphy besteht glaub ich noch die möglichkeit einer option.

bin gespannt, obs nicht einen kleinen umbruch geben wird.
    baumgartner, leahy, hedlund (wobei sich der gerade wieder ziemlich steigert)...

es darf geflüstert werden. ;)

• Nächster offizieller Beitrag
  • Senior-Crack
    NHL
    • 8. Januar 2014 um 08:15

Um diese Zeit haben die Linzer zumeist schon den einen oder anderen Spieler 'unter Dach und Fach'. Im Hintergrund wird die Vereinsleitung mit Rob Daum schon fleißig am Kader für 2014/15 basteln, aber einstweilen damit noch nicht an die Öffentlichkeit gehen... :rolleyes:

• cappin0
    NHL
    • 8. Januar 2014 um 09:33

Soviel ich mich erinnere hat Ph. Lukas einen Vertrag bis an sein Lebensende ;)

• discolento
    Hobbyliga
    • 8. Januar 2014 um 10:55

Hat Daum eigentlich noch einen Vertrag für nächste Saison?

Meiner Meinung Fix für eine Vertragsverlängerung wär die Nr. 10! Bei 9 und 20 frag ich mich irgendwie obs da nicht villeicht sogar ein 22er Schicksal gibt.

Bei Bobby Lukas hab ich irgendwie das Gefühl der hört nach dieser, für ihn tolllen Saison eventuell auf, frei nach dem Motto: aufhörn wennns am schönsten is.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 8. Januar 2014 um 11:45
    • Offizieller Beitrag

22er schicksal?

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 8. Januar 2014 um 11:53
    Zitat von Fan_atic01

22er schicksal?

Hab ich mich auch schon gefragt...aber schätze es wird ein Karriereende wie bei Engelhardt gemeint?!

Kann ich mir bei Moran vorstellen, bei Ulmer nicht wirklich...dazu passend der Forecheck-Podcast wo der ältere Jeff sagt, dass sie "beide" wohl noch ein "paar Saisonen" anhängen werden (wenn möglich - muss ja der Verein auch wollen).

Das Bobby aufhört...hmm...weiß nicht, tu mir da schwer das zu beurteilen, aber wenn man ihn "kennt" und sieht wie akribisch er immer trainiert und dann noch eine gute Saison hat wie heuer dann glaub ich nicht, dass er aufhört....aber von der Seite mit "aufhören wenns am besten ist" kann mans auch sehen. Ich würd weiterspielen :P

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 8. Januar 2014 um 11:56
    • Offizieller Beitrag

achso. ja, das macht sinn. weil leistungstechnisch die zwei mitn engelbert zu vergleichen wäre schon arg. :D

wäre schon fein, wenn man die komplette einser panier nochmal halten kann. moran gefällt mir immer mehr.
    wenn die ulmers nochmal miteinander spielen möchten, dann gerne in linz. ;)

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 8. Januar 2014 um 11:59
    Zitat von Fan_atic01

wenn die ulmers nochmal miteinander spielen möchten, dann gerne in linz. ;)

THIS...die Frage ist nur statt wem...würde wahrscheinlich Leahy treffen, wenn der nicht sowieso aufhört (fänd ich allerdings schade)?!

Fraglich auch was mit Kozek passiert...so wirklich überzeugt hat er mich ja noch nicht...natürlich arbeitet er ordentlich und fährt auch mal die Checks aus. Auch die Stats schauen gut aus, aber er hat halt einige EN dabei und außerdem oft multi-goal games und dann wieder länger nix...schwierig

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 8. Januar 2014 um 12:06
    • Offizieller Beitrag

kozek ist halt manchmal auch eine arme sau in der zweiten. stellst den in die erste, bombt er wahrscheinlich auch wie nur was.
    hisey ist für mich schwieriger. auf der einen seite taugt er mir mit seinen schmähs, auf der anderen seite ist der output heuer nicht wirklich das wahre.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 8. Januar 2014 um 12:16

