Die A-WM ist vorbei, der Stanley Cup (am Sonntag in Jesenice ) vergeben. Ob die definitive Entscheidung Bozens über den Verbleib in der EBEL, zugleich der Lostag für die Bekanntgabe der letzten Legio-Spots bei den Adlern ist?

Transfergeflüster: EC VSV 2014/15
-
-
Mark Santorelli ist es geworden, weder Center noch links Schütze...
-
Hmmmm. Für mich schwer einzuschätzen. Gute +/- 13/14, wenig Strafen, Scoringpotential is zweifelsohne vorhanden, hab aber konkret kein Gesicht dazu.
Sein Bruder wäre mir lieber gewewsen.
Naja, schauma mal. Der Verein wird wohl seine Gedankengänge dazu gehabt haben. Gefühlssituation bei Fraser, als er aus Zagreb kam, war bei mir ähnlich und es hat letztendlich gepasst.
Vielleicht bringt er den Zisser als Morgengabe mit ? -
damit können die 124 hier aufgezählten rechtsschützen jetzt einen anderen verein suchen
für jä überrascht mich der transfer ein wenig, sage aber jetzt schon dass man damit freude haben wird in hockeytown. erstens ist der menschlich voll ok , zweitens kann er sowohl scoren als auch ein spiel lesen und eine linie "führen". dürfte interessantes lineup werden -
Für die ausgeglichenheit der scoringlinien ein guter transfer! Ich freu mich!!!
-
-
Solider Transfer! Was will man mehr, den Topscorer vom Meister Verpflichtet!
-
Könnte ein guter Fütterer fürn FF werden ( obwohl der angeblich sowas nicht nötig hat
) und selbst auch ein paar Knöpferln machen.
Sicher kein schlechter Mann, die Umstellung von Hollywood auf mannschaftliche Stärke geht weiter.Gegen ein ordentliches Kracherl so zum Drüberstreun hätt ich aber trotzdem nix.
-
Zitat von 'The great Chris
Gegen ein ordentliches Kracherl so zum Drüberstreun hätt ich aber trotzdem nix.
prost mit sean ringrose.... -
Sean Ringrose als Wunschcenter unter Vertrag
Da bin ich gespannt..... -
Sean ringrose neuer center
puh ein no name wie ryan einer war ausn college.... Na da bin ich gespannt was das wird
-
-
so, jetzt die letzten beiden Spielerverpflichtungen bekannt gegeben....
sollte doch jeder zufrieden sein?
ein Flügel von dem man weiß, dass er was kann....
und ein noname als neuen Center..... wurde auch von vielen gefordert, sich nicht in der Ebel zu bedienen....
Also mir gefällts -
das ging jetz aber schnell. jetz wird wohl das leidige name dropping hier ein ende finden.
bei ringrose bin ich gespannt wie schnell er sich an die große eisfläche gewöhnen wird und wenn man seine körpermaße anschaut dürft er auch ein henderl sein. naja bin schon gespannt
-
Puhhh, heute gehts aber Schlag auf Schlag.
Ringrose kann man sicher als Experiment ansehen, das gutgehen kann, aber nicht muss. Bei Ryan bei Alba Volan isses gut gegangen, der hat eingeschlagen.
DER große Kracher ist es definitv nicht geworden, offensichtlich hat der Geldbeutel doch auch eine sehr starke Rolle bei der Auswahl der Verpflichtungen gespielt.
Einzige nicht beantwortete Frage im Kader 14/15 ist die Hotham - Zukunft. -
Weiß auch nicht, was ich von dieser Verpflichtung ( Ringrose) halten soll... Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es ein Wunschspieler ist... Mich überzeugt er nicht so richtig, und in Europa hat er auch nie gespielt... Ich hoffe nur, dass er nicht der Forney 2014/15 wird...
-
Mark Santorelli und Sean Ringrose also.
Klingt ja ertmal gut. Von Santorelli war ich schon voriges Jahr ein kleiner FanWillkommen beim VSV Mark & Sean !!!
Gesendet von meinem iPhone
-
-
So,jetzt ist die Katze aus dem Sack,und damit brauchen wir nicht mehr spekulieren wer noch kommt oder nicht. Santorelli ist für mich ein Top-Transfer und beim Ringrose habe ich ein gutes Gefühl! Eine sehr gute Arbeit vom VSV-Management!!
-
hat jemand die punkte im kopf? mit Hotham wird es sich wohl dann nicht ausgehen
oder wird er sozusagen auf try-out basis mal mitgeschleppt und vielleicht findet er ja nochmal zurück zu alter stärke....war ja durchaus ziemlich ok in seiner ersten saison -
Santorelli und Ringrose also.
