1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2014/15

• Wodde77
  • 6. Januar 2014 um 23:54
  • Anzeigetafel
    00:00:99
    • 28. Oktober 2014 um 14:35
    • #4.701

Tut mir leid, jedem seine Meinung, aber Fortier und Lammers die jetzt 1/4 des Grunddurchganges nichts gezeigt haben zu behalten wäre ein Fehler.

Wieder gut holen und Pretnar schicken ???? Das kann doch nicht dein Ernst sein ?
    Sollten wir evtl. Nico Toff holen, der kostet 0 Punkte und McBride abmelden, also jetzt wird es wirklich witzig hier .....

Edit : Ausserdem melden wir besser Ringrose der zumindest alles gibt und Einsatz und Willen zeigt für die zwei Eiskunstläufer Fortier und Lammers ab ... anstelle beide zu schicken und einem Jungen einen Spot in der Aufstellung zu geben.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. Oktober 2014 um 14:42
    • #4.702

Das gerücht dass wir 2 österreicher abmelden kann ja wohl nur ein schlechter scherz sein.

Wir erreichen mit diesen legios heuer eh nix mehr! Hönze hat brav gespielt, nicht so wie letztes jahr.
    Altmann ist zwar sinnlos, aber das sind viele andre auch die mehr geld kosten und immerhin haben wir zuviele stürmer.

Hunter hat zuletzt sein leiberl gerettet, lammers das seine verspielt.
    fortier wird seine chance nützten müssen sonst ist er der zweite.

Petrik/pewal einmal versuchen in die 1. zu stelln halte ich für eine gute idee.

• weiss007
    Gast
    • 28. Oktober 2014 um 14:48
    • #4.703
    Zitat von Anzeigetafel

Wieder gut holen und Pretnar schicken ???? Das kann doch nicht dein Ernst sein ?

Gott sei dank, sagt das endlich jemand. Wie kommt man bitte auf die Idee unseren letzten, einigermaßen laufstarken (2Way-)Verteidiger zu schicken um Wiedergut zu holen. Die Punkte, die Wiedergut weniger kostet sind wohl das einzige, was für ihn spricht. Würd mich übrigens freun wenn Pretnar vielleicht über die österreichische Staatsbürgerschaft nachdenken würde.

• Cathy Miller
    Gast
    • 28. Oktober 2014 um 14:49
    • #4.704
    Zitat von Anzeigetafel

Edit : Ausserdem melden wir besser Ringrose der zumindest alles gibt und Einsatz und Willen zeigt für die zwei Eiskunstläufer Fortier und Lammers ab ... anstelle beide zu schicken und einem Jungen einen Spot in der Aufstellung zu geben.

Das Dilemma ist halt, dass bei Ringrose allen Bemühen zum Trotz nicht viel herausschaut und das, was dabei herausschaut, ist nicht viel mehr, tendenziell weniger als das, was zB ein Nageler oder Pewal (die beide in der dritten und vierten Linie heuer oder im Vorjahr auch schon Center gespielt haben) auch können und das ist für einen Legio verdammt wenig und eigentlich keine vier Punkte wert.
    Die bisherigen Leistungen von Fortier und Lammers waren eine echte Sauerei für zwei Spieler, die in der Gehaltspyramide sicher beide im oberen Viertel anzusiedeln sind. Andererseits weiß man bei beiden, dass sie grundsätzlich weit mehr draufhaben. Beide schicken und einen Ringrose halten wäre halt vermutlich eine ziemliche Geldvernichtung. Für mich ist und bleibt Ringrose daher klarer Kandidat für ein Retourflugticket; den hat eh halb Europa gejagt - der findet sicher locker einen Verein, sodass es auch vermutlich nicht so teuer wäre. Für das zweite Ticket drängt sich wohl der schlechtere und leistungsunwilligere aus dem Duo Fortier/Lammers am ehesten auf.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 28. Oktober 2014 um 14:50
    • #4.705
    Zitat von Anzeigetafel

Ich habe es schon zwei mal geschrieben: warum glaubst du, dass Wiedergut so schlecht ist? Ich habe persönlich von einem Spieler der 99ers gehört, dass seiner Meinung nach Wiedergut einer der besten Verteidiger der 99ers war. User Kronos kann das bestätigen und hat das selbe schon von mehreren Spielern genau so gehört.

Zitat von Anzeigetafel

Sollten wir evtl. Nico Toff holen, der kostet 0 Punkte und McBride abmelden, also jetzt wird es wirklich witzig hier .....