Stimmt schon, nur Leahy ist auch in der gleichen Linie hat aber einen besseren Punkteschnitt als Kozek (wenn auch nur um 0,04 :P ) 8o

Ja Hisey ist vorallem tortechnisch heuer noch sehr ausbaufähig. Vielleicht wirds wieder der Playoff-Hisey der ihm eine Verlängerung einbringt :P

Aber grundsätzlich ist es trotzdem nur sudern auf hohem Niveau...immerhin hat das Trio 19-26-71 heuer trotzdem in Summe 80 Punkte gemacht...also eigentlich 2 Punkte pro Spiel

• Max#87
    Nationalliga
    • 8. Januar 2014 um 12:35

ich will unseren danny irmen wieder, den dann mit kozek in linie zwei :rolleyes:

• Freezer
    Hobbyliga
    • 8. Januar 2014 um 12:36
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Aber grundsätzlich ist es trotzdem nur sudern auf hohem Niveau...immerhin hat das Trio 19-26-71 heuer trotzdem in Summe 80 Punkte gemacht...also eigentlich 2 Punkte pro Spiel

Um den Output der Linie zu sehen, sollte man aber auch mal vergleichen wieviele Tore diese Linie bekommt! +/- sieht hier nicht gerade rosig aus....

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 8. Januar 2014 um 13:11
    • Offizieller Beitrag

das ist das was mir auch etwas sauer aufstößt. die +/- ist alles andere als gut.

NHL
    • 8. Januar 2014 um 13:13

Das könnte heuer eine richtig interessante Off-Season werden.

Tor:
    denke hier wird es bei dem heurigen Gespann bleiben, außer:
    Ouzas spielt ein total schlechtes PO
    Hirn findet punktemäßig keinen Platz mehr im Kader (zählt ja ab nächstes Jahr 1,5 Pkt) und man hat einen Junggoalie in der Hinterhand.
    sehe beides als nicht wirklich wahrscheinlich.

Verteidigung:
    Ich nehme an, dass Murphy, Dorion, R. Lukas, Mitterdorfer sowie Fechtig und Müller im Kader sein werden.
    Fraglich sind für mich MacDonald, Hedlund und Mayr im Sinne von gesamtheitlichen Überlegungen (Legionäre) bzw. bei Mayr ob er die Schuhe nicht doch mal an den Nagel hängt.

Sturm:
    Auch hier hat sich meiner Meinung nach die gesamte erste Linie eine Verlängerung verdient (Lebler hat sowieso Vertrag), sollten sie nicht zu pokern beginnen, glaube auch eher unwahrscheinlich aufgrund fortgeschrittenen Alters.
    Die zweite Linie ist mein persönliches Sorgenkind. Keiner von denen spielt eine absolut unterirdische Saison, aber so wirklich funktionieren tuts sowohl offensiv als auch defensiv und von der "Chemie" her gefühlt nicht.
    Ich denke die 3. und 4. Linie wird großteils unverändert bleiben, Baumgartner aus meiner Sicht ein Fragezeichen (auch ob er jetzt einen 2+1 vertrag oder einen 3 Jahres-Vertrag unterzeichnet hat, nach dem Meisterjahr).
    Wenn man allerdings bedenkt, dass mit Baumgartner und Leahy zwei gute Verdiener auslaufen, ist wahrscheinlich einiges an Spielraum (finanziell) da.

