Der Grund warum man sich von Damon getrennt hatte, war dass er in den Playoffs jedesmal shot down war.

Transfergeflüster: EC VSV 2014/15
-
-
wenn ich sehe was in anderen teams speziell in den ersten beiden linien als center aufgeboten wird dann müssen wir schon sehr viel glück haben heuer dass die strategie aufgeht...
Welches Team ist denn bitte bis jetzt auf der Centerposition um so Vieles besser aufgestellt?
Dornbirn vielleicht mit Di Benedetto und Miller, wobei man mit Miller in Zagreb auch nicht zufrieden war.
Sonst Hisey/Moran in Linz, Koch/Pither beim KAC, Gratton/? in Wien usw.
Also wenn Ringrose nicht komplett abbeißt könnte ich nicht sagen, dass die anderen Teams hier um so viel besser aufgestellt sind.Irgendwer hat in einen anderen Thread gemeint, dass man die Teams ob der Neubesetzung von Schlüsselpositionen heuer so gut wie gar nicht einschätzen kann und dem schließe ich mich vollkommen an.
Ringrose wird man nach Forney sicher nicht mir nichts dir nichts verpflichtet haben und sich sicherlich ausreichend übern ihn informiert haben. Unser Kader ist heuer im Sturm ausgeglichener als letzte Saison: ich mach mir auch überhaupt keine Sorgen, dass Lammers nicht einschlagen könnte. Der wäre für jede zweite Linie in der EBEL eine Verstärkung. -
Zu Ringrose gibts eh nicht viele Möglichkeiten:
1. Entweder er ist ein bewusstes Risiko aus Kostengründen, oder...
2. Man ist absolut davon überzeugt das er ein First Line Center ist und hat ihn deswegen geholt.Ich glaube nämlich nicht das er für hintere Reihen geholt wurde, denn:
Nix gegen Hunter, aber als first Line Center ist er imho spielerisch nicht stark genug.
Und von McBride brauchen wir da gar nicht erst anfangen.Evt hofft man ja darauf das Fortier den Spielmacher und die Führung in der ersten übernimmt, er soll ja ein guter Spielmacher sein.
-
Welches Team ist denn bitte bis jetzt auf der Centerposition um so Vieles besser aufgestellt?
Dornbirn vielleicht mit Di Benedetto und Miller, wobei man mit Miller in Zagreb auch nicht zufrieden war.
Sonst Hisey/Moran in Linz, Koch/Pither beim KAC, Gratton/? in Wien usw.
Also wenn Ringrose nicht komplett abbeißt könnte ich nicht sagen, dass die anderen Teams hier um so viel besser aufgestellt sind.Naja, eine erste Linie Arniel - D'Alvise - DiBenedetto musst auch erstmal aufs Eis bringen, da können wir imho am Papier nicht mithalten.
Wobei natürlich eher unwahrscheinlich ist das man in Dornbirn tatsächlich so aufstellt, weil alle drei den Center machen können, und die hinteren Linien gewaltig abfallen würden
Aber als PP Formation imho absolut gefährlich und sicher in der Ligaspitze anzusiedeln. -
Hoffen wir es.
Aber nicht neidisch sein, sie kommen auch zu euch. -
Kein Neid, keine Sorge
Eher die Frage warum man es in Villach riskiert einen Collegespieler als Firstline Center zu verpflichten. -
ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen die ringelrose als first line center angedacht ist, ausser er entpuppt sich im laufe der saison als topscorer bzw. vorlagengeber.
-
Da Hunter und McBride definitiv keine Spielmachertypen sind ist es aber imho am wahrscheinlichsten.
Ausser man spekuliert damit das Fortier oder Santorelli als Flügel der ersten das Spiel machen. -
Anscheinend wird John Lammers von den meisten hier unterschätzt!!!
Von wegen 2eLinie!
Lammers kann meiner Meinung nach in jeder ersten Linie in der EBEL spielen.