Der Vergleich ist aber außer polemisch, gar nix.

Zitat von Anzeigetafel

Von "alles geben und Einsatz und Willen zeigen" kannst dir aber nix abschneiden. Vor Allem nicht, wenn es sich um einen Legionär dreht, auf den nur das zutrifft. Und welchem jungen willst denn einen fixen Spot mit viel Eiszeit geben? Göhringer? Alagic? Leiler?

• Christoph_20
    KHL
    • 28. Oktober 2014 um 15:10
    • #4.706

Also eine Fixabmeldung sollte für mich Ringrose sein. Er gibt zwar alles, aber mehr ist bei ihm einfach nicht drinnen. Da behalt ich mir lieber einen Lammers oder Fortier, bei den 2 könnte theoretisch noch der Knopf aufgehen.

Was bringt Ringrose? Er wird nie einen Lauf bekommen, weil er einfach in dieser Liga jedes Spiel am Limit ist.

Als zweiten Spieler würd ich einen aus Unterluggauer-Altmann-Hunter-Höneckl abmelden.

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 28. Oktober 2014 um 15:11
    • #4.707

Also ich als Wiener bin auch dafür, dass ihr den Wiedergut holt. :D

• gino44
    Highlander
    • 28. Oktober 2014 um 15:19
    • #4.708
    Zitat von RandyBoyd

Also ich als Wiener bin auch dafür, dass ihr den Wiedergut holt.

... und ihn zum Stürmer umfunktioniert. Nageler mutiert zum Verteidiger.
    Haydar und Krog zur Strafe, weils net 4 Scorerpunkte pro Spiel machen zum Nachdenken auf die Tribüne setzen, Lamo abmelden, weil er zu viele Tore ins kurze Eck bekommt, mit Ringrose/Krog und McBride 3 Center in eine Linie stellen und schaun, was dabei rauskommt und schließlich Altmann statt Lamo ins Tor stellen - hamma am See auch immer gemacht, dass die, die im Feld zu schwach waren und nicht eislaufen können, in die Hütte müssen. Und stattn Jää den Seke zruck auf die Bank, weil dort kennt er sich schließlich ja noch aus.
    So, dann hätt ma alle Optionen ausgeschöpft.

• FTC
    NHL
    • 28. Oktober 2014 um 15:20
    • #4.709

also eines muss man euch lassen, ausdauer forumstechnisch gesehen habt ihr, seit wochen werden hier tagtäglich in dutzenden postings spieler abgemeldet, nur wenige namen aus dem kader sind noch nicht gefallen.

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 28. Oktober 2014 um 15:24
    • #4.710

den Gino44 find ich gut ;)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 28. Oktober 2014 um 15:26
    • #4.711

Den Wiedergut, der seine eigenen Fans nach einem Spiel in Laibach (?) angestänkert und beschimpft hat, der sich in diversen Nachtclubs und Discotheken aufgeführt hat wie der grösste Drecksprolet, den brauch ich beim VSV wohl echt nicht mehr, nein danke....

Tja, wen abmelden ist die Frage....
    Fortier und Lammers sind zumindest bekannt dafür das sie es können wenn sie wollen (was derzeit wohl nicht der Fall ist), Ringrose hingegen scheint zwar zu wollen, kann aber nicht besser.

Altmann und Hönze, hmm.
    Prinzipiell wäre ich froh beide los zu werden, allerdings ist es auf Grund der Kadertiefe wohl wirklich unvernünftig.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 28. Oktober 2014 um 15:38
    • #4.712
    Zitat von FTC

also eines muss man euch lassen, ausdauer forumstechnisch gesehen habt ihr, seit wochen werden hier tagtäglich in dutzenden postings spieler abgemeldet

hehe....und offensichtlich wird den wenigsten fad dabei....das ist das eigentich faszinierende. :D

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 28. Oktober 2014 um 15:48
    • #4.713

Eisprinz :

zu Wiedergut : Ich habe Ihn bei seinen Einsätzen in der Halle, sei es jetzt beim VSV oder als Gegenspieler oft genug gesehen, um sagen zu können, das er kein, nennen wir es moderner Verteidigertyp ist, mit seinen Vorzügen, hätte man in den 80ern noch Karriere machen können, aber ohne ein wenig Spielverständnis bzw. Spielinteligenz ist er leider keine Hilfe.

was uns zu Pkt. 2 bringt : Der Vergleich Wiedergut zu Pretnar bzw. Toff zu McBride ist klar polemisch zu deuten aber wenn wir uns ehrlich sind können uns Wiedergut u. Toff im Vergleich zu Pretnar und McBride "0" helfen.

zu Ringrose : Schon klar das er unterm Strich auch zu wenig für einen Legio bringt, aber egal ob man die Punkteausbeute von Ringrose/Fortier u. Lammers ausser acht lässt, findest du wirklich das die beiden (Fortier/Lammers) mit Ihrer bisher gebotenen Leistung mehr für einen gute Stimmung in der Mannschaft gesorgt haben oder aber Ringrose besser ins Mannschaftsgefüge passt?

