@Griever: nein du hast schon Recht... Jetzt stell' dir mal vor, der hätte öfter Lust gehabt...der hätte 300 Punkte gemacht....so wurden es eben die peinlichen 97 in 63 Spielen....davon nur 12 Punkte in 9Playoff Partien - da ist mehr drinn (siehe Ryan)...

Transfergeflüster: EC VSV 2014/15
-
-
Weiß man eigendlich, wie ernst wir die CHL nehmen? Das man eine gute Figur machen will ist klar, aber wenn man damit spekuliert mehr zu erreichen, wärs meiner Meinung nach wichtig, relativ schnell die Mannschaft beisammen zu haben um sich für August vorbereiten zu können.
Zum leidigen JH Thema: Hier sehe ich die Entscheidungsgewalt nicht beim Management und schon gar nicht bei den Fans, sondern bei Mannschaft und Trainer. Wenn die sagen, sie können Johnny am Eis und in der Kabine wieder vertrauen, dann soll er, wenn er mag, wieder für den VSV spielen.
Das Management hat da nur die Aufgabe vielleicht an den Konditionen noch etwas zu deichseln. Und wir Fans sind sowieso wankelmütig, denn so schnell wir einen Grant auf jemanden haben, so schnell gehn auch wieder die Sprechchöre durch die Halle wenns im gegnerischen Kasten scheppert. -
@Griever: nein du hast schon Recht... Jetzt stell' dir mal vor, der hätte öfter Lust gehabt...der hätte 300 Punkte gemacht....so wurden es eben die peinlichen 97 in 63 Spielen....davon nur 12 Punkte in 9Playoff Partien - da ist mehr drinn (siehe Ryan)...
i
Jo dann wär er wohl aber auch sowieso in einer höheren liga.
Im endeffekt gings mir darum das ein paar hier hughes als den besseren spieler als ryan hinstellen, vorallem im playoff obwohl auch da ryan mehr punkte gemacht hat.
Auch der erwähnte assist zum altmann tor wär wohl net zustande gekommen wenn ryan sich net durchgetankt hätte.
Und 97 punkte sind nicht peinlich hab ich nie behauptet, nur das er die ohne ryan nicht gemacht hätte.
aber egal ich hab meine meinung du deine, der große unterschied is nur das ich dir nicht das eishockeyverständniss abspreche wenn du net meiner meinung bist -
nur das er die ohne ryan nicht gemacht hätte.
Das beruht aber schon auf Gegenseitigkeit dass beide sich sehr viele Punkte zu verdanken haben.
-
Das beruht aber schon auf Gegenseitigkeit dass beide sich sehr viele Punkte zu verdanken haben.
Klar stimmt schon nur das ryan viel viel mehr dafür getan hat, und da ryan jetzt in einer höheren liga spielt und hughes nicht bei 3 punkten unterschied, seh das wohl nicht nur ich so.
Aber genug der sinnlosen diskussionen, wird langsam zeit das sich am transfermarkt wieder was tut. -
@Griever: sorry wegen dem abgesprochenen Eishockeyverständnis! Das ist deine Meinung und sie sei dir natürlich gegönnt.... Aber woher willst du wissen, dass Hughes nicht schon längst wo unterschrieben hat und es nur noch nicht verlautbart wurde?
-
Ich glaube so lange daran, dass JH zum VSV zurückkehren wird, bis ich eine anderwertige Bestätigung gelesen habe, oder wir einen dementsprechenden Ersatzspieler bekommen haben.
Andere Frage: Welche Legionere in den letzten 10Jahren waren gleichwertig oder besser als Hughes..???
Bitte die Namen hier Auflisten.
-
Junge, bist du hartnäckig!
-
Np und kann ich natürlich net wissen, aber wenns um nen ausländischen verein geht warum sollte mann mitn verkünden warten?
@maske: ich fang mal an
Ryan
Bousquet
Gauthier
Miehm -
Um das Thema Hughes zum Abschluß zu bringen.
Ich glaube so lange daran, dass JH zum VSV zurückkehren wird, bis ich eine anderwertige Bestätigung gelesen habe, oder wir einen dementsprechenden Ersatzspieler bekommen haben.
Andere Frage: Welche Legionere in den letzten 10Jahren waren gleichwertig oder besser als Hughes..???
und täglich grüßt das maskentier, wie oft hast du eigentlich bereits angekündift, nix mehr zu Hughes zu schreiben, um ihn dann doch wieder aus dem hut zu zaubern
@Eisprinz - das Original
woher willst du wiederum wissen, dass nicht ich zb einen vertrag bei nem EBEL verein bereits unterschrieben hab?, sorry, aber das war ein totschlagargument allererster güte...
und wenn du dann den leuten, die nicht deiner meinung sind sofort das eishockeyverständnis absprichst (nebenbei warum spielt ein spieler bei uns, der wie du sagst, in jedem moment in jedem spiel der vorsaison seine genialität aufblitzen ließ? ), bist höchsten prinz der artischockerherzen -
Andere Frage: Welche Legionere in den letzten 10Jahren waren gleichwertig oder besser als Hughes..???Bitte die Namen hier Auflisten.
