1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2014/15

• Wodde77
  • 6. Januar 2014 um 23:54
  • Die Maske
    DonnerBuddy
    • 6. Mai 2014 um 20:46
    • #1.726

Haha, das tablet macht so manche Gemeinheiten!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 6. Mai 2014 um 20:56
    • #1.727

Ich kann über Oullette zu wenig sagen, nur das von allen Ecken und Enden (speziell aus Wien) kommt das er ein Abtaucher ist.

Das er spielen kann sollte klar sein, seine Stats sind nicht ohne.
    Aber will man wirklich einen Spieler haben der als Abtaucher bekannt ist?

Andererseits kann ich mir nicht vorstellen das Jää einen Spieler holt von dem er nicht überzeugt ist.
    Und in Wien waren angeblich so einige Spieler frustriert von Samuelsson System.

Wer weiss, vielleicht erleben wir ja so eine Überraschung wie mit Fraser..
    Ich hoffe aber nach wie vor das es eine Erfindung der Kleinen ist, der hier schon genannte AHL Mann wär mir klar lieber.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 6. Mai 2014 um 20:57
    • Offizieller Beitrag
    • #1.728
    Zitat von Wodde77

Wenn ich mir diverse Kommentare auf Muxns FB Seite so durchlese wirds wohl darauf hinauslaufen ;)

inkl bankerlbesetzung?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Die Maske
    DonnerBuddy
    • 6. Mai 2014 um 20:59
    • #1.729

Ich kann mich noch gut an die Kritik bei der Verpflichtung von Jarrett erinnern.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 6. Mai 2014 um 21:02
    • #1.730

Die Kritik an einer evt Ouellette Verpflichtung dürfte wohl hauptsächlich an der Erwartung liegen das ein Top Mann und Spielmacher geholt werden sollte.
    Ein spektakulärer Spieler halt.

Und das, mit Verlaub, ist er nicht.
    Zumindest hat er aber wirklich tolle +/- Stats, egal wo er spielt.

Edit: Sollte er tatsächlich der neue 1er Center werden, erwarte ich mir dafür aber einen richtigen Kracher für die Defense ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (6. Mai 2014 um 21:08)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 6. Mai 2014 um 21:09
    • #1.731
    Zitat von Wodde77

Die Kritik an einer evt Ouellette Verpflichtung dürfte wohl hauptsächlich an der Erwartung liegen das ein Top Mann und Spielmacher geholt werden sollte.
    Ein spektakulärer Spieler halt.

Und das, mit Verlaub, ist er nicht.
    Zumindest hat er aber wirklich tolle +/- Stats, egal wo er spielt.

Das glaube ich auch, deswegen habe ich auch meine Meinung dazu etwas ausführlicher beschrieben. Wieviel spektakuläre Spieler hat denn der heurige Meister bis auf Piché gehabt?
    Die Ausgeglichenheit der Mannschaft war der Unterschied.
    Und genau dass strebt man an.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 6. Mai 2014 um 21:18
    • #1.732

Edit: Sollte er tatsächlich der neue 1er Center werden, erwarte ich mir dafür aber einen richtigen Kracher für die Defense ;)
    [/quote]

Ich denke daß das auch der Plan ist.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 6. Mai 2014 um 21:20
    • #1.733
    Zitat von gm99

sollte tatsächlich Ouellette als Ryan-Ersatz ein Thema sein, dann sollten wir vielleicht überlegen, ob wir gleich auch die Dressenfarbe in schwarz-gelb ändern

sollte das der fall sein, dann haben wir aber ganz andere probleme. da wir uns in den hinteren reihen, wenn pewal jetzt weg ist, bist dato nur geschwächt haben, wäre so ein "ersatz" dann eh die eröffnung für den kampf um platz 8 in der hoffnungsrunde 8o

• Steeler2703
    Blau-Weißer Steeler
    • 6. Mai 2014 um 21:42
    • #1.734

Ist Mark Santorelli eigentlich auch ein Thema?
    Für einen ausgeglichenen Kader wär der sicher top. Wenn man dann Ouellette auch hat und einen Kracher in der Verteidigung holt kann das schon funktionieren ;)

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 6. Mai 2014 um 21:50
    • #1.735
    Zitat von Wodde77

Auch wenn ich kein "mimimi, die bösen Salzburger kaufen uns alles weg" Basher bin, aber die Aussage das Cijan Junior das 4 fache der üblichen Gage verlangt hat ist eine offizielle KAC Aussage gewesen.

