1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

68.R.: Dornbirner Eishockeyclub-HC Bozen

• MrHyde
  • 7. Januar 2014 um 00:00
  • EpiD
    Wikinger
    • 10. Januar 2014 um 22:06
    Zitat von sonne

Beide brauchen mindestens einen Punkt und der wird verteidigt so lange es geht.

Zitat von EINI

Wozu braucht Bozen noch Punkte? Sind eigentlich schon fix auf Platz 4 einzemmentiert.

Deluxe! :D

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 10. Januar 2014 um 22:08
    Zitat von EINI

Wozu braucht Bozen noch Punkte? Sind eigentlich schon fix auf Platz 4 einzemmentiert. Hatten heute auch eine zähe Partie in Linz, mal sehen wie sie sich bei uns zeigen werden. Im Grunde "könnten" sie aber auch Kräfte schonen.

Wie auch immer, Sieg ist natürlich Pflicht, wenn man noch was ums Play-Off mitreden will. :thumbup: Tipp: 4-2 vor 4.200 ZuschauerInnen

denke auch es wird voll werden am sonntag.. ausverkauft? würde mir es wünschen.. aber denke nicht, dass bozen 27:0 gegen uns gewinnen wird ;) :thumbup:

• sonne
    EBEL
    • 10. Januar 2014 um 22:32

leider hat Bozen drei mal gegen Salzburg verloren, sollten sie gegen Dornbirn gewinnen, bringen ihnen diese Punkte tatsächlich keine weiteren Bonuspunkte. Dennoch wollen sie die Punkte mitnehmen.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 10. Januar 2014 um 22:42

vielleicht wird auch noch ausschlaggebend sein, dass wir die direkten duelle gegen all unsre bonuspunktegegner gewonnen haben

• EpiD
    Wikinger
    • 10. Januar 2014 um 23:04

Eigentlich kaum zu glauben. Wenn mir jemand das am Saisonbeginn gesagt hätte... 8| 8|

• phifi
    KHL
    • 11. Januar 2014 um 00:30
    Zitat von EpiD

Eigentlich kaum zu glauben. Wenn mir jemand das am Saisonbeginn gesagt hätte... 8| 8|

Ich hätts mit Handkuss genommen... klasse dass es jetzt wirklich soweit ist.

Wie motiviert Bozen noch ist, bei dem fixen 4. Platz bleibt abzuwarten. Der letzte Nachdruck könnte da ev. (hoffentlich) fehlen. Mit einer vollen Halle sollten unsere Jungs dagegen voll motiviert sein um die Heimserie weiter zu führen...

Fehervar muss gegen Linz ran, für die gehts noch um den ersten Platz also wird Linz wohl keine Geschenke machen.
    Lubljana gegen den KAC sehe ich nach dem heutigen Auftritt der Slowenen auch noch nicht entschieden. Wenn der KAC hier verliert, wäre sogar noch der 7. Platz drinnen.
    Bei Znojmo vs Graz hoffe ich jetzt einfach, dass die inferioren Grazer ihrer "Linie" treu bleiben, und zumindest nur einen Punkt anschreiben können.

PS: Entscheidet bei Punktegleichstand zuerst das Torverhältnis, oder die direkten Begegnungen über die Platzierung?

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 11. Januar 2014 um 00:35

also ich finde den letzten spieltag super.. da sollte servus tv was draus machen.. oben gehts um was, unten gehts um viel.. top, die liga ist spannend, konnte nun schon einige meiner kollegen in DE dafür begeistern die sichs auch anschauen.

alles ist möglich am sonntag, platz 7 bis 10. spannender kanns doch gar ned sein :D

iwo mal gelesen, bis zum vorletzten spiel des GD das torverhältnis und nach dem 44. spieltag die direkten duelle.. keine ahnung obs wirklich stimmt 8))

• Honso
    EBEL
    • 11. Januar 2014 um 02:28

Ich kann mir kaum vorstellen, dass Bozen noch wahnsinnig viel investiert in des Spiel. Ob du mit 3 Punkten Vorsprung 4. wirst oder mit einem ist doch komplett egal... Ich würd Euch die Punkte vergönnen. Dafür müsst Ihr mir aber in der Zwischenrunde die Grazer rauskicken! Go Bulldogs!

• eisbaerli
    Gast
    • 11. Januar 2014 um 06:37

bin noch beim überlegen ob ich mir die hündle anschaue ,allerdings nachdem es für bozen um ninchts geht......

naja schauma mal was alternativen sind

• Erebus
    Nationalliga
    • 11. Januar 2014 um 07:54

Es gibt keine Alternativen, das weisst du so gut wie wir!