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass wir eisläuferisch deutlich zulegen müssen sowie dringend eine verlässliche 2. Scoringlinie brauchen. Ich will zwar damit keinesfalls sagen, dass aktuell alles schlecht ist - im Gegenteil! In Wahrheit gehts aber in jeder Saison immer darum die fehlenden Puzzleteile für ein mögliches Meisterteam zu finden und da gibts auf Basis des aktuellen Kaders folgendes Optimierungspotential:
    + Größe (im Sinne von Körpergröße) und Tiefe in der Verteidigung
    + Secondary Scoring (im Sinne einer verlässlichen 2. Scoring-Linie sowie etwas mehr Scoringtouch von der 3. Linie)
    + Skating

Interessant wird in diesem Zusammenhang die Auswahl der offenen Legionärsplätze in der Verteidigung (unter meiner Annahme dass Murphy und Dorion gesetzt sind) sein sowie dieselbe Besetzung der v.a. 2 Sturmlinie sein. Wenn ich besseres (und v.a. schnelleres) Skating will, wird es wohl eher schwierig werden für Leahy und Baumgartner. In der Verteidigung wäre es fein, wenn man endlich das Problem des 4. PP-Defenders löst - sowie einen (noch) besseren Partner für Murphy findet - Größe ist gefragt!
    Einen möglichen Abgang von Lebler ins Ausland wäre ein herber Verlust und de facto nur durch einen Legionär zu ersetzen (und das auch nur schwer).

Ein möglicher "Joker" in Hinblick auf nächstes Jahr könnte der Hallenausbau sein, bei 400 Sitzplätzen mehr (wovon der Großteil mit Dauerkarten von Beginn weg sein dürfte), ist im Budget sicherlich ein wenig mehr Platz für den ein oder anderen Top-Mann a la Murphy.

Für Spannung ist gesorgt :)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 8. Januar 2014 um 13:16
    • Offizieller Beitrag

toll zusammengefasst!! :thumbup:

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 8. Januar 2014 um 13:19

Freezer: Stimmt die ist in Summe gerade mal bei +1, über die hab ich drübergeschaut bzw. wird sie von S-TV nicht angeboten...

avatar: also was man so hört (die Spatzen auf den Dächern und so) wird Murphy eher aufhören. Mayr wollte ja letzte Saison schon aufhören und hat ein (endgültiges) Abschiedsjahr für heuer angesagt was ich mich erinnern kann.

Den Rest kann man so stehen lassen

NHL
    • 8. Januar 2014 um 13:32
    Zitat von MoRn1nGsTaR

avatar: also was man so hört (die Spatzen auf den Dächern und so) wird Murphy eher aufhören.

wär ewig schade - mit Sicherheit der beste Spieler auf seiner Position in der EBEL. Wenngleich ichs nachvollziehen könnt, da seine Off-Season und sein Heimaturlaub ja immer sehr kurz sind. Hoffentlich wollen die Kinder noch ein Jahr in Linz bleiben ;)

• iceman
    LaLaLand
    • 8. Januar 2014 um 14:14
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von avatar

Müller im Kader sein werden.

hast du den schon einmal in der ebysl spielen sehen?? mMn sollte der ned mal dort spielen, so lustlosund überheblich gschissen wie der dort spielt ...

NHL
    • 8. Januar 2014 um 14:26
    Zitat von iceman

hast du den schon einmal in der ebysl spielen sehen?? mMn sollte der ned mal dort spielen, so lustlosund überheblich gschissen wie der dort spielt ...

Nope - aber wenns nach dem geht, dürfte der Scholzi nirgends spielen :P. Vl. ist das ja der Grund, warum er in letzter Zeit nichtmal mehr am Kaderblatt steht.

• blackwingsflo
    Hobbyliga
    • 8. Januar 2014 um 15:03
    Zitat von Max87

ich will unseren danny irmen wieder, den dann mit kozek in linie zwei :rolleyes:

ja, der wär wahnsinn :rolleyes:
    diese linie wäre dann so ähnlich wie damals keller-hisey-irmen, und die war mMn top :)

aber der danny wird wohl nicht einfach so zurückkommen :(

• iceman
    LaLaLand
    • 8. Januar 2014 um 15:42
    • Offizieller Beitrag

http://www.laola1.at/de/wintersport…-197---671.html

na dann ... her mit ihm :D

• fusionja
    1270
    • 8. Januar 2014 um 16:06

@ avatar :thumbup:

ich habe diese saison zu wenig spiele verfolgt, um unsere spieler genau bewerten zu koennen.(ca 1/3 in halle und vorm schirm). Desshalb meine einschaetzung nur grob:

Ouzas: halten bei gleichbleibender form
    Hirn: halten wenn seine punkte nicht ausschlaggebend sind.