Santorelli gefällt mir sehr gut. Einer der wenigen Bozner, der immer spielerisch aufgefallen ist. Als Ersatz von Fraser sicherlich eine Steigerung, was Scoring und Spielstärke betrifft.
Ringrose natürlich ein unbekannter Name: gute WHL Statistiken und gute CIS Statistiken, beide Werte auffällig ähnlich als die von Ryan, einziger Unterschied Ringrose hat in beiden Ligen die deutlich bessere Plus/Minus Bilanz. Auch von der Körperstatur gleich wie Ryan. Potenzial dürfte also vorhanden sein, ob er es aufs europäische Eis bringt bleibt abzuwarten. Wenn es stimmt, dass man sich gegen tschechische und slowakische Vereine durchgesetzt hat, wird er wohl nicht schlecht sein. Hätte mir natürlich als Erstliniencenter ein bisschen mehr als ein Experiment erhofft, steh dem Transfer aber sehr positiv gegenüber, einerseits weil die guten Erstliniencenter aus der AHL und Europa wohl nicht in unserer Preisklasse spielen und andererseits weil man sich nicht einen Möchtegern Star aus der ECHL oder Ouellette geholt hat. Von dem her freue ich mich, dass man mit Ringrose einen direkt von der Uni aufgeschnappt hat. Klar ist, dass es sicherlich etwas an Zeit brauchen wird zum Eingewöhnen, die sollte man ihm geben.
Alles in Allem bin ich mit dem Kader und Transferpolitik wieder sehr zufrieden, einzig das Hick-Hack bei Pewal und Hughes hätte man sich sparen können. Ich denke das Ziel eines ausgeglichenen Kaders ist sicherlich gelungen. Man hat abgesehen von von Fortier jetzt nicht mehr die Topstars, aber alles gute bis sehr gute Namen mit anständig Scoringpotenzial, die zweite Linie dürfte heuer deutlich stärker sein, als zuletzt. Auch die Verteidigung wirkt mit Waugh und Siutz kompakter und tiefer besetzt als zuletzt.
-
Eine sehr gute Analyse vom Gordie! Ich glaube auch,dass wir kompakter sind als im Vorjahr und mindestens zwei Linien haben werden,die viele Tore schiessen können!
-
buuh ringrose das nenn ich einmal eine ansage.
mehr als interessantes projekt würde ich sagen. bei dorion gings zum beispie lauf es gab auber auch leider versuche die kläglich und mehr scheiterten. schauma was er drauf hat der bursche. finanziell kanns nur eine win situation werden.
-
-
Da kann man euch beneiden. Nicht überall tut sich was. Bei euch allerdings schon. Gratz zu den Verpflichtungen.
-
Bin zufrieden
Santorelli war der punktbeste Spieler beim heurigen Meister, sicher ein spielerisches Upgrade zu Fraser.
Ringrose dürfte ein Experiment sein, ob er sein zweifellos vorhandenes Potential auch in Europa abrufen kann bin ich gespannt, denn nicht alle guten Collegespieler werden zu guten Profis.
Zumindest wurde endlich mal wieder ein Spieler ausserhalb der EBEL verpflichtet.
Und wenn es stimmt das er ein Wunschspieler ist, wird man sich wohl ausreichend über ihn informiert haben.Edit: Scoringpotential hat er zumindest:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Fortier - Ringrose - Lammers
Platzer - Hunter - Santorelli
Petrik - McBride - Göhringer
Pewal - Nageler - Gelivanov
AlagicWaugh - Altmann
Lugge - Jarrett
Pretnar - Bacher
Brunner - Siutzdas sieht doch recht gut aus
-
Auch die Verteidigung wirkt mit Waugh und Siutz kompakter
Siutz ? Muss überhaupt erst einmal Fuss fassen in der EBEL. Und das ist erfahrungsgemäß als 7. oder gar 8. defender relativ schwierig. Zusätzlich lässt Jää voriwegend mit 3 Paaren spielen. Zu hoch würde ich hier die Erwartungen einstweilen nicht stecken.
Steiner hat offensichtlich keinen Vertrag mehr bekommen.finanziell kanns nur eine win situation werden.
Siehe Ryan ( finanziell UND spielerisch ). Bin wirklich gesapannt, wie er tun wird. -
♫ SANTO, SANTOREEELLLI, SANTORELLI SCHA LA LA LA LA, LA LA LA LA, SANTO, SANTORELLI ♫ .. war klar
Das PowerDuo Ryan/Hughes also quasi durch einen LammTierRing ersetzt ... hat auch was
Ich bin frohen Mutes ... 1,25 Risikopunkte...
0,25 das Ringrose auch nur annähernd Leistung zeigt
und
1,00 das Fortier hoffentlich verletztungsfrei durchkommt -
-