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 28. Oktober 2014 um 15:58
    • #4.714
    Zitat von weiss007

Gott sei dank, sagt das endlich jemand. Wie kommt man bitte auf die Idee unseren letzten, einigermaßen laufstarken (2Way-)Verteidiger zu schicken um Wiedergut zu holen. Die Punkte, die Wiedergut weniger kostet sind wohl das einzige, was für ihn spricht. Würd mich übrigens freun wenn Pretnar vielleicht über die österreichische Staatsbürgerschaft nachdenken würde.

Und was nutzt dir Pretnar wenn er die halbe Saison fehlt????
    Letztes jahr hatte Pretnar die schlechteste Plus-Minus Wertung von unseren Verteidigern mit -10.
    Heuer fehlt er ständig und scheint nicht so bald wieder zu spielen.
    Da hole ich lieber Wiedergut zurück und behalte mir dafür Lammers und Fortier.

Einmal editiert, zuletzt von Die Maske (28. Oktober 2014 um 16:06)

• Dorschkopf
    KHL
    • 28. Oktober 2014 um 15:59
    • #4.715

Fortier/Lammers weg, schauen das man sie gut unterbringt und finanziell kein großes minus bleibt. Ringrose auch weg und einen besseren legiocenter holen zB Oulette. Geht das?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 28. Oktober 2014 um 16:05
    • #4.716
    Zitat von Dorschkopf

Fortier/Lammers weg, schauen das man sie gut unterbringt und finanziell kein großes minus bleibt. Ringrose auch weg und einen besseren legiocenter holen zB Oulette. Geht das?

Also wenn man sich tatsächlich noch eine Verstärkung leisten könnte, was ich bezweifle, dann sollte man unbedingt einen Verteidiger holen der den Spielaufbau beherrscht.

• weiss007
    Gast
    • 28. Oktober 2014 um 16:14
    • #4.717
    Zitat von Die Maske

Und was nutzt dir Pretnar wenn er die halbe Saison fehlt????

Halbe Saison??
    2012/2013 von 54 Spielen- 49 gespielt (5 Spiele nicht)
    2013/14 von 54 Spielen- 48 gespielt (6 Spiele nicht)
    Also bei weitem nicht so schlimm wie du das hier darstellst.

Übrigens Wiedergut in der Saison 2012/13 mit 44 Spielen.

Wenn Pretnar pro Saison 5-10 Spiele ausfällt ist das natürlich nicht super. Aber Wiedergut schaffts pro Saison wohl auch mind 4 Spiele gesperrt zu sein.

Zitat von Die Maske

Letztes jahr hatte Pretnar die schlechteste Plus-Minus Wertung von unseren Verteidigern mit -10.

Wenn Lugge und Jarett nicht von den 200 Punkten von Hughes und Ryan profitiert hätten, will ich mir ihre +/- Statistik nicht einmal vorstellen. Abgesehn davon, dass er mit Altmann sicher auch nicht den besten Verteidigerpartner hatte.

2 Mal editiert, zuletzt von weiss007 (28. Oktober 2014 um 16:28)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 28. Oktober 2014 um 16:26
    • #4.718
    Zitat von weiss007

Halbe Saison??
    2012/2013 von 54 Spielen- 49 gespielt (5 Spiele nicht)
    2013/14 von 54 Spielen- 48 gespielt (6 Spiele nicht)
    Also bei weitem nicht so schlimm wie du das hier darstellst.

Übrigens Wiedergut in der Saison 2012/13 mit 44 Spielen.

Wenn Pretnar pro Saison 5-10 Spiele ausfällt ist das natürlich nicht super. Aber Wiedergut schaffts pro Saison wohl auch mind 4 Spiele gesperrt zu sein.

