1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2014/15

• Wodde77
  • 6. Januar 2014 um 23:54
  • Die Maske
    DonnerBuddy
    • 28. Mai 2014 um 08:42
    • #2.176

Laut EP hat man bis jetzt inkl. Gelfanov, der heuer sicher noch nicht viel Eiszeit bekommen wird, 9 Spieler für die 4 Sturmreihen.
    Also wird man mindestens noch 4-5 Spieler brauchen.
    Ich glaube nicht, daß man mit einem Sturmkader mit 12 Spielern in die Saison starten möchte.
    Mit etwas Kadertiefe wird der Vorstand sicher geplant haben.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 28. Mai 2014 um 08:53
    • #2.177

das denke ich ehrlich gesagt nicht, dass noch 5 kommen, sonst wär die aussage mit kein platz für pewal ja ein schönes Eigentor ;)
    die offizielle Aussendung war: ein Center, ein ersatz für fraser, ein evtl. hotham ersatz....
    ergo muss gelfanov massiv Eiszeit bekommen...

• Dirty Harry
    Nationalliga
    • 28. Mai 2014 um 09:06
    • #2.178

Einer aus dem Duo Gelfanov / Alagic wird in Zell auflaufen, bei 2 kolportierten Legiozugängen (wer immer es auch wird) kommen wir immer noch erst auf 11 Stürmer, sollte sonst keiner mehr kommen wird es, bei 1-2 verletzten Spielern /Sperren wieder auf 2-3 Linien hinauslaufen um am Ende der Saisan platt zu sein.
    Wenn du mit 4 Linien agieren willst sollte die Kaderdichte doch zumindest 13-14 Stürmer hergeben, die sind derzeit meiner Meinung nach nicht in Sicht !

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 28. Mai 2014 um 09:24
    • #2.179

ausser es kommt kein hotham ersatz, sondern ein zusätzlicher verteidiger und brunner stürmt wieder...
    k.a., ganz passt das noch nicht zusammen. der Juni wird's zeigen ;)

• VEUforever
    Gast
    • 28. Mai 2014 um 09:24
    • #2.180

Danke @Wodde77 :thumbup:
    Also aus dem Absatz hier heraus:

Zitat

Schon vor zwei Wochen hat der VSV Vorstand Pewals Manager davon informiert, dass es laut Trainern schwer wird, einen Platz für Marco zu finden. Man wollte den Spieler nicht im Ungewissen lassen, dem Trainerteam aber trotzdem noch Zeit geben, sich zu überlegen ob es nicht doch eine Möglichkeit mit Pewal gebe.

lese ich jetzt, dass man den Spieler unter Druck setzen möchte um ihm bei den evtl. folgenden Gehaltsverhandlungen unter Druck zu setzen. Aus Pewals Sicht würde ich abwarten und Tee trinken, der VSV braucht ihn. Mag zwar nur meine Interpretation sein, aber es liest sich grad so.

• reinkbb
    VSV forever
    • 28. Mai 2014 um 09:31
    • #2.181

So die letzten offenen Punkte sind mit der Farmteamlösung auch unter Dach und Fach ^^

Wenn der Stanley Cup vergeben ist, wird es wohl zur Präsentation der Mannschaft, Ziele etc. für die Saison 2014/15 kommen.

Bis dorthin heißt's :kaffee: bzw. Kaffeesudlesen

PS: Wollte nur mal eben meinen Bildschirmhintergrund teilen. Der Junge wird mir echt abgehen ...

• Cathy Miller
    Gast
    • 28. Mai 2014 um 10:43
    • #2.182
    Zitat von reinkbb

Wenn der Stanley Cup vergeben ist, wird es wohl zur Präsentation der Mannschaft, Ziele etc. für die Saison 2014/15 kommen.

