1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2014/15

• Wodde77
  • 6. Januar 2014 um 23:54
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. Juni 2014 um 19:54
    • #2.551

Naja, die gerüchte könnten ja trotzdem wahr sein. Man wird wohl kaum verlautbaren dass der beliebte zeugwart nicht mehr will weil er mit den vorgängen im verein nicht zufrieden ist...bzw mit management oder trainer...

Unterm strich sollte man aber aus einem zeugwart keinen elefanten macht. Die entscheidung pro vollzeitkraft find ich gut...

• eisbaerli
    Gast
    • 13. Juni 2014 um 05:23
    • #2.552
    Zitat von Rookie o.t. year

wie ist das mit der ausbildungsentschädigung genau?

ein jahr auslandsstudium und irgendwo bei einem zweitklassigen Team für lau spielen. danach Rückkehr nach Österreich und die Entschädigung ist hinfällig?
    war das nicht bei altmann so ähnlich (halt ohne studium)?

Naja ganz so einfach ist es auch nicht. Bedarf der Zustimmung des Vereines und dieser wird sich ja für so ein Spielchen ja nicht so leicht hergeben.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 13. Juni 2014 um 07:57
    • #2.553

Was haben denn bitte der Artikel auf der VSV Homepage und die Gerüchte über den Abgang der beiden miteinander zu tun?

Hat wer erwartet es würde einen mit der Headline "seke der oasch soi si endlich schleichen" geben?

Ich hab zwar keine Ahnung was wirklich hinter den Kulissen los ist, aber ein bisschen aus dem Traumland aufwachen sollte man schon...

Nochmal zu rauchenwald - wenn man Studiengründe als wichtigen Punkt für Salzburg angibt, dann will man einfach nicht invillach spielen. Da ggibt's meiner Meinung nach nicht viel dran zu rütteln.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 13. Juni 2014 um 11:47
    • #2.554

Siutz als neuzugang präsentiert

http://www.ecvsv.at/vsv-verpflichtet-philip-siutz/

• gino44
    Highlander
    • 13. Juni 2014 um 11:49
    • #2.555
    Zitat von dany_

Siutz als neuzugang präsentiert

Damit auch endgültig klar, dass Steiner keinen Vertrag mehr bekommt, was ja zu erwarten war.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 13. Juni 2014 um 11:57
    • #2.556

Die Verpflichtung finde ich gut! Habe so das Gefühl, dass der schon heuer eine ganz brauchbare Saison hinlegen wird...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 13. Juni 2014 um 12:09
    • #2.557

Schön das man im Artikel mehrmals erwähnt das man die meisten Eigenbauleute in Ö im Kader hat ;)

Die Verpflichtung find ich gut, der Kadertiefe wird's nicht schaden.

• Dirty Harry
    Nationalliga
    • 13. Juni 2014 um 12:20
    • #2.558

Verpflichtung sehe ich prinzipiell in Ordnung :thumbup: , ob er was taugt wird sich zeigen, dass er sich beweisen und im Eishockey zu etwas bringen will zeigen seine Auslandsambitionen in den letzten Jahren.
    Arbeiten sollte er an seiner Torgefährlichkeit, nach Durchsicht der Statistiken ist er ja keine wirkliche Tormaschine....(was er ja als Defender ja auch nicht zwingend sein muß)

• GordieHowe
    Gast
    • 13. Juni 2014 um 12:29
    • #2.559

Freut mich für Siutz, von dem, was ich vor 2 Jahren von ihm in der U20 gesehen habe, ist er ein klassischer Stay at Home, wirkt unglaublich sicher und körperlich hat er gute Voraussetzungen. Ist sicherlich das größte Defender Talent aus dem Villacher Nachwuchs.
    Seine Chance wird er hoffentlich nutzen, wäre schon cool so ein fixes Defenderpaar Brunner - Siutz in den kommenden Jahren.

Ein Legio wird trotzdem noch kommen in der Defense, was auch unbedingt notwendig ist. Wenn da eine gute (sinnvolle) Verpflichtung hat man sich in der Verteidigung sicher verbessert, auch von der Tiefe her, Steiner hat man ja kaum bringen können. Vorausgesetzt natürlich Siutz überzeugt. Bin gespannt, ob man Trummer jetzt doch zum Tryout lädt oder nicht.

