1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2014/15

• Wodde77
  • 6. Januar 2014 um 23:54
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 12. Juli 2014 um 17:45
    • #3.151

Logischerweise ist es sein erstes Jahr als Profi :P

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 12. Juli 2014 um 17:55
    • #3.152

Santorelli mMn ein top Transfer - war für mich der stärkste Bozener Forward letzte Saison (nicht nur was die Punkte betrifft), hat mir eindeutig besser gefallen als Strömberg... Was Ringrose betrifft, glaube ich an einen sehr schlauen Zug der ,weil von 11 und 51 empfohlen, aufgehen wird! ;)

Gratuliere unserem Management, letztendlich gut gemacht!

@@Wodde77: also dein Line-up...ich weiß nicht.... Für mich müsste es im Moment so aussehen:

Fortier-Ringrose/Hunter-Santorelli
    Pewal-Hunter/Ringrose-Lammers
    Petrik-McBride-Nageler
    Platzer-Göhringer-Alagic/Gelfanov

Klar könnte man theoretisch ein bisschen durchmischen, aber speziell die dritte Linie muss mMn genau so bleiben- die drei können nämlich mit ihrem Speed, Kampfgeist und Fitness jede Linie der Gegner neutralisieren. Wenn Benji sich so weiter entwickelt sind sogar einige Tore auch drinn'...

Ich freue mich auf alle Fälle auf die neue Saison!

• dynamite
    EBEL
    • 12. Juli 2014 um 18:10
    • #3.153

@ Eisprinz

Gefällt mir ganz gut. Allerdings denke ich das Pewal eher in der 3. oder 4. spielen wird und Platzer oder Göhringer nach vorne rücken.

• Mantinel
    EBEL
    • 12. Juli 2014 um 18:10
    • #3.154

Glaube auch,dass Pewal nur in der ersten zwei Linien richtig punkten kann! Sakura kann ich auch empfehlen!

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 12. Juli 2014 um 18:29
    • #3.155

Das warten hat ein Ende.
    Über die Santorelli Verpflichtung bin ich sehr positiv überrascht. :love: Mit dem hat wohl kaum jemand noch gerechnet.Er ist genau der Spieler der uns in den letzten Jahren noch gefehlt hat.Einer der in der entscheidenden Playoffphase richtig explodiert und dort hingeht wo es weh tut.
    Eine spitzen Verstärkung fürs Team.Er passt meines Erachtens auch besser zu Fortier als Lammers.
    Durch Santorelli kann ich mit der Ringrose Verpflichtung auch besser leben.Er ist schwer einzuschätzen und mit Ihm hat man genauso wenig gerechnet wie mit Santorelli.
    Hunter kennt ihn gut und er hat Ihn sicher auch empfohlen.
    Mich freut es, dass man trotz des Forney Fehlgriffes weiterhin auf unbekannte Talente setzt.
    Sollte er einschlagen hat man gut gepokert und wenn nicht, kann man immer noch reagieren.
    Alles in allem ist man sehr gut aufgestellt und das Scorringpotential hat man auch auf mehrere Spieler aufgeteilt. Mit Fortier,Hunter, Pewal,Lammers,Santorelli und Ringrose hat man gleich 6 Spieler die regelmäßig für Tore sorgen werden.Von Betrik,Platzer und Göhringer,erhoffe ich mir eine weitere Leistungssteigerung.
    Mit Waugh hat man den gewünschten stay at home Verteidiger gefunden und bei Altmann, Pretnar und Brunner sehe ich auch Steigerungspotential für die kommende Saison.
    Im Tor hat man mit Lamoureux sowieso einen top Goalie.
    Ich freue mich schon auf das Erste Eistraining am 8.August, bei dem der gesamte Kader auflaufen wird.
    Salzburg scheint vom Kader her außer Reichweite zu sein, doch dannach brauchen wir uns vor niemanden zu verstecken.
    Die CHL ist auch eine Bereicherung für das Team, den Verein und die Fans.