Ich freue mich fast am meisten auf Ihn.
Er ist schnell, ein spitzen Eisläufer und hat einen knallharten präziesen Schuß.
Er hatte im Meisterjahr eine bessere +\- als Lundmark und Koch, zudem war er Punktemäßig gleich gut wie Lundmark.Jungs, mit John Lammers werden wir viiiiiiiiel Freude haben.Egal ob erste oder zweite Linie!!!!!!
-
ja john lammers wird sicher unterschätzt!
der wird ordentlich scoren und dort hingehen wo`s wehtut...
-
Unterschätzen tut Lammers niemand, aber er ist wie Fortier LW.
Und Fortier sehe ich als fix in der ersten gesetzt an.Zumindest sind wir uns alle einig das die dritte Petrik - McBride - Nageler sein sollte
-
Ja ja, es ist wieder einmal Mitte Juli und man ist sich wieder einig dass dies und jenes ein schmarn ist, ohne auch nur ansatzweise irgendetwas geshn zu haben.
So wie sich ca. vor einem Jahr alle einig waren dass Hughes und Ryan niemals nie in einer Linie spielen dürften. -
wenn man sich die verstärkungen der meisten teams ansieht ist ein trend hin zu physisch stärkeren spielern erkennbar. bei den neuen legionären von villach meiner meinung nicht wirklich. derek ryan war körperlich zwar ein hendl, aber er war das europäische eis und das spiel in der ebel schon gewohnt, hatte eine super übersicht und wurde daher fast nie gecheckt. ich hoffe wirklich dass ringrose eine ähnlich gute übersicht hat, weil mit der nicht vorhandenen kadertiefe von villach und der körperlichen unterlegenheit gegenüber dem gros der ligakonkurrenz, wäre eine verletzung nach einem fairen check sehr bitter.
und die tatsache dass im anderen team ein verteidiger wie exelby und co. spielt, hemmt glaub ich die spielfreude von einem ringroose oder auch von einem fortier sicher sehr. ich kann wirklich nicht verstehen warum dornbirn sich diesen spieler holen konnte, der für mich perfekt nach villach passen würde und villach einen waugh holt, der die letzte saison laut eliteprospects auf nur 14 saisonspiele gekommen ist und anhand der youtubevideos gegen exelby besser nicht den rächer spielen sollte, da wäre das ego der meisten villacher fans sicher sehr beleidigt.
hat hier wer eine ahnung warum waugh letzte saison so wenig gespielt hat? -
Waugh ist ein Wunschspieler gewesen, man wollte ihn angeblich schon letzte POs zur Verstärkung holen, leider hat sich Zagreb da wohl quergestellt.
-
mmn.
dornbirn, sbg, kac und linz. wien undgrazsind noch offen und bei den tschechen ist es mehr das kollektiv als die einzelnen könner die hervorragen.
*dornbirn allein schon weil sie viel mehr optionen haben und mit dibenedetto eigentlich genau die art spieler geholt haben die ich in villach gerne gesehen hätte. dazu arniel der letztes jahr eine top verstärkung war!
*sbg erübrigt sich denke ich
*kac vorallem wg. koch den ich über hunter stelle, in der 2. reihe mit pither in wahrheit das selbe risiko wie bei ringrose dennoch leichter vorteil für die nebelkinder durch koch
*linz mit ulmer, hisey und moran 3 spieler die center spielen können und im schnitt 1ppg machen (und ja, das ist für mich wichtig in den ersten 2 linien)unterm strich also jedes team mit dem man um den einzug ins HF raufen muss...aber ich täusche mich gerne und ringrose schlägt ein und hunter zeigt dass er auch ohne ryan und hughes was kann. ich bin nur vorsichtig geworden weil mcbride und taylor beide neben hughes in laibach ca. 1ppg machten und in villach plötzlich das scoren verlernt haben.
grundsätzlich bin ich mit allen einkäufen sehr zufrieden, die ersten 2 linien werden ausgeglichen scoren so hoffe ich zumindest...was die center und im speziellen ringrose angeht bleibe ich skeptisch...