Bezüglich dem Ausfall von Pretnar spreche ich von der heurigen Saison!!! ;)

• weiss007
    Gast
    • 28. Oktober 2014 um 16:33
    • #4.719
    Zitat von Die Maske

Bezüglich dem Ausfall von Pretnar spreche ich von der heurigen Saison!!!

Auch ein wenig mutig von der halben Saison zu sprechen, wenn erst 14 Spiele gespielt sind.

Würd mich trotzdem interessieren, was Wiedergut besser kann als Pretnar außer, dass er vielleicht 5 Spiele mehr spielt, aber dafür auch doppelt soviel Zeit auf der Strafbank verbringt?

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 28. Oktober 2014 um 16:35
    • #4.720
    Zitat von DieblaueRapunzl

Wir erreichen mit diesen legios heuer eh nix mehr!

Da wette ich sofort dagegen! Eine Kiste Bier, dass wir es in die POs schaffen? Oder was meinst du mit "nix erreichen"

Zitat von weiss007

Wie kommt man bitte auf die Idee unseren letzten, einigermaßen laufstarken (2Way-)Verteidiger zu schicken

Weil der schon letzte Saison (einige kapitale Böcke - ich erinnere) und heuer sowieso nix zeigt, was die 4 Punkte die er kostet rechtfertigen würden.

Zitat von Wodde77

Den Wiedergut, der seine eigenen Fans nach einem Spiel in Laibach (?) angestänkert und beschimpft hat, der sich in diversen Nachtclubs und Discotheken aufgeführt hat wie der grösste Drecksprolet, den brauch ich beim VSV wohl echt nicht mehr, nein danke....

Und genau das ist das Problem, das viele hier haben. Verwechseln von privat und beruflich. Ich trenne das eben, deswegen hätte ich ihn gerne wieder in Villach. Da ich eh nicht in den V-Club gehe, ist mir auch egal wie er sich dort aufführt. ;)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 28. Oktober 2014 um 16:36
    • #4.721

Eine bessere Variante wäre natürlich wenn man Ringrose,Lammers u.Pretnar abmeldet und dafür einen richtig guten Verteidiger holt.
    Das wird sich aber finanziell nicht mehr spielen.
    Die Variante mit Wiedergut wäre eine Sparvariante die umsetzbar wäre und sich auch mit den Punkten ausgehen würde.
    Der Vorteil dafür ist, dass man nur einen Stürmer abmelden müßte und den kranken Pretnar gegen den gesunden Wiedergut tauscht.

• Patman
    Forumsdepression
    • 28. Oktober 2014 um 16:40
    • #4.722

Ich wäre auch dafür das man Wiedergut holt, der dann Fortier Vernunft einprügelt, danach scored er wie wild und Lammers wird abgemeldet.

Nach der Prügelaktion begeben sich sich Pretnar und Wiedergut in spitzen Villacher Krankenhaus, wo man dann beide einer Gehirntransplantation unterzieht und das gesunde Hirn von Pretnar in den gesunden Körper von Wiedergut setzt und umgekehrt. :D

So einfach hätten wir das Problem gelöst :D

• Wodde77
    Get schwifty
    • 28. Oktober 2014 um 16:48
    • #4.723
    Zitat von Eisprinz - das Original

Und genau das ist das Problem, das viele hier haben. Verwechseln von privat und beruflich. Ich trenne das eben, deswegen hätte ich ihn gerne wieder in Villach. Da ich eh nicht in den V-Club gehe, ist mir auch egal wie er sich dort aufführt. ;)

Seine Fans nach einem Spiel anzuscheissen ist aber alles andere als privat ;)

Aber ganz davon abgesehen brauchen wir einen Verteidiger der unter Druck den Spielaufbau beherrscht und über Spielintelligenz verfügt, nicht gerade Dinge für die Wiedergut steht.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. Oktober 2014 um 16:48
    • #4.724

Was spricht eigentlich dagegen mehr als 2 spieker zu feuern und sobald diese untergebracht sind einen neuen zu holen...vorrangig einen der zu krog und haydar passt.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 28. Oktober 2014 um 16:50
    • #4.725
    Zitat von DieblaueRapunzl

Was spricht eigentlich dagegen mehr als 2 spieker zu feuern und sobald diese untergebracht sind einen neuen zu holen...vorrangig einen der zu krog und haydar passt.

Zb mangelndes Geld?
    Oder die Frage ob wir die gefeuerten auch irgendwo unterbringen?
    Oder die Tatsache das wir, wenn schon einen neuen, dringendst einen guten Verteidiger brauchen der ein Spiel aufziehn kann?

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™