Meine Wunschaufstellung wäre

Fortier Hunter Santorelli
    Pewal Ringrose Lammers
    Nageler McBride Betrik
    Platzer Göhringer Gelfanov,
    Alagic

Unterluggauer Jarrett
    Pretnar Waugh
    Altmann Bacher
    Brunner Siutz

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 12. Juli 2014 um 18:30
    • #3.156

Pewal musst mMn in eine Scoring Linie mit Spielwitz geben....zumindest Spielwitz muss sein! Eventuell könnte es mit Platzer und Göhringer gemeinsam auch passen, aber dannmusst der Linie auch entsprechend Eiszeit geben.... Bin da schon sehr gespannt!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 12. Juli 2014 um 18:39
    • #3.157
    Zitat von Eisprinz - das Original

@@Wodde77: also dein Line-up...ich weiß nicht.... Für mich müsste es im Moment so aussehen:

Petrik-McBride-Nageler

Klar könnte man theoretisch ein bisschen durchmischen, aber speziell die dritte Linie muss mMn genau so bleiben- die drei können nämlich mit ihrem Speed, Kampfgeist und Fitness jede Linie der Gegner neutralisieren. Wenn Benji sich so weiter entwickelt sind sogar einige Tore auch drinn'...

Pewal soll laut Vorstand und Jää in den Linien 3+4 zum Einsatz kommen, ich glaube das man das auch durchziehen wird.

Ebenso hat man Platzer + Göhringer auch in Aussicht gestellt das sie weiter vorne zum Einsatz kommen sollen, ausserdem ist eines der erklärte Ziele mehr Ausgeglichenheit zwischen den Linien.

Ich denke nicht das wir Pewal in den ersten beiden sehen werden.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (12. Juli 2014 um 18:47)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 12. Juli 2014 um 19:25
    • #3.158
    Zitat von Eisprinz - das Original

Santorelli mMn ein top Transfer - war für mich der stärkste Bozener Forward letzte Saison (nicht nur was die Punkte betrifft), hat mir eindeutig besser gefallen als Strömberg... Was Ringrose betrifft, glaube ich an einen sehr schlauen Zug der ,weil von 11 und 51 empfohlen, aufgehen wird! ;)

Gratuliere unserem Management, letztendlich gut gemacht!

Petrik-McBride-Nageler

Ich freue mich auf alle Fälle auf die neue Saison!

Alles anzeigen

Ich habe erst jetzt gesehen, dass wir quasi die gleiche Wunschaufstellung haben. :D
    ich habe deine einfach abgeschrieben. :P ;)

@Wodde77 zu Pewal: ich habe mit Marco vor kurzem gesprochen und er sagt dass er sehr froh ist, dass er weiter in Villach spielen darf und dass er auch gerne mit den Jungen spielen würde und Ihnen helfen wird.
    Marco bereitet sich sehr hart und gewissenhaft auf die kommende Saison vor. Doch realistisch gesehen glaube ich, dass Marco spätestens bis zu Weihnachten in der 2en Linie spielen wird.Es kann nur anders kommen, wenn sich einer der Jungen durch Tore in einen vorderen Stammplatz spielt.Natürlich traue ich unseren "Jungen" Spielern einiges zu, doch Marco zählt trotzdem zu den besten Spielern der Liga und da wird es auch für einen Platzer oder Göhringer schwer an Ihn vorbei zu kommen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 12. Juli 2014 um 19:42
    • #3.159

Hmm, "zu den besten Spielern der Liga"...

Wenn ich jetzt böse wäre, würde ich den Grossteil von Marcos Punkten letztes Jahr Hughes und Ryan zuschreiben, und mich fragen ob ein Platzer oder Petrik letztes Jahr mit den beiden in einer Linie nicht ähnlich viele Punkte gemacht hätte..

Nicht falsch verstehn, auch ich halte ihn für einen wichtigen und guten Spieler.
    Aber alternativlos ist er in den ersten beiden Linien laut Trainer wohl nicht, sonst hätte man das Hickhack heuer nicht veranstaltet.

Ich bin auf jeden Fall sehr auf das Lineup gespannt.

