1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2014/15

• Wodde77
  • 6. Januar 2014 um 23:54
  • lowraider
    Blaues Bluat!
    • 21. Mai 2014 um 09:47
    • #2.001
    Zitat von DieblaueRapunzl

fehlen würde ja noch einiges...
    neben dem hotham ersatz wirst auch im sturm noch mind. 2 spieler brauchen um die ersten 2 linien aufzufüllen...
    hunter, lammers & fortier sind für mich gesetzt in den ersten 2 linien, dann soll eben noch ein 1st line center und ein fraserersatz kommen...fehlt noch immer einer. ich befürchte dass mcbride die 2. centern soll, würde ihn aber lieber in der 3. mit nageler und petrik sehen.

Ich würde gerne mal Petrik - Hunter - Nageler sehen ... wäre mal ein Versuch wert.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 21. Mai 2014 um 09:52
    • #2.002
    Zitat von lowraider

Ich würde gerne mal Petrik - Hunter - Nageler sehen ... wäre mal ein Versuch wert.

Als zweite Linie? Da sind mMn Nageler und Benji zu schwach... Hunter wiederum zu stark für eine dritte Linie... Wie es Rapunzl sagt: Petrik und Nageler sind ideale Kandidaten für die dritte Linie, die McBride centert - da haben wir eine extreme Kämpfer-Linie, die alle drei laufen wie die Duracell Hasen und auch für das eine oder andere Tor gut sind!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. Mai 2014 um 10:30
    • #2.003

BEIDE würd ich auch nicht mit hunter zusammenstellen, da fehlt es deutlich an scoringpunch.

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 21. Mai 2014 um 10:32
    • #2.004

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=3121
    wär mein Vorschlag als Fraser-Ersatz.

Ausserdem wärs cool wenn sein Vater und seine "Onkels" mal in Villach vorbeikommen würden

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 21. Mai 2014 um 11:43
    • #2.005
    Zitat von DieblaueRapunzl

BEIDE würd ich auch nicht mit hunter zusammenstellen, da fehlt es deutlich an scoringpunch.

Genau das würde mich eben interessieren. Ich finde, mit einem super Center, sind beide nicht schlecht. Aber wie gesagt, wäre mal interessant anzusehen. Alle 3 sind ziemlich starke Eisläufer und sehr schnell. Das war eigentlich mein Grundgedanke.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 21. Mai 2014 um 11:47
    • #2.006
    Zitat von Johnny-Canuck

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=3121
    wär mein Vorschlag als Fraser-Ersatz.

Ausserdem wärs cool wenn sein Vater und seine "Onkels" mal in Villach vorbeikommen würden

würd ich zwar auch nehmen, ich dachte aber eigentlich doch, wir hätten uns hier nun auf todd bertuzzi geeinigt....naja...wir, ok, vielleicht nicht alle...aber hancock, canuck & ich zumindest. :D ;)

• DMW8
    EBEL
    • 22. Mai 2014 um 09:06
    • #2.007

momentan ist es verdächtig ruhig. hoffentlich ist das eher positiv als negativ.
    ich habe die Abo-Frühbucheraktion genutzt...bin mir nicht sicher, ob das nicht etwas zu voreilig war :/

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 22. Mai 2014 um 09:15
    • #2.008

Schönwetterfan?

• DMW8
    EBEL
    • 22. Mai 2014 um 10:09
    • #2.009

leider nicht. dann würde ich wohl kein Abo kaufen.
    eher ein manisch depressiver fan, der heute einen schlechten Tag hat und daher an einem adäquaten Ersatz für Ryan, Hughes, Fraser, Pewal zweifelt ;)

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 22. Mai 2014 um 10:16
    • #2.010

ich kann schon mal 25 % deiner zweifel zerstreuen, weil pewal wird eh nicht ersetzt bzw. nur intern durch einen jungen ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. Mai 2014 um 11:54
    • #2.011

ich 50 %
    ryan und hughes werden nicht 1:1 ersetzt mit 2 anderen top scorern...das sollte mittlerweile jedem klar geworden sein, dass solche spieler nicht auf den bäumen wachsen und nächstes jahr eine komplett andere taktische ausrichtung des teams vorgenommen wird.

• Dorschkopf
    KHL
    • 22. Mai 2014 um 12:12
    • #2.012

schau ma mal ob wir was aufhellen können, bezüglich den herbeidiskutierten ersetzungsmaßnahmen:

abgänge fix: hughes, ryan, fraser, pewal, peintner
    abgang wahrscheinlich: hotham
    abgang keine ahnung: mamoreaux

sind also 6 spieler "zu ersetzen"

pewal und peintner werden wohl aus den reihen (hoffentlich) rauchenwald, gelfanov, göhringer, platzer erstattet werden und in den linien 3 und 4 zum einsatz kommen, mamoreaux könnte auch von einem jungen ersetzt werden

fraser ersatz ist meines wissens nach schon unterschrieben nur noch nicht kundgetan

2 neue haben wir ja auch schon wie wir alle wissen: lammers und fortier, die spielen statt hughes und ryan

also eigentlich fehlt nur noch ein ersatz für hotham in der defense

• Mantinel
    EBEL
    • 22. Mai 2014 um 12:17
    • #2.013

Solche Einzelkönner werden wir wahrscheinlich nicht bekommen,aaaaber(wie der Eisprinz zu sagen pflegt ;)),wenn wir 3 starke Linien zusammen bekommen,die auch scoren können,sind wir mMn stärker als in der vergangenen Saison!