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 13. Juni 2014 um 12:34
    • #2.560
    Zitat von Dirty Harry

keine wirkliche Tormaschine....(was er ja als Defender ja auch nicht zwingend sein muß)

eben. und die +/- sieht nicht so schlecht aus - wenn auch U20.

bin gespannt auf seine leistung, hoffentlich gelingt ihm eine gute saison. freut mich jedenfalls dass er wieder in blau-weiß auflaufen wird.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 13. Juni 2014 um 12:39
    • #2.561

wir brauchen hinten eh dringend ein, zwei tanks. offensivlinge haben wir zur genüge.

hoffe, er kann sich beweisen :)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. Juni 2014 um 13:59
    • #2.562

Find ich auch gut...steiner hatte ich gedanklich bereits sowieso gestrichen, habs ja bereits mehrmals gesagt dass ich nicht glaube dass er noch einen vertrag bekommt...

Bin wirklich gespannt was nun aus brunner wird...theoretisch wenn hotham auch durch einen legio ersetzt wird haben wir gleich viele defender wie letzte saison.

Die frage wird sein wer den undankbaren platz von steiner einnehmen wird (also null eiszeit)

Auch wenns mir nicht gefällt, brunner wird vermutlich wirklich in den sturm beordert...

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 13. Juni 2014 um 14:17
    • #2.563
    Zitat von BigBert #44

xandi rauchenwald & sbg hat sich angeblich zerschlagen. sbg dürfte für kommende saison keinen bedarf mehr an jungen talenten haben.

Woher kommt Deine Info?
    Ich kann mir nicht vorstellen dass sich Salzburg die Chance auf ein Talent wie Rauchenwald entgehen ließe.Alles andere als ein Wechsel nach Salzburg würde mich schon sehr überraschen.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 13. Juni 2014 um 14:42
    • #2.564

Sehe das auch so wie Maske.... Bald wissen wir mehr...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. Juni 2014 um 14:46
    • #2.565

Ratushny ist wohl nicht der Oberjugendförderer, wenn man seine Aussagen so deuten kann. Da geht's jetzt eventuell nicht unbedingt um Entwicklung junger prospects. sondern um Erfolg mit den besten zur Verfügung stehenden Spielern.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 13. Juni 2014 um 15:01
    • #2.566
    Zitat von Die Maske

Woher kommt Deine Info?

pn!

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 13. Juni 2014 um 15:05
    • Offizieller Beitrag
    • #2.567
    Zitat von Tine

Da geht's jetzt eventuell nicht unbedingt um Entwicklung junger prospects. sondern um Erfolg mit den besten zur Verfügung stehenden Spielern.

Schade irgendwie, müssen wir jetzt vielleicht doch auf die unzähligen Prospects verzichten, die Page Jahr für Jahr rausgebracht hat ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. Juni 2014 um 16:27
    • #2.568

Und wir fluten nicht mehr die NHL mit Spielern aus der Salzburg Talenteschmiede...

Auch das Ziel - Österreich Eishockeyweltmeister 2020 - rückt in weite Ferne.

So einen eifrigen Studenten wie Herrn Rauchenwald muss man doch verpflichten, wenn er auf dem Markt ist...

• Mantinel
    EBEL
    • 13. Juni 2014 um 16:49
    • #2.569

Da geht es vermutlich um's Geld,denn Eiszeit hätte er heuer in Villach genug bekommen.Verwunderlich ist aber,dass RBS bei diesem Riesentalent noch immer abwartet.

gm99
    Biertrinker
    • 13. Juni 2014 um 16:54
    • #2.570
    Zitat von Mantinel

Da geht es vermutlich um's Geld,denn Eiszeit hätte er heuer in Villach genug bekommen.

In Hannus vielbeschäftigter vierter Linie?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 13. Juni 2014 um 17:37
    • #2.571

Rauchenwald hatte letztes Jahr imho nicht wenig Eiszeit, und spielte teilweise in der dritten.
    Und heuer, wo Pewal und Peints weg sind sollte genug Platz für ihn sein.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 13. Juni 2014 um 18:34
    • #2.572
    Zitat von Mantinel

Da geht es vermutlich um's Geld,denn Eiszeit hätte er heuer in Villach genug bekommen.Verwunderlich ist aber,dass RBS bei diesem Riesentalent noch immer abwartet.

Viel mehr geht es um Respekt....woher willst du wissen, dass er nicht schon längst in Salzburg unterschrieben hat? ;)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 13. Juni 2014 um 18:51
    • #2.573

Respekt?
    Inwiefern?

Pm?

• Mantinel
    EBEL
    • 13. Juni 2014 um 18:55
    • #2.574

Eisprinz,wenn dem so ist,dann soll er es bekannt geben! Das Theater nervt schon langsam...

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 13. Juni 2014 um 23:51
    • #2.575

Wird eh sicher nimmer so lang dauern....und außerdem wird das nicht nur seine Entscheidung sein, WANN das verlautbart wird....

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™