2 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (12. Juli 2014 um 19:56)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 12. Juli 2014 um 19:53
    • #3.160

@Wodde77
    ich meinte von den Österreichern

• Wodde77
    Get schwifty
    • 12. Juli 2014 um 19:57
    • #3.161

Weiss ich ;)

Die Frage ist aber ob Järvenpää das auch so sieht.
    Und da er vor kurzer Zeit noch auf ihn verzichten wollte, wäre ich mir da eben nicht so sicher.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 12. Juli 2014 um 20:03
    • #3.162

wer dem Marco letzte Saison zugesehen hat, konnte mMn gut erkennen, dass er sehr wohl einen wichtigen Part neben Hughes und Ryan eingenommen hat... Marco hat ein top Verständnis für das Spiel, hat super Hände und muss mit ebensolchen Spielern in eine Linie. Er hat ja auch in Salzburg nicht sooo schlecht performt, wo waren da Hughes und Ryan? Seine einzige Schwäche ist sein Alter und damit einhergehende Verletzungen und "Langsamkeit"....

Btw.: 72 und 11 haben im Vorjahr explizit die Wichtigkeit Marcos in der Linie betont!

Einmal editiert, zuletzt von Eisprinz (12. Juli 2014 um 20:13)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 12. Juli 2014 um 20:03
    • #3.163

Ich finde es ja auch nicht schlecht, wenn junge Spieler mehr Eiszeit in vorderen Linien bekommen.
    Speziell Platzer und Benji haben gute scorrer Qualitäten.
    Ob Sie es schaffen, werden wir sehen....
    Bei Marco wissen wir dass er Sie versenkt.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 12. Juli 2014 um 20:04
    • #3.164
    Zitat von Wodde77

Weiss ich ;)

Die Frage ist aber ob Järvenpää das auch so sieht.
    Und da er vor kurzer Zeit noch auf ihn verzichten wollte, wäre ich mir da eben nicht so sicher.

Die Frage ist halt, ob das wirklich stimmt, dass Hannupä auf ihn verzichten wollte...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 12. Juli 2014 um 20:08
    • #3.165

Tja, das ist die alles entscheidende Frage.

Ich hab zumindest von mehreren Seiten gehört das das es so stimmt, eine der Quellen sollte es eigentlich wissen.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (12. Juli 2014 um 20:16)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. Juli 2014 um 20:27
    • #3.166

Warum John Hughes in Salzburg gelandet ist und Marco Pewal weiter in Villach bleibt...?

Ist nur so ein Vorschlag - sonst wird es nichts mit der 300...

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 13. Juli 2014 um 00:17
    • #3.167

Von Göhringer hatte ich mir letzte Saison zwar etwas mehr erwartet gehabt, doch der Junge hat sehr viel Talent und er kann auch richtig zornig werden.
    Er hat sich körperlich gut weiterentwickelt und ist einer der besten Eisläufer in der Mannschaft.
    Ihn sollte man keineswegs unterschätzen, auch er könnte den Sprung in eine der vorderen Linien schaffen.

• eisbaerli
    Gast
    • 13. Juli 2014 um 08:11
    • #3.168
    Zitat von Die Maske

Von Göhringer hatte ich mir letzte Saison zwar etwas mehr erwartet gehabt, doch der Junge hat sehr viel Talent und er kann auch richtig zornig werden.
    Er hat sich körperlich gut weiterentwickelt und ist einer der besten Eisläufer in der Mannschaft.
    Ihn sollte man keineswegs unterschätzen, auch er könnte den Sprung in eine der vorderen Linien schaffen.

ich denke er könnte es heuer bei einem richtigen lineup schaffen. ich finde wenn ich solche talente habe dann muss ich die burschen vor allem am saisonbeginn bis nov in den vorderen reihen ein wenig "formen" bzw die chance geben. leider "bringen das nur wenige trainer übers herz" und begnügen sich mit der vierten zerstörer und pulloverstrick reihe um dann zu sagen wir haben auf vier linien gesetzt. das ist zu wenig die burschen müssen spielen udn gefordert werden

• gino44
    Highlander
    • 13. Juli 2014 um 09:41
    • #3.169
    Zitat von eisbaerli

ich denke er könnte es heuer bei einem richtigen lineup schaffen

Der Göhringer hat letzte Saison absolut vielversprechend angefangen, aber dann am Beginn des Gdg in Dornbirn einen Check gefressen und in weiterer Folge hatte man den Eindruck, dass er sich von der Hüftverletzung, die er davongetragen hat, die ganze Saison nicht erholt hat. Hoffentlich setzt Jää das, was kolportiert wurde ( Pewal soll die hinteren Linien führen und die Qualität der Linien heben ) auch um.
    Platzer und Petrik haben meines Erachten nach kein hohes Scoringpotential, wie es weiter oben kolportiert wurde.

