(Krog, Moreau) = zählt nicht, da lockout,Mondou,Langfeld, Gauthier, Bousquet, Ryan,Craig, Mapletoft
mondou hier zu erwähnen ist außerdem ein schlechter witz.
(Krog, Moreau) = zählt nicht, da lockout,Mondou,Langfeld, Gauthier, Bousquet, Ryan,Craig, Mapletoft
mondou hier zu erwähnen ist außerdem ein schlechter witz.
@ Balboa, nachdem du das jetzt schon aussortiert hast.
Warum sollten Krog und Moreau nicht zählen? Wurde in der Fragestellung nicht spezifiziert!
Nach welchen Kriterien wird das vorgenommen, nur nach Punkten??
ich schätze er hat nach availabilty sortiert - NHL-lockout-Spieler sind hier wohl außer Konkurrenz. Sonst nehm ich noch Weinrich, M. Raffl (aber mit der heurigen Leistung) und Grabner dazu
@ Balboa, nachdem du das jetzt schon aussortiert hast.
Warum sollten Krog und Moreau nicht zählen? Wurde in der Fragestellung nicht spezifiziert!
Nach welchen Kriterien wird das vorgenommen, nur nach Punkten??
Ich verstehe es auch nicht. Die Maske hat eine ganz einfache Frage gestellt; ich habe versucht, sie zu beantworten; ist aber jedermann unbenommen, das für sich anders zu beantworten. Nur sollte man nicht so tun, als ob es einen Krog nicht hier gegeben hat. Klar hätte der ohne Lockout nie hier gespielt; trotzdem gibt es viele Leute, die sich gerne an diese Lockout-Spieler Krog, Moreau und Weinrich erinnern. Und Krog war doch ein ganzes Weilchen hier und er und die anderen beiden haben ihre Aufgabe in Villach ziemlich ernst genommen, jedenfalls so ernst, dass sie nicht so doof waren, sich am Tag vor einer Entscheidungspartie anzusaufen und sich dabei noch fotografieren zu lassen.
Das Kriterium ist offenbar das Bestreben, die Zahl sehr guter Spieler außer Hughes in den letzten zehn Jahren so klein wie möglich dastehen zu lassen. Nur war sie das -zum Glück- nicht; sonst hätte es in dem Zeitraum nicht auch ohne Hughes mehrere Semifinal- und Finalteilnahmen und einen Titel gegeben.
Naja, aber ich kann schon auch ohne Polemik klar gegen John Hughes sein, ohne ihm seine herausragenden Fähigkeiten abzusprechen.
Wer hat denn polemisiert und wer hat die Fähigkeiten von Hughes in Zweifel gezogen?
Wer hat denn polemisiert und wer hat die Fähigkeiten von Hughes in Zweifel gezogen?
ca. 80% der Posts bzgl JH sind/waren Polemik.
hughes ist weg
ich denke die botschaft sollte langsam bei allen angekommen sein. er war/ist ein genialer offensiv-spieler, aber er hat sich eben zuviel herausgenommen und hat sich beim vsv und vermutlich auch in der ebel selbst ins aus geschossen.
könnten wir jetzt bitte endlich das thema wechseln?
Themenwechsel
Hat man denn schon was neues zum Omelettegerücht oder dem Fraserersatz gehört?
Ausserdem bin ich gespannt wie man den angeblichen Abgang von Rauchenwald kompensieren wird?
Das ist eigentlich ein Muss, sonst sehe ich bezüglich Kadertiefe sehr schwarz.
Fortier - Omelette (Gerücht) - Bois (Gerücht)
Lammers - Hunter - Platzer
Göhringer - McBride - Petrik
Gelfanov - Nageler - ???
Hotham-Ersatz - Lugge
Jarrett - Pretnar
Altmann - Bacher
Brunner
Das sieht recht dünn aus, also muss man Rauche eigentlich unbedingt ersetzen....
der omelette wird auch ewig ein gerücht bleiben, wenn er jemals draufkommen sollte, wie abfällig du seinen namen hier im Forum schreibst
Ganz ehrlich, da hätt ich kein Problem mit
Ist sicher ein solider Scorer, aber unter einem First Line Center stell ich mir was anderes vor....
dann sollens ihn als fraser ersatz holen oder einfach so, zusätzlich zu einem first line Center. wie schon richtig bemerkt, ist der kader noch sehr dünn und ein 1ppg spieler kann zusätzlich nie schaden.
ein fraser ersatz wird von der Wahrscheinlichkeitsrechnung eher schief gehen, dass heisst weniger tore als ehofft, aber öfter auf der Strafbank, als geplant
oder sonst wenigstens den muxen verlängern und rauchenwald soll in Salzburg zeigen, was er kann.
Hauptsache, es passiert wieder was, sonst wärm ich den j.h. wieder auf
Die Frage ist ob man einen Fraserersatz, also einen solchen Spielertyp wie ihn überhaupt braucht wenn die Hendln alle weg sind?
Oulette als zusätzlichen Legio statt als First Line Center, da hab ich auch kein Problem damit
Ausserdem bin ich gespannt wie man den angeblichen Abgang von Rauchenwald kompensieren wird?
Ganz einfach mit einem weiteren U20 Spieler. Da mach ich mir ehrlich gesagt überhaupt keine Sorgen, Rauchenwald ist zwar zweifellos ein Talent, das sind Alagic und Leiler aber auch. Sehe ehrlich gesagt überhaupt keinen Grund Rauchenwald nachzuweinen. So ist halt das Business.