Das (KAC)Papa Cijan dann gerade in Salzburg mit seinen Forderungen nennenswert runtergeht halte ich, mit Verlaub, für fast schon naiv ;)

Schau, das kann man so oder so sehen.
    Du nennst das naiv, ich sage dass es auch naiv ist Wagner für einen Koffer zu halten, der keine Ahnung hat wieviel ein Spieler der Klasse Cijan wert ist. Wurscht ob der jeden cent dreimal umdrehen muss oder nicht.
    Ich denk mir das so: Cijan hat sich vorige Saison vielfach MHL Spiele angesehen. Der weis also (hätte er auch so gewußt) dass dort die Post ein wenig grimmiger abgeht als in der EBYSL und dass sein Filius dort gut aufgehoben ist. Was tät ihm in Klafu blühen wenn nicht wieder massenhaft Verletzte zu beklagen sind? Richtig, das selbe wie Berr und Co
    Was sagt der alte Cijan also zum Resei wenn er den Buam mehr beim spielen als beim sitzen sehen will? vieleicht so was wie "zahl ihm das vierfache, dann weis ich dass es dir ernst ist mit den gewünschten Einsätzen in der Kampfmannschaft".
    Wär doch möglich oder?

Was den Rauchenwald betrifft: Nachdem Obrist nach Rapperswil gegangen ist könnte ich mir diesen Wechsel schon vorstellen, fürn Brucker wird’s halt leider etwas ernster.

Schade für Pewal, aber vor dem Hintergrund der Kaderplatzschaffung für Nachwuchs seh ich das nicht mehr so sehr daneben.

Eine Frage, weil hier einige posten dass er anders zu behandeln wäre als z.B. Lanzinger und Kromp. Hätte der, als er zu uns gewechselt ist, beim VSV damals überhaupt viel Leiberl gehabt. Ich frage das deswegen, weil damals viele Vereine geil auf irgendwelche überzählige Villacher waren, was den Vorteil hatte, dass für guten Nachwuchs eher leicht Platz war, im Gegensatz zu heute.
    Damals war er nämlich noch nicht Marco der Starspieler

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 6. Mai 2014 um 22:01
    • #1.736

hach...einen alten vsv-veteranen machen solche news wie heute nicht so richtig glücklich...sehe das ganze nämlich ziemlich ähnlich wie lorenzo72 - mehr sog i nit.
    nur, was solls, ist jetzt eben so...wir wollten junge, die bekommen wir jetzt offensichtlich auch. :) und zusätzlich plötzlich eine sehr gute position für die verhandlungen mit rauche jun., wo es dem alten gerry drum geht, dass der bua zum spielen kommt (infos aus erster hand).

zum rest:

Zitat von DieblaueRapunzl

oder wird steiner geschickt

ja, sieht danach aus. bekommt angeblich keinen neuen vertrag mehr.

Zitat von balboa

junge wurden eingebaut. ja exakt 3 junge (göhringer, platzer, rauchenwald).

kennst den namen brunner?

Zitat von balboa

nein, verabschiedet wurden sie gar nicht, es wurde ihnen wie im fall pewal telefonisch mitgeteilt. feiner zug vom verein.

unsinn.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 6. Mai 2014 um 22:06
    • #1.737

Von den Punkten her, haben wir noch viel Platz nach oben.
    Inklusive Hotham Ersatz haben wir noch Platz für 4 Legios.

Somit haben wir noch Platz für den 1.line center,den Ersatz für Fraser und Hotham und einen weiteren Legio.
    Brunner kann nach Bedarf auch als Springer eingesetzt werden.

Lammers Legio Fortier
    Legio Hunter Petrik
    Rauchenwald?/ Platzer McBride Legio
    Gelfanov Göhringer Nageler

Legio Jarrett
    Unterluggauer Pretnar
    Altmann Bacher
    Brunner

Lamoureux
    Herzog-Höneckl

• Wodde77
    Get schwifty
    • 6. Mai 2014 um 22:07
    • #1.738
    Zitat von BigBert #44

nur, was solls, ist jetzt eben so...wir wollten junge, die bekommen wir jetzt offensichtlich auch. :) und zusätzlich plötzlich eine sehr gute position für die verhandlungen mit rauche jun., wo es dem alten gerry drum geht, dass der bua zum spielen kommt (infos aus erster hand).

Das wär mal eine wirklich gute Nachricht, dann hätte Muxns Abgang einen positiven Nebeneffekt :)

• Jon Schnee
    NHL
    • 6. Mai 2014 um 22:25
    • #1.739
    Zitat von balboa

junge wurden eingebaut. ja exakt 3 junge (göhringer, platzer, rauchenwald).

Zitat von balboa

nein, verabschiedet wurden sie gar nicht, es wurde ihnen wie im fall pewal telefonisch mitgeteilt. feiner zug vom verein.

unsinn.[/quote]

Zum ersten: da war die offensive gemeint
    Zum zweiten: quelle ? bzw wie wurde es ihm dann mitgeteilt?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 7. Mai 2014 um 03:59
    • #1.740
    Zitat

Hannes Biedermann @HB_Crunchtime 7 Std.
    A few facts on the Pewal case:
    Player was told at the middle of last week that VSV does not want to
    sign him to a new contract. (1/4)

Zitat

(2/4) Now you might have an idea why I tweeted this chart back then: https://twitter.com/HB_Crunchtime/status/461439195417169920 …

Zitat

(3/4) VSV and Pewal's camp
    never negotiated on a contract extension. That implies that contract
    terms (length, money) have not been a topic.