Krog, Moreau, Mondou, Langfeld, Gauthier, Bousquet, Ryan, Craig, Mapletoft -
Sorry für OT. Gibt es die Ignorefunktion wie im alten Forum noch? Ich finde die nicht.
-
hab ned so den einblick, aber Langfeld?
-
Lieber User Die Maske,
Ich schätze deine Beiträge sehr, ich kann auch grundsätzlich verstehen warum du dir den John Hughes zurückwünschst. Ich bin diesbezüglich nur nicht deiner Meinung. Aber zum Glück gibt es verschiedene Meinungen sonst könnte eine Community nicht leben.
Zu deiner Frage mit den besseren Legionären.
Grundsätzlich denke ich das man das nicht so pauschal beantworten kann. Klar sprechen die Zahlen seiner 2 Saisonen in Villach eine klare Sprache einmal 73 Punkte und einmal 97 Punkte. Außerdem ist er auch auch ein genialer Spielmacher, das kann man meiner Meinung auch nicht abstreiten. Wenn man sich allerdings auch die +/- Bilanz dazu ansieht 1. Saison +4 und 2. Saison + 24 relativieren sich die Zahlen doch wieder etwas finde ich. Zeigt halt auch das er bei sehr vielen Gegentoren am Eis war. Außerdem war er defensiv einfach nicht vorhanden und über die Einstellung braucht man eigentlich auch kein Wort verlieren.
Ich finde es nur etwas schwierig zu vergleichen, denn was bedeutet besser bzw. gleich gut und wie misst man dies, alleine durch die Punkte wäre es nicht wirklch aussagekräftig. Beispielsweise haben Pewal und Lugge eine bessere +/- Bilanz bei nicht mal der Hälfte der Punkte. Spieler aus anderen Saisonen miteinander vergleichen ist halt auch nicht besonders einfach bzw. aussagekräftig.Ich bin der Meinung einer der Legionäre der besser als Hughes ist, ist J.P. Lamoreaux, auch Derek Ryan, denn bei beiden ist das Gesamtpaket besser.
Ich denke auch das dir Hughes deshalb zurückwünschst, aufgrund der Art und Weise wie er gegangen wurde, für mich war Ryan der definitiv bessere Spieler, dessen Abgang eigentlich viel mehr schmerzt, aber darüber verliert man kein Wort da er sich verbessert hat. Ist halt mein Gedankengang dazu
-
Schön zusammengefasst mayhem
100% agree -
Ich glaube so lange daran, dass JH zum VSV zurückkehren wird, bis ich eine anderwertige Bestätigung gelesen habe
wie wärs damit?
ZitatDer bestehende Vertrag 13/14 zwischen dem VSV und John Hughes wird mit sofortiger Wirkung aufgelöst, was entsprechende finanzielle Konsequenzen für den den Spieler hat. Das Vertragsangebot für die kommende Saison wurde mit sofortiger Wirkung zurückgezogen.
http://www.ecvsv.at/vsv-zieht-opti…hughes-zurueck/ -
MiehmDer Miehm ist aber schon etwas länger her als 10 Jahre
-
Lerne loszulassen, das ist der Schlüssel zum Glück.
Buddha (560 - 480 v. Chr.) -
Wir wissen das Hughes unbestritten ein Offensivgenie ist und dementsprechend kaum ersetzt werden kann.
Aber darum geht es hier gar nicht.Hughes hat dem Verein und den Fans mit seinem Verhalten (vor allem dem leugnen und dem nicht entschuldigen) quasi einen Tritt in den Hintern verpasst, das war nicht ok.
Ganz abgesehen davon das hier schon mehrfach erwähnt wurde das die Sache mit seinem offiziellen Rauswurf abgeschlossen war, eine Rücknahme würde das Ansehen des Vereins schädigen.
Peinte und Pewal werden trotz treuer jahrelanger Dienste für den VSV aussortiert, aber Hughes soll man nach so einem Verhalten eine 2e Chance geben?Welcher Sponsor würde so ein Publicitydesaster akzeptieren?
Wieviele Fans würden dagegen Sturm laufen?
Was würde das Team selbst dazu sagen?Der Käse ist gegessen, die fette Lady hat gesungen.
Eine Rücknahme von Hughes wäre eine öffentliche Demonstration der Wankelmütigkeit und der Unentschlossenheit unseres Vorstands.
