1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

68.R.: UPC Vienna Capitals-EC Villacher SV

• MrHyde
  • 7. Januar 2014 um 00:00
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 12. Januar 2014 um 23:01

Das siehst du so, der Großteil der Hallenbesucher heute sicher nicht.

Ich stimme dir aber zu, nicht falsch verstehen.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 12. Januar 2014 um 23:05

War heute keine gute Vorstellung, spielt aber keine Rolle.
    Ich habe mit so einem Ergebnis eigentlich gerechnet.

Uns ist es Wurst und der Nots hat a Freude! :D
    So wie der hier trollt, muß der ziemlich frustriert sein. :D

Für den Rotter freut es mich auch.Ein sehr sympathischer Bursche!

Und ich freue mich auf eine spannende Zwischenrunde mit attraktiven Gegnern.
    Am Freitag werden wir einen ganz anderen VSV sehen.

dirigo
    hockeyfan
    • 12. Januar 2014 um 23:05
    Zitat von thaelmann-ernstl

Finde es interessant, daß man sich als Profisportler so eine Einstellung zu seinem Beruf leisten kann. Anscheinend ist der VSV eine geschützte Werkstätte. eigentlich müßte auch die Liga einschreiten und Konsequenzen androhen, da ja auch der Ruf der Liga am Spiel steht. Man stelle sich mal vor in der NFL würde sich ein Team, welches nicht fürs Playoff qualifiziert ist und die Meisterschaft vorbei ist, sich so runterlassen und ohne Einsatz 0:60 verlieren.
    Immerhin ist dies ein Affront gegenüber 6.000 Personen, die Eintrittsgelder zahlen und auch "Sport" sehen wollen, wenn ich eine Show sehen will, gehe ich zu Holiday on Ice oder zur legendären Wiener Eisrevue. Daß die "tollen Villacher Fans" diese Tachinierer noch anfeuern bis zum Schluß ist noch das Sahnehäubchen.

es raunzer es
    jetzt gwinnts 2stellig und is a net recht ?(

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 12. Januar 2014 um 23:11
    Zitat von Heartbreaker

Also, ich kapier nicht, warum manche Caps-Fans hier so herummosern statt sich zu freuen. Als der VSV Zagreb im Vorjahr mit dem gleichen Ergebnis weggehaut hat, war es mir völlig egal, dass die auch ganz offensichtlich umgeschüttet haben und ich wär nicht im Traum auf die Idee gekommen, mein Geld zurückzuverlangen. Wenn die Caps matt spielen, passt es nicht; wenn sie den Gegner aus der Halle ballern und sich die vollen Bonuspunkte sichern, passt es manchen anscheinend auch nicht. Kann euch doch komplett egal sein, wie ernst der VSV so ein Spiel, in dem es um die goldene Ananas für ihn geht, nimmt.

so ist es. versteh die herummoserei auch nicht....haben die wiener im sept. beim 9:1 vs. salzburg auch ihrem eintrittsgeld nachgeheult?
    haben die villacher das vor ein paar jahren getan, als wir die wiener mit 10:1 nach hause geschickt haben?
    na, i glaub, irgendwas versteh i vermutlich wirklich falsch in dera welt... 8))

• acapello
    Gast
    • 12. Januar 2014 um 23:12

@ wen auch immer
    Kann ich jetzt nur fuer unsren Nachwuchs sagen, es gibt eine Regel, dass der Schuetze des zehnten Tores eine Runde "Dreh und Drink" schmeißt, (U12, U13,U14, U15, U16) was die Regel fuer die älteren besagt, wollt ihr nicht wissen und kann ich nichts berichten, Omerta! :D
    Der Benoit muss fuers zehnte Goal sicher was springen lassen.
    Lg

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 12. Januar 2014 um 23:41

Also ich kann manche Wiener hier schon verstehen, der VSV heute schlichtweg kein ernst zu nehmender Gegner, da null Gegenwehr und kein Wille zum Spiel. Die Wiener mussten nicht viel tun und haben trotzdem 11 Tore geschossen. Dieses Spiel sollte man aus VSV Sicht schnell abhaken u nicht weiter ernst nehmen, da unwichtigstes Spiel der gesamten Saison. Natürlich hätte es keinesfalls so negativ ausarten dürfen. Das war heute nicht der VSV, das war gar nichts.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 13. Januar 2014 um 00:11
    Zitat von Eisprinz - das Original

Edit2: bis auf Linz, überall die besseren Teams hinten... :D

Auch in Wien?

gm99
    Biertrinker
    • 13. Januar 2014 um 00:34
    Zitat von donald

auf so ein "feuerwerk" gegen einen völlig inferioren gegner kann ich gerne verzichten. das hatte mit profisport nichts zu tun, sondern war ein würdeloses herunterlassen der blauweissen aus desinteresse an dem match. ein betrug am ehrlichen sportsgeist und ein betrug an jenen anwesenden fans, die sich eine ordentliche leistung beider mannschaften erwartet haben. nicht mehr und nicht weniger! dass manche vsv fans dies auch noch mit trotzigen anfeuerungen "veredelt" haben, ist mir unverständlich und zeigt mangelnden respekt ggü. der sportlichen fairness. lautes schweigen zu dieser leistung wäre noch die vornehmste reaktion gewesen, dieses armselige auftreten der eigene farben zu kommentieren.

