1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2014/15

• Wodde77
  • 6. Januar 2014 um 23:54
  • Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 2. Oktober 2014 um 16:31
    • #3.926

ja gut woode, aber wenn punkt 2 und 3 zutreffen, müsstest sofort das Management mit dem nassen fetzen jagen (trotz der m.m.n. eigentlich recht guten Leistungen in den letzten 2 jahren) ;(

und was ist eigentlich mit Pretnar? hab den irgendwie heuer nicht auf dem Radar. kommt es daher, dass der völlig abgetaucht ist? (ernst gemeinte frage). da würd ich eher altmann behalten und den vier punkte Pretnar ausmustern. nächstes jahr sollten eigentlich beide keine Option mehr sein.
    bei hunter hat man letztes jahr doch auch gesehen, was er leisten kann (ich meine die Phase, wo er ohne ryan und hughes spielen musste). der ist jetzt papi geworden und hatte wohl den kopf nicht frei. ich könnt mir vorstellen, dass der sich genauso wieder erfängt (empfehle vor dem spiel vom schlaf- ins Wohnzimmer auszuwandern, schlaf ist wichtig gg).

Wodde77
    Get schwifty
    • 2. Oktober 2014 um 16:37
    • #3.927
    Zitat von Rookie o.t. year

ja gut woode, aber wenn punkt 2 und 3 zutreffen, müsstest sofort das Management mit dem nassen fetzen jagen (trotz der m.m.n. eigentlich recht guten Leistungen in den letzten 2 jahren) ;(

Man wird wohl gehofft haben das es auch so klappt, imho ein Fehler wie man sieht.
    Allerdings würde man den wieder mehr als gutmachen wenn man beide halten kann ;)

und was ist eigentlich mit Pretnar? hab den irgendwie heuer nicht auf dem Radar. kommt es daher, dass der völlig abgetaucht ist? (ernst gemeinte frage). da würd ich eher altmann behalten und den vier punkte Pretnar ausmustern. nächstes jahr sollten eigentlich beide keine Option mehr sein.

Pretnar ist imho nicht so fehleranfällig wie Altmann, auch wenn er offensiv zu wenig zeigt,
    Ich glaube das der darunter "leidet" das er mit eben jenem zusammenspielen muss.

bei hunter hat man letztes jahr doch auch gesehen, was er leisten kann (ich meine die Phase, wo er ohne ryan und hughes spielen musste). der ist jetzt papi geworden und hatte wohl den kopf nicht frei. ich könnt mir vorstellen, dass der sich genauso wieder erfängt (empfehle vor dem spiel ins Wohnzimmer auszuwandern, schlaf ist wichtig gg).

Hunter kann sicher mehr als er derzeit zeigt, trotzdem hat er imho bei weitem nicht so viel Potential wie Fortier.
    Und Ringrose, ich weiss nicht, aber irgendwie schätze ich das der uns kämpferisch stärker macht.
    Alleine sein PK Spiel ist spitze.
    Ich würd ihm eine Chance geben.

Schwierige Entscheidung.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (2. Oktober 2014 um 16:47)

• groulx
    fly-out
    • 2. Oktober 2014 um 16:49
    • #3.928

So schnell kanns gehen und man sieht auch in Kärnten ein paar neue Legio-Gesichter :D
    Sind aber zwei coole Try-Outs, muss man schon sagen :thumbup:

• Gordfather
    Wichsomat
    • 2. Oktober 2014 um 16:53
    • #3.929
    Zitat von Wodde77

Wen würdest du schicken, und warum?

Sehr schwierig!

An der Verteidigung würd ich nicht rütteln, so schlecht steht die nicht!
    Für mich zeigen Hunter/Fortier/Lammers viel zu wenig! Die Frage ist wirklich, kann Fortier einfach nicht mehr besser, oder braucht er einen Center! Zweiteres ist sehr wahrscheinlich!
    Lammers ist sehr blass, wenns läuft ist er sicher ein braver Soldat, aber derzeit für mich einer der Tauschkandidaten!
    Hunter ist eigentlich Center, für diese Aufgabe mMn zu schwach und wenn wir voll besetzt sind, ist er aus meiner Sicht am überflüssigsten!

Also für Krog müsste mMn Hunter weichen! Für Haydar Hönze oder Lammers!
    Wobei es sehr schade wär, wenn Gelfanov dadurch Eiszeit verlieren würde!

Fortier-Krog-Haydar
    Lammers-Brider-Santorelli
    Platzer-Ringrose-Göhringer
    Pewal-Alagic-Petrik
    Gelfanov-Nageler

Wodde77
    Get schwifty
    • 2. Oktober 2014 um 17:05
    • #3.930

Hmm, Lammers kann mit dementsprechenden Linemates stark punkten, den würd ich nicht so schnell aufgeben.

