1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2014/15

• Wodde77
  • 6. Januar 2014 um 23:54
  • Dorschkopf
    KHL
    • 14. Juni 2014 um 06:50
    • #2.576

Kann mir jemand bitte den tieferen Sinn dieses Hinauszögerns der Veröffentlichungen von bereits getroffenen Transferentscheidungen erklären? Meines Wissen hat der Fraserersatz schon vor Wochen unterschrieben...Verlautbarung keine

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

• eisbaerli
    Gast
    • 14. Juni 2014 um 08:10
    • #2.577
    Zitat von Dorschkopf

Kann mir jemand bitte den tieferen Sinn dieses Hinauszögerns der Veröffentlichungen von bereits getroffenen Transferentscheidungen erklären? Meines Wissen hat der Fraserersatz schon vor Wochen unterschrieben...Verlautbarung keine

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

sehr oft weil die spieler zumindest einen tei ldes sommers genießen wollen bevor ihre frauen erfahren wo es hin geht

• Blauwurzn
    Gast
    • 14. Juni 2014 um 08:10
    • #2.578

...laut Krone haben wir
    Geoff Waugh verpflichtet!
    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=12041

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 14. Juni 2014 um 08:20
    • #2.579

und wenn man dem artikel glauben kann ist waugh der ersatz für hotham.

• GordieHowe
    Gast
    • 14. Juni 2014 um 08:55
    • #2.580

Waugh wäre eine sehr gute und vor allem sinnvolle Verpflichtung. Den wünsche ich mir eh schon länger.
    Das Letzte, was wir in der Verteidigung brauchen würden, wäre noch ein holladrio Halbstürmer ala Piche.
    Außerdem ist Waugh ein knallharter Verteidiger ohne Kompromisse, der auch Mal richtig hinlangen kann.

• Potze
    Moderator
    • 14. Juni 2014 um 09:09
    • #2.581

Warum hat er vorige Saison nur 4 Spiele für Zagreb in der KHL gemacht?

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 14. Juni 2014 um 09:16
    • #2.582

Die Bombe wird wohl nächste Woche platzen!Ich denke sogar Anfang nächster Woche.Man wartet wohl ab bis alle Wunschspieler unterzeichnet haben, bevor man die Bombe Plätzen läßt. :D 8o
    Sollte Waugh wirklich kommen, ist er genau die richtige Wahl statt Hotham.Ein stay at home Hühne ohne jede Kompromisse.Er bringt auch die fehlende toughness in der Defense mit.
    Mit seiner Verpflichtung kann man vorne statt Fraser einen technisch und eisläuferisch stärkeren Spieler bringen bei dem die Härte nicht unbedingt erforderlich ist.z.B.ein Mike Ouellette

• Mantinel
    EBEL
    • 14. Juni 2014 um 09:46
    • #2.583

Anscheinend ist Ouellette auch schon fix! Waugh und Ouellette (?),solide Verpflichtungen,die mich aber nicht gerade aus den Socken hauen.Ich weiss aber auch,was ein Mike Ouellette kann. Bei der dritten Verpflichtung hoffe ich auf einen Kracher!

• Langfeld#17
    NHL
    • 14. Juni 2014 um 12:27
    • #2.584

Wenn ouellette kommt, wäre das die herbste enttäuschung überhaupt. Aus welchen gründen verpflichtet man einen solchen blindgänger und abtaucher?

Bitte bitte nicht!!!

Waugh durchaus ok!

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 14. Juni 2014 um 12:32
    • #2.585

Glaube nicht das Ouellette fix ist, ich denke nur das man so einen Spielertyp wie Ihn sucht.Vielleicht ein jüngeres Semester der noch mehr Speed mitbringt!
    Bin selbst schon sehr gespannt!Wo ist der Smiley mit dem Popkorn?

• Langfeld#17
    NHL
    • 14. Juni 2014 um 12:44
    • #2.586

Hat es nicht geheißen, dass in drei wochen die spieler präsentiert werden. Schaut also eher danach aus, als wären die verträge schon unterschrieben - suchen wird man da nicht mehr viel. Jetzt versteh ich auch warum man noch solange mit der bekanntgabe wartet. Es braucht schon eine journalistische meisterleistung um blindgänger a la oullette dem villacher publikum als eishockeyspieler der extraklasse zu verkaufen.