Wieso? Gibt es da einen Konnex? Dürfen wir uns auf einen SC-Finalteilnehmer freuen?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. Mai 2014 um 11:47
    • #2.183

nachdem im pokel interview zu lesen war dass im juni offensichtlich viele amerikanische spieler auf den markt kommen, würd ich mir jetzt mal nicht in die hose machen was eine baldige ankündigung angeht...zeit ist noch genug.

das mit der anzahl der stürmer find ich auch sehr eigenartig. kann mir nicht vorstellen dass brunner wieder stürmer wird, das funktioniert in der defense zu gut mit ihm.

fortier - center neu - lammers
    petrik - hunter - fraser ersatz
    nageler - mcbride - göhringer
    gelvanov/alagic - platzer - ? irgendwer aus der u20 oder so keine ahnung...

mit dem kader gwinnst keinen blumentopf...von ausgeglichenen linien keine spur. also vertrauen in trainer und manager hin oder her, aber wenn man genau die vorgaben so einhält wie publik gemacht wurde, dann müssen wir bald nachrüsten...

• Benny-78
    NHL
    • 28. Mai 2014 um 12:38
    • #2.184
    Zitat von DieblaueRapunzl

nachdem im pokel interview zu lesen war dass im juni offensichtlich viele amerikanische spieler auf den markt kommen, würd ich mir jetzt mal nicht in die hose machen was eine baldige ankündigung angeht...zeit ist noch genug.

das mit der anzahl der stürmer find ich auch sehr eigenartig. kann mir nicht vorstellen dass brunner wieder stürmer wird, das funktioniert in der defense zu gut mit ihm.

fortier - center neu - lammers
    petrik - hunter - fraser ersatz
    nageler - mcbride - göhringer
    gelvanov/alagic - platzer - ? irgendwer aus der u20 oder so keine ahnung...

mit dem kader gwinnst keinen blumentopf...von ausgeglichenen linien keine spur. also vertrauen in trainer und manager hin oder her, aber wenn man genau die vorgaben so einhält wie publik gemacht wurde, dann müssen wir bald nachrüsten...

wieso? tausche lammers und göhringer und schon hast 3 ausgeglichene linien...;-)

warum haben eigentlich immer nur wir das problem mit der dichte des kaders, was machen denn andere vereine anders?

• FTC
    NHL
    • 28. Mai 2014 um 12:43
    • #2.185
    Zitat von Benny-78

wieso? tausche lammers und göhringer und schon hast 3 ausgeglichene linien...;-)

warum haben eigentlich immer nur wir das problem mit der dichte des kaders, was machen denn andere vereine anders?

noch geschickter wäre den lammers als linken flügel einzusetzen. ;)

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 28. Mai 2014 um 12:52
    • #2.186

benny, bei den anderen vereinen schaut man hinten meisst nicht so genau, ausser vielleicht bei Salzburg; die haben dort ex-nhler ;)

die vier ausgeglichenen Linien habe ich eh schon gepostet, ihr müssts nit immer das rad neu erfinden :kaffee: ;) nur hatte ich eigentlich damals den muxn und rauchenwald auch noch auf der liste.... zwecks kadertiefe warat's gwesen ....

• Bselecter
    EBEL
    • 28. Mai 2014 um 17:51
    • #2.187

Was sich da manche für einen Stress machen können...ob man letztendlich wirklich "keinen Blumentopf gewinnen" kann, wird ohnehin die Saison zeigen. Dass man mit dem vermehrten Einbauen der jungen Spieler (am Papier) einen schwächeren Kader als letzte Saison hat, ist natürlich logisch. Beides geht schwer - Kracher in vier Linien und viel Eiszeit für Youngsters.

Anstatt jetzt Anfang Juni deshalb in Grübeln zu verfallen, verbring ich die Zeit lieber bei einem Bier im Gastgarten.
    Und da gestaltet sich die Terminfindung mit @canuck aktuell bei weitem komplizierter als die Villacher Kaderplanung ;).

• canuck
    Nationalliga
    • 28. Mai 2014 um 19:09
    • #2.188
    Zitat von Bselecter

Was sich da manche für einen Stress machen können...ob man letztendlich wirklich "keinen Blumentopf gewinnen" kann, wird ohnehin die Saison zeigen. Dass man mit dem vermehrten Einbauen der jungen Spieler (am Papier) einen schwächeren Kader als letzte Saison hat, ist natürlich logisch. Beides geht schwer - Kracher in vier Linien und viel Eiszeit für Youngsters.