Komisch, 2012, nach dem 11:3 gegen Jesenice, hat sich kaum ein Wiener aufgeregt, gegen "einen völlig inferioren Gegner" doch noch die PO-Qualifikation geschafft zu haben; auch von einem "würdelosen Herunterlassen" (was auch immer das sein soll) Jesenices konnte ich damals nichts lesen.

Ihr habt völlig verdient gewonnen, ob 2:1, 5:4 oder eben 11:1 spielt doch überhaupt keine Rolle - ihr seid (ebenso verdient) 1. im Grunddurchgang - was zum Teufel wollt hr noch?

• waluliso1972
    Gast
    • 13. Januar 2014 um 06:36
    Zitat von donald

das hatte mit profisport nichts zu tun, sondern war ein würdeloses herunterlassen der blauweissen aus desinteresse an dem match. ein betrug am ehrlichen sportsgeist und ein betrug an jenen anwesenden fans,

Ich versteh zwar grundsätzlich was Du meinst, aber hier schießt Du schon "a weng" übers Ziel hinaus... [kaffee]

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 13. Januar 2014 um 07:11

sry für meine unwissenheit aber gibts iwo eine plus-minus-statistik der gestrigen partie?

danke schon im voraus

• Nussi
    NHL
    • 13. Januar 2014 um 07:59

Herrlich gestern Abend sowas muss man auch erstmal miterleben :)

Aufgrund des Fairplay Charakters dieses Abends und last Game of Grunddurchgang war irgendwie die ganze Partie find ich eine Spur schaumgebremst von beiden was den köperlichen Einsatz angeht.

Dass Villach sich komplett selbst aufgibt hab ich diese Saison zwar hin und wieder gelesen und manche Klatsche haben sie ja bekommen aber mit so einer Aufgabe hat man dann wohl doch nicht gerechnet. Mir taten die beiden Goalies schon leid, teilweise natürlich ziemliche Kekserln dabei aber ansonsten doch sehr oarg von der Defense allein gelassen.

Sei´s drumm von Wiener Seite aus hat es Spass gemacht, sowas bekommt man nicht oft zu sehen und ich bin mir sicher, dass am Freitag schon ein ganz anderer Wind wehen wird.

• mibal
    Moderator
    • 13. Januar 2014 um 07:59

Hier ist die beste Zusammenfassung; Zusammenzählen muß man leider selbst...

• neymo
    Nationalliga
    • 13. Januar 2014 um 08:12

Wir hatten beim Pausenspiel die schlimmsten Befürchtungen als das Villacher Maskottchen auf einmal mit einem langen Seil erschien...

• OldSwe
    The Dude abides
    • 13. Januar 2014 um 08:51
    • Offizieller Beitrag

Mir ist zum beispiel voll wurscht was für hintergründe diese epische sportliche Hinrichtung auf Seiten der Blauen haben soll, ich freu mich einfach tierisch darüber.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Bewunderer
    NHL
    • 13. Januar 2014 um 09:18

Kersche der Torwartflüsterer....
    Da war vor nicht akllzulanger Zeit vom besten Tormanntrainer Österreichs etc. das Gespräch, was aber die Backups vom Lamo geboten haben, war ja nicht einmal zweitligareif

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 13. Januar 2014 um 09:23

Ich glaube die Kompetenz von Kerschbaumer braucht man hier nicht in Frage zu stellen. Ja das ein oder andere Tor war unglücklich und vermeidbar.
    Aber bei dieser desaströsen Abwehrleistung seiner Vorderleute kannst den Tretjak reinstellen und auch der würde sehr schlecht aussehen.
    Für Herzog tut es mir sehr leid, bei so einem Spielverlauf reinzukommen und dann so unglücklich zu reagieren... Auch Hönze war gestern eine arme Sau.
    Aber mMn liegt dies keinesfalls an Kerschbaumer und gestern auch nicht an den beiden Torhütern. Klar haben beide nicht die Klasse von JPL, aber gestern waren beide nicht zu beneiden.