Da is mir hughes mit 1,6 promille beim a**** lieber. Der ist nicht mal damit völlig abgetaucht. Ouellette ist mit keller wohl der unnötigste spieler.
    Hoffentlich bewahrheitet sich das schreckensszenario nicht!!!

• schooontn
    nicht liken!
    • 14. Juni 2014 um 13:00
    • #2.587

darf man fragen was an ouellette grundsätzlich so schlecht sein soll? knapp 1 punkt pro spiel im grunddurchgang, 0,8 punkte pro spiel in den playoffs, jedes jahr mehr als 20 tore. ja, als einser center würd ich mir auch was anderes erhoffen, keine frage. aber das ouellette soooo schwach sein soll stimmt halt eigentlich auch nicht..

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. Juni 2014 um 13:39
    • #2.588
    Zitat von schooontn

darf man fragen was an ouellette grundsätzlich so schlecht sein soll? knapp 1 punkt pro spiel im grunddurchgang, 0,8 punkte pro spiel in den playoffs, jedes jahr mehr als 20 tore. ja, als einser center würd ich mir auch was anderes erhoffen, keine frage. aber das ouellette soooo schwach sein soll stimmt halt eigentlich auch nicht..

ich glaub das liegt daran dass man:
    1. einen kracher erwartet der ouellette nicht ist zumindest nicht für die 1.
    2. verwöhnt ist von hughes bzw. ryan die ja beide center spielen konnten und auch in der ebel die besten ihres fachs waren (also verwöhnt)

ich häng mich eher auf ersteren auf, für die 2. linien wäre er mmn. ein sehr guter mann, aber für die erste, ich weis nicht. in wien hat er mir zuletzt garnicht gefallen, in linz dafür sehr, vl. langs an samuelson und seinem defensivsystem mit dem er (u. auch keller) nicht zurecht kamen - ist aber nur eine vermutung.

sollte er kommen, geh ich mal emotionslos in die saison was ihn betrifft...

was waugh betrifft, sicher kein schlechter verteidiger, ich frag mich aber auch, warum er nur 4 spiele hatte im GDG...verletztung?

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (14. Juni 2014 um 13:48)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 14. Juni 2014 um 14:09
    • #2.589

Also sooo schlecht ist Oulette sicher auch nicht.
    Klar ist er kein Ryan, aber er ist ein konstanter Scorer und seine +- Stats sind spitze.
    Und wer weiss, vielleicht ist er ja gar nicht als Ryanersatz gedacht, sondern für die 2e Linie?

• dynamite
    EBEL
    • 14. Juni 2014 um 14:12
    • #2.590

Ouellette hat auch eine wirklich sehr gute Plus/Minus Statistk. So schlecht wie viele hier tun ist er nicht. Es fällt halt den meisten noch schwer zu glauben, dass man einen Hughes und Ryan nicht 1 zu 1 ersetzen kann.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 14. Juni 2014 um 14:15
    • #2.591

So ganz versteh ich euch ja nicht - Fortier und Ouellette gehören seit Jahren zur absoluten Liga-Elite, ich traue Beiden noch absolutes scoring-Potenzial zu. Der KAC, der im Gegensatz zum VSV wesentlich mehr gut zu machen hätte, holt im Vergleich einen Niemand wie Pither und mit Strömberg guten EBEL-Durchschnitt. Ich würde sofort tauschen.

• schooontn
    nicht liken!
    • 14. Juni 2014 um 14:17
    • #2.592

Wie gesagt, ich würde mir auch was anderes - unbekanntes - erhoffen, aber einen 1-Punkt Spieler (und das würde ich ihm bei uns und unserem "System" schon zutrauen)von vornherein abzulehnen finde ich dann doch übertrieben. Wenn man mal von Aquino/Ryan/Hughes absieht ist 1 Pkt pro Spiel ca. das, was die restlichen Topstürmer der Liga zusammenbekommen, von daher gibt es da sicher schlechtere Optionen.

Interessant wird für mich, wie man die Center Rollen besetzt bzw. wer da wo zum Zug kommt. EIn Center wird ja fix noch kommen, dann stellt sich die Frage ob auch Hunter als Mittelstürmer aufläuft und McBride in der 3. zum Einsatz kommt oder Hunter am Flügel bleibt und Göhringer die 3. Linie centert.