Murphy: halten
    Dorion: halten
    MacDonald: ich war nie ein fan von ihm,auch wenn er starke und solide saisonen in linz gespielt hat. Hat abgebaut. Wuerde ich als moeglichen abgang betrachten.
    Hedlund: Wuerde ich auch als moeglichen abgang betrachten.
    R. Lukas: hoffentlich haengt er noch eine oder mehrere saisonen dran.
    Mair: Wird wohl aufhoeren
    Mitterdorfer: halten
    Fechtig: halten
    Müller: wenn das stimmt was iceman ueber ihn schreibt, dann weg.

Moran: halten
    Ulmer: halten
    Leahy: hm. Mal schaun was noch kommt, aber fuer mich ein moeglicher abgang.
    Hisey: siehe Leahy. zu verletzungsanfaellig.
    Kozek: wenn es die finanzen zulassen: halten
    Lebler: hat vertrag und erfuellt ihn hoffentlich.
    P. Lukas: siehe Bruder
    Oberkofler: Halten
    Baumgartner: schwer. Mal schaun was jz noch kommt.
    Iberer: erinnert stark an seine erste zeit in linz. Trotzdem halten.
    Spannring: halten
    Scholz: halten.
    Macierzynski: halten. von ihm darf man sich aber mehr erwarten.

Zu den ganz jungen:
    Ich hoffe S. Gaffal draengt sich naechste saison noch mehr auf. Koerperlich muss er halt noch zulegen. Die größte nachwuchhoffnung die wir haben.
    Zu Pastl und den anderen jungspunde kann ich nichts sagen, da ich sie noch nicht spielen gesehen habe.

Neuzugaenge:
    Wie schon vor diesem beitrag geschrieben, wuerde auch ich es cool finden, beide Ulmers in Linz zu haben :thumbup:
    D'Aversa wuerde ich gerne bei uns sehen, zb statt Hedlund.
    mal schaun wer kommt.

Weiters faende ich es wuenschenswert, naechste saison mit einem legio weniger zu starten!

Psy

Ps: wer fehler findet, darf sie behalten. Mit dem tablet schreiben ist f***ing muehsam :D

• cheese_69
    EBEL
    • 8. Januar 2014 um 16:09
    Zitat von iceman

http://www.laola1.at/de/wintersport…-197---671.html

na dann ... her mit ihm :D

ja, das sicher kein schlechter, damit könnt ich mich echt anfreunden :thumbup:

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 8. Januar 2014 um 16:13

Scholz ist ja seit heute 24 und kostet daher nächste Saison Punkte oder? Ich mein ich mag ihn, weil er halt ein "lustiger Kerl" ist...aber fürs lustig sein braucht man ihn wohl nicht halten. Für einen 24-jährigen kommt halt sehr wenig Output.

Da kann man bspw. Franz auch spielen lassen, der hat mir in seinen 2 (??) Partien sehr gut gefallen, körperlich stark und 110% motiviert.

Für Gaffal hoffe ich ehrlich gesagt, dass er sich nicht bei uns aufdrängt sondern den Sprung ins Ausland wagt...sollte das dann zu nichts führen kann er noch immer zurückkommen, aber wenn er wirklich so ein Talent besitzt sollte man ihn unbedingt richtig fördern.

Natürlich die Frage wie/ob das möglich ist (Interesse von auswärts vorhanden?!)

• iceman
    LaLaLand
    • 8. Januar 2014 um 16:20
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Psywalker

Müller: wenn das stimmt was iceman ueber ihn schreibt, dann weg.

du zweifelst na meinen worten?? :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™