• FTC
    NHL
    • 13. Januar 2014 um 09:25

für meinen geschmack hätte sich zwar villach in einem tv-spiel auch mehr anstrengen können, aber letztendlich konnten sie weder einen platz gut machen noch verlieren, also im prinzip war die partie vollkommen bedeutungslos.

die beleidigungsversuche sind auch überflüssig.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. Januar 2014 um 09:27
    Zitat von Bewunderer

Da war vor nicht akllzulanger Zeit vom besten Tormanntrainer Österreichs etc. das Gespräch, was aber die Backups vom Lamo geboten haben, war ja nicht einmal zweitligareif

besonder leid hat mir herzog getan, der genau so seine 3 bemmerl gfressn hat, von denen zumindest 1er haltbar war, um dann wieder von hönze abgelöst zu werden der seinerseits nach 16sek gleich wieder den ersten torschuss rein lässt.

man kann jetzt natürlich anführen dass die verteidigung schwer gepatzt hat, was ja auch der fall war, aber mit den keksen die die beiden bekommen haben waren sie jetzt auch nicht der rückhalt den die mannschaft gebraucht hätte. sagen wir so, man stand sich an fehlern um nichts nach...wobei ich herzog ob seines alters, der wenigen einsätze und des spielstandes von 5:0 zu dem er rein kam noch in schutz nehme...

leider mmn. wieder ein beweis dass auf hönze kein verlass is als backup, dieser trend zieht sich schon durch seit er beim vsv ist. am besten nach der saison den vertrag auflösen und versuchen aus herzog noch das maximale rauszuholen oder gleich auf schluderbacher bauen...

• Bewunderer
    NHL
    • 13. Januar 2014 um 09:44

Hönze hat bei uns imer den Ruf des trainingsfaulen Talents gehabt

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. Januar 2014 um 09:56

bestätigt sein gewicht und seine statur...er hatte glaub ich deutlich über 100kg als man ihn auf der homepage als spieler angelegt hat, mittlerweile sind 98...angeblich

• mejokim
    EBEL
    • 13. Januar 2014 um 10:33

Ich hab mir gestern auch gedacht, dass das fürn Herzog eigentlich ein Tiefschlag seitens des Trainers war. Das was Höneckl geboten hat, hätte er wohl auch gekonnt.
    Für die Motivation eines Talents sicher schmerzhaft - ich hätte ihn fertig spielen lassen. Schade für ihn!

• christian 91
    NHL
    • 13. Januar 2014 um 10:55

ich will keineswegs behaupten dass hannu j. hier ein derart absichtliches abschlachten lassen befohlen hat. trotzdem bleibt bei den sumsis was hängen das am freitag den enstcheidenden unterschied ausmachen könnte, womit der perfektion der strategie genüge getan wäre ;)

und btw: ist nicht lange her da mussten die roten sich dinge wie "dünnhäutigkeit . . .etc etc etc" speziell von blauer seite unterstellen lassen.
    gemesen an diversen meldungen dahier herinnen präsentiere ich mich in zukunft gerne auch ohne haut :thumbup:

• waluliso1972
    Gast
    • 13. Januar 2014 um 10:59
    Zitat von nots

Aber bei dieser desaströsen Abwehrleistung seiner Vorderleute kannst den Tretjak reinstellen und auch der würde sehr schlecht aussehen.

Naja, mit 60+ kannst' halt nimmer die ganz große Leitung bringen... [kaffee]

Ich finde, man sollte das Spiel ruhen lassen, weil repräsentativ wars sicher nicht.
    Jetzt sind die Villacher eh schon nicht für ihre perfekte Defense bekannt, dann fehlen neben dem Goalie noch Unterluggauer und Altmann UND vielen Dagewesenen (nicht allen!!!) sah man einfach an, dass es um goar nix geht. profiverhalten ist was anderes, aber nach dem Spielbeginn ists zumindest menschlich.

Was mich immer noch froh macht... dass man sich damals in Laibach den "richtigen" Verteidiger (Fraser) geholt hat und nicht den schwerfälligen Hydranten Hotham. Der kommt zwar jedes Jahr irgendwie auf ne ansehnliche Anzahl von Scorerpunkten aber zum Anschauen ist das nicht, was der spielt. Speziell gegen Rotter oder Hartl wars nur noch lustig.

Freitag wird aber ganz anders, hoffentlich ist das allen unsrigen klar.

lg
    Walu

PS.: Schön wars trotzdem - wann sieht man schon nen Rotter-Hattrick?! Die Erste versprüht wieder immense Spielfreude seit Rotter wieder Rotter ist (und Oberkofler ist wirklich besser???) und plötzlich weiß auch Fortier wieder, wo das Kreuzeck ist. :)
    PPS.: Warum sich hier manche Rote, teils mit unnötigen Beschimpfungen, wichtig machen müssen... fraglich, obs dafür ne für Erwachsene & Wahlberechtigte gültige Erklärung gibt.

• eisbaerli
    Gast
    • 13. Januar 2014 um 11:02

sorry wie auch immer man an dieses spiel herangeht aber dann hat der Trainer schon dafür zu sorgen dass dem herzog die höchst strafe erspart bleibt

• Coldplayer
    zaaaach
    • 13. Januar 2014 um 11:07

Falls es wen interessiert - auch die Fans haben eine etwas schwache Leistung gezeigt [prost]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

EDIT: Der Fan ganz links vorm Adler ist überigens der Forumsuser elmatze :D

Einmal editiert, zuletzt von Coldplayer (13. Januar 2014 um 11:14)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™