Und im übrigen solltens die Pewal-Situation noch mal überdenken oder einen anderen Österreicher verpflichten, denn 2 komplette Neulinge in der 4. Linie ist mmn zuviel des guten. Erstens hast sowieso immer den einen oder anderen Verletzten und zweitens kannst dir sicher sein dass dann mangels Vertrauen sehr viel 3-Linien-Hockey zu sehen bekommst.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 14. Juni 2014 um 14:30
    • #2.593
    Zitat von schooontn

Und im übrigen solltens die Pewal-Situation noch mal überdenken

ganz meine rede...besonders, wenn rauchenwald uns wirklich verlassen sollte.

zudem möchte ich nochmals bekräftigen, dass wir den hier unbedingt brauchen: 8)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 14. Juni 2014 um 14:44
    • #2.594

Ich will Cal O'Reilly als Center für die erste!!!
    (Bertuzzi oder Ruutu nehm ich auch) ;)

• gino44
    Highlander
    • 14. Juni 2014 um 15:05
    • #2.595
    Zitat von BigBert #44

zudem möchte ich nochmals bekräftigen, dass wir den hier unbedingt brauchen:

Uiiii, jetzt musst aber aufpassen, dass nicht irgendeiner daherkommt und sagt: Was willst denn mit den ? Kannst ja net nehmen mit einer -49 in 1246 NHL - Partien ! :D

• weiss007
    Gast
    • 14. Juni 2014 um 15:17
    • #2.596

Waugh wäre richtig richtig geil muss ich sagen. :thumbup:
    Zu Oulette, sicher jetzt nicht die Top-Verpflichtung wenn er kommt, aber da gibt es bestimmt viel viel schlechteres, das uns passieren kann(ECHL Topstar wie Forney zum Beispiel) Sollte Oulette kommen, seh ich das gleich wie bei Fraser letzte Saison, mal schaun wie er unter Hannus System spielt. Fraser haben ja auch alle eher nicht als besondere Verstärkung gesehen, jetzt sind die meisten doch recht traurig, dass er nicht mehr kommt(inklusive mir) :)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 14. Juni 2014 um 16:50
    • #2.597

Die Kernfrage ist halt ob Ouellette (falls er kommt) wirklich als Firstline Center gedacht ist oder nicht.
    Für eine 2e Linie wär er eh ein Traum (für VSV Verhältnisse).

Und falls er es ist: kann es nicht sein das sein Abtauchen in Wien evt mit Samuelssons Konzept zu tun hatte?
    Man hörte ja des Öfteren das viele Spieler keine Freude damit hatten.

Auch wenn man sich mehr (einen Kracher) erwartet hatte, man sollte ihm eine Chance geben.
    Ausserdem wurde von Anfang an gesagt das man keinen Ersatz für Ryan/Hughes finden würde, und auch gar nicht danach suchen würde, das sollten wir nicht vergessen ;)

• Malone
    ✓
    • 14. Juni 2014 um 17:36
    • Offizieller Beitrag
    • #2.598

Und Abtauchen ist in Ordnung? Sagt mMn eher etwas über den Charakter eines Spielers aus. Und für sein aufregendes Spiel ist Ouellette zu keinem Zeitpunkt aufgefallen, der war noch fader als das System von Samuelsson.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • eisbaerli
    Gast
    • 14. Juni 2014 um 17:40
    • #2.599
    Zitat von Malone

Und Abtauchen ist in Ordnung? Sagt mMn eher etwas über den Charakter eines Spielers aus. Und für sein aufregendes Spiel ist Ouellette zu keinem Zeitpunkt aufgefallen, der war noch fader als das System von Samuelsson.

da muss ich aber wodde schon recht geben. wenn dir unter einem trainer eh keinen spass mehr macht, ist es schon verständlich dass ein spieler eher abtaucht. muss jetzt nicht gerade etwas mit dem charakter z utun haben. abgesehen davon weiß man ja von hj dass eres versteht die spieler zu motvieren udn dann wird ouellette sicherlich wieder auftauchen

• Wodde77
    Get schwifty
    • 14. Juni 2014 um 17:47
    • #2.600

Ich sag ja nicht das es in Ordnung wäre, weiß aber aus eigener Erfahrung das ich meine 100% Leistung viel leichter bringe wenn das Betriebsklima passt und die Arbeit auch Spass macht.

Und gerade von Samuelssons Konzept hatte man ja des öfteren den Eindruck als ob manche Spieler sein System nicht sehr mögen.
    Jää hingegen soll da ja eher ein "Have Fun on Ice" Typ sein.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™