Anstatt jetzt Anfang Juni deshalb in Grübeln zu verfallen, verbring ich die Zeit lieber bei einem Bier im Gastgarten.
    Und da gestaltet sich die Terminfindung mit @canuck aktuell bei weitem komplizierter als die Villacher Kaderplanung ;).

ich weiß, ich weiß... wie es unser letzter meistercoach so schön formuliert hat: "it's a f***** komplett skandal" ;)

aber nächste woche schauts dann besser aus, da können wir endlich unsere besprechung abhalten und der vereinsspitze unsere ergebnisse präsentieren... dann hat das leidige warten für die fans endlich ein ende und wenn ich den thread so durchlese, sollte auch der antidepressiva verbrauch in villach wieder drastisch sinken 8o

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 28. Mai 2014 um 20:06
    • #2.189
    Zitat von canuck

und wenn ich den thread so durchlese, sollte auch der antidepressiva verbrauch in villach wieder drastisch sinken

asooo... ich hätt eher auf nen neuroleptika-rückgang getippt ;)

• Vs-Jason
    EBEL
    • 29. Mai 2014 um 14:54
    • #2.190

Ich weiß nicht ob das schon jemand erwähnt hat soweit hab ich nicht zurück geblättert aber A.Rauchenwald hat nicht nur von Salzburg ein Angebot aufliegen sondern auch von Graz . Ich hoffe Villach ist nicht so dumm lässt ihn ziehen wer wirklich schade .

Einmal editiert, zuletzt von Vs-Jason (29. Mai 2014 um 23:04)

• eisbaerli
    Gast
    • 29. Mai 2014 um 14:57
    • #2.191
    Zitat von Vs-Jason

Ich weiß nicht ob das schon jemand erwähnt hat soweit hab ich nicht zurück geblättert aber A.Rauchenwald hat nicht nur von Salzburg ein Angebot aufliegen sondern auch von Graz . Ich hoffe Villach ist nicht so dumm und haltet ihn .

was wäre da dumm dran? 8|

• SNIPER #74
    NHL
    • 29. Mai 2014 um 15:07
    • #2.192

nimm an er meint nit so dumm ihn gehen zu lassen:-)

• eisbaerli
    Gast
    • 29. Mai 2014 um 15:12
    • #2.193

ok sorry habe ich falsch gelesen

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 29. Mai 2014 um 15:14
    • #2.194

geh auch unter die deuter ;)
    mir kommt vor, dass eisbaerli durchaus richtig gelesen hat
    und vsJason gemeint hat, dass Villach nicht beim salär mitlizitieren sollte ;)

• eisbaerli
    Gast
    • 29. Mai 2014 um 15:15
    • #2.195

eben also doch so kams mir nämlich auch vor :thumbup:

Wodde77
    Get schwifty
    • 29. Mai 2014 um 15:15
    • #2.196

Also wenn wir mit Graz bezüglich Rauche finanziell nicht mehr mithalten können, bzw wollen, wird's schon langsam ungut...

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. Mai 2014 um 15:24
    • #2.197

Also, RBS würde ich verstehen, finanziell aber auch sportlich. Aber nach Graz?

Da muss man in Graz aber sehr tief in die Schatulle greifen wollen, um da mitzuhalten.

Und Herr Rauchenwald muss wirklich geldgierig sein, wenn er ernsthaft überlegt nach Graz zu gehen. Sportlich eine klare Verschlechterung...

• gino44
    Highlander
    • 29. Mai 2014 um 16:39
    • #2.198
    Zitat von Powerhockey

mir kommt vor, dass eisbaerli durchaus richtig gelesen hat

Steht ja auch eindeutig und glasklar so da.
    Was er damit meint - vielleicht lässt er es uns ja wissen.

• eisbaerli
    Gast
    • 29. Mai 2014 um 16:47
    • #2.199

was mir heute da aufgefallen ist, dass heute noch nicht einmal der name pewal in diesem fred gefallen ist :thumbup:

• gino44
    Highlander
    • 29. Mai 2014 um 16:54
    • #2.200
    Zitat von eisbaerli

was mir heute da aufgefallen ist, dass heute noch nicht einmal der name pewal in diesem fred gefallen ist

Ruutu fehlt auch noch. :D
    Und mit wem war der GM heute Kaffee trinken ? Hat ihn keiner gesehen ? Hängts einer dem Joe einen Peilsender um den Hals. :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™