@mustermann
waugh, santorelli und fortier sind für mich jetzt nicht gerade unrobuste spieler... -
Was ist eigentlich mit Hotham? Wenn er in Villach bleiben wird (muss) wäre es unklug ihn nicht spielen zu lassen. In der vorigen Saison hat er sich lange von seiner Gehirnerschütterung nicht erholen können. Vielleicht nützt er seine (letzte) Chance und legt eine starke Saison hin.
-
*kac vorallem wg. koch den ich über hunter stelle, in der 2. reihe mit pither in wahrheit das selbe risiko wie bei ringrose dennoch leichter vorteil für die nebelkinder durch koch
Naja, Koch ist halt auch kein Youngster mehr und hat gegenüber seiner Glanzzeit stark abgebaut. Seine Punkteausbeute 13/14 als Erstliniencenter mit Top-Nebenleuten war bei vergleichbar vielen Spielen praktisch ident mit der des Villacher Zweitliniencenter McBride, dem du die scoring efficiency ohne John Hughes an seiner Seite absprichst und dem viele hier plötzlich nicht mehr zutrauen, die zweite Linie zu centern, obwohl er das bisher ganz gut hingekriegt hat. Selbst ein Nageler, der meiner Erinnerung nach in der Saison 13/14 tw als Center in der dritten Linie gespielt hat, hat nicht so viel Punkte weniger gemacht als Koch und das mit etwas weniger prominenten Linemates und obwohl er nie im PP spielt, Koch aber regelmäßig. Ich meine, Punkte sind ja nicht alles; aber Koch hat anscheinend seine besten Zeiten schon hinter sich - seit er wieder in Klagenfurt ist, war das außer in der letzten Titelsaison ja vielfach ziemlich durchwachsen. Also, den Vorteil des KAC sehe ich in dem Bereich so nicht. -
@Heartbreaker: also die Saison 2013/14 irgendeines KAC Spielers als Referez her zu nehmen, ist wohl nicht sehr aussagekräftig...
-
Seine Punkteausbeute 13/14 als Erstliniencenter mit Top-Nebenleuten
ich würd die saison ehrlich gesagt nicht überbewerten...da warens einfach alle schlecht. allerdings hat koch in knapp 600 ebel partien ebensoviele punkte und von der "playmaking ability" sicher auch über mcbride zu stellen der auchnicht so eine feine klinge hat wie koch.
mich grausts grad ein bisschen dass ich einen kacler verteidigen muss...lass ma das
heuer steht und fällt mmn. alles mit der leistung der center und mit der zusammenstellung der sturmlinien.
-
Diesen Pessimismus hier kann ich irgendwie nicht verstehen. Oke, dass Salzburg klar über uns anzusiedeln ist, ist ja eigentlich auch nichts neues. Will jetzt aber auch kein Ranking aufstellen, dass kann man vielleicht nach den ersten 12 Runden machen, nachdem man sich ein Bild von den Mannschaften gemacht hat. Da gibt es überall zuviele Fragezeichen in den einzelnen Mannschaften. Ich erinnere an Graz letzte Saison, auf dem Papier hui, in der Kabine und auf dem Eis pfui.
Das die Center Position sicherlich die wichtigste im Sturm ist, streit ich jetzt nicht ab, aber eine Mannschaft nur an den Centern in der 1. und 2. Linie zu bewerten find ich irgendwie witzlos.
Leute, wir haben einen überdurchschnittlich guten Goalie, und wohl eine der offensivstärksten Defenses der Liga. Abgesehen davon, dass bei uns wohl auch diese Jahr wieder die Stimmung in der Kabine und auf dem Eis hervorragend sein wird.