Und nicht nur das, sie würde den Bogen die Fans betreffend gewaltig überspannen.Ich für meinen Teil wäre extremst angepisst, und da wäre ich sicher nicht alleine in Villach.
-
Wieviele Fans würden dagegen Sturm laufen?
..wahrscheinlich gleich viele wie gegen seine Entlassung Sturm gelaufen sind.
Ich würde einfach zuwarten wie der Vorstand entscheidet.
Sollte JH wirklich eine Chance erhalten (was ich persönlich eher nicht glaube) müßte diese Entscheidung wohl in einem sehr guten Paket (Entschuldigung , Austiegsklausel seitens des Vereines, finanz.Einbußen, Akzepanz des Teams etc.) verpacken sein, sonst wird das nichts,
... und ...natürlich gibt es viele gute Eishockeyhackler, nur ob sie auch bereit sind nach Villach zu kommen ist wieder eine andere Sache, keiner hätte ein Problem mit einem 97 Punkte Ersatz,
nur tut sich auf diesem Sektor genau gar nichts , die Fans werden halt langsam nervös...(8 Abgänge versus 2 Zugänge), -
Einen 97 Punkte Ersatz werden wir nicht bekommen, deshalb wird das System geändert.
Das wurde auch schon mehrfach so publiziert.Klar gibt es solche Spieler, allerdings werden diese sicher besser dotierte Angebote aus besseren Ligen vorliegen haben.
Der hier schon mehrfach erwähnte O'Reilly zB wär solch eine Granate.
Aber mal ernsthaft: wie will man den in die EBEL locken??Laut aktuellem Stand der Dinge kommen noch 3 Leute, die freien Spots werden vom Nachwuchs gefüllt.
Zu den Fans:
ich glaube du unterschätzt da etwas die Klientel die sich zum Rauswurf nicht geäußert hat weil sie damit konform gingen -
Powerhockey: erstens habe ich mich bzgl. des abgesprochenen Eishockey-Verständnis eh entschuldigt, bevor du deinen Senf dazu gegeben hast und zweitens ist dein Sager mit dem "Totschlag-Argument" ein Blödsinn... Es haben ja schon öfter mal Spieler/Trainer bei einem Verein unterschrieben und das wurde dann nicht sofort veröffentlicht....oder meinst Pokel zB. hat erst vor drei Tagen in Wien unterschrieben?
-
natürlich haben schon öfters leute vorher unterschrieben, es geht darum, weder du noch ich noch wahrscheinlich irgendein user hier WISSEN, ob er schon unterschrieben hat
demzufolge kann ich auch leicht behaupten, ich glaub ja dass Vanek zum VSV wechselt, weil er meinen informationen zufolge noch nirgends anders unterschrieben hat
konkret gibt es nur einen rauswurf vom VSV, deshalb versteh ich (wie offensichtlich viele VSV fans auch) nicht, warum er immer wieder ins spiel gebracht wird bzw. "argumente" gefunden werden, warum er ja doch vielleicht,... -
Warum ich die Frage gestellt habe wer in den letzten 10 Jahren gleichwertig oder besser als John Hughes war, hatte 2 Gründe.
Punkt 1: Wir hatten auch in der Vergangenheit immer wieder Spieler die das Nachtleben vor und nach Spielen genossen haben.Die Spieler waren bekannt, doch Ihre Schwäche wurde trotzdem von Fans und Verein toleriert weil die Leistungen gestimmt haben. Im Prinzip ist es bei JH nicht viel anders gewesen.Sein timing war halt besch...en.Langfeld und Gauthier waren vielleicht sogar noch extremer.
Punkt 2: Ich denke einfach das John Hughes in der kommenden Saison wieder für uns spielen wird.Hab einfach so ein Gefühl.
Deswegen hab ich es nochmals angesprochen.Aber ich lasse es jetzt, ich will das Thema jetzt nicht mehr weiter strapazieren.
-
Der Unterschied zu Langfeld und Gauthier ist aber der, das nicht Fotos von einer Sauftour am Vorabend des wichtigsten Saisonspiels öffentlich auf die Pinnwand der VSV FB Seite gepostet wurden, und von da an xmal im Internet verbreitet worden sind
Der VSV musste reagieren, sowas konnte man nicht mehr unter dem Deckmäntelchen des Schweigens begraben wie die Eskapaden diverser anderer Legios früher.
Es ist nämlich ein gehöriger Unterschied ob sowas hinter vorgehaltener Hand gemauschelt wird oder ob es in den Medien breitgetreten wird.Ich vermute mal stark das diverse Sponsoren bei einer tatsächlichen Wiederverpflichtung gehörigen Ärger machen dürften, und das imho auch zu Recht.
-