• The Mayhem
    Fan aus Leidenschaft
    • 22. Mai 2014 um 12:24
    • #2.014
    Zitat von Dorschkopf

2 neue haben wir ja auch schon wie wir alle wissen: lammers und fortier, die spielen statt hughes und ryan

also eigentlich fehlt nur noch ein ersatz für hotham in der defense

Also ich habe das anders verstanden, Fortier ersetzt einen davon aber Lammers ersetzt keinen der beiden. (Glaube ja nach wie vor das Lammers ein Ersatz für Pewal ist)
    Hughes-->Fortier
    Ryan--> Ersatz noch offen
    Fraser--> Ersatz noch offen
    Mamoreaux-->wird nicht ersetzt
    Peintner-->Junger
    Hotham-->offen

Ich würde es halt so zuordnen ;)

• GordieHowe
    Gast
    • 22. Mai 2014 um 12:53
    • #2.015
    Zitat von The Mayhem

Also ich habe das anders verstanden, Fortier ersetzt einen davon aber Lammers ersetzt keinen der beiden. (Glaube ja nach wie vor das Lammers ein Ersatz für Pewal ist)
    Hughes-->Fortier
    Ryan--> Ersatz noch offen
    Fraser--> Ersatz noch offen
    Mamoreaux-->wird nicht ersetzt
    Peintner-->Junger
    Hotham-->offen

Ich würde es halt so zuordnen ;)

Alles anzeigen

Denke auch, dass man so plant. Ich hoffe halt, dass man einen spielstärkeren Fraser bekommt, der auch bei 5 vs 5 Punkte und Tore produzieren kann. Peintner und Mamoureux kann man durchaus mit Jungen ersetzen. Schön wäre es halt gewesen, wenn man die Pewal Punkte in einen weiteren (evtl. österreichischen) Verteidiger investiert hätte. Die übrigen Plätze im Sturm werden wohl die Jungen um Gelfanov und Alagic einnehmen.
    Eines ist klar der Kader wird von der Tiefe her wieder sehr dünn besetzt sein, ob er ausgeglichener sein wird, wird von der Linienzusammenstellung abhängen. Alle 6 Sturmlegios in die ersten beiden Linien wird heuer wahrscheinlich nicht hinhauen, weil dann der Abfall von Linie 3 und 4 noch größer als letzte Saison sein wird. Vorallem in den Playoffs hat sich heuer ein gestandener Drittliniencenter bewährt und diese Rolle sollte nächste Saison McBride übernehmen. Ideal wäre es, wenn der Fraser Ersatz sowohl Center als auch Flügel spielen könnte.

Übrigens finde ich es heuer einmal sehr spannend, dass der Kader noch nicht steht. In den letzten Jahren, war ja der Kader bis in den Juni meist schon komplett und er Rest der Offseason ziemlich fad. Denke zwar, dass er dies heuer auch bereits ist, aber man wartet halt noch auf den taktisch besten Zeitpunkt diesen zu veröffentlichen.

Einmal editiert, zuletzt von GordieHowe (22. Mai 2014 um 12:58)

• Dorschkopf
    KHL
    • 22. Mai 2014 um 12:59
    • #2.016
    Zitat von GordieHowe

Ideal wäre es, wenn der Fraser Ersatz sowohl Center als auch Flügel spielen könnte.

wo wir wieder bei RUUUTTUUU wären

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 22. Mai 2014 um 14:17
    • #2.017

hat es seitens des vereins nicht geheissen, dass neben dem fraserersatz noch ein topcenter kommen soll?

dass wir hotham nächstes jahr nicht mehr sehen ist ja auch noch nicht 100 pct bestätigt, oder?

also ich erwarte mir noch 2 stürmer und optional einen verteidiger, falls man hotham wirklich loswird.
    den rest füllen die jungen auf.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 22. Mai 2014 um 14:22
    • #2.018

Genau das ist auch der Plan.

Es kommen noch ein Center, ein Ersatzmann für Fraser und ein Verteidiger statt Hotham.
    Da will man einen Rechtsschützen haben.

Hothams Abgang ist zwar nicht offiziell bestätigt, allerdings sprechen interne Quellen von einem fixen Abgang.

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 22. Mai 2014 um 14:52
    • #2.019

Was ist eigentlich mit Höneckl?
    Ist sein Vertrag für die nächste Saison nicht auch schon in Frage gestellt worden?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. Mai 2014 um 14:59
    • #2.020

hönze wird sich mit herzog um den 2. platz matchen...so der verein als randnotiz bei einer news in den letzten wochen...

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 22. Mai 2014 um 15:07
    • #2.021

Danke.

Wer lesen kann, .... ^^

Zitat

Lukas Herzog
    Nachwuchsgoalie und Nachwuchshoffnung Lukas Herzog einigte mit dem VSV für die kommende Saison. Herzog soll sich mit Thomas Höneckl um die Position des zweiten Tormannes matchen und auch in der U20 für den VSV seinen Mann stehen.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 22. Mai 2014 um 16:23
    • #2.022

Was man so hört wird unsere momentan größte Nachwuchshoffnung, Mr. Smokenforrest, wohl ziemlich fix "adios" sagen... Und man kann es ihm nicht mal übel nehmen...Schade... :(

The great Chris
    Knoblauch
    • 22. Mai 2014 um 16:27
    • #2.023
    Zitat von Eisprinz - das Original

Was man so hört wird unsere momentan größte Nachwuchshoffnung, Mr. Smokenforrest, wohl ziemlich fix "adios" sagen... Und man kann es ihm nicht mal übel nehmen...Schade... :(

Sollte das stimmen, wird er doch hoffentlich ins Ausland gehen?
    Hat man da auch was gehört ?

Ich hoff halt mal, deine Quelle hat unrecht... :/

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 22. Mai 2014 um 16:29
    • #2.024

Nein, leider nicht Ausland...

The great Chris
    Knoblauch
    • 22. Mai 2014 um 16:31
    • #2.025

Dann tipp ich mal auf den Ruf des Geldes ;(