• FTC
    NHL
    • 13. Juli 2014 um 11:37
    • #3.170

auf die ringelrose bin ich änlich gespannt wie auf unseren pither, da ist vom totalausfall bis zur grossen überraschung alles drinnen.
    santorelli hat mir ganz gut gefallen, ich glaube zu der verpflichtung darf man gratulieren.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 13. Juli 2014 um 12:36
    • #3.171

Mich würde sehr interessieren ob Ringrose tatsächlich ein Wunschkandidat für den First Line Center war, oder aber das nur Marketing Bla Bla ist.
    Die Pressemeldung vom VSV liest sich zumindest so als ob er in mehreren Vereinen Europa gehandelt wurde, ob das auch stimmt?

Im Youtubevideo sieht man zumindest das er Scoringpotential hat, aber das hatte Mr. Sunshine wohl auch.
    Ob man sich wohl vertraglich abgesichert hat falls er nicht den Erwartungen entspricht, also Try out?

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 13. Juli 2014 um 15:07
    • #3.172

Wodde77: was das Scoring-Potential betrifft: wenn man das an einem Video auf Youtube festmachen könnte, braucht nur der alte Fuzzi Petrik ein Video aus Benji seiner U20 Zeit hochladen - dann hamma unseren Topscorer... ;)

Vertraglich abgesichert wäre interessant wissen, vor allem auch für den Fall dass er voll einschlägt und die nächste Saison... Wenn es aber stimmt, dass um den Burschen so ein G'riss war (was ich nicht glaube, zumindest nicht in ebenbürtigen oder gar besseren Ligen), dann wird er bzw. sein Manager auf solche "Schpompernadln" (noch nie geschrieben das Wort - sieht irgendwie lustig aus... :P - für die die es nicht verstehen, das bedeutet "Mätzchen"...) eher nicht einsteigen denke ich...Außer man bietet ihm genug Geld, aber das wird's dann wohl auch nicht sein...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. Juli 2014 um 16:17
    • #3.173

Also bei ringrose bin ich mir nicht so sicher.
    Mmn. Ein zu großes risiko für eine derart wichtige position. Ich hätte da lieber einen mit ahl oder europa erfahrung gehabt...auch wenn man dafür beim flügel statt santorelli einen unerfahreneren spieler geholt hätte.

Ich kenn mich mit uni hockey ja nicht so aus, aber warum spielt einer mit 26 noch auf uni niveau?
    Er hat dort zwar 1ppg aber nur ca. 27 spiele pro saison - dh er hat nun nicht nur ein größeres eis sonder auch noch einen intesiveren spielplan mit doppelt sovielen spieln. Also wird er vermutlich eine längere anlaufphase brauchen...und um den ryan vergleich auch nochmal zu bemühen dieser hatte deutlich mehr punkte als ringrose.

Im anbetracht dessn glaube ich fast dass er eher die 2. Linie centern wird.

Aber warten wir einmal ab, hilft eh nix ;)

• gino44
    Highlander
    • 13. Juli 2014 um 16:35
    • #3.174
    Zitat von DieblaueRapunzl

Ein zu großes risiko für eine derart wichtige position

Finanziell einmal sicher nicht. Und wenn er flopt, wird eben vor Weihnachten getauscht.

Zitat von DieblaueRapunzl

aber warum spielt einer mit 26 noch auf uni niveau?

Ausbildung fertig gemacht?
    Die Umstellung auf doppelt so viele Spiele und die große Eisfläche, das muss er in erster Linie bewältigen, aber wenn das Ryan und Hunter geschafft haben, warum solls bei Ringrose scheitern?

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 13. Juli 2014 um 16:42
    • #3.175

ich weiß es nicht, aber denke mir, dass ringrose wohl einen leistungsvertrag vorgelegt bekommen haben wird. try out kann ich mir nicht vorstellen, wenn da wirklich noch andere interessiert waren. bei dem heißts abwarten und tee trinken

zum santorelli braucht man wohl auch nicht viel sagen - bin gespannt wie wir uns in den ersten wochen schlagen werden.
    ich denke allerdings, dass pewal in den ersten beiden linien am besten aufgehoben wäre. es klingt zwar blöd, aber er ist einer der das tor trifft und das trifft auf sooooo viele andere leider nicht zu.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™