Wegen Servus TV, ich hab jetzt nicht nachgeschaut aber würd mich nicht wundern wenn sie zum gefühlt 200x Linz bringen

• eisbaerli
    Gast
    • 11. Januar 2014 um 09:15
    Zitat von Erebus

sorry lieber freund ic h sehe da einige

mün-nürnberg

starbulls -fishtown

riessersee- lausitz

haie bullen

[winke] [winke] [winke]

• sonne
    EBEL
    • 11. Januar 2014 um 09:27

nach dem letzten Spiel in GD werden die direkten Begegnungen herangezogen, wenn Mannschaften Punktegleich sind, hier ist Dornbirn, gegenüber den Ungarn, Graz und dem KAC bei Punktegleichheit im Vorteil.

• eisbaerli
    Gast
    • 11. Januar 2014 um 09:31
    Zitat von sonne

nach dem letzten Spiel in GD werden die direkten Begegnungen herangezogen, wenn Mannschaften Punktegleich sind,

aha und ich dachte die tordifferenz 8|

• sonne
    EBEL
    • 11. Januar 2014 um 10:20

die Tordifferenz ist auch ein Kriterium irgendwann mal, aber das weißt du doch..

zumindest, im laufenden Bewerb bei Punktegleichheit ist die Mannschaft mit den besseren Torverhältnis vorne. Daher war lange zeit der KAC vor den Bulldogs.

• Erebus
    Nationalliga
    • 11. Januar 2014 um 12:53

@eisbaerli

eben ich sags doch, keine Alternativen - nur Möglichkeiten

• EpiD
    Wikinger
    • 11. Januar 2014 um 13:25

Ich finde auch du solltest dir die Bulldogs geben. ;)

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 11. Januar 2014 um 20:56
    Zitat von Erebus

Wegen Servus TV, ich hab jetzt nicht nachgeschaut aber würd mich nicht wundern wenn sie zum gefühlt 200x Linz bringen

Nein, dieses Mal nicht... Dieses mal gibt es Wien gegen Villach... Aus Villacher Sicht würde ich sogar lieber die Bulldogs vs HCB sehen, is irgendwie spannender... Oder KAC vs Ljubljana (dass ich das sage... :whistling: )

• EpiD
    Wikinger
    • 11. Januar 2014 um 23:18
    Zitat von Eisprinz - das Original

Nein, dieses Mal nicht... Dieses mal gibt es Wien gegen Villach... Aus Villacher Sicht würde ich sogar lieber die Bulldogs vs HCB sehen, is irgendwie spannender... Oder KAC vs Ljubljana (dass ich das sage... :whistling: )

8| Dir liegen wohl die Spätzle schwer im Magen. ;) :D

• sonne
    EBEL
    • 12. Januar 2014 um 13:31

Spiele die gewonnen werden müssen, sind die schwersten. Hoffentlich, sehe ich nach dem Spiel viele lachende Gesichter. Es wäre ja Schade um die letzten Wochen.

Auch wenn durch einen Sieg heute noch nicht viel erreicht wird. Was dann in der Zwischenrunde kommt wird Härter, viel Härter. Nochmals viele konzentrierte Spiele die auch gewonnen werden müssen.
    Das zweite Zwischenziel ist das erreichen der Play Off spiele.

Ich wüsche heute der Mannschaft und dem Trainer viel Glück.

• libro70
    Hobbyliga
    • 12. Januar 2014 um 15:05

Vorteile:
    Heimspiel mit den Fans im Rücken.
    Bozen wird evtl. ein paar Spieler “schonen”.
    Bozen bleibt auf dem 4. Platz bei Sieg oder Niederlage.
    Wir müssen gewinnen und sind von anderen Spielergebnissen abhängig was die Tabelle angeht.
    Somit kann es für Dornbirn heute nur heißen: “Halsband ab und auf zur Fuchsjagd.”

Nachteile:
    Gegner ist Bozen...

• Honso
    EBEL
    • 12. Januar 2014 um 16:51

Laut Pokel wird fix der eine oder andere angeschlagene Spieler geschont und den jungen wird mehr Eis gegeben. Ihr habt also alle Chancen.

• EpiD
    Wikinger
    • 12. Januar 2014 um 17:12

Hab ich auch gelesen. Vielleicht klappt es dann ja mit dem Heimsieg gegen die Füchsle.

• EpiD
    Wikinger
    • 12. Januar 2014 um 18:27

Sieht schon mal gut aus... 8))

• EpiD
    Wikinger
    • 12. Januar 2014 um 19:15

Und so geht es weiter. Nummer 2, Zisser (?), wie kann der in der EBEL spielen?

• Avaholic
    Hobbyliga
    • 12. Januar 2014 um 19:27

Mit dem Ersatzgoalie und ohne Schlüsselspieler kommt man halt leicht an den Sieg. :)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™