Altmann hingegen wird defensiv nicht mehr besser, und Brunner würde seinen Job auch sicher nicht schlechter machen.
    Gerade die mehr Eiszeit für Brunner sehe ich als Hauptargument Altmann zu schicken.

Aber wenn ich ehrlich bin kann ich mir eh nicht vorstellen das man in die Situation kommt soviele Punkte frei machen zu müssen, es würde an ein Wunder grenzen wenn man beide halten könnte.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 2. Oktober 2014 um 17:07
    • #3.931

200 Seiten .... Gratulation ... Rekord oder?

Wenns zwei Legios sein soll (t) en, Hunter und Pretnar. Bitte/Danke!

btw. Wodde hast Du Urlaub? Oder mutierst nur zum blauen MacReady? :)

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 2. Oktober 2014 um 17:10
    • #3.932

aber wenn jä vorhätte, brunner mehr Eiszeit zu geben, auf was bitte wartet er dann noch?
    das hat mit den try outs bzw. möglichen neuverpflichtungen genau nix zu tun...

ganz schlau werde ich aus dem Finnen auch nicht. wenn der vier punkte wert wäre, würde ich ihn gegen krog tauschen :D

Wodde77
    Get schwifty
    • 2. Oktober 2014 um 17:12
    • #3.933
    Zitat von Herby #30

btw. Wodde hast Du Urlaub? Oder mutierst nur zum blauen MacReady? :)

ersteres ;)

aber wenn jä vorhätte, brunner mehr Eiszeit zu geben, auf was bitte wartet er dann noch?

Wenn Altmann weg wäre müsste er Brunner mehr Eiszeit geben, egal ob er möchte ;)

• onklhasi
    Hobbyliga
    • 2. Oktober 2014 um 17:15
    • #3.934

... ich mach mich jetzt zwar nicht beliebt, aber als Tauschkandidaten Nr. 1 bringe ich
    Marco Pewal ins Gespräch! siehe:
    PEWAL Marco VSV 6 0 1 1 0 6 00.00% 03-3
    und auch live in der Halle hat er meiner Meinung nach zur Zeit keine guten Spiele.
    (Zusatz: Sollte ja für diese Saison keinen Vertrag bekommen)

Dazu einen Legionär: zur Zeit am ehesten Hunter!

nice day,
    O.H.

Wodde77
    Get schwifty
    • 2. Oktober 2014 um 17:18
    • #3.935

ganz schlau werde ich aus dem Finnen auch nicht. wenn der vier punkte wert wäre, würde ich ihn gegen krog tauschen :D

Nicht abwegig, Pewal wurde nur verlängert weil Rauchenwald einen leeren Spot hinterlies.
    Würd trotzdem lieber Hunter für ihn schicken.

• haggi
    EBEL
    • 2. Oktober 2014 um 17:20
    • #3.936

VSV mit 14 Legionären. Wer hätte das gedacht.
    Sorry, ich konnte es mir einfach nicht verkneifen. Duck und weg.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 2. Oktober 2014 um 17:25
    • #3.937

Ich sag' mal, das ist alles eine Finte und nur von unserem Vorstand initiiert, damit wir die 200 Seiten voll bekommen und uns so wieder einen ordentlichen Abstand den KAClern gegenüber sichern.... :D

Wodde77
    Get schwifty
    • 2. Oktober 2014 um 17:25
    • #3.938
    Zitat von haggi

VSV mit 14 Legionären. Wer hätte das gedacht.
    Sorry, ich konnte es mir einfach nicht verkneifen. Duck und weg.

Also ich zähle 12..... ;)

• The Mayhem
    Fan aus Leidenschaft
    • 2. Oktober 2014 um 17:28
    • #3.939

Meine Tauschkandidaten sind Hunter und Ringrose. Lammers und Fortier haben viel mehr Potential und warum sollen die Try outs auf immer auf kosten der Österreicher gehen :)

• Lorenzo72
    NHL
    • 2. Oktober 2014 um 17:44
    • #3.940

Also wenn das finanziell möglich ist, wo auch immer das Geld auf einmal herkommt... dann bin ich für das Abmelden von 2 Legionären...
    Ich denke 10 reichen voll und ganz aus. Also 12 wären doch schon a ganzer Haufen...
    Denke sicher auch, dass Ringrose einer der ersten, da billigsten, Varianten ist...

• haggi
    EBEL
    • 2. Oktober 2014 um 18:12
    • #3.941
    Zitat von Wodde77

Also ich zähle 12..... ;)

Auf EP sind es 14. Klaro, da sind auch österreichische Doppelstaatsbürger dabei, aber die werden bei den Grazern auch penibel mitgezählt. Wir wollen ja nicht Äpfel mit Birnen vergleichen - oder doch? 8o

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 2. Oktober 2014 um 18:15
    • #3.942

2 Linien voll mit Legios stört mich schon sehr. Aber anders geht's leider zurzeit nit

• oldtimehockey
    EBEL
    • 2. Oktober 2014 um 18:19
    • #3.943

ich darf mich vielleicht einmal selbst zitieren.
    folgendes habe ich im april über lammers geschrieben, als der wechsel zum vsv bekannt wurde:

Zitat von oldtimehockey

eines muss ich offen und ehrlich sagen: wer viel von lammers erwartet wird enttäuscht werden.

ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, warum hier so viele John Lammers ein so hohes potential attestieren.
    in den jahren beim kac hat er nur in einer linie mit koch und lundmark aufgezeigt. da auch nur, wenn die beiden anderen in absoluter topform waren.
    lammers macht seine punkte, keine frage, aber eben nur wenn er 2 ausgezeichnete linemates hat.
    er ist immer auf der suche nach dem "highlight rell goal" und diese eigenschaft habe ich an ihm zu kac zeiten immer gehasst wie die pest!
    lammers ist ein durchschnittslegionär und nicht mehr.
    das was er aktuell spielt ist das was er kann. nicht mehr und nicht weniger.

zur verpflichtung von Krog und Haydar kann man euch aber nur gratulieren.
    die werden sicher für die nötige offensive sorgen.

Wodde77
    Get schwifty
    • 2. Oktober 2014 um 18:19
    • #3.944

Wenn man die Doppelstaatsbürger rausrechnet stehts 15 zu 12 ;)
    Aber ja, beide Zahlen sind zu hoch, aber das ist ein generelles Ligaproblem.

• gino44
    Highlander
    • 2. Oktober 2014 um 19:02
    • #3.945
    Zitat von Wodde77

Du hast natürlich recht, Fortier IST bis jetzt die grösste Enttäuschung.

Zitat von Gordfather

Die Frage ist wirklich, kann Fortier einfach nicht mehr besser, oder braucht er einen Center!

These ( im Freundeskreis besprochen :(
    Fortier will seine aktive Karriere beenden, wollte am Ende seiner Karriere mit dem Wechsel nach Villach noch einmal Motivation tanken, ist aber draufgekommen, dass es nicht mehr sein Ding ist ( soll lustlos, wie er herumkurvt, wäre das nachvollziehbar ). Wär nicht der erste Legio, bei dems just in Villach so ist ( vielleicht wird er ja Feuerwehrmann :D ).
    DESHALB nicht nur Verpflichtung des bereits geplanten Centers ( Krog ), sondern auch des Fortier - Ersatzes ( Haydar ). Finanzierbar, da Fortier - Budget frei wird und sowohl der Glock als auch der Manze / Albl in die Tasche greifen und die Millesi ebenso.
    Hunter wird geschickt, da unter den Erwartungen, Ringrose kostet ja nicht sooo viel und darf bleiben.
    Und dann ist der gino munter geworden ... :D

• Jürgen63
    Gast
    • 2. Oktober 2014 um 19:28
    • #3.946

Da träumt man insgeheim jahrelang von einer Rückkehr von Jason Krog zum VSV - und dann passiert es wirklich noch 8| Er ist zwar nicht mehr wirklich jung, aber ich hab trotzdem ein gutes Gefühl :) Und jetzt entschuldigt mich, ich muss mich durch etliche Beiträge durchlesen, die ich in den letzten paar Stunden verpasst hab :D

GoodHands
    Saucy Mitts
    • 2. Oktober 2014 um 19:51
    • #3.947

wow. bin zwar kein villacher, aber krog-haydar taugt ma soweit. hoff die bringen das aufs eis, was man erwarten könnte. wenn die motivation stimmt, dann könntens schon diejenigen sein, die man heuer beim vsv noch benötigt.

schaffs am sonntag eh das erste mal in dieser saison nach dornbirn. nun gibts noch ein zusätzliches goodie.
    :thumbup:
    werde meine eindrücke vom dec, vsv und den tryouts dann im gamethread kundtun.

LG

• dentomane
    EBEL
    • 2. Oktober 2014 um 21:10
    • #3.948

Hab grad Karten für das Laibach Spiel bestellt, naja viele Sitzer gibt's im Sektor K nicht mehr, ergo sinds Laibach oder Krog Fans, a Hund der Mion 8o

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 2. Oktober 2014 um 21:12
    • #3.949

Bitte Sonntag das TV Spiel ändern... :D

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 2. Oktober 2014 um 21:55
    • #3.950

Morgen um 9h30 werden die beiden top Stars erstmals an Ihrer neuen Arbeitsstätte zu sehen sein.
    Krog und Haydar werden bereits morgen am Mannschaftstraining teilnehmen.

Ich bin schon gespannt ob Pewal morgen in den ersten 2 Reihen auflaufen wird.
    Sollte Santorelli noch nicht fit sein, wäre er auch eine Option am Flügel in der Linie mit Fortier.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™