Ps: Und was die Linienzusammenstellung betrifft: Hannu ist jetzt auch nicht der schlechteste Trainer in der Liga( Haben schon einige geschrieben, aber ich erwähn es nochmal, Hughes und Ryan in derselben Linien
)
-
- Offizieller Beitrag
heuer steht und fällt mmn. alles mit der leistung der center und mit der zusammenstellung der sturmlinien.
tut es das nicht immer?
-
tut es das nicht immer?
nicht umbedingt, du kannst vorne eine durchaus passablen sturm haben, wenn die verteidigung/der goalie schwach ist wird eben alles damit stehen und fallen wie die stürmer hinten mithelfen.
es wird mmn. aus heutiger sicht nicht von den goalies oder den verteidigern abhängen ob das werkl rennt, hier hat sich ja auch nix getan. wie die stürmer zusammenpassen und ob die center funktionieren, das wird wichtig sein - vl. ist es so etwas klarer ausgedrückt.
-
[quote='WiPe','http://www.eishockeyforum.com/index.php/Thread/32580-Transfergeflüster-EC-VSV-2014-15/?postID=910555#post910555']tut es das nicht immer?
nicht umbedingt, du kannst vorne eine durchaus passablen sturm haben, wenn die verteidigung/der goalie schwach ist wird eben alles damit stehen und fallen wie die stürmer hinten mithelfen.
Absolut richtig!!!!
sogenannte two way Spieler die eben auch gut nach hinten arbeiten und einen
guten forcheck fahren, sind für jedes Team enorm wichtig.
Genau darauf wurde bei den Verpflichtungen wohl geachtet.
Lammers, Fortier und Santorelli sind allesamt Spieler die genau diese Vorzüge mitbringen.
Sie hatten letzte Saison zusammen ein Plus von + 45 in der +\- Statistik in der EBEL.
Auch Ringrose hatte in der CIS stets eine sehr gute +\- Billanz.Und Waugh ist ein sehr solider stay at home Verteidiger, genau dass was uns gefehlt hat.
Er wird auch unseren Goalie besser schützen als es Hotham getan hat. -
Alos dieses Rumeiern und Weltuntergangsszenario von einigen hier nimmt ja schon fast Graz / Wien - Fanniveau an, raunzen, raunzen und nocheinmal raunzen.
In Wirklichkeit weiß KEINER, was die einzelnen Neuzugänge bringen werden siehe Bozen 13/14.
Hochgelobte Legios mit Vorschusslorbeeren lang wie ein Brautkleid haben schon geflopt, absolute Nonames eingeschlagen, soooo viele Faktoren ( Umfeld / Motivation / Teamgefüge / Draht zum Trainer etc ) spielen da mit eine Rolle, sodass es schon sehr sehr gewagt ist, einen Spieler vorzuverurteilen, bevor er überhaupt erst einen Fuß auf heimischen Boden gesetzt hat.
Wird der Dornbirner NHL - Haudegen wirkliich einschlagen oder Stammgast beim DOPS sein ? Von welcher Seite zeigt sich Di Benedetto? Kann Fortier trotz seines Alters ein weiteres Jahr seine Leistung bringen ? Ist Ringrose top oder Flop?
Viele viele Fragen, die wir ALLE erst in einigen Monaten beantworten werden können. Einkaufsprogramm abgeschlossen, Beine hochlagern., auf die neue Saison freuen und BITTE aufhören zum Sudern ( gibt ein Wort, dass sich darauf reimt und was ABSOLUT gscheiter is, das zu tun !).
-
Laut Interview mit Widitsch auf der verbotenen Seite ist das Saisonziel minimum das HF.
Ebenso erklärt er warum Hughes nicht mehr verpflichtet wurde, nämlich weil sowohl der Trainer als auch der grösste Teil der Mannschaft dagegen waren.Ausserdem das der VSV keine Tryoutverträge ausgibt, weil man kaum gute Leute per Tryout bekommt.
-