Zitat

(4/4) VSV's management and/or
    board have not been the crucial actors in the club's internal decision
    making process on Pewal case.

Wenn ich das richtig deute war es also eine alleinige Entscheidung von Järvenpää.

• bierfraesn
    EBEL
    • 7. Mai 2014 um 04:59
    • #1.741
    Zitat von Wodde77

Ich kann über Oullette zu wenig sagen, nur das von allen Ecken und Enden (speziell aus Wien) kommt das er ein Abtaucher ist.

In Wien tauchen doch fast alle ab! Bei euch glaube ich, dass das anders ausschauen würde.

• Dorschkopf
    KHL
    • 7. Mai 2014 um 07:44
    • #1.742
    Zitat von Wodde77

Wenn ich das richtig deute war es also eine alleinige Entscheidung von Järvenpää.

In Villach entscheidet über das Staffing der Mannschaft ausschliesslich Hannu

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. Mai 2014 um 08:47
    • #1.743

@Ouellette
    je länger ich darüber nachdenke desto eher komme ich zu dem entschluss dass die verpflichtung vl. garnicht so schlecht wäre. klar hatte er eine schlechte saison in wien, die hatte lammers auch und dennoch kann ich mich noch gut erinnern auf das VF gegen villach 12/13 als er bei linz spielte und ichmich oft über ihn ärgern musste.

und @maske hats eh schon angedeutet: zugunsten der breiteren leistungsverteilung auf mehrere schultern wird man auf top stars verzeichten müssen. böse zungen würde behaupten man holt sich nur durschnittslegios, aber wen kannte man denn von der bozener mannschaft vor dieser saison?

• VEUforever
    Gast
    • 7. Mai 2014 um 08:54
    • #1.744
    Zitat von DieblaueRapunzl

böse zungen würde behaupten man holt sich nur durschnittslegios

es sieht zZ so aus, aber wird die Pewal Nicht-Verlängerung in Anbetracht dessen nicht noch mehr zur Farce?

• Lorenzo72
    NHL
    • 7. Mai 2014 um 09:12
    • #1.745
    Zitat von BigBert #44

hach...einen alten vsv-veteranen machen solche news wie heute nicht so richtig glücklich...sehe das ganze nämlich ziemlich ähnlich wie lorenzo72 - mehr sog i nit.

zum rest:

ja, sieht danach aus. bekommt angeblich keinen neuen vertrag mehr.

unsinn.

Alles anzeigen

Ja ja, die Veteranen unter sich.... ;)
    Nach ein paar Diskussionen gestern Abend unter Freunden, ein paar Kaltgetränken dazu... und einem erholsamen Schlaf....
    sehe ich das ganze heute schon ein bissl lockerer....
    Bin aber trotzdem gespannt ob Pewal "nur" für einen Durchschnittslegionär geopfert wurde, oder ob tatsächlich ein Nachrücken aus den hinteren Reihen angestrebt wird....
    Ich werde mich hoffentlich positiv überraschen lassen können.... :)

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 7. Mai 2014 um 09:12
    • #1.746

naja, über ouellette weiss ich ehrlich gesagt zu wenig in sachen speed ect., ausser dass er in Linz ja eigentlich sehr gut war.

zu pewal muss man halt schon auch sagen, dass er schon vor zwei jahren teilweise arge probleme hatte, das tempo von ryan und pusa mitzugehen. schade ist es allemal, aber ok, ist zu akzeptieren.
    ich finde es gut, dass der trainer die mannschaft zusammen- bzw. aufstellt und nicht das management. dass ist doch genau das, was bei anderen teams so oft beklagt wird (coach bekommt quasi fertig geformtes team vorgesetzt).

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 7. Mai 2014 um 09:23
    • #1.747

stammt pewals vertrag aus der zeit vor jä?

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 7. Mai 2014 um 09:29
    • #1.748

ja sicher, pewal war jetzt 3 Saisonen in villach

• Mantinel
    EBEL
    • 7. Mai 2014 um 09:31
    • #1.749

@Rapunzl,wie kommst Du darauf,dass wir Durchschittslegios holen werden? Maske hat geschrieben,dass die Mannschaf in den Linien ausgeglichener und schlagkräftiger sein soll. Und dafür brauchst keine Durchschnittslegios,sondern Top-Spieler! Die ersten Verpflichtungen waren schon Top. Es wäre unlogisch und nicht nachvollziehbar wenn man einen Pewal opfert und dafür Durchschnittslegios holt!

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 7. Mai 2014 um 09:43
    • #1.750

weil oulette für die 1. linie eine diskussion ist?

ob durschnitt, oder nicht - das kann man diskutieren. top ist er aber sicher nicht

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™