Dann hätte man mit Platzer, Göhringer, Brunner, Gelfanov, Alagic/Leiler fünf Spieler aus dem Nachwuchs eingebaut. Auch nicht wirklich eine schlechte Quote, wenn man noch davon ausgehen kann, dass Herzog wohl in dieser Saison Hönze endgültig abmontieren wird und man Rauchenwald als Sprungbrett gedient hat, dann hätte Järvenpää 7 Leute aus dem Nachwuchs in die EBEL geführt.
Nicht das ich Rauche nachweinen würde, allerdings sollte das Ziel auch das Finale sein.
Und mit Platzer/Göhringer/Gelfanov/Leiler/Alagic als Fixstartern im Sturm wird das nicht leicht...
Das "in die EBEL führen" der Jugend ist an sich zwar super, im Endeffekt bringt das dem Verein aber auch keinen Titel nach Villach.
Und dazu wirds mal wieder Zeit, ich hab nämlich schon langsam die Schnauze voll davon das wir "nur" der Ausbildungsverein für die gut betuchten anderen Vereine sind
Nicht das ich Rauche nachweinen würde, allerdings sollte das Ziel auch das Finale sein.
Und mit Platzer/Göhringer/Gelfanov/Leiler/Alagic als Fixstartern im Sturm wird das nicht leicht...
Das wäre aber auch mit Rauchenwald statt Leiler/Alagic sehr schwer.
Das "in die EBEL führen" der Jugend ist an sich zwar super, im Endeffekt bringt das dem Verein aber auch keinen Titel nach Villach.
Und dazu wirds mal wieder Zeit, ich hab nämlich schon langsam die Schnauze voll davon "nur" der Ausbildungsverein für die gut betuchten anderen Vereine zu sein
Sehe ich auch so, denn es ist natürlich sehr ärgerlich, dass die Jungen in ihren besten Jahren nicht in Villach spielen. Aber daran muss man sich wohl oder übel gewöhnen. Durch die Punkteregel sind wir mehr oder weniger wohl dazu gezwungen ein Ausbildungsverein zu sein. Ohne mindestens 10 Legios wirst in Villach wohl schwer einen Titel holen, denn Leute wie Raffl usw. anstelle von Legios kann man sich nicht leisten und das spürt man halt leider heuer auch am noch freien Punktekontintgent. Deshalb bin auch nach wie vor der Meinung, dass Pewal eine reine Punkte Entscheidung war.
Pewal wechselt sicher nicht nach Dornbirn Quelle er selbst!!
Ebenfalls aus einer guten Quelle Hughes wird im Juli als Neuzugang vorgestellt.
Alagic hat seinen ersten Profivertrag beim VSV unterschrieben.
Und angeblich soll es diese Woche ein treffen zwischen GM und Pewal geben was da besprochen wird weiß ich leider nicht..
Und angeblich soll es diese Woche ein treffen zwischen GM und Pewal geben was da besprochen wird weiß ich leider nicht..
dieses treffen hat wohl heute stattgefunden. die beiden wurden in der innenstadt bei einem kaffee gesichtet .....
bei welchem club ?
Ec Arnoldstein
Danke Gordie, so ists wohl. Also ich bin mit der Leistung heuer ganz zufrieden. Es sollte sich wirklich jeder klar werden, dass mit den erfahreneren Göhringer und Platzer sowie mit den anderen mehr oder weniger kompletten Rookies gegen eine zB. bis in die vierte Linie stark besetzte Salzburger Mannschaft nur mit Glück was zu holen ist. Und bitte hörts mit dem Rauchenwald auf, der wird als Messias und Erstlinienspieler hochstilisiert, wogegen es völlig egal ist, ob der heuer oder nächstes Jahr weg ist, die Meisterschaft wird er uns nit bringen, und ausserdem hat der, ausser Talent vielleicht, noch genau gar nichts bewiesen, respektive in schwierigen Situationen das Spiel an sich gerissen, also keep calm and trust in Hannu und Joe ( viel was anderes wird uns eh nit über bleiben). Ausserdem verwundert es mich immer mehr, wie sehr die Gefühlslage einiger mit Nichtshören oder Gerüchtehören aus der Mitte gebracht werden kann (wie hoch ist eigentlich die Suizidrate in VI und VL), naja ich für meinen Teil bin froh, dass ich andere Dinge auch noch zu tun hab
Ausserdem verwundert es mich immer mehr, wie sehr die Gefühlslage einiger mit Nichtshören oder Gerüchtehören aus der Mitte gebracht werden kann (wie hoch ist eigentlich die Suizidrate in VI und VL), naja ich für meinen Teil bin froh, dass ich andere Dinge auch noch zu tun hab
ps: dento, ich glaub einfach, wir sind schon zu alt für den scheiss!
Pewal wechselt sicher nicht nach Dornbirn Quelle er selbst!!
Alagic hat seinen ersten Profivertrag beim VSV unterschrieben.
Deine Quellen haben aber eh sicher eine richtige Freude mit dir...
Die Frage ist eher wie gut diese Quellen sind. Wenn man auf 4 ausgeglichene Linien aus ist, wäre Pewal sicher eine tolle Option.
Fortier - Center - Nageler
Lammers - Hunter - Platzer
Petrik - Mc Bride - Göhringer
Pewal - Fraser Ersatz - Gelfanov
Mir ist klar das es nervig ist wegen Gerüchten herumzudiskutieren, allerdings ist es halt langweilig bei den Transfers, da sich seit einem Monat nix mehr tut
Ich bin ja für eine extra Ü24 Österreicher Mannschaft in der EBEL, die von allen anderen Clubs anteilsmäßig mitfinanziert wird!
Da hätten dann alle Oldies einen Platz, überleg grad die Linien....